Star Citizen - Sammelthread

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Jazzdude
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude » 19.12.2018 18:35

Ich lade mir das Spiel jetzt mal komplett neu runter, hatte zuletzt mal vor keine Ahnung wann reingeschaut.

Jedenfalls bin ich gespannt, mein Rig reicht eigentlich hinten und vorne nicht mehr für das Spiel (GTX 770 4GB, 8 GB Ram, nicht genug Platz auf der SSD, daher auf die HDD, CPU geht in Ordnung). Bei niedrigen Details lief das so einigermaßen, ich konnte sogar im Universe mal rumfliegen, wirklich rund war das aber nicht.

Ist eigentlich irgendwas bekannt wann jetzt endlich mal die Freelancer DUR überarbeitet wird? Ich hab um ehrlich zu sein die Schnauze voll, dass das dauernd nach hinten geschoben wird. Gibt genug Leute, die diese Version vor langer Zeit gekauft haben, trotzdem werden nur neue Schiffe rausgepumpt. Und das Design ist mir doch nicht ganz unwichtig, sonst schmelze ich ein und kaufe mir was anderes.

Achja, weil ich mich länger nicht im Thread gemeldet hatte: Meine Schiffe sind die 300i, Freelancer DUR und eine Superhornet. Heute würde ich wohl nicht mehr so viel Geld für das Spiel ausgeben. Dafür hätte ich mir in der Zwischenzeit eine neue Grafikkarte holen können.

edit: Welche Steuereingaben nutzt ihr? Elite Dangerous spiele ich (recht zufrieden) mit einem 50 € Hotas von Thrustmaster. Bei Star Citizen taugt das aber zu wenig, da einfach nicht genug Inputmöglichkeiten existieren. Maus und Tastatur finde ich im Schiff einen absoluten Stimmungkiller, ich hatte dann damals eine Zeit lang mit dem One Controller gespielt. Das fand ich vom Feeling her zwar nicht ideal, aber besser als die anderen Eingabemethoden.
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DancingDan
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von DancingDan » 19.12.2018 19:07

Jazzdude hat geschrieben:
19.12.2018 18:35
Jedenfalls bin ich gespannt, mein Rig reicht eigentlich hinten und vorne nicht mehr für das Spiel (GTX 770 4GB, 8 GB Ram, nicht genug Platz auf der SSD, daher auf die HDD, CPU geht in Ordnung). Bei niedrigen Details lief das so einigermaßen, ich konnte sogar im Universe mal rumfliegen, wirklich rund war das aber nicht.
kA, ob es ein spezielles Problem war, aber bei einem Kumpel lief das Spiel von HDD gar nicht. Er musste es auf die SSD verschieben, damit es ordentlich lief.
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Zero Enna
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 19.12.2018 21:14

die freelancer DUR ist mehr oder weniger fertig, kann im PTU geflogen werden und wird dann demnächst mit 3.4 aufs PU released
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Jazzdude
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude » 22.12.2018 18:38

Ui, danke für die Info. Hatte immer nur mitbekommen, dass das Rework der DUR-Variante schon wieder aufgeschoben wurde.

edit: Gerade kam die News auf 4players, dass das Schiff demnächst fliegbar ist. Sorry für den rant ;)
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Zero Enna
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 23.12.2018 18:30

also 3.4.1 is äußerst buggy und ich deklariers für mich erstmal als "nicht spielbar". mehr crashes als vorher, läden haben kein inventar, missionen haben oftmals keine wegpunkte, handel geht nicht und man stirbt öfter mal an random gebrochenen beinen. macht wesentlich weniger spaß als vorher :(
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Nerevar³ » 23.12.2018 19:51

Ich steig bei 4.0 wieder ein
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Nerevar³ » 23.12.2018 19:51

Obwohl. Besser 4.1.2 😉
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Shivalah » 27.12.2018 13:27

Wann bekommen wir denn endlich "Spielbar und dein Progress wird nicht andauernd zurückgesetzt?"

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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 27.12.2018 17:12

frühestens wenn Server Mashing reinkommt und man nicht mehr mehrere server sondern eine spielwelt für alle hat. ob das passiert bevor oder nachdem jumppoints und weitere sonnensysteme im spiel sind kann ich dir leider nicht sagen.
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu » 01.01.2019 19:20

Ich klinke mich hier auch einmal ein damit ich die Neuigkeiten besser mitbekomme. Hab das Spiel in der Free Fly Woche getestet und bin jetzt langsam doch sehr interessiert daran, was das alles wird.
Leider war es noch sehr buggy aber man konnte schon sehen, dass es viel Potenzial hat.

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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 02.01.2019 02:25

jo, wie üblich wird so ein großes event natürlich nicht gemacht wenn man mal grad alle bugs rausgepatcht hat sondern nachdem man erst wieder neue und alte bugs mitm großen update ins spiel gebracht hat xD
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Nerevar³ » 05.01.2019 16:00

Ich dacht ich probiers doch mal wieder. Lief super stabil, bzw. läuft super stabil. Also ab gehts, dacht ich, vlt schaff ich es meine ALLER ERSTE Mission zu machen und erfolgreich abzuschließen.

Also nehm ich ne Delivery Mission an. Flieg von port Olisar ein paar Minuten nach CRU L5. Nehm das Paket auf. Geh wieder zum Schiff, und denk mir, ein Screenshot wäre nett. Also positionier ich mit F4 die Kamera, und such dann den Knopf um die Kamera zu rotieren. Ich drück also viele Knöpfe... unter anderem Backspace. Der erneute Weg von port olisar zu CRU L5 war mir dann zu doof ....
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 06.01.2019 10:36

da musst du backspace aber schon ein bisschen gehalten haben :P glaub das triggert erst nach 1-2 sekunden, nicht schon nach antippen? :P

btw, kamera rotieren ohne charakter/schiff zu bewegen ist y. ansonsten f4 halten und mit den pfeiltasten sowie bild auf/bild ab die kamera positionieren, pos1 und ende für mehr und weniger DoF, num+ und num- für FOV, mausrad zum zoomen :P man kann dann noch irgendwie mit den zahlen aufm nummernblock einstellungen/positionen speichern aber das hab ich nie gemacht. und mit f4+num* setzt du die kamera komplett zurück
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Templar » 06.01.2019 11:42

Das letzte Mal als ich auf Screenshot-Jagd war und mit den ganzen F4-Tastenkombinationen herumhantierte um den richtigen Kamerawinkel zu treffen, hatte mein Gehirn plötzlich die tolle Idee diese Taste mit der Alt-Taste zu kombinieren. War mir dann auch zu blöd nochmal zu den Ort hinzufliegen.
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Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 06.01.2019 16:05

"f4... und Alt.. sehr wichtige kombination, muss sich hervorragend für die Kamera eig... oh..."
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