Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

jo keine Ursache
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Achmedtheanimal hat geschrieben: habe eben 123 Gold Packs bekommen 8)
Fehler im System, und dank dem jetzt 18 200% , und 54 100% Boosts (345 25% ^^)

weiß jemand ob jetzt noch Double XP Weekends kommen?
Ich hab auch gerade gefühlte 30 Gold Packs bekommen. Ist wohl ein Fehler im System, oder?

Wegnehmen können die das nicht mehr. Jetzt hab ich für so viele Handguns Schalldämpfer, das ist so genail :D
NerevarINE2 hat geschrieben: Nein, das Spiel scheitert einfach an seiner puren Randonmness auf Public Servern. Ich bin ein Spieler der gerne klare Frontlinien hat und weiß wo gekämpft wird, grundsätzlich sollte man bei Kämpfen dieser Ausmaße den Gegner nur aus einer bestimmten Richtung erwarten. Auf vielen Servern klappt das sogar, aber das sind meistens erst Server wo irgendwann in der Nacht das ältere Klientel joint.
Insbesondere die Stellen, die in Deinem Zitat in Fett sind, möchte ich besonders unterstreichen. Ich kann nur sagen, ja ja ja ja. Du hast Recht. Stimme Dir vollkommen zu bzw. erlebe ich auch so. Ich spiele BF4 meist am Wochenende und fange so ab 9 Uhr abends an. Von 9-12 Uhr rege ich mich über die ganzen Kinder auf, flame teilweise sogar im Chat, bin einfach nur genervt, verliere nur, werde von irgendwo getroffen, denke ich bin schlecht. Ab ca. 0 Uhr müssen die ganzen Kinder schlafen gehen und dann geht's auf den 32er Servern rund. Taktisches Gamplay, der bessere gewinnt.
NerevarINE2 hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, dass man im Conquest ständig damit rechnen muss aus wirklich jeder erdenklichen Richtung gekillt zu werden, jeder erdenkliche Himmelsrichtung sowie oben und manchmal sogar unten (lol)
Das ist "Vertical-Gameplay". Du hast es einfach nicht drauf! ;) Deswegen spiele ich in BF4 kein Sniper mehr. Es ist - es sei denn man fliegt sich mit einem Heli oder Jet auf die Troll-Punkte - einfach zu stressig für mich, weil ich ständig im Hinterkopf habe, dass ein Feind von hinten, oben, unten, Seite rechts, Seite links kommt oder irgend was auf mich drauf fällt. Früher hab ich mich aufgeregt. Jetzt weiß ich: Es liegt am Spiel und nicht an mir.
NerevarINE2 hat geschrieben: Jeder Spieler ist einfach irgendwo und spawnt wo es ihm gerade gefällt. So kann Conquest einfach nicht klappen! Dieser Modus ist zum scheitern verurteilt wenn sich was nicht ändert! Es wäre schon mal der erste Schritt den Conqust Mode so abzuändern, dass man klare Frontlinien einführt, diese wird gebildet anhand der Flaggenpunkte welche man gerade besitzt. Dabei sollte man überall innerhalb der Front spawnen können, außer natürlich Fahrzeuge. Diese sollten sich zu großen Kolonen bilden, keine Lone Ranger Panzer mehr.
Gerade auf 64er Servern ist Large Conquest ein einziges Chaos. Meine Devise: Such Dir ein gutes Squad und spiel dann für Dich alleine. Was das Team macht, ist völlig belanglos. Du kannst nicht die Arbeit für dein asoziales Team erledigen.

Hinzu kommt:
Spawnrapes; Kinder, die mit C4 Buggys gegen Deinen Panzer fahren; Leute, die in ihrem Kampfheli sitzen und wollen, dass du als Gunner wieder aussteigst, weil sie mit ihem "Freund zusammen spielen wollen"; Leute, die in CQC nur blocken aber nichts blicken; Leute, die keine Ammo oder Med-Packs abwerrfen und du draufgehst weil Deine SCAR-H nach dem 10. Feind keine Muni mehr hat; A-10/SU-25 Trolle - das ist Alltag auf Public Servern.
NerevarINE2 hat geschrieben: Außerdem könnten so die Klassen mit ihren einzelnen Gadgets besser zu Geltung kommen. Der Supporter zum Beispiel, die derzeit unnötigste Klasse in BF, kann vorne an der Frontlinie sein MG aufstellen, oder Mörser.
Das wöre toll. Ja, der Supporter ist unnötig. In BF3 habe ich noch mein Bipod ausgebreitet und z.B. einen Straßenzug alleine gehalten. In BF4 ist das physikalisch nicht möglich, da jemand von hinten, oben, unten....kommt. Dice war ja so "klug" und hat nur "Operation Metro" in Second Assault eingebaut, statt "Grand Basar" und "Seine Crossing".
NerevarINE2 hat geschrieben: Der Rush Mode funktioniert in diesem Sinne echt gut, beide Seiten haben klar definierte Ziele, welche sie mit vereinten Kräften angreifen müssen. Hier kommen auch die verschiedenen Gadgets viel besser zur Geltung.
Der derzeit einzige Mode wo es sich noch auszahlt BF zu spielen, aber leider sind die Runden zu schnell vorbei. IMO sollte Rush der neue Hauptmode in BF sein, nicht mehr Conquest. Für BF5 sollte man sich einen Hybriden dieser zwei Modi überlegen.
Deswegen war ja Bad Company 2 so geil. Rush-optimierte Maps, du wurdest für Skill und nicht für Trollen belohnt. Was glaubst Du wie ich am Wochenende auf "Operation Whiteout" mit meinem LAV-25 oder Scout-Heli getrollt habe... :D
NerevarINE2 hat geschrieben: -Fahrzeug Noobs, egal ob Leute die nur darauf bis ein Heli oder Jet spawnt, Leute die den Transport Heli gegen den nächsten Baum fliegen, oder Leute die mit dem Panzer in ein Infanterie Gebiet rushen und sofort zerlegt werden
Ich steige schon in Transport-Helis ein und weiß, dass ich zu 75% in den nächsten 30 Sekunden drauf gehe.
NerevarINE2 hat geschrieben: -Jihad Jeeps und C4 Abuse, wer sich hier angesprochen fühlt, dem sage ich ein klares "GEH DOCH ZU COD FU**ING NOOB"
NerevarINE2 hat geschrieben: Wie gestört muss man im Kopf sein anderen Spielern absichtlich das Spielvergnügen zu zerstören?
In Battlefield finden sich die asozialisten Spieler. Das liegt meist nicht am Spiel, sondern schlechter oder fehlender Erziehung. Ich war beim Militär, ich weiß, was es bedeutet, Kameraden zu helfen und für das Team da zu sein. Dice sollte die "Kills" und "K/D" Stats abschaffen, Teamplay sollte NOCH mehr belohnt werden.

Warm spiele ich Battlefield? Weil es keine bessere Alternative gibt. Red Orchestra 2 / Rising Storm ist noch ne echte Alternative, aber sonst?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es in Hardline und Teil 5 wird. BF wird einfach immer mainstreamiger und Noob-freundlicher. Alte Haudegen mit hohem Skill kommen sich da teilweise verarscht vor. Und das schlimme ist, dass ich mich beim "Trollen" selbst ertappe.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Agitari hat geschrieben:Kinder, die mit C4 Buggys gegen Deinen Panzer fahren;
Dummes Gewäsch: das gehört schon seit 1942 einfach zu Battlefield. Und wer sowas nicht ausweichen kann oder vorher abknallt hats verdient.
Agitari hat geschrieben:Leute, die in ihrem Kampfheli sitzen und wollen, dass du als Gunner wieder aussteigst, weil sie mit ihem "Freund zusammen spielen wollen"
Du willst die ganze Zeit Teamspiel aber willst dann jemand sein Teamspiel verweigern? Ich bin einfach hundert, ach was hundertausend mal effektiver mit einem meiner Freunde im Heli als wenn ich einen komischen Typ dabei hab, der meint er könne mit der Gattling alleine was reißen und nichtmal weiß wo der "Waffen-wechseln"-Button im Heli ist.
Courage Wolf hat geschrieben:Hab aber feststellen müssen, dass das Spiel einfach zum Scheitern verurteilt ist.
Dann ist es ja deiner Meinung nach seit genau einem Jahr am scheitern. *facepalm*
Courage Wolf hat geschrieben:Nein, das Spiel scheitert einfach an seiner puren Randonmness auf Public Servern. Ich bin ein Spieler der gerne klare Frontlinien hat und weiß wo gekämpft wird, grundsätzlich sollte man bei Kämpfen dieser Ausmaße den Gegner nur aus einer bestimmten Richtung erwarten. Auf vielen Servern klappt das sogar, aber das sind meistens erst Server wo irgendwann in der Nacht das ältere Klientel joint.
Wie wäre es dann nicht mit 64ern Servern oder vielleicht sogar nur mit nem 16er?
Davon abgesehen, gerade in den "Hot Zones" kann man davon ausgehen, dass aus vielen Richtungen jemand kommen könnte.
Sowas kann man durch MAPKENNTNISSE aushebeln.
Courage Wolf hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass man im Conquest ständig damit rechnen muss aus wirklich jeder erdenklichen Richtung gekillt zu werden, jeder erdenkliche Himmelsrichtung sowie oben und manchmal sogar unten (lol)
... Doch? Ich meine haste mal Quake gespielt? Oder Unreal Tournament 2004 gerade DM-1on1-Roughinery dort musste man schon in die Zukunft sehen können, Angriffe aus jeder Richtung erwarten können.
Courage Wolf hat geschrieben:Es wäre schon mal der erste Schritt den Conqust Mode so abzuändern, dass man klare Frontlinien einführt, diese wird gebildet anhand der Flaggenpunkte welche man gerade besitzt. Dabei sollte man überall innerhalb der Front spawnen können, außer natürlich Fahrzeuge.
Merkste selber, wa? Auf einmal "innerhalb der Frontline" somit könnte mir einer in den RÜCKEN Spawnen während ich mich an einen Flaggenpunkt ranschleiche und die Frontlinie umgehe!
Courage Wolf hat geschrieben:Diese sollten sich zu großen Kolonen bilden, keine Lone Ranger Panzer mehr.
Welche dann auch anfälliger gegenüber der Jagtbomber, deren 30mm GAU und vorallem der JDAM wären
Courage Wolf hat geschrieben:Außerdem könnten so die Klassen mit ihren einzelnen Gadgets besser zu Geltung kommen. Der Supporter zum Beispiel, die derzeit unnötigste Klasse in BF, kann vorne an der Frontlinie sein MG aufstellen, oder Mörser.
Mit Abstand das DÜMMSTE was ich bisher gelesen hab. Ich werd das net kommentieren sondern einfach nur zum Supportertutorial vom Sigesmund verlinken...
https://www.youtube.com/watch?v=wtQ8Cpp_J9Q
Courage Wolf hat geschrieben:IMO sollte Rush der neue Hauptmode in BF sein, nicht mehr Conquest.
Pah! Vergiss es. Gerade eine taktische Tiefe kommt in Rush net auf, kann es auch gar net. Weil du hast immer nur 2 Objektives in einer Stage die der Reihe nach abgearbeitet werden, während du in Conquest auch Flaggenpunkt X auslassen kannst um Z anzugreifen.
Courage Wolf hat geschrieben:-Fahrzeug Noobs, egal ob Leute die nur darauf bis ein Heli oder Jet spawnt, Leute die den Transport Heli gegen den nächsten Baum fliegen, oder Leute die mit dem Panzer in ein Infanterie Gebiet rushen und sofort zerlegt werden
Das ist bisher das einzige bei dem ich zustimmen kann.
Courage Wolf hat geschrieben:-Jihad Jeeps und C4 Abuse, wer sich hier angesprochen fühlt, dem sage ich ein klares "GEH DOCH ZU COD FU**ING NOOB"
Und ich wiederhole: Das gibts seit 1942, warum ist das JETZT auf einmal ein Problem spezifisch von BF4? Gerade bei OP Flak-spielern die dich andauernd vom Himmel holen aber 0 Map awareness haben, kann man ruhig mal zum C4 Jeep greifen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Ich kann das als alter Hase und ehemaliger Profi-Spieler natürlich das "dumme Gewäsch" (*) nicht unkommentiert lassen, das Shivalah da von sich gibt.

@ Courage Wolf: Sorry, wenn ich direkt auf die Quotes von Shivalah antworte ;)

(*) Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Kinder, die mit C4 Buggys gegen Deinen Panzer fahren;
Dummes Gewäsch: das gehört schon seit 1942 einfach zu Battlefield. Und wer sowas nicht ausweichen kann oder vorher abknallt hats verdient.
Ich fahre selber C4 Buggy, aber nur als Guerilla-Taktik. Es gibt Trolle, die auf Golmud nur C4-Buggy trollen. Manchmal steigen sie vorher aus oder verplanen die Sprengung. Und die meisten verlieren jeden Gunfight gegen mich. Spätestens dann wird klar, dass sie nichts anderes können.
Zum Thema "Ausweichen": Wie schnell "weichst" du mit deinem Panzer aus? Hast du auch in einem heftigen Feuergefecht immer im Überblick was hinter dir passiert? Oder drehst du deinen Turm ständig 360 Grad?
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Leute, die in ihrem Kampfheli sitzen und wollen, dass du als Gunner wieder aussteigst, weil sie mit ihem "Freund zusammen spielen wollen"
Du willst die ganze Zeit Teamspiel aber willst dann jemand sein Teamspiel verweigern? Ich bin einfach hundert, ach was hundertausend mal effektiver mit einem meiner Freunde im Heli als wenn ich einen komischen Typ dabei hab, der meint er könne mit der Gattling alleine was reißen und nichtmal weiß wo der "Waffen-wechseln"-Button im Heli ist.
Es ist natürlich effektiv mit einem Freund, mit dem man sich über Headset verständigen kann, im selben Heli zu sitzen. Wenn aber, wie es bei mir öfter der Fall ist, der Heli dafür 2-3 Minuten am Boden bleibt, während das Team am Boden sprichwörtlich "verreckt", dann hast wohl auch du kein Verständnis mehr dafür. Spätestens nach 30 Sekunden muss er abheben, alles anderes ist Getrolle.
Shivalah hat geschrieben: Dann ist es ja deiner Meinung nach seit genau einem Jahr am scheitern. *facepalm*
Man kann das Spiel besser machen. Die Entwickler sollten auf die Community hören. Jeder geübte BF-Spieler weiß doch, dass BF4 das schlechteste Map-Design hat. Schau Dir dazu das Video von Levelcap an: https://www.youtube.com/watch?v=FN7iLKUR8eY

und: https://www.youtube.com/watch?v=67wlmiy36pM
Hey guys today I'm going to list my 5 top reasons why BF3 is a superior game to BF4.

1: HUD is less cluttered and easier to read in BF3
2: Grenade Spam has reached ridiculous levels in BF4
3: BF3 had better map design
4: PDWs and DMRs were useful in BF3
5: Netcode is still better in BF3
Shivalah hat geschrieben:Sowas kann man durch MAPKENNTNISSE aushebeln.
lol? Selbst wenn man wie ich die Maps in und auswendig kennt, hat man teilweise keine Chance, wenn das Team pennt. Auch auf einem 20er Server.
Shivalah hat geschrieben: ... Doch? Ich meine haste mal Quake gespielt? Oder Unreal Tournament 2004 gerade DM-1on1-Roughinery dort musste man schon in die Zukunft sehen können, Angriffe aus jeder Richtung erwarten können.
Vergleich Battlefield mit den Old-School-Shootern. Epic Fail! In Battlefield kommt es in erster Linie auf die Taktik an. Quake war fast ausschließlich auf Reflexe und Skill angelegt. Ein schlechter Schütze kann in BF4 auch was reißen. Sieh' mich an: Schlechtester Sniper der Welt :D
Shivalah hat geschrieben: Welche dann auch anfälliger gegenüber der Jagtbomber, deren 30mm GAU und vorallem der JDAM wären
Deshalb muss als erstes Luftüberlegenheit hergestellt werden. Außerdem sollten Panzer nie in Kolonnen fahren, sondern in Pfeilformation.
Shivalah hat geschrieben: Mit Abstand das DÜMMSTE was ich bisher gelesen hab. Ich werd das net kommentieren sondern einfach nur zum Supportertutorial vom Sigesmund verlinken...
https://www.youtube.com/watch?v=wtQ8Cpp_J9Q
In BF3 hab ich mein MG mit dem Bipod aufgestellt, in BF4 tu ich das nicht mehr. Ich glaube ich bin ein anderer Mensch geworden oder schizophren. Kann mir das nicht erklären. An den Maps liegt's bestimmt nicht *Ironie off*
Shivalah hat geschrieben:
Courage Wolf hat geschrieben:IMO sollte Rush der neue Hauptmode in BF sein, nicht mehr Conquest.

Pah! Vergiss es. Gerade eine taktische Tiefe kommt in Rush net auf, kann es auch gar net. Weil du hast immer nur 2 Objektives in einer Stage die der Reihe nach abgearbeitet werden, während du in Conquest auch Flaggenpunkt X auslassen kannst um Z anzugreifen.
Lol? Auf welchen Servern spielst du? Gerade in Rush kam - so wie bei Bad Company 2 - die größte taktische Tiefe auf. Du hast hier einen klaren Frontverlauf, weißt wo der Gegner dich erwartet oder woher er kommt. Die Rollenaufteilung der Klassen ist klarer. Einer snipert, der andere kümmert sich um die Panzer usw..

In Conquest ist das teilweise total beliebig, ja fast Chaos. Ich dachte die 5er Squads in BF4 machen es besser aber da gibt's dann 3 Sniper im Squad die irgendwo rumcampen....oder auf den Gunner im Hubschrauber warten.... "Ich brauch hier vorne Hilfe! Zwei T-90 bei B!!" "Moment, äh isch muss erstma aufn Maddin warte bis der vom Klo kommt, dann kann i abhebe." ...5 Minuten später..."Ham mir verlore? Des kann ja ned sein! Ihr Versager! Isch und de Maddin gehe vom Sever!" [leider hab ich das nicht mitgeschnitten]
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Agitari hat geschrieben:Ich fahre selber C4 Buggy, aber nur als Guerilla-Taktik. Es gibt Trolle, die auf Golmud nur C4-Buggy trollen. Manchmal steigen sie vorher aus oder verplanen die Sprengung. Und die meisten verlieren jeden Gunfight gegen mich. Spätestens dann wird klar, dass sie nichts anderes können.
Dann lass sie doch das machen, scheinbar bist du doch pro genug, sodass sie kein Problem sind.
Agitari hat geschrieben:Es ist natürlich effektiv mit einem Freund, mit dem man sich über Headset verständigen kann, im selben Heli zu sitzen. Wenn aber, wie es bei mir öfter der Fall ist, der Heli dafür 2-3 Minuten am Boden bleibt, während das Team am Boden sprichwörtlich "verreckt", dann hast wohl auch du kein Verständnis mehr dafür. Spätestens nach 30 Sekunden muss er abheben, alles anderes ist Getrolle.
Nach 30 Sekunden hat der ja noch nichtmal rausgefunden, dass ich ihm im Chat freundlich gebeten hab rauszugehen!
Agitari hat geschrieben:Man kann das Spiel besser machen.
Man kann alles besser machen -_-
Agitari hat geschrieben:Die Entwickler sollten auf die Community hören.
Nein. Denn dann kommen so Sachen wie das letzte Update, bei dem Sachen wie Slams nutzlos werden, du nur 1 Granate hast und der Blastradius kleiner ist als bei einem Knallfrosch.
Das Tac-Shield wäre in einer der CTE-Varianten zu gebrauchen. Aber so: No Chance.
Agitari hat geschrieben:Jeder geübte BF-Spieler weiß doch, dass BF4 das schlechteste Map-Design hat.
Ich spiele seit 1942 BF und finde trotzdem, dass BF4 tolle Karten hat. Gerade Flood Zone, Parcel Storm, Golmud sind tolle Karten wie ich finde. Sunken Dragon ebenso.
Agitari hat geschrieben:Hey guys today I'm going to list my 5 top reasons why BF3 is a superior game to BF4.
1: HUD is less cluttered and easier to read in BF3
2: Grenade Spam has reached ridiculous levels in BF4
3: BF3 had better map design
4: PDWs and DMRs were useful in BF3
5: Netcode is still better in BF3
Hey, ich hab ne tolle Lösung für deine Probleme: Hör auf zu Heulen und Spiel Battlefield 3.
Agitari hat geschrieben:Selbst wenn man wie ich die Maps in und auswendig kennt, hat man teilweise keine Chance, wenn das Team pennt. Auch auf einem 20er Server.
Regel Nr.1: Das Team ist immer Schuld.
Agitari hat geschrieben:Vergleich Battlefield mit den Old-School-Shootern. Epic Fail!
Im Lichte der Tatsache, dass hier immer alten Karten als Vergleichswert ankommen dann ist das leider kein "Epic Fail" genauso wie ich auch ein grottiger Schütze bin aber meine Gegner durch gutes ausmanövrieren zu 90% besiegen kann. Sowohl in BF als auch in "old-school-shootern".
Agitari hat geschrieben:In BF3 hab ich mein MG mit dem Bipod aufgestellt, in BF4 tu ich das nicht mehr.
Dann Spiel wieder BF3, da kannste dein Bipod so viel aufstellen wie du willst...-
Agitari hat geschrieben:Gerade in Rush kam - so wie bei Bad Company 2 - die größte taktische Tiefe auf. Du hast hier einen klaren Frontverlauf, weißt wo der Gegner dich erwartet oder woher er kommt. Die Rollenaufteilung der Klassen ist klarer. Einer snipert, der andere kümmert sich um die Panzer usw..
Jau, in Utopia ist das bestimmt so. Aber wenn du dann ein Team hast, das meint es könnte "Sniper Only" als Angreifer gewinnen, dann sprechen wir uns nochmal.
Und komm mir jetzt net "das is nen BF4-phänomen", das hatte ich seit es den Rush modus gibt, und das auch öfter als ich es gerne hätte.
Der Rush Modus hat eben eine 45-10-45 Verteilung: 45% Totale Dominanz des Angreiferteams, 45% Totale Dominanz des Verteidigerteams, 10% Ausgeglichene Kämpfe.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Ich fahre selber C4 Buggy, aber nur als Guerilla-Taktik. Es gibt Trolle, die auf Golmud nur C4-Buggy trollen. Manchmal steigen sie vorher aus oder verplanen die Sprengung. Und die meisten verlieren jeden Gunfight gegen mich. Spätestens dann wird klar, dass sie nichts anderes können.
Dann lass sie doch das machen, scheinbar bist du doch pro genug, sodass sie kein Problem sind.
Du verteidigst also Trolle, die das Spiel absichtlich sabotieren. Na' dann Post Mahlzeit! Kein weiterer Kommentar.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Es ist natürlich effektiv mit einem Freund, mit dem man sich über Headset verständigen kann, im selben Heli zu sitzen. Wenn aber, wie es bei mir öfter der Fall ist, der Heli dafür 2-3 Minuten am Boden bleibt, während das Team am Boden sprichwörtlich "verreckt", dann hast wohl auch du kein Verständnis mehr dafür. Spätestens nach 30 Sekunden muss er abheben, alles anderes ist Getrolle.
Nach 30 Sekunden hat der ja noch nichtmal rausgefunden, dass ich ihm im Chat freundlich gebeten hab rauszugehen!
Sind die Helis alle Dein Eigentum? Hast Du einen Kaufvertrag mit DICE/EA? Nein? Dann hör' auf Leuten Deine Meinung aufzudrücken. Das zeugt nicht gerade von Reife.
Außerdem: Woher sollen den gute 'Nachwuchsgunner/Piloten' kommen, wenn man sie nie fliegen lässt? Ich musste mir das Heli-Fliegen hart erlernen und Beschimpfungen ertragen, weil die ganzen Kinder, die 10 Stunden am Tag spielen einem Normalsterblichen ja keine Chance lassen.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Man kann das Spiel besser machen.
Man kann alles besser machen -_-
Der Mond ist 384.400 km von der Erde entfernt. 0-Argument.
Ein Spiel sollte aktiv mit der Community zusammen entwickelt werden. CTE ist ein guter Anfang, aber man sollte auch auf die...
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Die Entwickler sollten auf die Community hören.
Nein. Denn dann kommen so Sachen wie das letzte Update, bei dem Sachen wie Slams nutzlos werden, du nur 1 Granate hast und der Blastradius kleiner ist als bei einem Knallfrosch.
Das Tac-Shield wäre in einer der CTE-Varianten zu gebrauchen. Aber so: No Chance.
...richtigen Spieler hören. Die Slams haben sie schwach gemacht, weil die ganzen Kinder geweint haben, wenn sie mitm Panzer über die Brücke gefahren sind. Die V40 Mini waren definitiv OP, da gibt's wohl keine Diskussion.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Jeder geübte BF-Spieler weiß doch, dass BF4 das schlechteste Map-Design hat.
Ich spiele seit 1942 BF und finde trotzdem, dass BF4 tolle Karten hat. Gerade Flood Zone, Parcel Storm, Golmud sind tolle Karten wie ich finde. Sunken Dragon ebenso.
Es gibt viele gute Vanilla-Maps in BF4 wie Golmud. Flood Zone ist einfach nur Chaos pur. Paracel ist eine Sniper/SU-25-Troll Map, nur in den "Inf-Only"-Versionen zu gebrauchen. Zu den neuen Final Stand Maps kann ich noch nicht so viel sagen, aber Whiteout stinkt sehr nach trollen. Was hab ich da am Wochenende mit nem LAV-25 in die gegnerische Basis getrollt.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Hey guys today I'm going to list my 5 top reasons why BF3 is a superior game to BF4.
1: HUD is less cluttered and easier to read in BF3
2: Grenade Spam has reached ridiculous levels in BF4
3: BF3 had better map design
4: PDWs and DMRs were useful in BF3
5: Netcode is still better in BF3
Hey, ich hab ne tolle Lösung für deine Probleme: Hör auf zu Heulen und Spiel Battlefield 3.
Wir reden hier von Battlefield 4. Ich heule nicht, ich will nur Battlefield spielen. In Domination oder Team Death Match beklage ich mich ja nicht, aber ohne Fahrzeuge ist's ein bisschen langweilig.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Selbst wenn man wie ich die Maps in und auswendig kennt, hat man teilweise keine Chance, wenn das Team pennt. Auch auf einem 20er Server.
Regel Nr.1: Das Team ist immer Schuld.
Es gibt Runden da schlafe ich manchmal, aber in allen anderen Situationen ist das so. Phillip Lahm ist auch ein schlechter Fußball-Spieler, oder?
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Vergleich Battlefield mit den Old-School-Shootern. Epic Fail!
Im Lichte der Tatsache, dass hier immer alten Karten als Vergleichswert ankommen dann ist das leider kein "Epic Fail" genauso wie ich auch ein grottiger Schütze bin aber meine Gegner durch gutes ausmanövrieren zu 90% besiegen kann. Sowohl in BF als auch in "old-school-shootern".
Hast Du dir mal das Video von Levelcap angeschaut zum Map-Design? Er hat Ahnung. Wenn die Map schon von Anfang an keine Deckung bietet, hilft auch kein "manövrieren" mehr, weil eine AEK, dich in ner halben Sekunde wegrotzt.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:In BF3 hab ich mein MG mit dem Bipod aufgestellt, in BF4 tu ich das nicht mehr.
Dann Spiel wieder BF3, da kannste dein Bipod so viel aufstellen wie du willst...-
Nochmal: Wir reden hier von BF4. BF3 habe ich lange genug gespielt und alles freigeschaltet. Deshalb kauft man sich ja einen Nachfolger.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Gerade in Rush kam - so wie bei Bad Company 2 - die größte taktische Tiefe auf. Du hast hier einen klaren Frontverlauf, weißt wo der Gegner dich erwartet oder woher er kommt. Die Rollenaufteilung der Klassen ist klarer. Einer snipert, der andere kümmert sich um die Panzer usw..
Jau, in Utopia ist das bestimmt so. Aber wenn du dann ein Team hast, das meint es könnte "Sniper Only" als Angreifer gewinnen, dann sprechen wir uns nochmal.
Ich habe Utopia tatsächlich erlebt. Sowohl auf PC als auch auf PS3.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Alter, wie auf dem Kinderspielplatz

But look who's talking...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Battlefield macht genau auf eine Weise Spaß:

Hardcoremodus ( ohne den Spotkack ) und mit wenigen Fahrzeugen.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Jo, ich geb' dann auch auf. :D und zitiere die Sporties:

"Sie sind aggressiv und kennen keinen Schmerz
Halte dich von diesen Kindern fern.
Sie sind unintelligent und wollen auch nichts lernen
Halte dich von diesen Kindern fern."
NerevarINE2 hat geschrieben:Battlefield macht genau auf eine Weise Spaß:

Hardcoremodus ( ohne den Spotkack ) und mit wenigen Fahrzeugen.
Aber erstma n Server finden, oder? Vor allem auf der Playsi ist das schwierig. Hab leider keine Zeit mehr für'n Clan, das kommt noch dazu...
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Du spielst BF echt auf der Playstation?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Shivalah hat geschrieben:Du spielst BF echt auf der Playstation?
Nein auf der Xbox360!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

In beiden Fällen die dümmste Wahl.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Aha.

Ich spiele ab und zu auf der PS3, weil mein jüngerer Nachbar unter mir einen schweren Unfall vor 1/2 Jahr hatte und seitdem keinen Sport mehr machen kann, ja eigentlich nichts außer rumsitzen. Ich nehm' dann 1x im Monat meine Playsi und Fernseher mit runter und wir spielen dann zusammen. unter anderem auch BF3 und BF4.

Jetzt, wo ich deine Kommentare so lese, weiß ich auch, warum ich mich beim Spielen so ärgere. Da treiben sich genau solche Leute wie du auf den Servern rum.
Benutzeravatar
Courage Wolf
Beiträge: 136
Registriert: 12.10.2013 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Courage Wolf »

@Shivalah

Rage much? Ich habe gegen BF4 gehatet und nicht gegen dich. Schon fast wie im BF4 Chat hier mit Klassikern wie "FUCKING NOOBS!!!!!1111" :roll:
Agitari hat geschrieben:Das ist "Vertical-Gameplay". Du hast es einfach nicht drauf!
Naja ich bin ja nicht schlecht, meistens bin ich unter den Top 3 wenn die Runde zu Ende ist.
Wenn man sich auch wirklich selber bemüht und alles richtig macht, dann schließt das Team meistens daran an und die Runde ist gewonnen. Aber um welchen Preis, ich schreie schon teilweise rum wie Elpresador :mrgreen:
Das ist es mir einfach nicht wert...
Agitari hat geschrieben:Das wöre toll. Ja, der Supporter ist unnötig. In BF3 habe ich noch mein Bipod ausgebreitet und z.B. einen Straßenzug alleine gehalten. In BF4 ist das physikalisch nicht möglich, da jemand von hinten, oben, unten....kommt. Dice war ja so "klug" und hat nur "Operation Metro" in Second Assault eingebaut, statt "Grand Basar" und "Seine Crossing".
Ja da kommen Erinnerungen hoch. Habe in BF3 sehr gerne das Bipod genutzt und auf diese Art und Weise Engpässe gehalten, vor allem auf Maps wie Basar. Meistens haben die Teammates dann die Gelegenheit genutzt und sind vorgestoßen. Das auf PUBLIC!!!

Und wie du schon angesprochen hast, das Mapdesign war in BF3 sehr viel besser.

Shivalah hat geschrieben:Dummes Gewäsch: das gehört schon seit 1942 einfach zu Battlefield. Und wer sowas nicht ausweichen kann oder vorher abknallt hats verdient.
Ich bin ein sehr guter Panzerschütze der Ziele über weite Entfernungen präzise treffen kann.
Ein Jeep ist aus nächster Nähe ist da kein Problem für mich, aber dank Battlefield 4 Logik kann so ein Furzjeep einen Volltreffer aus nächster Nähe überleben. "Fahrzeug immobilisiert" oder was auch immer dann dort steht. Der Jeep fährt weiter und der Noob hat genug Zeit bis der Panzer nachgeladen hat.

Mittlerweile ist es für mich ein Vergnügen gescheiterte Jihaad Angreifer zu teabaggen und sie im Chat auszulachen für diese dumme und sinnlose Aktion. Nichts anderes haben die verdient.
Shivalah hat geschrieben:Dann ist es ja deiner Meinung nach seit genau einem Jahr am scheitern. *facepalm*
Was spielt das schon für eine Rolle. Battlefield 4 ist ein Nachfolger zu Battlefield 3, es müsste alles besser machen als sein Vorgänger. Agitari hat einige wichtige Punkte genannt warum es leider nicht so ist. Auch ich habe auf meinem BF3 Konto locker 300 Stunden mehr Spielzeit.
Shivalah hat geschrieben:... Doch? Ich meine haste mal Quake gespielt? Oder Unreal Tournament 2004 gerade DM-1on1-Roughinery dort musste man schon in die Zukunft sehen können, Angriffe aus jeder Richtung erwarten können.
Alter... BF4 ist vieles aber kein Arena Shooter.
Shivalah hat geschrieben:Welche dann auch anfälliger gegenüber der Jagtbomber, deren 30mm GAU und vorallem der JDAM wären
Gutes Argument, aber sollte es soweit kommen, dann machen scheinbar die eigenen Flieger und Luftabwehrpanzer bzw. Luftabwehr Pioniere was falsch.
Shvialah hat geschrieben:Mit Abstand das DÜMMSTE was ich bisher gelesen hab. Ich werd das net kommentieren sondern einfach nur zum Supportertutorial vom Sigesmund verlinken...
https://www.youtube.com/watch?v=wtQ8Cpp_J9Q
Hab jetzt nur die ersten paar Minuten geschaut und verstehe deinen Einwand nicht. Bis auf die Rambo Taktik scheint der Fabian genau das zu bestätigen was ich schon geschrieben habe: Bipod aufstellen und Dauerfeuer auf den Gegner. Im Conquest macht nur das Munitionspaket und das C4 Sinn. Alles andere ist für Rush prädestiniert.
Agitari hat geschrieben:aber da gibt's dann 3 Sniper im Squad die irgendwo rumcampen....oder auf den Gunner im Hubschrauber warten.... "Ich brauch hier vorne Hilfe! Zwei T-90 bei B!!" "Moment, äh isch muss erstma aufn Maddin warte bis der vom Klo kommt, dann kann i abhebe." ...5 Minuten später..."Ham mir verlore? Des kann ja ned sein! Ihr Versager! Isch und de Maddin gehe vom Sever!" [leider hab ich das nicht mitgeschnitten]
hach ja... die Sniper und Engi Squads, habe ich ganz vergessen :D
Und zum Reviven oder für den Nachschub ist dann natürlich keiner da.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Courage Wolf hat geschrieben:Im Conquest macht nur das Munitionspaket und das C4 Sinn. Alles andere ist für Rush prädestiniert.
Hab auf Conquest mehr das UCAV und den Mörser dabei als das C4, mein Kumpel rennt seine Combo i.d.R. mit Claymore und Munni, wir spielen ausschließlich nur CQL.
Gerade mit der neuen Fernsteuerung kann man damit sogar flaggen weit hinter der Kampfzone verteidigen ohne überhaupt anwesend sein zu müssen.
Und das KillCav ist eh nur geil.
Xfactor hat dazu sogar noch ne coole montage gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=VXi7KWpXM6M
Courage Wolf hat geschrieben:@Shivalah

Rage much? Ich habe gegen BF4 gehatet und nicht gegen dich.
Ja und? Ich hab davon auch nichts persönlich genommen, ich sag dir nur meine Meinung dazu.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten