Space Engineers Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

http://blog.marekrosa.org/2015/04/guest ... ce_17.html

Gibt mal wieder einen Einblick an was gerade gearbeitet wird:

Planeten mit bis zu 20-50km Durchmesser. Klingt nach nicht viel, aber würde man sie größer machen, würde es zu lange dauern sie einmal zu umfliegen oder überhaupt den Boden zu erreichen. Der Grund wird im Blog Eintrag jedenfalls sehr gut und deutlich beschrieben. Diese sollen dann bis zu 1000km sichtbar sein. Diese Planeten werden ein eigenes Gravitationsfeld besitzen sowie teilweise Atmosphäre. Vegetation soll es entsprechend dort dann auch geben, mal gespannt wie weit das später gehen wird. ;)

Daneben werden Scenarios kommen, sowohl für den SP als auch für den MP, komplett Modbar das Ganze.

Und es wird an einem komplett von Grund auf neu entwickeltem MP gearbeitet, da der aktuell relativ schnell zusammen geschustert war, auf den Steam MP gesetzt hat (der zu eingeschränkt ist) und generell nicht optimal programmiert war. Siehe Link. ^^

Schon extrem in welche Richtung sich SE so entwickelt, dabei hat sich seit EA Start bis jetzt schon irre viel getan.
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Elite_Warrior »

:Hüpf: , gibt ohnehin schon mods die die Geschwindigkeit um einiges erhöhen, ich glaube richtig buggy wird es erst ab 250+ m/s vielleicht bekommen wir ja Sprungtore oder sowas wie Lichtgeschwindigkeit das sich nicht steuern lässt.

Bin besonders auf die Planeten gespannt, das haben schon sehr viele Indie Entwickler gewagt aber herraus kam wenig.
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

naja, empyrion oder wie das heißt gibts ja noch, wenn ich das richtig gesehen hab gibts da aber nen kleinen laderuckler, was auch auf nen instanzwechsel hindeuten könnte, beim eintritt in die atmosphäre, kA ob man da vom boden aus seine im orbit hängenden schiffe/stationen etc sehen kann wenn sie groß genug sind. dann kommt ja noch no man's sky, auch wenn man da glaube nicht bauen kann sondern auf das angewiesen ist was man findet bzw es gibt nur vorgefertigte fahrzeuge die man nach bauplan baut?
und bei grav kann man ja auch iwi auf andere planeten aber kA wie das da läuft, vermutlich ohne "raumfahrt", über teleport glaub ich
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

Elite_Warrior hat geschrieben::Hüpf: , gibt ohnehin schon mods die die Geschwindigkeit um einiges erhöhen, ich glaube richtig buggy wird es erst ab 250+ m/s vielleicht bekommen wir ja Sprungtore oder sowas wie Lichtgeschwindigkeit das sich nicht steuern lässt.
Naja, man kann ja den StarGate Mod, JumpGates (im Grunde das gleiche - man kommt halt sofort beim Ziel an, eher Teleport ;) ) oder ähnliche Mods nutzen, auch das wäre eine gute Lösung um größere Strecken zu überbrücken.
Bin besonders auf die Planeten gespannt, das haben schon sehr viele Indie Entwickler gewagt aber herraus kam wenig.
Ich auch, ich hab mir ja auch Medievil Engineers gekauft und angeblich sollen die Planeten ja dann so aussehen wie eben die Landschaft in dem Spiel und das sieht schon nicht schlecht aus. Vor allem ja alles aus Voxel ist und man daher darin rumbauen kann. Was da manche Spieler schon Unterirdisch gebaut haben und das in eine Tiefe die Minecraft lässig verblassen lässt. Also deren Engine ist schon beeindruckend. Natürlich geht es irgendwann auch auf die Leistung des PCs, weil beide Spiele haben ja keine richtigen Grenzen und werden nur durch die Hardware limitiert. Da kann man jeden Highend PC an seine Grenzen bringen. Und richtig optimiert ist es ja auch noch nicht alles. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

Nun sind die Entwickler völlig durchgedreht. SE gibt es nun als kompletter Source Code auf Github. ^^

Und daneben gabs heute endlich Gamepad Support.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben:Nun sind die Entwickler völlig durchgedreht. SE gibt es nun als kompletter Source Code auf Github. ^^
Hat mich nicht überrascht. Miner Wars ist ja auch dort.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Miner Wars schien aber auch ein ziemlicher Flop gewesen zu sein. Ich hatte MW bereits in der Beta auf dem Schirm und auch dort ab und zu mal reingesehen gehabt. Auch da gab es ja schon die Möglichkeit sich durch Asteroiden zu bohren, sprich die sind auch dort schon Voxel basiert gewesen. Aber dennoch hatte ich nie den Eindruck als wären besonders viele Spieler an dem Spiel interessiert gewesen. Das man bei MW den Source Code offen legt konnte ich daher eher verstehen.

Bei SE sieht das Ganze doch deutlich anders aus, das Spiel ist ja durchaus bereits jetzt ein großer Erfolg für das Studio. Da dann den Source Code zu veröffentlichen ist da doch ein deutlich gewagterer Schritt, weil es macht den Leuten ja auch das illegale kopieren leichter.

Aber egal, mal sehen was das für das Spiel bringt. Vielleicht nutzt Keen das auch einfach um zu sehen was für Mods entstehen und entsprechend dann in die Richtung dann Features direkt ins Spiel einzubauen. Auf jeden Fall ermöglichst es das Spiel komplett umzumodden und daraus dann Star Wars / Star Trek / Stargate etc. total Conversions zu machen oder gar spielerisch gänzlich andere Spiele zu erstellen. Muss man halt abwarten ob sich entsprechende Mod Communities um SE bilden. Frage mich nur wie da dann der Steam Workshop bzw. bisherigen Mods da noch richtig reinpassen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben:Naja, Miner Wars schien aber auch ein ziemlicher Flop gewesen zu sein. Ich hatte MW bereits in der Beta auf dem Schirm und auch dort ab und zu mal reingesehen gehabt. Auch da gab es ja schon die Möglichkeit sich durch Asteroiden zu bohren, sprich die sind auch dort schon Voxel basiert gewesen. Aber dennoch hatte ich nie den Eindruck als wären besonders viele Spieler an dem Spiel interessiert gewesen. Das man bei MW den Source Code offen legt konnte ich daher eher verstehen.
Mhh, Open Source ist mehr eine generelle Einstellungssache, als Profitdenken.
Siehe John Carmack. Der musste gegen einige Anzüge kämpfen bis die Doom 3 (BFG Edition) auf Github erlaubt haben^^. Aber er hat es durchgesetzt.
Von daher habe ich nichts anderes erwartet :).
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

War zu erwarten, nur nicht so früh. Auch wenn DX11 noch nicht besonders gut optimiert ist sieht das Spiel damit doch direkt eine Ecke besser aus.

Auch bekamen die ersten Blöcke ihre neuen 3D Modelle.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

sodele, hatts denn jemand mal wieder angespielt? hab nen start mit planeten gemacht, wo man nur den lander hat, spielt sich ziemlich gut :)
bin mit dem ding auf ner uranader gelandet und hab da gerade erstmal 7k kilo erz rausgeholt damit mir vorerst nicht der saft ausgeht, demnächst gehts dann auf nickelsuche um motoren bauen zu können und dann wird erstmal ein aufklärungsfahrzeug gebaut undn bissl rumgefahren :D
hab allerdings gelesen dass momentan räder ganz gerne mal einfach verschwinden wenn man das spiel beendet/lädt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab jetzt die ganze Nacht versucht diesen scheiss Lander zu landen, aber das ist ja grausam.
Gehst du langsam runter, geht dir in der Mitte ziemlich fix der Saft aus (ja, ich schalte das meiste aus) und du fällst wie ein Stein runter, gehst du schneller runter, greifen die Thruster nicht fix genug um dich abzubremsen und du crashst genauso.
Hat irgendeiner das Ding mal erfolgreich gelandet?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Mittlerweile habe ich das Ding erfolgreich gelandet und Solar Panels gebaut, um es mit Strom zu versorgen.
Allerdings kann ich kein kleines Schiff zum Minern bauen. Da kann ich auf "R" rumhauen wie ich will.
Hat das Problem noch wer?
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

hat man ein kleines schiff (oder allgemein irgendwas) nich "früher" über "g" gestartet? inventar öffnen und an der seite "new small ship" auswählen oder so?

PS: ich habs seit jahrhunderten nicht mehr gestartet
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, aber das wurde entfernt.
Antworten