[Sammelthread] Pillars of Eternity

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von $tranger »

corum3000 hat geschrieben:Hi all,

hab ein Problem mit der installation.
Hab die DVD gekauft - standart version.
Ich leg die DVD ein, Steam kopiert 9 GB von der DVD auf die Festplatte, dann geht steam automatisch dazu über die restlichen 5 GB (UM 14 GB zu erreichen) zu downloaden.
Problem: habe keine Internet Flat, kann also nicht viel downloaden. Dachte man braucht nur Internetverbindung um Sich in Steam einzuloggen und das spiel zu aktivieren.

Gibts ne möglichkeit, ohne so viel zu downloaden, das spiel trotzdem zu installieren?
Könnte mit Laptop anner uni per steam alles locker saugen, aber wie übertragen auf rechner?
Steam legt nach dem Download nen Ordner in Steam\Steamapps\common an. Den kann man überall hinkopieren, auch auf nen anderen Account soweit ich weiß.
Wenn du dann auf dem anderen Rechner Steam startest, verifiziert er die Daten nochmal und du kannst loslegen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
corum3000
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von corum3000 »

$tranger hat geschrieben:
corum3000 hat geschrieben:Hi all,

hab ein Problem mit der installation.
Hab die DVD gekauft - standart version.
Ich leg die DVD ein, Steam kopiert 9 GB von der DVD auf die Festplatte, dann geht steam automatisch dazu über die restlichen 5 GB (UM 14 GB zu erreichen) zu downloaden.
Problem: habe keine Internet Flat, kann also nicht viel downloaden. Dachte man braucht nur Internetverbindung um Sich in Steam einzuloggen und das spiel zu aktivieren.

Gibts ne möglichkeit, ohne so viel zu downloaden, das spiel trotzdem zu installieren?
Könnte mit Laptop anner uni per steam alles locker saugen, aber wie übertragen auf rechner?
Steam legt nach dem Download nen Ordner in Steam\Steamapps\common an. Den kann man überall hinkopieren, auch auf nen anderen Account soweit ich weiß.
Wenn du dann auf dem anderen Rechner Steam startest, verifiziert er die Daten nochmal und du kannst loslegen.
Hi,

Danke dir für die Antwort. Ich hab das aber nicht genau verstanden.
Soll ich also:
1.mit dem Laptop zur Uni gehen, dort mich mit dem bereits vorhandenen account, wo auch der Activation code von POE registriert ist, anmelden und das Spiel komplett downloaden.
2. Den gedownloadeten Inhalt aus "Steamapps/Common" dann von Laptop auf Rechner übertragen und dort die vorhandenen Dateien und Ordner ersetzen?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von $tranger »

Genau so würde ich es machen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von iurtghreugi »

Ich habe jetzt mal mit 'nem Rogue angefangen, normalerweise sowas wie meine Lieblingsklasse in RPG's. Aber iwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich den hier nicht so spielen kann, wie ich es mag. Folgendes:

Sehe ich das richtig, das ich keine Möglichkeit habe, meinen Party-Mitgliedern den Befehl zu erteilen, an einer bestimmten Stelle auf mich zu warten? Klar, ich kann meinen Charakter anklicken und alleine losziehen, aber wenn ich z. B. in ein Gebäude reingehe oder ein neues Stockwerk betrete, dann kommen ja alle automatisch mit?!? Heißt also, ich kann nicht ein Gebäude oder ein Dungeon mit meinem Rogue erstmal auschecken, oder habe ich was übersehen? Hilfreich wäre hier ein Solo-Modus wie bei KotOR z. B. Dafür ist ein Dieb in meinen Augen doch da? Außerdem, das Schleichen ist ja wohl mal richtig nutzlos. Es müssen immer alle Party-Mitglieder mitschleichen, und wenn einer entdeckt wird, werden alle anderen auch entdeckt. Wie dämlich ist das denn?!? Hinterhältige Angriffe sind so natürlich fast unmöglich, außer ich stelle den Rest meiner Party weit entfernt ab, schleiche ganz alleine in eine Gruppe Feinde und greife an. Toll, also ein Quasi-Selbstmord. Normalerweise würde ich mich mit meinem Dieb verstecken, mit der Party den Kampf beginnen, mit meinem Charakter von hinten an einen Feind heranschleichen und dann zuschlagen.

Ich hoffe, dass ich nur zu blöd bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Evtl. hat ja einer von euch den Clou und ich hab ihn lediglich übersehen bis jetzt. Ansonsten muss ich schweren Herzens auf meine Lieblingsklasse verzichten, denn so macht es für mich keinen Sinn bzw. Spaß.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Stealth Attacks funktionieren in PoE einfach anders. Die gelten bspw. auch, wenn man Gegner umhaut (ie prone), oder blended, oder krüppelt etc. Hat nid viel mit dem Schleichen modus zu tun.
...
Versteh aber nid, wieso deine Truppe nid halt am Eingang stehen lässt. Kann man in manchen Situationen schon zum Vorteil nutzen, gibt auch 1-2 Stellen, wo man so 'ne Quest gewaltlos lösen kann.

Aber ja, Rogues sind nid so ausdifferenziert wie in bspw. den D&D games. Pickpocket oder sowadd gibbet gleich mal aus Prinzip nicht. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von iurtghreugi »

So wie ich das verstehe gibt es zwei Arten von "HInterhältigen Angriffen":

1. Die von dir erwähnten, wenn der GEgner blind, am Boden, verwirrt etc. ist.

2. Der "klassische" Stealth-Angriff, den man frühestens in Stufe 2 bekommt ("Dolch in den Rücken" auf Deutsch). Und den kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.

Schade, aber nun gut. Gibt ja noch genug andere Klassen zum Zocken. Vielleich moddet das ja iwann mal jemand in meinem Sinne.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, beim klassischen Stealth Angriff geht's auch nur darum, innerhalb der ersten 2 Sekunden des encounters DMG zu machen.

Rogues sind schon ok, weil man mit ihren Abilities natürlich Gegner flankieren kann, und die dann Mali bekommen (zusätzlich dazu, dass man dann Sneak Attacks ausführt). Aber es ist halt was anderes wie das D&D "Hide in the Shadows" -> Angriff -> Invis -> Angriff -> Invis ... Prinzip ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Stalkingwolf »

Kann man einstellen das der Sound weiterläuft, wenn das Spielfenster nicht den Fokus hat?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von KriTicaL »

Hallo alle zusammen,

ich spiele das Spiel nun auch schon seit einigen Stunden und bin vier Stufen aufgestiegen. Beim Aufstieg kann ich bestimmte Fähigkeiten wie Athletik, Mechanik, usw. aufleveln, Klassen-Talente wählen, etc.
Aber was ist mit den Grund-Fähigkeiten Macht, Wahrnehmung, usw. - beim Erstellen des Charakters konnte man ja beliebig die Punkte auf diese verteilen, aber beim Stufenaufstieg geht das nicht mehr, oder?

Heißt das nun, dass man diese Punkte am Anfang festlegt und diese für das ganze Spiel so beibehält? Das würde bedeuten, dass ich bei Dialogen bestimmte Optionen niemals auswählen kann, wenn ich die Bedingung nicht erfülle (z.B. "Macht 18 erforderlich" und ich hab nur 17) - also auch später im Spiel wäre mir das nicht möglich..?

Kann ich mit leben, aber wäre gut zu wissen ob das stimmt was ich denk :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von iurtghreugi »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Druiden gemacht? Meine Frage ist, ob es sich lohnt, die Gestaltwandel-Fähigkeiten zu skillen, also den "Wildschlag"? Oder ist es so wie ich vermute, und im späteren Verlauf ist man dann als Nahkämpfer eh hoffnungslos unterlegen?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

KriTicaL hat geschrieben:(z.B. "Macht 18 erforderlich" und ich hab nur 17) - also auch später im Spiel wäre mir das nicht möglich.?
Durch Aufleveln nicht, aber es gibt Items mit +x (max. mMn +3), temporäre buffs mit Essen (+2 iirc), temporärs buffs durch Rasten (auch +2) in entsprechenden Räumen und evtl. 'n perma buff. Also maximalst kannst 'n 10 X Charakter auf 18 X bringen, zumindest temporär. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Stalkingwolf »

Kann es sein das PoE selbst auf Normal ziemlich heftig ist?
Der Bär in der Höhle onehittet einfach alles. Ich war in Goltal und habe mir einen Begleiter geholt und bin zurück zum Bär. Ein hit Magier tot, noch einer mein Löwe und dann war ich dran :-(
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. mMn macht's Sinn, anfangs erstmal der HQ zu folgen, dann hat man ziemlich zügig mal mindestens 4 Begleiter und dann ist der Bär (und was da sonst so rumläuft) eigentlich auch kein Thema mehr ...

Ist halt für 'ne 6er party gebalanced, so insgesamt. Aber ich empfand's soweit auf Normal definitiv zu einfach. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von KriTicaL »

Pyoro-2 hat geschrieben:
KriTicaL hat geschrieben:(z.B. "Macht 18 erforderlich" und ich hab nur 17) - also auch später im Spiel wäre mir das nicht möglich.?
Durch Aufleveln nicht, aber es gibt Items mit +x (max. mMn +3), temporäre buffs mit Essen (+2 iirc), temporärs buffs durch Rasten (auch +2) in entsprechenden Räumen und evtl. 'n perma buff. Also maximalst kannst 'n 10 X Charakter auf 18 X bringen, zumindest temporär. ^^
Ahja! Ich hab auch kürzlich ein Amulett gefunden, der mir +2 Intelligenz gibt. Gut zu wissen, dass das nicht endgültig, sondern noch durch Accesoires beeinflussbar ist.
Vielen Dank für deine Antwort =)
Bild
Bild
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Pillars of Eternity

Beitrag von ziegenbock »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kann es sein das PoE selbst auf Normal ziemlich heftig ist?
Der Bär in der Höhle onehittet einfach alles. Ich war in Goltal und habe mir einen Begleiter geholt und bin zurück zum Bär. Ein hit Magier tot, noch einer mein Löwe und dann war ich dran :-(
Dann geh nochmal zurück nach Goldtal. Dort kannst du noch (mindestens) 2 weitere Begleiter mitnehmen und mit denen ist der Bär dann kein Problem mehr.

Mal was anderes. Kann man später die Anzahl der Rationen erhöhen?
Antworten