Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Banned-Sal »

Shivalah hat geschrieben: 06.09.2017 16:34 Hört mal bitte auf Scorcher zu zitieren, sonst ist sein schwachsinn nicht für mich ausgeblendet.

Trag deine persönlichen Fehden bitte woanders aus, Verwarnung
IEP
:lach: :lach: :lach:

Weiß nicht ob schnäppchen oder .... verarsche:

https://loot.g2a.com
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Shivalah »

Da steht G2A dran... also... Verarsche.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hände weg von diesem Saftladen.
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Banned-Sal »

hm also ich hab bisher nur gute erfahrung mit Keysellern gemacht. so ca 65% meiner ~ 450 steam spiele sind von keysellern.

aber Lootcrates.... find ich schon echt unangebracht....
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von dx1 »

Banned-Sal hat geschrieben: 07.09.2017 10:10 Weiß nicht ob schnäppchen oder .... verarsche:
"LP" ist keine Währung. Der Rest ist genauso wenig Schnäppchen, wie die Lootkisten bei Greenmangaming. Das ist Katze im Sack, wo es für den Händler kein Problem ist, das "Gewinnspiel" so zu manipulieren, dass er bestimmt, welches Spiel das Glücksrad als Gewinn ausspuckt.

Finger weg!

Die Punkte 3, 4 und 8 der FAQ sind auch "nett".
3. I already have the game I got from the case. What can I do?
You can transfer it back to the G2A Loot organizer for a specified number of Loot Points.
4. What will happen if I don’t activate the game?
After 24 hours your game will be automatically sold to the G2A Loot organizer and you will receive Loot Points.
Der Käufer bezahlt für den Key und dann nochmal um ihn zurück zu geben.
8. I am using the Steam Guard service. How should I deal with that?
If you have your Steam Guard enabled, you will be asked to type in the code sent to you by Steam via email or mobile app.
Hier sichert man also sein Steamkonto per Zwei-Faktor-Authentifizierung, um dann einem Dritten (g2a) Zugriff darauf zu gewähren. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Wann und wo wollen die den Steam Guard Code? Weiß das wer?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von dx1 »

Dir geben keinen Steam-Key aus, sondern aktivieren das jeweilige Spiel direkt auf dem Steam-Account. An der Stelle brauchen sie Zugriff.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Wow, die hinterlegen sich also vollen Zugriff auf deinen Steam Account auf ihren Servern.
Naja, gibt genug Idioten.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

http://store.steampowered.com/app/11302 ... s_Is_Mine/

Monaco: What's Yours Is Mine kostenlos für 24h

https://www.humblebundle.com/store/the- ... d-season-1

Walking Dead Season 1 kostenlos
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Banned-Sal hat geschrieben: 07.09.2017 17:28hm also ich hab bisher nur gute erfahrung mit Keysellern gemacht.
Ich auch. G2A sollte man trotzdem meiden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Peter__Piper »

dx1 hat geschrieben: 07.09.2017 17:39
Banned-Sal hat geschrieben: 07.09.2017 10:10 Weiß nicht ob schnäppchen oder .... verarsche:
"LP" ist keine Währung. Der Rest ist genauso wenig Schnäppchen, wie die Lootkisten bei Greenmangaming. Das ist Katze im Sack, wo es für den Händler kein Problem ist, das "Gewinnspiel" so zu manipulieren, dass er bestimmt, welches Spiel das Glücksrad als Gewinn ausspuckt.

Finger weg!

Die Punkte 3, 4 und 8 der FAQ sind auch "nett".
3. I already have the game I got from the case. What can I do?
You can transfer it back to the G2A Loot organizer for a specified number of Loot Points.
4. What will happen if I don’t activate the game?
After 24 hours your game will be automatically sold to the G2A Loot organizer and you will receive Loot Points.
Der Käufer bezahlt für den Key und dann nochmal um ihn zurück zu geben.
8. I am using the Steam Guard service. How should I deal with that?
If you have your Steam Guard enabled, you will be asked to type in the code sent to you by Steam via email or mobile app.
Hier sichert man also sein Steamkonto per Zwei-Faktor-Authentifizierung, um dann einem Dritten (g2a) Zugriff darauf zu gewähren. :Häschen:
Also ich will hier sicher nicht G2A verteidigen - ich kauf da auch nix.
Aber für mich liest sich das eher als wenn man seine Spiele aktiviert wie bsp. bei Humblebundle über den Browser - nicht das man G2A zugriff auf seinen Account gibt. Das wäre schon mehr als Panne :roll:

Auch bei deinem 4. Punk verstehe ich nicht wie du darauf kommst das man für die Rückgabe bezahlt ?
Da steht doch eindeutig das du dann diese Lootpunkte dafür bekommst :? Sprich du kannst dir davon nen anderes Spiel aussuchen.

Verstehe mich nicht falsch - solche Systeme sind eh verarsche und ich würd nie bei so nem Schranz mitmachen.
Aber man sollte trotzdem bei den Fakten bleiben.

Oder stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch ? :Kratz:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 21:57
Also ich will hier sicher nicht G2A verteidigen - ich kauf da auch nix.
Aber für mich liest sich das eher als wenn man seine Spiele aktiviert wie bsp. bei Humblebundle über den Browser - nicht das man G2A zugriff auf seinen Account gibt. Das wäre schon mehr als Panne :roll:
Die Art der Aktivierung, die du meinst, wurde kurz nach Einführung wieder deaktiviert von Steam. Und man gibt niemand außer Steam den Steam Guard Code. Aber genau das will G2A hier. Die loggen sich quasi auf dem Server über einen Bot/Script auf deinem Account auf und aktivieren den Key über https://store.steampowered.com/account/registerkey für dich. Das hört sich zumindest für mich so an, aber ich werds nicht testen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Eschalon Book I gratis auf GoG.com

https://www.gog.com/game/eschalon_book_i

Cruel Arena kostenlos auf Indiegala

https://www.indiegala.com/dieyoung?massive#giveaway
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Peter__Piper »

Scorcher24_ hat geschrieben: 07.09.2017 22:10
Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 21:57
Also ich will hier sicher nicht G2A verteidigen - ich kauf da auch nix.
Aber für mich liest sich das eher als wenn man seine Spiele aktiviert wie bsp. bei Humblebundle über den Browser - nicht das man G2A zugriff auf seinen Account gibt. Das wäre schon mehr als Panne :roll:
Die Art der Aktivierung, die du meinst, wurde kurz nach Einführung wieder deaktiviert von Steam. Und man gibt niemand außer Steam den Steam Guard Code. Aber genau das will G2A hier. Die loggen sich quasi auf dem Server über einen Bot/Script auf deinem Account auf und aktivieren den Key über https://store.steampowered.com/account/registerkey für dich. Das hört sich zumindest für mich so an, aber ich werds nicht testen.
Ah Ok, wusste nicht das die Funktion schon wieder deaktiviert wurde.
Nur kann ich aus den FAQ irgendwie nicht herauslesen das du wirklich G2A die Daten geben musst :Kratz:
Aber testen werd ich es sicher auch nicht :mrgreen:
Ich mein - so blöde kann doch kein Mensch sein...
Obwohl...ALDI wollte letztens ,zwecks Altersverifikation, meine OnlineBankID + PIN :lol:

Naja, und Sofortüberweisung scheinen ja auch genug Leute zu nutzen :roll:
Vielleicht hab ich da doch keinen Punkt :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.09.2017 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 21:57 Aber für mich liest sich das eher als wenn man seine Spiele aktiviert wie bsp. bei Humblebundle über den Browser - nicht das man G2A zugriff auf seinen Account gibt. Das wäre schon mehr als Panne :roll:

Auch bei deinem 4. Punk verstehe ich nicht wie du darauf kommst das man für die Rückgabe bezahlt ?
Da steht doch eindeutig das du dann diese Lootpunkte dafür bekommst :? Sprich du kannst dir davon nen anderes Spiel aussuchen.
Kaufste Kiste, zahlste n LP.
Packste Kiste aus, magste Inhalt nicht.
Gibste Inhalt zurück, kriegste n-x LP.
Haste x LP für Rückgabe bezahlt.

"Noch mal bezahlen" war wohl irritierend. Da kommt die BWL durch, ob ich will oder nicht. Von g2as Zinsvorteil, nachdem der Kunde nur noch mit deren Spielgeld hantiert, red ich gar nicht erst. Und es ist auch nicht "mein Punkt 4", sondern g2as vierter Punkt in der Liste der FAQ.

Weiter: g2a erklärt nirgendwo in der FAQ oder sonstwo auf der Seite (für mich auffindbar), wie viel LP im Verhältnis zu richtigem Geld ist. Was ich gesehen habe war, dass der Inhalt einer loot box für 5 LP eine Spielelizenz für 0,54 Euro (Marktwert bei g2a) sein kann. g2a erklärt auch nirgendwo, wie die Aktivierung der Lizenz auf dem Steamkonto des Käufers abläuft. "connect your steam account" ist bei humble schon länger, wenn überhaupt noch in Benutzung, die Ausnahme. Du kriegst dort einen Key, den Du bei Steam eingibst/reinkopierst. Du kannst Dir bei diesen loot boxes bei g2a auch zu keinem Zeitpunkt ein Spiel aussuchen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten