Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Das muss ziemlich langweilig gewesen sein, ein Team hoffnungslos unterlegener Anfänger in Grund und Boden zu stampfen.
Ich kann mir das Ausmaß der hackusations grob vorstellen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

oppenheimer hat geschrieben: hackusations
... was?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Es hat doch sicher Sprüche wie "Ihr seid alles verf*ckte Hacker!!!" gehagelt in dieser Runde, oder?
Das mein ich damit. Das schreit förmlich danach.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Joar aber daran haben wir uns im Clan ziemlich schnell gewöhnt. Wir sind meistens wenn wir nicht grad erst nach 50% spielzeit auf einem server landen im oberen drittel oftmals auch Platz 1/2/3 und 4.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Bad Company 2 am Wochenende mit Freunden gespielt. Geil war's. :D

Nur muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass die Gegner ziemlich lange brauchen, bis sie down sind (auch mit Magnum-Munition).

Mittlerweile ist es aber wirklich schwierig, ordentliche Server mit gutem Ping zu finden.

Insgesamt waren die Spiele sehr taktisch. Es macht bei BC2 einfach viel mehr Spaß, die Panzer und IFVs einzusetzen - im Gegensatz zum Chaos in BF4, was natürlich eher dem Map-Design, als der Spielmechanik geschuldet ist.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Agitari hat geschrieben:Nur muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass die Gegner ziemlich lange brauchen, bis sie down sind
So kommen wenigstens Feuergefechte zustande, die den Namen auch verdienen.
Ich hab die Tage nochmal die BF3-M16 ausgepackt und, meine Güte, die dudes droppen in 0,2 Sekunden. Es sei denn, sie haben wieder nen 800er Ping. Das ist grausam.
Übrigens scheinen mir in BF3 jetzt ziemlich viele E-Sports-Fanatiker unterwegs zu sein. Ich kann keinem server mehr joinen, ohne nicht mindestens von zwei ESL-Freaks zerheadglitched zu werden. Wer ludologisch vergewaltigt werden will, könnte nun DIE Gelegenheit dazu haben.
steinpter247
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von steinpter247 »

Vor Kurzem hab ich gesehen, dass ein flash sale von battlefield 4 auf http://www.kinguin.com.de/ begonnen hat. Mann kann das Spiel für nur 8,49 Euro kaufen, indem es einen Rabattcode 3%: JORGO gibt.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Auch wenn ich jetzt wie Scorcher klinge:
Ich warne ausdrücklich vor Kinguin da dort oft mit Key gehandelt werden, die eventuell GESPERRT werden weil gestolen / falsche Ländercodes / usw.
Meistens bekommt Ihr nur ein "Pech gehabt" als Antwort, wenn diese dann für Ungültig erklärt werden.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von marioparty96 »

Shivalah hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt wie Scorcher klinge:
Ich warne ausdrücklich vor Kinguin da dort oft mit Key gehandelt werden, die eventuell GESPERRT werden weil gestolen / falsche Ländercodes / usw.
Meistens bekommt Ihr nur ein "Pech gehabt" als Antwort, wenn diese dann für Ungültig erklärt werden.
Kinguin ist eigentlich ja nur eine Seite, die verschiedene Shops verbindet, quasi sowas wie der Amazon-Marketplace. Ich hab bei denen mal irgendein kleineres Game gekauft, der Shop hatte gute Bewertungen...

Natürlich kann es passieren, dass Keys gesperrt werden. Das ist aber bei jedem anderen Shop auch so und viele wollen dann die Verantwortung nicht übernehmen...

Ich kauf mir die Games eh im Laden oder direkt auf der Plattform, verdient der Publisher eher mehr als wenn ich's über so n Shop kauf. ^^
Bild
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Nach über 200 Stunden Spielzeit in BF4 habe ich für einen US-Kollegen die Top-5 der jeweiligen Waffenklasse zusammengetragen. Diese wollte ich Euch hier nicht vorenthalten. Hier die Übersetzung. Für Veteranen sind sicherlich keine Überraschungen dabei. Was fehlt sind die Sniper-Rifles (ich mag snipern einfach nicht :D) und die Shotguns, ach ja und diese unnützen DMR's ;). Eine Überlegung wären noch die Pistolen wert.. Seit Bad Company 2 hab ich aber die M1911 immer als Sidearm und sie leistete immer sehr gut Dienste. Von daher benutze ich fast nur diese.

Freu' mich auf Feedback.

Mein Test zu BF4 steht noch aus, ich komm zur Zeit einfach nicht zum Schreiben.

Karabiner:
AK5C: Absolut zuverlässig, auch auf längere Distanzen präzise - vor allem mit Schalldämpfer; kurzer Reload

ACW-R: Absolutes Nahkampfbiest; extrem kurzer Reload; auf grössere Distanzen eher unbrauchbar

Ace-52-CQ: Erhöhter Schadenswert, aber kleineres Magazin; etwas unpräziser als die AK5C

AKU-12: Wie ihre grosse Schwester auch sehr stabil und auf grössere Distanzen - selbst mit Schalldämpfer - präzise

G36C: Kompakt und sehr präzise; nur die Feuerrate könnte höher sein

Assault Rifles:
M416: Echter Allrounder. In keiner Disziplin absolut top, aber sehr kurzer taktischer (lebensrettender) Reload

AEK-971: Im Nahkampf unschlagbar; auf mittlere bis grössere Distanzen empfehlen sich 3-5 Schuss Bursts

SCAR-H: Erhöhter Schaden, auch auf grössere Distanzen; sehr kurzer Reload, dafür hoher vertikaler Recoil

ACE-23: Ähnliche Werte wie die M416; feuert etwas schneller

Bulldogg: Hoher Schaden bei relativ hoher Feuerrate - ein absolutes Biest, aber mit kleinem Magazin. Wer den Recoil kontrollieren kann, mäht sich durch die Gegner hindurch.

Fehlen in der Top 5: Aug-a-3, AK-12, M16A4, LA85A2, CZ-805

PDWs:
MP-X: Erhöhter Schaden, relativ hohe Feuerrate und dabei noch präzise. (vor allem aus der Hüfte)

CZ-301: Mit 1000 Schuss/Minute mäht man sich im Nahkampf durch die Gegner. Leider ab 30m nicht mehr zu gebrauchen

SR-2: Auch dieses PDW besitzt einen erhöhten Schadenswert und ist auch ab 30m noch relativ genau

UMP-45: Auf Grund des Kalibers .45 auch auf grössere Distanzen noch durchschlagskräftig. Leider nur 600 Schuss/Min.

PDW-R: Ein total unterschätztes, sehr präzises PDW. Einfach ausprobieren!

Auch noch gut: AS-VAL. Zur MP-7 kann ich nichts sagen. Auch nach dem 10. erfolgreichen Erfüllen des Auftrags, habe ich keinen Zugriff auf die Waffe und EA macht gar nix.

LMG's:

MG4/M249: 200 Schuss Kapazität, hohe Feuerrate und trotzdem einigermaßen präzise. Bitte nicht aus der Hüfte feuern und eine ruhige Ecke für die lange Nachladezeit suchen.

M60-E4: Sie verursacht mehr Schaden und ist die Sniper-Rifle unter den LMG's, dafür ist die Feuerrate sehr niedrig. Mein Tipp: Angewinkelter Griff und kurze Bursts!

L-SAT: Total unterschätztes LMG. Sehr stabil und präzise, spielt sich fast wie eine AR.

AWS: Das AWS ist wie die M416 ein echter Allrounder und "etwas" overpowered. Wird bestimmt bald generft.

M240B: Wenn es darum geht mit Zweibein eine Stellung zu halten ist die Bravo mit hoher Feuerrate und erhöhtem Schaden wie in BF3 der King. Ansonsten sollte man beim Schiessen stehen bleiben und kurze Feuerstösse abgeben. Extrem instabil nach oben.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

P90: Absolutes Hipfire-Beast, was sie im schnellen CQC unschlagbar macht.

Aber was ich nicht verstehe, ist dass du der AEK-971 den Burst für längere Distanzen anrechnest, aber die ACW-R als "fernkampfuntauglich" einstufst.
Denn im Single-Fire wird die ACW-R zur SKS.
Agitari hat geschrieben:AWS: Das AWS ist wie die M416 ein echter Allrounder und "etwas" overpowered. Wird bestimmt bald generft.
Äh...ja, dafür isses etwas spät.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Shivalah hat geschrieben:P90: Absolutes Hipfire-Beast, was sie im schnellen CQC unschlagbar macht.
In BF3 hatte ich damit 500 Kills. In BF4 habe ich "nur" die JS2, die fühlt sich aber seltsam an, obwohl sie die gleichen Werte wie die P90 hat. Ich bringe es einfach nicht über's Herz die grauenhafte SP-Kampagne für die P90 zu spielen.
Shivalah hat geschrieben: Aber was ich nicht verstehe, ist dass du der AEK-971 den Burst für längere Distanzen anrechnest, aber die ACW-R als "fernkampfuntauglich" einstufst.
Denn im Single-Fire wird die ACW-R zur SKS.
"Fernkampfuntauglich" ist übertrieben, aber auf großen Maps das ACW-R zu benutzen macht einfach keinen Sinn. Die AEK dagegen hat immerhin noch eine größere Reichweite. Aber auf den großen Maps benutze ich auch lieber die SCAR-H.
Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:AWS: Das AWS ist wie die M416 ein echter Allrounder und "etwas" overpowered. Wird bestimmt bald generft.
Äh...ja, dafür isses etwas spät.
Ja, das stimmt wohl. Die Bulldog ist auch OP, mir soll's aber recht sein. ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Die Bulldog wird wenigstens über das kleine Magazin limitiert und über die tatsache, dass die SCAR-H 25% schneller nachläd.

Bei AWS muss man sagen, im Vergleich mit M249/MG4 haben die beiden 100 Schuss mehr und der drop-off des schadens liegt 10% weiter, man kann also fast 20% weiter schießen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Also mit der Bulldog hatte ich bis jetzt meine krassesten Runden! Klar, das kleine Magazin hat mir oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber den "Rest" hab ich dann mit der Shorty erledigt ;)

Überhaupt ein ziemliches übles Loadout:
Bulldog
Shorty
M-320 Granatwerfer
RGO Impact
Medkit
Antworten