[Sammelthread] Pillars of Eternity

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von saxxon.de »

MrLetiso hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ah, okay. Ich habe noch nie einfach nur zugehört und jemanden reden lassen, immer irgendeine Frage gestellt, daher war das für mich vielleicht offensichtlicher.
Wohl kein so guter Zuhörer, was :ugly:
Muss.. alles .. wissen .. :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von IEP »

Ich habe es gestern nur mal angespielt und finde es jetzt schon ziemlich cool. Hat eine stimmige, hübsche Grafik, guten Sound und man ist mal am Anfang nicht im Gefängnis oder hat Amnesie.

Ich find es extrem cool, dass sich die Vorgeschichte des eigenen Chars quasi über Antworten in den Dialogen selbst schreibt. Haben, ohne größere Spoiler, meine Vorgeschichts-Details später im Spiel Auswirkungen?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann mit einigen Leuten über verschiedene Dinge quatschen, je nachdem, woher man kommt. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von IEP »

Jo, das ist mir aufgefallen. Ich meinte eher so was wie ganz vom Anfang. Ich habe da in einem Dialog gewählt, dass ich ein Jäger bin und ich für den Tod eines anderen Jägers verantwortlich gemacht wurde und deshalb jetzt mit der Karawane durch die Gegend ziehe. Das wurde dann auch in die Charakterbiographie übernommen und ich hoffe, dass das später noch aufgegriffen wird. Wäre jedenfalls ein sehr cooles Feature.

Aber überhaupt so viele Unterschiede je nach Klasse und Herkunft zu haben (zumindest am Anfang) ist genial.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von saxxon.de »

4P|IEP hat geschrieben:Jo, das ist mir aufgefallen. Ich meinte eher so was wie ganz vom Anfang. Ich habe da in einem Dialog gewählt, dass ich ein Jäger bin und ich für den Tod eines anderen Jägers verantwortlich gemacht wurde und deshalb jetzt mit der Karawane durch die Gegend ziehe. Das wurde dann auch in die Charakterbiographie übernommen und ich hoffe, dass das später noch aufgegriffen wird. Wäre jedenfalls ein sehr cooles Feature.

Aber überhaupt so viele Unterschiede je nach Klasse und Herkunft zu haben (zumindest am Anfang) ist genial.
Wäre schön wenn es so kommt. Aber, ganz ehrlich: Halte lieber nicht die Luft an. Ich spiele einen Zwerg und hatte schon Gespräche mit anderen Zwergen, in denen ich von "Eurer Art" im Sinne von Volk sprechen musste. Sprich, es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen dass ich ja auch Zwerg bin, sondern in den auswählbaren Antworten war das so formuliert als wäre ich gar kein Zwerg. Solche Reaktionen wie in z.B. Dragon Age Origins, bei denen zwei Angehörige der selben Rasse sich auch als solche erkennen habe ich leider noch nicht erlebt. Ist ein bisschen Schade, kam aber in über 20 Stunden bisher nur einmal vor, ganz zu Anfang. Bezog sich vielleicht auch einfach auf die geographische Herkunft, aber das wurde dann nicht klar ersichtlich gemacht. Es las sich so als wenn ein Zwerg den anderen nicht als solchen erkennen würde.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, gibt mMn schon Dialoge, wenn man bspw. die neuen Gefährten trifft, wo die einen drauf ansprechen, was man hier so treibt und was man vorher getan hat, aber es ist nix mit wirklichen Auswirkungen. Find auch Schade, dass es keinen Unterschied macht, aber man 'n Kerl und 'ne Tussi spielt ...

... aber jetzt entschuldigt mich, die Bordell Besitzerin hat die Preise erhöht und als rechtschaffender Held kann ich das nicht tolerieren. Huren für das Volk \o/
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von IEP »

Dann danke schonmal für die Auskünfte.

Selbst wenn es keine großen Auswirkungen hat, ist es immerhin löblich, dass es in Dialogen berücksichtigt wird. Zumindest ab und an mal. Das Problem mit angehörigen anderer oder gleicher Rassen ist hingegen aber schon ärgerlich. Vor allem weil ich auch einen Zwerg habe und ich mich auf eventuelle Diskriminierungen oder ähnliches gefreut habe :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von oppenheimer »

Ich finde die Attribute, deren Auswirkungen etc. immer noch etwas seltsam.
Ich hab z.B. einen Helm gefunden, der Boni auf Wahrnehmung gibt. Allerdings steigt diese nicht über 16. Ist der mögliche Bonus durch Gegenstände etwa schon bei 16 gecapped?
Falls ja, dann weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von DasGraueAuge »

oppenheimer hat geschrieben:Ich finde die Attribute, deren Auswirkungen etc. immer noch etwas seltsam.
Ich hab z.B. einen Helm gefunden, der Boni auf Wahrnehmung gibt. Allerdings steigt diese nicht über 16. Ist der mögliche Bonus durch Gegenstände etwa schon bei 16 gecapped?
Falls ja, dann weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Bezweifle ich. Sowohl Aloth als auch Sagani sind weit über 16 perception. Schau mal im Charakterbildschirm unter Aktive Effekte (? nur geraten in der englischen Version heißt es active effects), dort sollten alle aktiven Boni aufgelistet sein. Sollte der Helm dort als aktiv aufgeführt sein, steht eventuell in der Beschreibung des Helmes, wo das Problem liegt oder du hast dir eventuell einen debuff "eingefangen".

edit: Da du auf deutsch spielst, würde es mich nicht wundern, wenn die Beschreibung fehlerhaft ist. Eventuell schaust du mal ob ein anderes (auch sekundäres) Attribut gesteigert wird.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Soliloquist »

Ansonsten, wenn du mehrere Gegenstände anlegst, die Boni auf das gleiche Attribut geben, wird nur der höchste Bonus gewertet. Sprich, Armschienen +2 Wahrnehmung und Helm + 1 Wahrnemung ergeben nicht +3 Wahrnehmung, sondern es wird nur der höchste Wert, also die +2 genommen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von IEP »

Ist das so gewollt? Wäre ich jetzt nicht sofort drauf gekommen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von DasGraueAuge »

4P|IEP hat geschrieben:Ist das so gewollt? Wäre ich jetzt nicht sofort drauf gekommen :D
Das ist so gewollt.
http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Item#Equipment

Ist in vielen PnP Vorlagen ähnlich.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von IEP »

Verstehe, dann danke für die Info!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von saxxon.de »

Zumindest bei D&D 3.0 und 3.5 ist es auch so, dass es auf jeder Stufe ein Maximallevel für die Fertigkeiten gibt. Willst du z.B. besser entdecken können, musst du eine Stufe höher aufsteigen, obwohl du ansonsten vielleicht die Fertigkeitspunkte übrig hättest. Möglicherweise macht Pillars das ähnlich. Aber ja, Boni stacken nicht in dem Spiel. Hier geht man Bufftechnisch besser in die Breite als in die Höhe.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

corum3000
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von corum3000 »

Hi all,

hab ein Problem mit der installation.
Hab die DVD gekauft - standart version.
Ich leg die DVD ein, Steam kopiert 9 GB von der DVD auf die Festplatte, dann geht steam automatisch dazu über die restlichen 5 GB (UM 14 GB zu erreichen) zu downloaden.
Problem: habe keine Internet Flat, kann also nicht viel downloaden. Dachte man braucht nur Internetverbindung um Sich in Steam einzuloggen und das spiel zu aktivieren.

Gibts ne möglichkeit, ohne so viel zu downloaden, das spiel trotzdem zu installieren?
Könnte mit Laptop anner uni per steam alles locker saugen, aber wie übertragen auf rechner?
Antworten