Wildstar MMO

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Aurellian »

Man kann allem Relevanten ausweichen, wodurch im GW2-PvE sämtliche defensiven Stats wertlos sind, wenn man spielen kann. Liegt da auch an anderen Designschnitzern, aber solche Risiken werden hier in Wildstar durch das zweigliedrige System gekonnt minimiert.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von durruti »

$tranger hat geschrieben: Im Moment lohnen sich Instanzen mMn. eher weniger, weil der Kosten-Nutzen-Faktor (maximal 4 blaue Items vs tausend Tode) einfach zu schlecht ist. Carbine arbeitet aber wohl gerade dran.
Dafür sind Abenteuer super langweilig und viel zu einfach. Instanzen machen einfach viel mehr Spass und wenn man raiden will, muss man diese sowieso in einem bestimmten Zeitlimit schaffen. Wenn man nur Abenteuer farmt brennt man schnell aus.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von $tranger »

durruti hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Im Moment lohnen sich Instanzen mMn. eher weniger, weil der Kosten-Nutzen-Faktor (maximal 4 blaue Items vs tausend Tode) einfach zu schlecht ist. Carbine arbeitet aber wohl gerade dran.
Dafür sind Abenteuer super langweilig und viel zu einfach. Instanzen machen einfach viel mehr Spass und wenn man raiden will, muss man diese sowieso in einem bestimmten Zeitlimit schaffen. Wenn man nur Abenteuer farmt brennt man schnell aus.
Da hast du vollkommen Recht.
Ich hab nur 2 Abenteuer gemacht und hab schon keine Lust mehr drauf :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

War nun auch in meinem ersten Dungeon und fand es sehr gut. Es erinnerte mich etwa an die alten BC Instanzen vom Auchindoun. Bossmechaniken sind gut durchdacht und man muss auf verschiedene Sachen achten. Kein Vergleich mit dem gezerge von GW2.
Aber ja die Items die gefallen sind waren es nicht wert. Aber ich spiele Dungeons/Instanzen auch wegen anderen Gründen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

wenn ich da an WoW zurückdenke bin ich die ganzen instanzen zwar auch wegen dem loot mitgegangen, aber selbst wenn nix für mich dabei war bzw ich pech beim rollen hatte warns immer paar stunden spaß gewesen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:warns immer paar stunden spaß gewesen
Genau!
Karazhan: Ich kann es mit einer Hand hinterm rücken und verbundenen Augen! Selbst unpopuläre Bosse die man auslassen konnte habe Ich sooft getötet, dass Ich ihre Fähigkeiten im Schlaf ausweichen kann.
Warum? Weil diese Instanz einfach grandios Designt ist, die Gegner einfallsreich und der gesamte Stil nur der Hammer und die Musik einzigartig!

Gruul's Unterschlupf:
Highking Maulgar:Moonkin Tank, Magetank, Schurkentank (naja gut, der Heiler war ja instant-futter), Bärtank und Def-tank. Wer findet das nicht geil?
Dann noch Gruul selbst: Alle tot, nur der Bär steht als Melee noch und fängt gleichzeitig HATEFUL'S und Autoattacks ab und verteilt noch anregen UND Battlerezz! Das war damals Adrenalin PUR!

Schattenlabyrinth:
ZEIT FÜR SPAß! Ich meine der Boss wusste genau worum es geht! Dann noch der Staubsaugerendboss ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

Schattenlabby habe ich für den Stab beim Endboss gefarmt. Dafür Leute zu begeistern war schwierig.
Noch schlimmer war Botanika was mal locker 2h gedauert hat.
Die Hassinstanz #1 unserer Gilde in BC war aber Flucht aus Durnholde hc. ( ich hab sie aber geliebt :-P )

Bin in Wildstar nun auch durch Instanz 2. Die war etwas schwerer, weil keiner wusste wie die Bosse funktionieren.
Abenteuer sind dafür viel zu einfach. Es heulen zwar auch dort ein paar Leute herum, aber die kann man auch mit 5 DDs spielen.

Was mittlerweile nervt sind die Bugs, ständigen DCs der Server, Spielabstürze.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Aurellian »

Bisher genau einen DC und einen Crash in zwei Wochen gehabt. Das ist für nen frisches MMO eine Top-Quote. Wenn sie bei den Mobs jetzt noch den Evade-Bug fixen würden, hätte ich auch in der Richtung nichts zu meckern.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

Gestern waren 5 DCs Server bedingt wo alle geflogen sind. Einer der DCs hat auch die Login Server für 30min mitgenommen.
Dazu hatte ich 4 Out of Memory Bugs wo das Spiel um die 4GB gezogen hat ( ich habe 8GB eingebaut )
Das technische Forum ist voll Beschwerdepost wegen DCs, Abstürze und Bugs in Dungeons und Quest.

Ich weiß nicht wie lange du am Tag spielst. Aber je mehr und länger, desto eher wird man von Server DCs und Out of Memory betroffen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Hurricane251 »

Nun ist schon etwas Zeit seit dem Release vergangen, die für neue MMOs oft wegweisend ist. Kann jemand eine, möglichst Fanboy freie :lol: , einschätzung dazu abgeben ob sich der derzeitige Einstieg lohnt ? Findet man noch genügend Spieler um Gruppenquests in den jeweiligen Zonen zu machen ?

Ich habe mal einen Blick ins Forum geworfen und dort ist die Stimmung...zwiegespalten.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

zwiegespalten? zwischen fanboy-"best game ev0r" und "this game is dead"? oder was? ^^
(besteht doch hoffnung auf baldiges f2p damit ich nochmal spielen kann? :D )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von $tranger »

Wenn du bei einem MMO drauf wartest, dass es f2p wird dann stürzt du dich von Anfang an in ein Spiel das schon mehr oder weniger auf dem letzten Loch pfeift. Würde ich nicht empfehlen.

Ich war ganz froh, als Carbine monatliche Kosten geplant hat, denn so bleiben einem die ganzen "light-MMO-Spieler" erspart.
Die Leute, die monatlich löhnen sind meiner Erfahrung nach meist ein kompett anderer Schlag als Leute, die an f2p gewöhnt sind.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von frostbeast »

Ich erfarm mir die Monatskosten im Spiel. Wenn man weis wie, dann geht das recht fix.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

naja, das artet aber auch irgendwann in "arbeit" aus. da muss man dann schon wirklich bock drauf haben. hab das in eve zB nur 2-3 monate gemacht, dann hatt ich keine lust mehr drauf zu zocken, um weiterzocken zu können ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Gertrud aus Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2016 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Gertrud aus Gelsenkirchen »

Guten Tag,

ich wollte spätestens morgen mal in Wildstar reinspielen. Hat jemand Lust, um die 40 Jahre, mich auf die Reise ins Spiel zu begleiten?

Angespielt habe ich letzte Tage Neverwinter (gefällt mir sehr gut, Level 15 im Moment) und Guild Wars 2 wieder angefangen (das Spiel ist wohl nix für, Koop würde ich es aber nochmal versuchen). League of Legends spiele ich auch - aber sehr entspannt und meistens ARAM. Gerne spiele ich auch auf der Switch.

Liebe Grüße
Marc :wink:
Antworten