Warhammer - Total War?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von johndoe713862 »

Mir egal ob 40k oder Fantasy, Hauptsache Warhammer.

Wenn sie die düstere Atmosphäre so einfangen wie speziell die DoW1-Teile und Mark of Chaos, das wäre schon sehr cool.

Wobei ja schon das nächste DoW in Arbeit ist, was ja diesmal von den Dimensionen her anscheinend auch wieder größer werden wird.

Fantasy wäre da schon sehr cool zusätzlich, wenn sie da wirklich alle Völker integrieren würden, Orks, Skaven undso
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal richtige, im Kampf rundenbasierte, Warhammer Rollenspiele.. das wäre was. Egal ob 40k oder Fantasy.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Zero Enna »

und wieder gehen die meinungen auseinander :) bloß nich rundenbasiert ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Dark_Randor »

Zero Enna hat geschrieben:und wieder gehen die meinungen auseinander :) bloß nich rundenbasiert ^^
Also wenn mit Rundenbasiert ein rundenbasiertes Kampfsystem gemient ist, geb ich dir voll recht... Die Mischung aus Rundentaktik und Echtzeitschlachten vom TW finde ich eigentlich optimal

AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von AtzenMiro »

Supabock hat geschrieben:Warhammer Fantasy ist Videospieltechnisch definitiv unterrepräsentiert.

Ich träum ja auch immer noch von einer Adaption von GorkaMorka als Echtzeit3rdPersonTacticalShooter/CommanderSimRPG
Bitte was? Ich glaube, es gibt zu keinem anderen Universum nur annähernd soviele Strategiespiele wie zu Warhammer.

@Topic:
Ich kenne noch das Table Top (ORCS FTW). Bei Warhammer verbinde ich rein gar nichts mit der Total War Reihe. Wenn ich Warhammer spielen will, will ich mich sicherlich in keiner Burg verbarrikadieren. Ich fand den Schritt von DoW 1 zu 2 gar nicht so schlecht, den Basisbau zu minimalisieren. In Warhammer geht es mal um andere Schwerpunkte.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von bondKI »

AtzenMiro hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Warhammer Fantasy ist Videospieltechnisch definitiv unterrepräsentiert.

Ich träum ja auch immer noch von einer Adaption von GorkaMorka als Echtzeit3rdPersonTacticalShooter/CommanderSimRPG
Bitte was? Ich glaube, es gibt zu keinem anderen Universum nur annähernd soviele Strategiespiele wie zu Warhammer.
Fantasy =/= 40k.

Ist ein großer Unterschied. Und ja, Warhammer Fantasy könnte ruhig ein paar mehr (vorallem gute) Spiele gebrauchen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Supabock- »

Danke, bondKI
boom

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Zero Enna »

gibts denn abgesehen von dawn of war 1+2 noch andere 40k-strategiespiele? ich kenne sonst nur space marine und firewarrior
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Zero Enna hat geschrieben:gibts denn abgesehen von dawn of war 1+2 noch andere 40k-strategiespiele? ich kenne sonst nur space marine und firewarrior
http://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer_ ... uterspiele
:wink:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:gibts denn abgesehen von dawn of war 1+2 noch andere 40k-strategiespiele? ich kenne sonst nur space marine und firewarrior
Für moderne PCs nicht wirklich.
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von johndoe713862 »

AtzenMiro hat geschrieben: @Topic:
Ich kenne noch das Table Top (ORCS FTW). Bei Warhammer verbinde ich rein gar nichts mit der Total War Reihe. Wenn ich Warhammer spielen will, will ich mich sicherlich in keiner Burg verbarrikadieren. Ich fand den Schritt von DoW 1 zu 2 gar nicht so schlecht, den Basisbau zu minimalisieren. In Warhammer geht es mal um andere Schwerpunkte.
Naja.
Dow2 ging aber in soweit in die falsche Richtung, dass es sehr squadbasiert war.
Jeder der was mit Warhammer anfangen kann, weiss dass es unheimlich viele vornehmlich riesige Materialschlachten gibt, da macht ein Squad von 12 Boyz kaum nen Unterschied.

Aber Belagerungen gibts sehr wohl, man stelle sich mal vor man belagert den Palast von Terra, man greift Cadia an (oder verteidigt entsprechendes).
So riesige Feldschlachten stelle ich mir schon sehr genial vor wenn die CA-Jungs dass programmieren.
Alleine wenn sie Titanen reinbringen.

Es wäre so unglaublich genial :Hüpf:
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von eUndead »

aber es geht doch um Warhammer Fantasy!! immer noch!

bin gespannt, das letzte Fantasy-Ding war ja eher nicht so der Brüller, erinnere mich aber noch voller Nostalgie an das großartige Dark Omen (hach) was mich stunden, tage, wochen gefesselt hat. War auch (relativ) TW-mäßig, zumindest auf der Kampfmap. naja mal abwarten, könnte super werden!

http://www.youtube.com/watch?v=q4IRdE-oC6c - hach.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von old z3r0 »

Bild

:fupc:

Gut, ich hab's kommen sehen, war schon mit Rome 2 heftig, zumindest wird jetzt mit Sicherheit auf die komplette Edition gewartet.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Feralus »

old z3r0 hat geschrieben:Bild

:fupc:

Gut, ich hab's kommen sehen, war schon mit Rome 2 heftig, zumindest wird jetzt mit Sicherheit auf die komplette Edition gewartet.

Geht mir genauso :(
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer - Total War?

Beitrag von Temeter  »

Auch gerade gesehen, bin nicht mal mehr überrascht. :lach:

Ne, fuck you assembly. Wer weiß, wie das Spiel nach 'Perlen' wie Rome 2 überhaupt zu Release ausschaut. Damit wäre TW Warhammer für mich bis zur günstigen GOTY gelaufen.

Wird aber sicher genug Deppen geben, die sich davon zum Preordern überreden lassen, und sich dann später wundern, warum immer mehr aus Vollpreisspielen geschnitten wird.
In Emp waren es nur Special Units, in Shogun 2 eine Kriegermönch-Fraktion, und Rome 2 strich dann glatt die Griechen für alle Nicht-Vorbesteller.
Antworten