Borderlands 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2 Sammelthread

Beitrag von th4lioN »

Ihr sucht Spielpartner, wollt euch über Waffen unterhalten oder habt allgemeine Fragen?
Hierein kommt einfach alles, was mit Borderlands 2 zu tun hat.

Ich selber habe gestern schon 2h spielen können und habe auch 2 Folgen á 15 Minuten "Let's Play" aufgenommen. Das ist aber mein aller erstes "Let's Play" überhaupt. Wenn es fertig hochgeladen ist, schreibe ich hier nochmal den Link rein. Dadrin erfahrt ihr dann auch meine ersten Eindrücke und Erwartungen. Ich hoffe es gefällt :)..
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 Sammelthread

Beitrag von Vernon »

Höh? du konntest es schon spielen? Kommts net erst am 20 oder 21. raus?
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

Nicht wenn man in den USA "wohnt" ;), dort ist es seit dem 18.09 spielbar.

Ich konnte erst ca 1Std spielen, aber ich muss sagen es gefällt mir schon sehr gut. Es freut mich vorallem sehr das sie den genialen Humor beibehalten haben.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ah ok. Dort kam es also früher raus.

Ich warte nur noch auf meine beiden Mitstreiter, die dann auch endlich Wochenende haben, und dann gehts ab. Entweder heute noch, ansonsten ab morgen vormittag.
Eben schon ins Hauptmenü geschaut und mit vertrauter akkustischer Gitarre begrüsst worden. Jo, seit langem mal wieder ein Hype-Kribbeln da, obwohl ich weiss, dass diesem oft eine Enttäuschung folgt.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hab jz gut 2 stunden gespielt, sehr lustig, endlich ne minimap, und überhaupt.

wer mit mir spielen mag, unten isn link zum steam-profil \o\
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gestern zu dritt 4 Stunden vorgesetzt mit etwas zu viel Bier meinerseits. Wir haben viel gelacht.

Im zweiten Teil sind die Charaktere scheinbar nicht so an ein-zwei Sorten Waffen gebunden - wohl auch nötig wegen Munitionsmangel. Zumindest kommt es mir auf Stufe 8 so vor.

Und wie bei all diesen Spielen: Je mehr Spieler, desto härtere Gegner und bessere Beute. Wobei bis jetzt glaube das höchste ein-zwei blaue Waffen waren.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Moin moin, weiß eigentlich Jemand, ob man die Token aus dem Badass- System auch neu verteilen kann und nicht nur die Skillpunkte?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ob die paar % da 'n spürbaren Effekt ham', sei da mal dahingestellt ;)

BL1 hab ich nid gezockt, aber BL2 ist ganz nett. Optik gefällt mir zumindest, und es hat so'n gewissen Sammel- und Erkundungsreiz. Wobei ich die ganzen Lobeshymnen auf den Humor nid ganz nachvollziehen kann; ist ab und zu mal amüsant, aber so wirklich witzig fand ich's eigentl. nie. Waffenverhalten ist auch so'ne Sache, bei den meisten hat man das Gefühl, die hätten 'ne effektive Reichweite von zwometerfuffzig, mal abgesehen von Scharfschützengewehren, die gefühltermaßen auch auf 10km noch Dosen treffen. Also spielerisch zumindest am Anfang auch eher mau - oder jedenfalls nid ganz meinen Geschmack treffend ^^
Ach und das respawn System ist auch so'ne Sache. Fördert nid gerade 'ne "ich zock mal kurz 15 Minuten" Mentalität, das nächste Mal müsste man sowieso wieder durch die gleichen Gegner ^^;
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Also ich bin jetzt Level 20 und bis dahin läppern sich die paar Prozent schon. Habe aber Anfangs nur blind die Punkte gesetzt. War etwas doof.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Die kann man nicht neu verteilen, was auch dämlich ist, die Badass Punkte zählen für ALLE Charaktere. Wenn man ein neuen Char anfängt hat er die Boni der ersten bereits freigeschaltet. So ist leider nicht möglich je nach Spielweise zu skillen mit den Badass Punkten. Hab mit Zero als Sniper LvL 32 entsprechend geskillt, was bei einer Sirene nicht so passt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aber es gibt ja so einige Sachen, die bei jedem Charakter passen sollten. (Es sei denn man spielt only-melee)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Durch die Herausforderungen für die einzelnen Karten sitzt man, wenn man will, echt noch viel länger mit Spass oder Frust an diesen.

Diese Kammersymbole zum Beispiel sind richtig heftig versteckt, können am Boden, Wänden und vielleicht Decken (noch net gefunden bis jetzt) kleben. Gestern einige von denen versucht zu finden, aber das 2. Ding in Southern Shelf ums Verrecken nicht gefunden.
(Nein, bitte keinen Guide posten^^)

Nett sind auch die Spielautomaten in Moxxis Kneipe. Wenn wir in Sanctuary sind, gehen wir da immer total pleite wieder weg.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Verstehe das Problem mit den Badass Rängen nicht. Es gibt doch unendlich viele Ränge und somit kann man doch mit jedem Char den man anfängt entsprechend Punkte verteilen bis man am Cap ist. Hab was von 7% gelesen. Bin selbst Rang 3500 und hab in so ziemlich jedem Bereich schon über 2% und bei einigen auch schon über 5%. Da kann man sich doch quasi nicht verskillen.

Die Vault-Symbole sind echt immer gut versteckt. Hab bisher erst in einem Gebiet (Frostburn Canyon) beide gefunden.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Die Badass-Ranks sind sicherlich im spaeteren Spiel sehr wichtig, da man spaeter Waffen, HP und Schilde hat, welche verdammt hohe Kapazitaeten bzw verdammt hohen Schaden haben (ueber 10.000), da heisst dann 1% schonmal grob 100 Punkte Schaden. Nehmt dazu dann noch die Skills sowie Zusatzbuffs (Crit-Bonus) und da kann dann doch schonmal was zusammen kommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

100 Pkte sind dann aber auch nur, naja, 1% mehr ^^ Kann man drehen und wenden wie man will, das bricht keinem die Beine ;)