SOMA - neuer Horror von Frictional

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

SOMA - neuer Horror von Frictional

Beitrag von Temeter  »

Bild

Das neue Spiel von den Amnesia-Dev's heißt Soma, viel mehr ist momentan nicht bekannt. Dafür gibt es aber schon eine sehr hübsche Teaser-Site mit einem Video - allerdings ohne Spielaufnahmen.

http://www.nextfrictionalgame.com/#2656
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: SOMA - neuer Horror von Frictional

Beitrag von SpookyNooky »

Oha.
Der Aufmachung der Seite nach zu urteilen, sieht das nach Zukunftsvision aus. Horror in einem dystopischen Universum. Diese ganze "distortion"-Kunst erinnert doch schon stark an das virale Marketing zu Reznors Year Zero (beispielsweise http://artisresistance.com/ ).
Daher könnte SOMA meiner Meinung nach durchaus eine Anspielung auf das hier sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6n ... Droge_Soma
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: SOMA - neuer Horror von Frictional

Beitrag von Temeter  »

Mich hat das ein wenig an SCP Containment Breach erinnert, wo man nach einem Versagen der Eindämmung mit entfesselten Artefakte und Wesen zurechtkommen muss.

Auf jeden Fall freue ich mich drauf, Moderner Sci-Fi-Horror ist momentan viel zu selten. Und das Design der Maschine fand ich schon mal richtig genial.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: SOMA - neuer Horror von Frictional

Beitrag von SpookyNooky »

Ja, du hast recht. SCP hatte bestimmt Einfluss darauf.

Und auch mit Sci-Fi-Horror gebe ich dir recht.
So sehr ich knarrende Türen in alten Herrenhäuser mag, die kalte Atmosphäre eines Zukunftshorrorszenarios à la System Shock hat was für sich. Und da Frictional Games wieder selbst Hand anlegen (und nicht wieder wie bei The Chinese Room die Arbeit abgeben), bin ich schon gespannt darauf.
Antworten