Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5541
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude » 14.01.2019 15:54

Habe nun auch gespielt, seitdem die Freelancer DUR spielbar ist. Und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich schäme mich ja richtig für meinen Beitrag oben. Das Fliegegefühl ist (wenn auch noch nicht so knackig wie bei E:D) jetzt schon sehr gut.

Was mir einfach den Atem stocken lässt ist wie wunderbar das mit den einzelnen Gravitationszonen funktioniert. 500 Meter über einem Planeten "zu parken", und auf die Laderampe der Freelancer rauszulaufen ist ein unvergleichliches Erlebnis. Besonders wenn die Freelancer dann noch Senkrecht steht. An der Stelle was zur Performance:

Auch hier bin ich absolut begeistert. Meine 6 Jahre alte Kiste mit GTX 770(4GB), 4 GB Ram, i5-4670k und Installation auf HDD lässt das Spiel wirklich spielbar machen! Das hätte ich nicht gedacht. Klar bei vollem Server sollte man schleunigst von Port Olisar weg. Aber im Weltraum oder auf Planetenoberflächen läuft das Spiel überraschend rund! Ich bin wirklich begeistert. RSI hat das Feuer neu entfacht!
Bild

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9392
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 14.01.2019 19:04

das mit dem Fluggefühl darfst du dann mit 3.5 noch mal komplett neu machen :D an der steuerung hat sich in den letzten jahren ja nicht viel getan, aber mit dem nächsten großen update soll dann das langer erwartete rework des flugsystems kommen. am meisten interessiert mich dabei ja wie das fliegen in atmosphäre mit den jeweiligen schiffen ist (tragflächen erzeugen dann auftrieb), das einstellen der stärke (=beschleunigung) der thruster für sehr feines manövrieren beim landen und ob dann auch endlich der vtol-modus kommt (schwenktriebwerke für die Cutlass! und andere triebwerksanimationen zB bei der Prospector und Valkyrie ebenso wie die flügelbewegung bei der Reliant ohne die landefüße ausfahren zu müssen)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5541
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Jazzdude » 14.01.2019 19:07

Klingt schon alles sehr geil!

Boah, aber dann bräuchte man ja noch den passenden Rechner (ich spiele das jetzt auf niedrig) und idealerweise noch ein anständiges HOTAS System. Der Thrustmaster X für 50 € ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15066
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von DancingDan » 14.01.2019 19:19

Warzenschwein FTW :ugly:

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9392
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 14.01.2019 19:22

ich habn X-56 aber hab ich mit SC noch nich getestet. lag mir aber mit elite auch nicht so sehr wie ich gehofft hab, bin da auch wieder zurück zu gameboard+maus :(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9392
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 09.02.2019 14:42

uh, die roadmap für 2019 sieht nice aus :o

https://robertsspaceindustries.com/road ... ar-Citizen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Antworten