Wildstar MMO

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von $tranger »

Bin gestern auf 49 gekommen und hab die Story abgeschlossen. Insgesamt sehr nett, aber die letzte Quest kann echt ne Qual sein wenn man alleine ist. Wir waren zum Glück zu viert, und ich kann euch das nur ans Herz legen. Denn wenn ihr sterbt, heißt's erstmal 15 Minuten Zurücklaufen.

@Leveln
Fühlte sich für mich recht fix an. Ich hab aber auch immer (ganz nach Empfehlung) Quests gemacht die 1-2 Level höher waren als ich. So kriegt man immer nen dicken Bonus obendrauf.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf welchen Servern spielt ihr? Och bin auf dem deutschen PvP Server Progenitor
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

und, schon irgendwelche aussichten dass das spiel vllt f2p werden könnte? würd gern wieder den engineer spielen, die bots waren toll aber abo is (grad) doof :<
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Feralus »

Nach der Woche oder was es ist seit es released wurde wird man logischerweise noch nicht vom Abo Modell abweichen, wird möglicherweise, je nach Zuspruch, nen jahr dauern.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

ich weis nich wanns released wurde ^^ is das tatsächlich erst ne woche?

ich weis ja auch nicht wie viele spieler da so rumrennen :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von $tranger »

So viele, dass es teilweise zu viel für die Server ist. In der Haupstadt sind meistens ein paar Hundert Leute unterwegs ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

Dafür sind die Startgebiete tot.
Gerade das Event am Ende von Celestia zu 2 gespielt. Auch sonst rennt mir kaum einer über den Weg.

Aber mir macht es Spaß. Hat was von WoW mit einem dynamischeren Kampfsystem. Und endlich wieder in einem MMO eine vernünftige Stealth Klasse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Zero Enna »

unfähige stealthkiddies sind der grund warum ich auf PvE-servern spiele. wer sich unsichtbar machen muss kann nix :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

und wer nicht passend darauf reagieren kann auch nichts ;-)
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 15.06.2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:unfähige stealthkiddies sind der grund warum ich auf PvE-servern spiele. wer sich unsichtbar machen muss kann nix :P
Ich fands immer toll in World of Wacraft als Katze unsichtbar herumzustreunern. Anfangs aus reiner Not, (mich hatte einer der level 40+ war 6 stunden lang durch mein level 20-25er Gebiet gegankt wo ich grad am Leveln war) wurde es zu meinem selbsterhaltungstrieb während des Levelns, dann war es eine Gewohnheit, wenn ich nicht gerade reiten musste und letztenendes habe ich es auch einfach in meine Charaktergeschichte einfließen lassen und es wurde dann zu meiner bevorzugten bewegungsmethode (bis irgendwann das Fliegen dazu kam).

Back to Topic:
Ich bin mir immernoch schwer unschlüssig ob ich es mal versuchen sollte...
Gerade zum Gruppenspiel hab ich wenig infos: Instanzen und Raids: Wie sieht es da aus, ich will dazu jetzt mal ne KONKRETE aussage, am besten nen erfahrungsbericht oder so was...
Wie sieht das aus mit den Gruppenzusammenstellungen? Tank/Heiler/DD? Wie groß sind die Gruppen? Wie kann man die Gruppen zusammenbauen? Chat/Gruppenfinder?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben:Back to Topic:
Ich bin mir immernoch schwer unschlüssig ob ich es mal versuchen sollte...
Gerade zum Gruppenspiel hab ich wenig infos: Instanzen und Raids: Wie sieht es da aus, ich will dazu jetzt mal ne KONKRETE aussage, am besten nen erfahrungsbericht oder so was...
Wie sieht das aus mit den Gruppenzusammenstellungen? Tank/Heiler/DD? Wie groß sind die Gruppen? Wie kann man die Gruppen zusammenbauen? Chat/Gruppenfinder?
Instanzen sind ziemlich schwer, zumindest für die üblichen 08/15-zufalls-Gruppenmitglieder. Einmal falsch gelaufen und man verliert 80% HP oder mehr. Ein Cast nicht unterbrochen und man hat 5 Adds am Hintern. Sehr fordernd also. Sogar so sehr dass man mit ner Gruppe erfahrenerer Spieler für die 50er-Instanz beim ersten Mal ca. 2 Stunden und zwei volle Reparaturen braucht.
Dafür gibts aber ne Zwischenstufe, Adventures. Das sind stark gescriptete Instanzen, in denen man bestimmte Geschichten durchspielt. Zum Beispiel sowas wie Oregon Trail, wo man sich entscheidet wo ein Caravan langläuft und man muss zwischendurch Ressourcen sammeln, Gegner bekämpfen, etc. oder zum Beispiel ein DoTa-Klon, in dem man quasi nen Helden spielt.
Im Moment lohnen sich Instanzen mMn. eher weniger, weil der Kosten-Nutzen-Faktor (maximal 4 blaue Items vs tausend Tode) einfach zu schlecht ist. Carbine arbeitet aber wohl gerade dran.

Gruppen bestehen aus 5 Leuten, mit der Standard-Dreifaltigkeit aus Tank, Healer und DPS und man kann seine Gruppen selber oder per Auto-Tool zusammenstellen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Mirabai »

Die größte Änderung ist wohl das Heilen, in üblichen MMOs kann ein guter Heiler viel erreichen, bzw das Fehlverhalten seiner Gruppenmitglieder ausgleichen. Aber nicht in Wildstar, jeder muss auf sich selber aufpassen, ja man kann einen gewissen Teil heilen, aber nach 2 AoE Fähigkeiten liegt jeder im Dreck, bzw man muss sich entscheiden, Gruppe oder Tank.(Erfahrung eines Level 30 Healers)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

Ein Grund warum ich erstmal keinen Heiler angefangen habe.
Ich habe in WoW, Rift und Tera Heiler gespielt und war ganz gut darin. Bei schlechteren Gruppen dadurch den Run zu retten war immer ein gutes Gefühl.
Wenn ich aber eigentlich keinen Einfluss darauf habe oder nur einen sehr geringen, dann brauch ich mir das heilen nicht antun.

und wenn ich das korrekt sehe kann man nicht jedem Schaden ausweichen. Einige Gegner haben ellenlange Hitrange und treffen auch einen wenn man an ihnen vorbei springt. Also wie in WoW.
Nur die Telegraphen kann man ausweichen.

im Allgemeinen macht es mir aber Spaß. Quest finde ich nun auch nicht so schlimm. Clever gelöst ist, das es eine Prozentanzeige ist. D.h tötet man stärkere Gegner, so braucht man weniger. Ist man im Level weit über den Gegner, braucht man relativ viele.
Die Soldatenmissionen lockern das ganze auf, auch wenn die meisten wieder Killquest sind.
Ich hab damit keine Probleme, Gegner killen kann ich seit 2x Oger farmen in WoW im Schlaf *g*

Wenn man aber das erste mal in die Hauptstadt kommt, dann wird es etwas viel auf einmal.
Man wird mit allmöglichen Zeug beworfen und fühlt sich leicht überfordert.
Ich hab erst einmal mein Mount gekauft und mit Housing angefangen ( ist genial gemacht ).
Danach werde ich erst einmal 20 und rüste mich für das erste Dungeon aus. Dungeons und nachher Raids sind für mich der Hauptgrund für Wildstar.
Muss nur noch eine Gilde finden welche ihren Fokus darauf auslegt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Aurellian »

Stalkingwolf hat geschrieben:und wenn ich das korrekt sehe kann man nicht jedem Schaden ausweichen. Einige Gegner haben ellenlange Hitrange und treffen auch einen wenn man an ihnen vorbei springt. Also wie in WoW.
Nur die Telegraphen kann man ausweichen.
Richtig. Autoattacks vs Specials. Find ich aber auch gut so, die Mischung - wenn man im Zweifel allem ausweichen kann (-> GW2), dann ist es zu schnell trivial, und nur das klassische System wie in WoW, ohne jegliche Aktiva, ist langweilig.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar MMO

Beitrag von Stalkingwolf »

in GW2 kannst auch nicht allem ausweichen. Das geht aber z.b in Tera und dort ist es auch nicht einfach mal jeden BÄM solo umzuhauen.

Ich hab mir mal die anderen Klassen heute angeschaut und werde mit allem anderen nicht wirklich warm.
Fernkampf spielt sich in dem Spiel komisch. Am ehesten komme ich noch mit dem Spellslinger klar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten