Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

gibt ja nur mindestens sieben verschiedene schlangen in elite :P (sidewinder, 2x viper, 2x cobra, 2x asp, 2x diamondback, python, anaconda) kA grad ob ich welche vergessen hab :P

€: jap, Adder vergessen ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

wirklich zeit haste die woche wohl doch nich? :ugly:
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Jazzdude »

Nein, Studium hält mich gerade ziemlich auf, sorry! Ich denke es wird wohl doch erst nächste Woche :?
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Eirulan »

Nachdem es die Horizon Erweiterung nun im Angebot gibt, steig ich diese Woche nach langer Zeit auch mal wieder ins Cockpit und entstaube das HOTAS :-) Bin gespannt was sich alles im letzten Dreiviertel Jahr getan hat
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

jay \o/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Xris »

Hi Leute

Ihr habt nicht zufällig ein paar Einsteigertipps? Iwie ist aller Anfang in diesem Spiel nicht unbedingt einsteigerfreundlich. Lange her das ich ne Weltraumsim gespielt habe und iwie scheint mir gerade das selbst die X Reihe da mehr Tutorial am Anfang hat.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

für den anfang kann man ein paar datentransporte machen, die bringen ein bisschen geld um den sidewinder etwas aufzurüsten oder direkt auf ein anderes schiff (eagle, hauler, adder...) sparen :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Xris »

Okay danke probiere ich.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

kostenloses powerplay decal pack :3
kann man sich ja auch ohne zu ner fraktion zu gehören aufs schiff malern, einige sehen sehr geil aus ^^

https://www.frontierstore.net/game-extr ... -pack.html
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
OPH
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von OPH »

Hallo, ich habe das Spiel zwar schon länger, aber wollte mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen mich da etwas reinzufuchsen, nachdem das Tutorial einen ja schon nach dem Starten Landen und Sprünge machen alleine lässt habe ich jetzt doch ein paar allgemeine fragen.
Ist nur das in der Galaxisübersicht bei aktivierter "Machtspiele" Übersicht bunt eingefärbte Gebiet bewohnt oder gibt es auch in der restlichen Galaxis überall Stationen?
Und wie ist das mit dem Erkunden, kann jeder Spieler für sich mit den Erkundungen Geld verdienen, oder muss ich dafür Systeme finden, in denen tatsächlich noch kein Spieler war? Wenn ja wie weit muss ich dafür inzwischen reisen? Die Gebiete in der nähe des "bewohnten" Bereichs werden ja dann inzwischen sicherlich schon weiträumig erkundet sein oder?
Und wie ist das mit den Kampfmissionen, ich habe ja noch den niedrigsten Kampfrang, wenn ich jetzt Kampfmissionen annehme werde ich auch tatsächlich bloß auf Gegner treffen die ebenfalls nur eine schlechtausgestattete SideWinder oder etwas ähnliches fliegen?
Und wie ist das wenn ich im Rang aufsteige und dann aber mein gutes Schiff verliere, was mache ich denn dann?
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

es gibt momentan 2 bewohnte "bubbles", eine da wo die powerplay-fraktionen sind, eine ca 22k lichtjahre entfernt bei colonia, wobei letztere wesentlich kleiner ist (besteht glaube erst aus einer großen raumstation, ner planetaren station und paar USS in den systemen drumrum?). der rest der galaxie ist ansonsten recht leer, abgesehen von anderen erkundern sowie vllt aliens die entdeckt werden wollen.

JEDER kann mit erkunden geld verdienen, selbst innerhalb der bubble hab ich einfach nur durch scannen wenn ich von a nach b flieg schon paar millionen gemacht. der erste der ein objekt scannt bekommt iirc das doppelte dessen was es wert ist, jeder andere bekommt den normalen wert. der richtet sich nach der art des gefunden objekt. gasriesen/steinwelten/normale sterne sind nicht so viel wert, wasserwelten/ammoniakwelten/erdähnliche/neutronensterne sind glaube das wertvollste was man scannen kann. asteroidengürtel bringen GAR NIX.

bei kampfmissionen bin ich mir nicht sicher, wenn eine mission als "harmlos" oder so gekennzeichnet ist solltest du eig. auch nur vom kampfrang her schwache gegner bekommen. ansonsten kannst du auch in ressourcen abbaugebieten piraten jagen, kannst nach einfachen zielen mit niedrigem kampfrang ausschau halten und erstmal die farmen um dir bessere ausrüstung kaufen zu können
alternativ kannst du natürlich auch (wie ich weiter oben schon mal zu jemand anderem gesagt habe) simple transportmissionen machen, als datenkurier braucht man auch keinen frachtraum

was schiff verlieren angeht greift eine weisheit aus eve: fliege nichts was du dir nicht leisten kannst zu verlieren. in elite zahlst du bei schiffsverlust (= tod quasi) 5% des gesamten schiffswertes (rumpf, module etc). das sind anfangs vllt ein paar tausend, geht bei größeren schiffen dann aber auch in die millionen. kannst du dir die versicherung nicht leisten, setzt dich das spiel in einen standard-sidewinder und du bist wieder bei 0 (gut, nicht ganz 0, abgesehen davon dass das komplette schiff + ggf fracht weg ist ändert sich nix, es verschwindet kein geld oder so). deine ränge (kampf/handel/erkundung) bleiben dir aber erhalten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 68
Registriert: 27.05.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Nakai »

Hiho
Ich habe nach längerer Pause auch mal mit dem letzten Sale Horizon gekauft und wieder angefangen :-)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Nerix »

Ich bin vor wenigen Tagen auf der PS4 eingestiegen und habe bereits eine recht steile Lernkurve hinter mir ;)

Im Zuge dessen habe ich mir hilfreich erscheinende Hinweise und Links hier aufgeschrieben, ggf. auch für andere Neueinsteiger nützlich (gerne ergänzen): https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

btw.: sollten sich PS4 spezifische Fragen ergeben / Wings bilden, ist im Subforum nun auch ein Elite Thread
Antworten