Don't Starve

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pantoffelheldin
Persönliche Nachricht:

Don't Starve

Beitrag von Pantoffelheldin »

Schönen guten Abend. Ich hätte mal eine Frage weil ich einfach nix dazu finde, weder noch hier im Forum weder noch wenn ich Googel. Deshalb habe ich mich jetzt hier mal angemeldet um im Forum nach zu fragen.

Ich habe mir bei Steam Don't Starve vor ein paar Tagen gekauft. Leider ist mein English verdammt schlecht. Ich habe mir jetzt schon einiges durch gelesen und aufgeschrieben für dieses Spiel. Leider hab ich immer noch ein paar fragen die ungeklärt sind und zu denen ich nix finden kann.

Zum Beispiel:
Ich bin jetzt schon mehr gestorben. Das erste mal war ausversehen weil ich nich daran dachte das wenn ich einen Baum anzünde alles andere in der Umgebung was brennt, mit brennt. Naja ich dachte so nicht so schlimm du kannst deinen Speicherstand nach dem Speichern nach der Nacht ja wieder laden. Ja nix ist man fängt wieder bei Tag 1 an. Gut es ist ein Survival Spiel und man darf nicht sterben so gut ist mein English auch. Nur jetzt hab ich das Problem ich habe nix vorher gelesen nur das auf Steam und ich bin mir sicher das dort kein Beispiel stand das wenn ich sterbe das ich wieder bei Tag eins anfange.

Das Spiel an sich find ich total genial und auch den Zeichen Stil mag ich. Es löst auch ein unheimliches Suchtpotenzial bei mir aus. Nur leider finde ich das total ärgerlich das man sobald man stirbt wieder von vorne anfängt. Zum Beispiel heute bin ich wieder gestorben bei Tag 10 weil ich grade essen gesucht habe und in der Wildnis auserhalb meines Camps ein Feuer gemacht habe und es kamen gleich 5 Spinnen auch einmal. Ich hatte garkeine Chance. Trotz das ich am Feuer stand griffen die mich an. Und ich war tot. Sehr ärgerlich. Jetzt habe ich ungefähr 5 mal schon neu angefangen noch habe ich Geduld wieder und wieder anzufangen. Aber wenn ich mal bei Tag 40 oder so sterben dann schau ich dieses Spiel nie wieder kann.

Gibt es einen Cheat den ich eingeben kann so das ich wenn ich sterbe meine alten Speicherstände also von dem letzen morgen wieder laden kann ? Oder eine Mod ?

Danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab dazu nix gefunden.

LG, Anna. :(
Pantoffelheldin
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve

Oder wie kann ich überhaupt Cheaten. Dazu find ich nix was mir irgendwie hilft oder funktioniert. Ich bekomme das nicht mal hin die Konsole zu öffnen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wenn Du es nicht wusstest, dass beim Sterben ein Reset geschieht, ist das sicher frustrierend,
Aber das ist mit der Hauptreiz eines solchen Spiels mit Permadeath.
Wenn ich mich nicht irre, ist es doch aber so, dass dir zumindest die Rezepte im Fall eines Ablebens erhalten bleiben?!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Supabock hat geschrieben:Wenn Du es nicht wusstest, dass beim Sterben ein Reset geschieht, ist das sicher frustrierend,
Aber das ist mit der Hauptreiz eines solchen Spiels mit Permadeath.
Wenn ich mich nicht irre, ist es doch aber so, dass dir zumindest die Rezepte im Fall eines Ablebens erhalten bleiben?!
Nicht mehr. Das wurde schon vor langer Zeit überarbeitet.
foryourhelp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foryourhelp »

Hallo Anna,
wie du ja jetzt mitbekommen hast, ist es normalerweise nicht möglich das Savegame vor dem Tod zu schützen. Du kannst aber natürlich immer mal wieder das Spiel speichern und dann manuell ein Backup vom Save-Ordner machen. So würdest du wenigstens nicht immer ganz von vorne anfangen müssen, was ich durchaus verstehen kann, da gerade der Anfang von Don't Starve doch etwas eintönig ist. Auch wenn ein bissel Englisch-Kenntnisse nötig sind, so findest du hier im Wiki, die Adresse des Ordners und weitere Anmerkungen. http://dont-starve-game.wikia.com/wiki/Saving
Pantoffelheldin
Persönliche Nachricht:

Danke danke, nochmal für die vielen Antworten.

Ja ich wusste das leider nicht vorher. Ich habe gelesen wenn irgend etwas passiert kann man das Fenster auch einfach zu machen und dann soll das wohl immer noch so sein wie es war, da man seinen letzen Save Punkt läd. Aber ich fühl mich da auch irgendwie wieder mies weil ist ja auch nicht der Sinn des Spiels.

Gut zu wissen das mit dem Save Game. Danke nochmal dafür.

Ja leider ist das nicht mehr so das dies bleibt das wurde leider raus gepatch. Ich weiß das vor ein paar Tagen wieder ein neuer Patch raus kam was für ein Patche weiß ich allerdings noch nicht.

Ich find das Spiel echt interessant und ist auch momentan einer meiner lieblings Spiele da ich es auch sehr ansprechend finde das man dort Costum Maps erstellen kann, wie man sie halt will. Aber das ist halt so ein aspekt was irgendwann ziemlich ärgerlich würd.

Ich werd mal schauen wie ich das mit dem Save Game hin bekomm. Zur Not hab ich da immer noch jemand der mir hilft mit English oder ich nehm Pons. Wenn grad keiner in der Nähe ist wenn ich hänge.

Danke aufjedenfall ich werd das mal versuchen. Über neue Infos dazu würd ich mich immer freuen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Versuche lieber dich mit Permadeath anzufreunden.
Denn wie gesagt gehört das zum Spiel und jeder Tod ist nur ein Schritt in eine neue Welt.