BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Das Bild musste mir erklären Levi...

@Stranger: Pack Case ein. Das verhindert Schaden durch Munition. Oder nimm ne gauskanone mit, da explodiert die Muni gar nicht (dafür die Waffe selbst XD)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Was du da siehst, ist das, was ich von den letzten Posts verstehe ;P
Spoiler
Show
selbst bei Eve-Gesprächen kann ich mir meist wenigstens nen groben Reim drauf machen, was die Leute erzählen ... aber hier jetzt XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von $tranger »

Case hab ich ja immer dabei, aber selbst damit geht ja zumindest der Teil der die Muni hat mit flöten ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Shivalah hat geschrieben:LRM`s und SRM´s sind momentan ziemlich gut gebalanced. nicht zu stark und nicht zu schwach.
Mein ALRM60 Stalker ist immernoch ein punktemonster, ob mit oder OHNE Spotter (was dem neuen LRM-Flugbogen zu verdanken ist).
LRM = Long Range Missile = Langstreckenraketen mit einer Mindestflugdistanz von 180 Metern und einer maximalreichweite von 1000 Metern.
SRM = Short Range Missile = Ungelenkte Kurzstreckenraketen ohne Mindestflugdistanz aber einer maximalreichweite von 270 Metern.
ALRM= Artemis Long Range Missile = Mit Artemis verbesserte LRM´s, diese haben, wenn Sichtkontakt vorhanden, eine bessere Zielverfolgung.
ASRM = Artemis Short Range Missile = Mit Artemis verbesserte SRM´s diese Verteilen sich weniger im Flug sodass der Schaden sich nicht auf mehrere Bereiche des Feindes verteilt.

Eine Zahl hinter einem LRM/SRM steht für die Maximale Anzahl der Raketen die Simultan abgefeuert werden können. Bei mir wären das also 60 Langstreckenraketen verteilt auf 4 Raketenwerfer, die jeweils 15 Stück abschießen.
$tranger hat geschrieben:Aber rein prinzipiell sind sind ER-Boote jeder Art imo ganz gut, um wieder reinzukommen ;)
ER = ER steht für Enhanced Range, also erhöhte Reichweite. Im Battletech gibt es viele Waffen die eine erhöhte Reichweite bei gleichem Schaden auf kosten der Hitzeentwicklung anbieten. Bei MWO sind mögliche ER Waffen der ER-LARGELASER und die ER-PPC (siehe unten)
"Boote" = Hauptsächliche Ausrüstung auf einem Mech. Viele SRM´s = SRM-Boot; Viele LRM´s = LRM-Boot; usw.
Shivalah hat geschrieben:Alpha-strike-meta vor.
Sämtliche Waffen GLEICHZEITIG abfeuern. Unabhängig welche Gattungen gemixt werden.
Shivalah hat geschrieben:Poptarts
Dem US Amerikanischem Gebäck nachempfunden welches man im Toaster aufbackt.
Nach dem "Backvorgang" springt es kurz nach oben bevor es wieder im Toaster versteckt ist.
Selbiges Prinzip ließ sich auf die Mechs in MWO anweden (MWO=Mechwarrior Online), man versteckte sich hinter einer Deckung, benutzte JumpJets (ermöglichen Springen/Fliegen) um über die Deckung zu schauen und schnell auf Ziele zu schießen und dann wieder in Deckung zu fallen.
-Scythe- hat geschrieben:Medium Mech
Eine der vier Mechklassen, diese Umfassen:
Light, Medium, Heavy und Assault.
Lights sind die kleinsten und schnellsten während die Assaults die dicken, schweren Jungs sind.
Shivalah hat geschrieben:[Viel Spezifisches Geschwafel]
2xMLAS 1xLLAS
4xMG, 1xLLAS
12JJ´s, 2xMPLAS
ALRM60, 4xMLAS, 2xAMS
4xPPC, 1xMPLAS
6xLLAS
Diverse Waffen:
MLAS = Medium Laser
LLAS = Large Laser
MG = Maschine Gun
ALRM = Siehe Oben.
MPLAS = Medium Pulse Laser
JJ = JumpJets
PPC = ParticleProjectile Cannon
LPLAS = Large Pulse Laser
GaussRifle = Projektilwaffe

Laserwaffen generieren die meiste Hitze, brauchen aber keine Munition, sie gibts in den größen SMALL, MEDIUM und LARGE und auch in den Farben ROT, GRÜN und BLAU
Nicht zu vergessen die PPC, die als Laserwaffe gilt aber eine "Plasmakugel" Feuert. Die Scharfschützenwaffe unter den Lasern.

Raketen gibts in den 3 Varianten LRM [5,10,15,20], SRM [2,4,6] und SSRM [2] (Streak-SRM), Streaks sind kurzstreckenraketen die im gegensatz zu SRMs eine RICHTIGE Zielverfolgung haben, also nicht ungelenkt sind. (die anzahl in den Klammern geben die "Magazingröße" an.)

Projektilwaffen sind die 3. Kategorie Waffen, sie gibt es in den Varianten
MG (Hohe Feuerrate, geringer Schaden, kaum Schaden gegen Panzerung),
AutoCannon [2,5,10.20], (Klammer gibt Projektilgröße und -schaden an)
Ultra-AC5 = Eine Autocannone der Größe 5 allerding mit höherer Kadenz aber der Chance zu verklemmen,
LB 10 A-X = Quasi eine Schrotflinte mit dem Schaden einer AC10
und
GaussRifle = Quasi die Scharfschützenwaffe (neben der PPC), die Munition kann nicht Explodieren, die Waffe selbst schon.

Raketen und Projektilwaffen benötigen Munition. Diese kann (und wird), wenn nicht richtig eingelagert (in einem C.A.S.E.) Explodieren und somit den Bereich in dem sich die Munition befand von innen heraus beschädigen (egal ob Panzerung oder nicht!). Dies verhindert das Case (Zumindest den Schaden, nicht die Explosion).

WICHTIG:
Es gibt seit Juni ein "Heat-penalty"-System.
Wenn du zu viele gleiche Waffen abfeuerst (mehr als 4 PPC´s; mehr als 6 Medium Laser) erzeugst du ZUSÄTZLICHE Hitze.
Jeder Mech hat ein gewisses Maß in dem er Hitze ableiten kann. Sollte die generierte Hitze mehr als 100% betragen geht der Mech in die Notabschaltung (wenn das vor dem Feind passiert ist man Quasi hilflos). Daher weiß ein Guter Mech Pilot was er seinem "Schätzchen" zumuten kann und was nicht.
$tranger hat geschrieben:Case hab ich ja immer dabei, aber selbst damit geht ja zumindest der Teil der die Muni hat mit flöten ><
Nicht alles in einen Teil packen!
Ich hab auch ÜBERALL Muni. In den Beinen, den Armen, Linker Torso, Rechter Torso ÜBERALL (nur NIE im Cockpit / CenterTorso)
Zuletzt geändert von Shivalah am 19.02.2015 06:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

WAIT WHOoT?! ... ... ich hoffe die Mühe hast du dir jetzt nicht für mich gemacht ... und wenn doch: DANKE! ... (auch wenn es mich nicht wirklich interessierte :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Ahwas mühe... das hab ich nebenbei im LOL match gemacht wenn ich tot bin/war

EDIT außerdem: Sollten wir jemals einen MWO Thread haben, dann kann ich das ja für die Neuankömmlinge Zitieren XD
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

naja, ich nutze autocannons nur in 2 mechs: CPLT-K2 und CTF-4X :D sonst bin ich auch hauptsächlich freund von energiewaffen, weil man einfach immer schießen kann und nicht auf die muni achten muss :3
allerdings hab ich auch nochn catapult mit 4 LRM10 (hab ich immer genutzt wenn ich mal faul sein wollte :D ) und einen stalker mit 5 SRM6 (glaube sogar mit Artemis) und 5 MLAS. allerdings hab ich nach einführung von alpine den srm-stalker mehr oder weniger eingemottet. lohnt sich nicht den zu nutzen wenn die maps so groß sind ^^ da kommt der ppc-stalker besser :D

kann ja, einfach weil ich geil auf views bin, die 2 matches die ich vor ewiger zeit mal aufgenommen hab noch mal posten :P
Stalker 3F mit 6 LLAS (der so ja anscheinend nicht mehr funktioniert, müsste man die waffengruppen anpassen) http://www.youtube.com/watch?v=wDgh1WnnWEU
Catapult K2 mit 2 LB-10X AC und 4 MLAS http://www.youtube.com/watch?v=XAIWHJSyd1o

mal schauen ob ichs irgendwann mal wieder spiele, atm häng ich ja eher an star trek online ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben: Stalker 3F mit 6 LLAS (der so ja anscheinend nicht mehr funktioniert, müsste man die waffengruppen anpassen)
2LLAS Linker ARM
2LLAS Rechter ARM
2LLAS L/R-Torso

Fertig.
Einfach immer 0.5sek nach feuern Warten => Profit.

Edit: Alter das ist ja noch aus der Closed Beta?!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

nö, das is schon open beta, aber zumindest das eine noch bevor die cockpit-animationen eingeführt wurden
ausserdem gabs den stalker inner closed noch garnich ô.o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Case hab ich ja immer dabei, aber selbst damit geht ja zumindest der Teil der die Muni hat mit flöten ><
Nicht alles in einen Teil packen!
Ich hab auch ÜBERALL Muni. In den Beinen, den Armen, Linker Torso, Rechter Torso ÜBERALL (nur NIE im Cockpit / CenterTorso)
Ja, das mit dem Verteilen hatte ich mir auch gedacht. Nur dass ich dann meinen halben Mech an Munitionsexplosionen verloren hab anstelle eines Arms :ugly:


@Sammelthread
Würde sich vielleicht lohnen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Was fährst du denn überhaupt fürne Mühle?

das sind meine "kleinen".
Stalker 5S: LRM - Power
Stalker 3F: Lang? Kurz? BEIDES!
Stalker 5M: PEWPEWPEW!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von $tranger »

Naja nach dem Heatnerv zumindest meinen SLAS Hunchback nicht mehr xD
Ansonsten bin ich zuletzt im dem Hero-Cataphract rumgedüst. Vorher auch gerne mal Awesome oder Atlas. Ich muss meine ganzen Mechs wahrscheinlich eh umschrauben, weil sich in der Zwischenzeit zu viel geändert hat... :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

Awesome... Kühlschrank ^^ find die iwi unnütz :D zu breit, zu langsam ohne XL und mit XL instant tot weil zu breit :D auch wenn der 9M ja recht fix sein kann
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Könntet ihr bitte einen Sammelthread dafür aufmachen? Ich guck hier immer rein weil der Thread mit neuen Posts markiert wird, aber les immer nur was von MWO :P
Antworten