BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

Damit könnte das System aber tatsächlich interessant sein. Der Skilltree ist, und ich bin geradezu schockiert das zu sagen, von Prinzip her gar nicht mal so uninteressant.

Trotzdem, mit dem jetzigen Problemen spiele ich lieber andere Spiele.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: 21.07.2017 14:13 mit cbills und xp bezahlen?
Nur mit EXP. Sobald ein node "freigekauft" wurde, gilt er direkt als geskillt. Das deaktivieren kostet nichts, das neu aktivieren jedoch GXP oder HXP
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben: 21.07.2017 17:08
Temeter  hat geschrieben: 21.07.2017 14:13 mit cbills und xp bezahlen?
Nur mit EXP. Sobald ein node "freigekauft" wurde, gilt er direkt als geskillt. Das deaktivieren kostet nichts, das neu aktivieren jedoch GXP oder HXP
Aber neue Skillpunkte fürs reskillen zu erwerben kostet wieder CBills, oder?
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

Also kann ich aus der Wubshee wieder ein totales Monster machen?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: 21.07.2017 17:32 Aber neue Skillpunkte fürs reskillen zu erwerben kostet wieder CBills, oder?
Ja und nein. Du kannst Skillpunkte auf diverse Arten "kaufen":
Bild

Als da wären Cbills, Historic EXP, GXP und Mech XP.
Zusätzlich bekommst du General Skill Points die du dann nach belieben verteilen kannst und Historic Skill Poins.

Du bekommst afaik 91 HSP wenn du einen Mech voll ausgeskillt hattest bevor das neue System eingeführt wurde.
GSP sind redundant aber eine "notwendigkeit" damit man nicht auf seine alten "master"-mechs seine punkte verteilt und dann sich in den Ruin treibt.
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Ich will ja nicht pessimistischer klingen als nötig aber.... es klingt immer gut. :?
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

Erinnert sich noch jemand daran, als sich dieses Ding namens Mechwarrior Online gut anhörte :ugly:
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- hat geschrieben: 11.10.2017 21:45 .... es klingt immer gut. :?
Wart nur auf die Trailer, die sehen auch gut aus!
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Nur pessimisten hier :lach:
ja in ansätzen kann ichs auch nachvollziehen, habe mir damals auch die founders Edition geholt und mehrere Mechs und im endeffekt ist nen scheiss spiel draus geworden, dennoch bin ich gespannt was aus MW5 wird

klingen tuts sehr sehr geil ^_^
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

So schlecht war MWO gar nicht. Es hat sich bloß in die falsche Richtung entwickelt.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Hey, genauso wie ihr brenne ich auf einen erfolgreichen Nachfolger in der Mechwarrior Serie. Ich hab Teil 2 und 4 geliebt und mehrmals durchgespielt. Umso größer würde die Enttäuschung ausfallen, wenn Mechwarrior 5 floppt. Battletech sieht sehr vielversprechend aus und sollte Mechwarrior 5 ein hit werden stehen die Chancen gut, dass man auch in Zukunft keine 20 Jahre auf einen Nachfolger warten muss.
Purple Heart hat geschrieben: 12.10.2017 09:26 So schlecht war MWO gar nicht. Es hat sich bloß in die falsche Richtung entwickelt.
Es kommt mir so vor als ob ein andere Studio hinter der Beta steckte, denn die soll ja ganz knorke gewesen sein. PGI hat dann übernommen und ab dem Zeitpunkt gings langsam Berg ab.

Außer Mechpacks kam halt nichts gescheites. Hier und da ne Map und sonst nur flops. CW war und ist immernoch ein Witz, trotz PGIs größter Bemühungen. Die Umstellung von 8v8 auf 12v12 war auch stark fehlerbehaftet, da man Jahre gebraucht hat um die Maps an die höhere Summe an Spielern anzupassen, was das Spielgefühl trotzdem nicht besser machte. Jetz haben sie ne competitive queue mit 8v8 wieder eingeführt... zumindest habe ich was in der Richtung gehört. Hinzu kommen fragwürdige balance Änderungen, powercreep und viele nicht eingehaltene Versprechen. Grafisch hat sich das Spiel sogar zurück entwickelt ohne wirklich an Performance zu gewinnen. Zumindest läuft das Spiel auf meiner GTX 1080 und meiner i7-6700k unzufriedenstellend.

Na gut, PGIs Bemühungen haben mich zumindest 500+ Stunden am Ball gehalten. Ich kann mich hier also beschweren wie ich will, selbst schuld bin ich so oder so. :ugly:

Vielleicht bin ich aber aktuell nur etwas pissig, weil sie nun die Piranha angekündigt haben nachdem ich das Spiel den Rücken gekehrt habe.
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

Banned-Sal hat geschrieben: 12.10.2017 09:19 founders Edition geholt und mehrere Mechs
Hast du ein Founders Catapult? Kann Ich es haben?
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Beta / Vor Steam release war MWO auch bombe, ich hab viel gespielt.. nach und nach wurds halt ne katastrophe...
Hab ich aber vllt auch nur so wahr genommen, da es halt komplett neu war und ich ewig aufn neuen Mechwarrior Teil gewartet habe...

irgendwo hats sich doch gelohnt... und ich hatte viel spass mit dem Spiel, aber wie gesagt... das was aus MWO geworden ist... ist meiner Meinung nach ne Schande ^^

@Shivalah
ich hab alle founders mechs ^^
und ne gebe ich nicht her xD
wüsste auch nicht das sowas überhaupt geht :o
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Shivalah »

Naja man kann ja mal den support fragen ob die accounts zusammenführen.
Antworten