[Sammelthread] Pillars of Eternity

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

[Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von LeKwas »

Bild

Ich fand bislang keinen Sammelthread zu Pillars of Eternity aka Project Eternity, dabei steht das Projekt mittlerweile kurz vor der finalen Phase und dem Start der Beta für Backer am 18. August.
https://twitter.com/Obsidian/status/486584684965789696
Auf der Gamescom wird man PoE ... ne, schlechte Abkürzung ... nennen wir's "PillE" ... jedenfalls wird man da die Gelegenheit haben, PillE anzuspielen.

Da denk' ich mir, mach' ich einfach mal einen Sammelthread auf.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.03.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Achmedtheanimal »

Pille find ich gut ^^

neben Wasteland 2 Planescape 2 einer der cRPG TItel auf die ich mich sehr freue
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Scorpyfizzle »

Das Tutorial-Video, was sie auf der E3 gezeigt haben, sah schon richtig gut aus. Hoffentlich wirds noch was mit dem Release in diesem Jahr.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von LeKwas »

Wichtiges Update für alle Backer:
https://eternity.obsidian.net/news/upda ... and-2-keys
First, we will be ending the crowdfunding period for Eternity. This means that as of August 22nd, you will only be able to preorder the game and will be unable to back the game at reduced prices. If you have already backed the game before August 22nd this won't have any effect on you, but if you would like to back an additional copy of the game at reduced prices or buy any add-ons, please make sure you do it before August 22nd.
If you backed a tier which included a Wasteland 2 key we have exciting news for you. Starting now, you can head over to the Products tab in your Account Profile to snag your Wasteland 2 Steam key. Please note: Only Steam keys are presently available. If you want Wasteland 2 on GOG, that won’t be available until InXile has released the game.
One of the cool new features we have been working on is the ability for backers to purchase additional add-ons without having to create a new order or cancel existing orders. This means if you would like to add a beta key add-on (or any other add-on) to your order you can do so easily.
Backer Beta is still on track to be released on August 18th. There were some key pieces of information I wanted to make sure everyone knew about, though:

We will be releasing the Backer Beta on Steam only. The reason for this is because Steam makes the process of uploading new builds much easier than other platforms. This will allow us to put out updated versions of the game more quickly than we could otherwise. The main game will still be available on all previously promised options (Steam, GOG, etc.)
You will be able to download your Backer Beta key from our backer portal. Once we release the Backer Beta, we will send instructions on how to get your key.
The Backer Beta key WILL NOT be the same key that you use to get the final game. It will only give you access to the beta version of the game. The main reason we are doing this is so that backers are not locked into Steam for the final version of the game. For example, you can use Steam for the Backer Beta and GOG for your retail copy of the game if you wish.
For feedback, we will be creating a special forum for Backer Beta discussions and bug reports. Our QA Lead, Matthew Sheets, will be on the forums often to collect data and get it input into issues for the team to fix.
Initially, we are releasing the Backer Beta on Windows only. We are still working out a few kinks on Mac and Linux, but we expect that we will be able to release those a few weeks after our initial release, if not sooner. We want to get Mac and Linux players in the game as soon as possible too.
In Kürze folgt noch was zur Backer Beta.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von _Semper_ »

hat jmd aus dem forum betazugang? mein häufchen backerkohle is in einer sammelaktion ohne individueller belohnungen gelandet - zumindest keine der normalen tiers :D

ps: offiziell soll die beta gg. 0:00 veröffentlich werden. da der key aber sicher über den acc bei obsidian kommt, wird der server wieder in die knie gehen und vor morgen keiner ran kommen.

ka, wer's scho gesehen hat. is zumindest relativ neue und mit eine der besten zusammenfassungen. auch wenn man nich wirklich viel neues sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=m2Xqei2ZSbY
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von DasGraueAuge »

My body is ready! bump!
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von LeKwas »

bump :Hüpf:

PillE ist da, nötige Freizeit noch nich, aber das wird scho.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von danke15jahre4p »

großer ansturm? komm grad nicht auf die website um es zu laden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von iurtghreugi »

Ok, es gab schon lange kein Game mehr, auf das ich mich so dermaßen gefreut habe. Sieht man schon daran, dass ich es mir vorbestellt habe (tue ich nicht mehr oft heutzutage), natürlich mit Handbuch und Karte. Das muss einfach genial sein!

Ersteindruck: richtig gut, Charaktererstellung ist für mich eine gute Mischung aus komplex und doch übersichtlich. Die einzelnen Rassen und Klassen sind gut, Fähigkeiten, Merkmale etc. machen Lust aufs Ausprobieren verschiedener Charaktere. Mir gefällt z. B., dass ein Druide auch richtig schöne Druidenzauber hat. Nicht so wie bei D&D, wo iwie alle Zauber gleich sind (z. B. bei NWN 2) und es daher kaum einen Unterschied macht, ob man einen Druiden oder einen Magier spielt (ich denke da vor allem an die Monster-beschwören-Zauber).

Eine (für mich) nervige Sache habe ich auch schon leider: ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man immer genötigt wird, ein Portrait für den Charakter auszuwählen, das meinem gerade frisch erstellten Charakter nicht mal im entferntesten ähnlich sieht! Warum zum Henker wird nicht einfach der Kopf von meinem Charakter dafür genommen?!? Jetzt prangt unten links ein Bild, das nix mit meinem Charakter zu tun hat. Nennt mich pingelig, aber mir will das nicht in den Kopf, das muss den Entwicklern doch auffallen, dass das evtl. die Atmosphäre stört. Bei mir ist das jedenfalls so, und es wäre doch sooo einfach zu umgehen...na ja, da muss ich halt mit klarkommen, finde es aber echt unnötig und unverständlich. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, den das stört.

Aber ich hab natürlich trotzdem Bock auf das Game, und dazu habe ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub :mrgreen: Allen viel Spaß mit dieser potenziellen Perle!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von TheLaughingMan »

Erfahrungsgemäß gibt es bei so einem Game einen eigenen Ordner in den man selbst Charakter Portraits ablegen kann. Irgendwas passendes findet sich dann schon.

Wenn ich nicht gerade mit Bloodborne beschäftigt wäre würde ich vermutlich auch PillE zocken, aber so muss man halt Priotitäten setzen. Freu mich trotzdem schon drauf, ganz oben auf der To-do Liste. :)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von DasGraueAuge »

Don Benito hat geschrieben: Eine (für mich) nervige Sache habe ich auch schon leider: ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man immer genötigt wird, ein Portrait für den Charakter auszuwählen, das meinem gerade frisch erstellten Charakter nicht mal im entferntesten ähnlich sieht! Warum zum Henker wird nicht einfach der Kopf von meinem Charakter dafür genommen?!? Jetzt prangt unten links ein Bild, das nix mit meinem Charakter zu tun hat. Nennt mich pingelig, aber mir will das nicht in den Kopf, das muss den Entwicklern doch auffallen, dass das evtl. die Atmosphäre stört. Bei mir ist das jedenfalls so, und es wäre doch sooo einfach zu umgehen...na ja, da muss ich halt mit klarkommen, finde es aber echt unnötig und unverständlich. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, den das stört.
Geschmackssache. Für mich gehören die 2D-Charakterportraits einfach dazu. Ich wäre dann eher von der Unity 3D-Fratze angenervt. ;)

Wenn es dich extrem stört, kannst du die Portraits aber relativ leicht selber manipulieren und ein für dich Passenderes nehmen. Die Dateien liegen alle im png-Format in <Installationsordner>\PillarsOfEternity_Data\data\art\gui\portraits\player\male. Du müsstest dann entsprechend dein Bild in den 2 richtigen Größen und Namen (*_lg.png / *_sm.png) dort ablegen bzw. für einen bereits bestehenden Charakter die ausgewählten Portraits ersetzen.

Fazit nach 4 Stunden: Leider geil! :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von iurtghreugi »

DasGraueAuge hat geschrieben:Geschmackssache. Für mich gehören die 2D-Charakterportraits einfach dazu. Ich wäre dann eher von der Unity 3D-Fratze angenervt. ;)

Wenn es dich extrem stört, kannst du die Portraits aber relativ leicht selber manipulieren und ein für dich Passenderes nehmen. Die Dateien liegen alle im png-Format in <Installationsordner>\PillarsOfEternity_Data\data\art\gui\portraits\player\male. Du müsstest dann entsprechend dein Bild in den 2 richtigen Größen und Namen (*_lg.png / *_sm.png) dort ablegen bzw. für einen bereits bestehenden Charakter die ausgewählten Portraits ersetzen.

Fazit nach 4 Stunden: Leider geil! :D
Danke für den Tipp, ich habe bei Baldurs Gate, NWN usw. ganze Tage damit zugebracht, passende Portraits zu finden und die zu bearbeiten. Für mich ist das wichtig, dass das Portrait wenigstens einigermaßen Ähnlichkeit mit dem Charakter aufweist.

Ich kann dein Argument bzgl. der Unity-3D-Fratzen nachvollziehen, bevorzuge auch schöne 2D-Portraits. Aber bei einem Spiel, wo die Einstellmöglichkeiten bzgl. des Aussehens nicht allzu umfangreich sind (zum Glück!), sollte es doch möglich sein, passendere 2D-Portraits bereitzustellen. Ich meine, es sind ja schon 66, aber sonderlich passend sind die eher selten. Aber egal, ich bin da wie gesagt wohl eher die Ausnahme, und es wird meinen Spielspaß nicht wirklich bremsen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Solon25 »

Um mir einen Eindruck zu verschaffen habe ich gestern ein LP Video mit der Charakter Erstellung angeguckt. Da fühlt man sich bei den vielen Möglichkeiten wie ich Anno Dunnemal mit "Icewind Dale 2" wo es über 1 Std. dauerte alle zu erstellen :)
Ich hab mir so gedacht das sie damit die D&D Regeln und Charakter Erstellung angreifen ^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von DasGraueAuge »

Auf hard gibt es richtig auf's Fressbrett. Ich musste die Autopausen anpassen und wechsle automatisch in den slow mode. So sind die Kämpfe besser zu managen.
Ich würde eventuell sogar empfehlen, den ersten Durchgang auf normal zu spielen. Das scheint auch ausreichend fordernd zu sein.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm. Würd sagen es ist einfach als bspw. BG2 auf Normal, aber nicht so, dass man nicht mal auf die Fresse bekommt. Raedric hat mich erstmal zerlegt :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten