Der große Kickstarter Sammelthread

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dx1
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von dx1 » 27.01.2015 23:40

k0tti hat geschrieben:Was ist eigentlich aus "A Hat in Time" geworden? Erscheint das irgendwann noch? Fand ich als alter Fan von den Rare Plattformern sehr interessant.
Hättest Du bei Kickstarter eine Bürgschaft in Höhe eines einzigen Dollars übernommen, könntest Du die ►Updates, die als "For Backers only." veröffentlicht wurden und werden einsehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier jemand meldet, der gebürgt hat. Von außen betrachtet wirkt das Projekt lebendig, aber verzögert.
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k0tti
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von k0tti » 28.01.2015 00:18

dx1 hat geschrieben:
k0tti hat geschrieben:Was ist eigentlich aus "A Hat in Time" geworden? Erscheint das irgendwann noch? Fand ich als alter Fan von den Rare Plattformern sehr interessant.
Hättest Du bei Kickstarter eine Bürgschaft in Höhe eines einzigen Dollars übernommen, könntest Du die ►Updates, die als "For Backers only." veröffentlicht wurden und werden einsehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier jemand meldet, der gebürgt hat. Von außen betrachtet wirkt das Projekt lebendig, aber verzögert.
Ich habe leider die Kickstarter Kampagne damals verpasst, sonst hätte ich das schon getan ;)

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crewmate
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von crewmate » 31.01.2015 21:12

Bild
Starr Mazer wurde bereits im Film "Motivational Growth" vorgestellt. Nun hat Regisseur Don Thacker einen Kickstarter angestoßen, um das eigentlich für den Film geschriebene Spiel zu verwirklichen.

Es verbindet einen 2D Weltraum Shooter mit Point n Click Adventure!

https://www.kickstarter.com/projects/im ... tarr-mazer


Ein Interview, vorsicht Enthusiasmus/Kokain:
https://www.youtube.com/watch?v=Ls0OzJEgtVE

Freue mich sehr darauf. Motivational Growth war ein sehr origineller Film und Don Thacker hat ein Händchen für Mono- und Dialoge. Und Jeffrey Combs (Reanimator/Star Trek NG) spielt einen Schimmelpilz.

http://www.gog.com/movie/motivational_growth
Gerade für 60 Cent zu haben. Ihr habt schon schlechteres für mehr gekauft.
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LePie
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von LePie » 05.02.2015 16:34

Bild

Ein französisches Entwicklerteam versucht sich an einer Videospieladaption zu Alain Damasios SciFi-Roman "La Horde Du Contrevent". Dieses Third-Person-Multiplayer-Survival-Actionspiel ist auf einem fernen Wüstenplaneten angesiedelt, auf dem Stürme mysteriösen Urpsrungs die Landschaft formen - und genau diesen Ursprung versucht man als Spieler zu finden.
Das dahinterstehende Team hat schon 3 Jahre an dem Projekt gearbeitet und 2 Mio. € Finanzierungsstütze beigetragen, als Engine kommt die CryEngine 3 zum Einsatz. Von dem Erfolg der Crowdfunding-Kampagne hängt die Zusicherung weiterer Investorengelder ab.

Besonders erwähnenswert ist ihre Designabteilung:
SpoilerShow
Design

Yoshitaka Amano (Final Fantasy, Vampire Hunter D…),
Wayne D. Barlowe (Avatar, Hellboy, Harry Potter…),
Koji Morimoto (Animatrix, Akira…),
Oscar Chichoni (the Hobbit, Pacific Rim…),
George Hull (Cloud Atlas, Matrix reloaded, Iron Man 2…),
Eric Henninot (XIII…)
Frédéric Perrin (Beauty and the Beast…),
Takuhito Kusanagi (Blue Submarine, Detective conan…)
Darauf aufbauend soll auch ein Franchise aus Windwalkers werden (inkl. Graphic Novels, Film, etc. pp.).
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Nik_Cassady
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady » 07.02.2015 09:28

Hab die beiden letzten Projekte gebaked - gefallen mir beide sehr.

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shakeyourbunny
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny » 08.02.2015 10:17

Nik_Cassady hat geschrieben:Hab die beiden letzten Projekte gebaked - gefallen mir beide sehr.
Haben die Kuchen gut geschmeckt?
-> Trade Thread <-

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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny » 08.02.2015 10:20

k0tti hat geschrieben:Was ist eigentlich aus "A Hat in Time" geworden? Erscheint das irgendwann noch? Fand ich als alter Fan von den Rare Plattformern sehr interessant.
Du kannst es immer noch über die Projekthomepage auf http://hatintime.com/preorder/ preordern. Ansonsten gibts dort auch ab und zu Neuigkeiten.
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady » 08.02.2015 12:22

shakeyourbunny hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Hab die beiden letzten Projekte gebaked - gefallen mir beide sehr.
Haben die Kuchen gut geschmeckt?
Warum gerade Kuchen? Gibt doch ein großes Sortiment an Backwaren...
Scusi, dass ich das backup in der Übersetzung verloren habe.

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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von crewmate » 08.02.2015 17:33

Ich zittere schon wegen Starr Mazer. Aber ich hab doch ein gutes Gefühl, das die es schaffen.
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von Balmung » 08.02.2015 23:59

Apollo 11 VR Experience

https://www.kickstarter.com/projects/14 ... -education

Gibt auch Demos, u.a. auch für einen normalen Monitor, allerdings bringt das null, das wirkt nur in VR richtig gut. ;)
Blizado's VRoom Blog .................................................................... GaMERCaT Auch Katzen wollen nur spielen
VirtualRealityForum.de Oculus Rift & Touch Besitze .................. Sword Art Online Germany Webseite zum Discord Server für Interessierte
Mein MMO Blog Vorsicht: kritisch mit Ideen

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LePie
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von LePie » 14.02.2015 19:58

crewmate hat geschrieben:Ich zittere schon wegen Starr Mazer. Aber ich hab doch ein gutes Gefühl, das die es schaffen.
130k / 160k und die Kampagne läuft noch 6 Tage, das wird haarscharf.Bild
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady » 21.02.2015 13:50

Starr Mazer ist schon durch (Kampagne läuft noch 5 Stunden) , Windwalker sieht nicht gut aus. Und Shadow Run: Hong Kong hat noch einen starken Zieleinlauf hingelegt :).

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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von LePie » 24.02.2015 13:54

Der Neogafer "Stumpokapow" hat sich die Mühe gemacht, eine ausführliche Risikobewertungsliste über eine Vielzahl von gefundeten Kickstarterprojekten mit einem Budget von mind. $75.000 bis Juni 2014 zu erstellen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0

Ein Blick in den Thread und in die Liste lohnt sich, da der Inhalt noch up-to-date gehalten wird.



Nach jetzigem Stand heißt das:

- 62 von den bislang ausgeführten 185 wurden fertiggestellt.

- 102 Projekte befinden sich noch in normaler Entwicklung (teils mit, teils ohne Early Access und/oder spielbarer Alpha).

- 10 Projekte bewertet Stumpokapow bislang als gescheitert (darunter mit MMA Federation ein wahrscheinlicher Betrugsfall und mit Code Hero und The Stomping Land zwei weitere Fälle, in denen mittlerweile Anschuldigungen in der Richtung gemacht werden):
SpoilerShow
- Code Hero: Failed; little communication in several years, history of missed deadlines, allegations it was a scam

- Yogventures: Failed, split between Yogscast and developer

- Clang: Abject failure, development has wound down

- Greed Monger: Provisional failure: Blew deadline, released mea culpa post, 7+ months silence

- Forsaken Fortress: Failed. "Development is hard".

- Tornado Maker: Real Science, Real Learning: Provisional failure: Released "out of money" post, 7+ months silence

- Unwritten: That Which Happened: Failed. Medical issues, time issues, development is hard. Offering some refunds

- The Stomping Land: Developer disappeared, game got delisted. Developer came back and disappeared again.

- DCS WWII Europe 1944: Failed. Original dev folded. Dev supposedly continues by another firm, but backers angry

- MMA Federation: Literally no updates since end of Kickstarter, website down. Scam?
- 11 schätzt er als Hochrisikoprojekte mit geringen Erfolgsaussichten ein:
SpoilerShow
- Zombie Playground: Development is hard, 16 months over deadline, formed new company; closed alpha. Last: Dec

- Two Guys SpaceVenture: Initially ran out of money, way over time limit, but still working on game (Big upd Jan 1)

- Sui Generis: Early alpha available as of Oct 25th, but early and way behind schedule

- Hero-U: Rogue to Redemption: Decent pace of updates, but out of money again and planning a second KS

- Unforgotten Quest: Development is hard, way past schedule, updates very scarse. Likely failed. (Aug 2014)

- Cryamore: Way past deadline, posted mea culpa, but now moved to weekly updates (Feb 9th)

- TUG: Severe financial issues. 0.8.2 alpha Jan 30

- Soul Saga: "Development is hard". Battle system update Jan 23

- Legend of Iya: No updates since Sep 5th, dev in comments section explaining how hard it is, promises updates soon

- River City Ransom: Underground: "Development is hard", money spent. Dev continues: Feb 1st last update

- Bear Simulator: No update since Sep 23rd, backers in comments starting to get angry
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny » 08.04.2015 11:21

Zwar nicht auf Kickstarter, aber auf IndieGoGo, ein deutsches Projekt, das aus der RPGMaker-Szene entwachsen ist (und keins mehr ist):

CrossCode
Kampagnenseite: https://www.indiegogo.com/projects/cros ... 54742#home
Homepage: http://www.cross-code.com/
Online Demo (spielbar): http://www.cross-code.com/en/start
Promovideo: https://www.youtube.com/watch?v=ebq6RuOnFqs

Bild

Description
CrossCode is a retro-inspired 2D Action RPG set in the distant future, combining 16-bit SNES-style graphics with butter-smooth physics, a fast-paced combat system, and engaging puzzle mechanics, served with a gripping sci-fi story. You follow a player called Lea as she logs into CrossWorlds - a fictional MMO of the distant future. Lea is not your average player though. She hast lost her memory and is (literally) mute. Now the only way to regain her memory is to play CrossWorlds, disovering all the places the game has to offer and meeting other players on the way - hoping they won't mistake her for a bot. As Lea’s memory returns, a deep mystery surrounding CrossWorlds will be unraveled - and you may come to understand why a mute player is stuck in this game in the first place. CrossCode combines features of the Action-Adventure and RPG genre, delivering both, a great variety of puzzles and an engaging, fast-paced combat system with plenty of options for character growth.

History
Development of CrossCode started back in 2011 as a small experiment with the impact.js HTML5 game engine. The project quickly evolved into something serious as Team Radical Fish Games was formed so that several people could joint forces to push development. At the end of 2012, we released the first TechDemo (shortly followed by the TechDemo++). On Nov 30, 2014, we released the first Demo with a higher focus on RPG-featyres and content. On Feb 25, 2015, we started a crowdfunding campaign on Indiegogo to fund further development. Since then we continously release small updates for the current demo version. You can play the demo in your browser or download the game for windows at: http://www.cross-code.com

Features
◾16-bit, SNES-style 2D graphics with detailed animations
◾A soundtrack inspired by old SNES and Playstation JRPGs
◾A unique ball throwing mechanic with charging functionality and ricocheting balls, used for combat and puzzles
◾A fast-paced combat system featuring close and ranged attacks, guarding, dashing and great variety of special attacks.
◾A complete RPG system with leveling, equipment, consumable items and skill trees
◾A detailed movement system with auto-jumping and precise collision
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Re: Der große Kickstarter Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny » 26.04.2015 10:47

Die Finanzierung von CrossCode ist zu 98% abgeschlossen und man hat noch 22 Stunden Zeit, etwas beizutragen.

Wer da mitmachen will, sollte es jetzt machen.
https://www.indiegogo.com/projects/crosscode/x/10454742
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