Slender - das Indie HorrorGame mit dem Slender-Man

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XXHardrockXX
Persönliche Nachricht:

Slender - das Indie HorrorGame mit dem Slender-Man

Beitrag von XXHardrockXX »

Seit einiger Zeit ist das kostenlose Indie-Spiel 'Slender' auf diversen Seiten zum runterladen erhältlich.
Ich war mal so frei, hier ein neues Thema rund um das Spiel zu eröffnen.
Zum Spiel:
Man startet nur mit einer Taschenlampe bewaffnet in einem dunklen Wald, und alles was man machen muss ist, 8 Zettel zu sammeln die im Wald versteckt sind.
Jedoch gibt es in dem Wald eine Bedrohung, den SLENDERMAN :cry:
Mit jedem eingesammelten Zettel steigt die Wahrscheinlichkeit das er irgendwo auftaucht, die Frage ist nur wann und wo?!! 8O
Slender überzeugt mit unglaublich packender Atmosphäre und wodurch ein permanentes Unwohlsein beim Spieler entsteht. Man muss es einfach gespielt haben. (PS: Dead Space zum Vergleich, ist meiner Meinung nach dagegen ein Kindergeburtstag :mrgreen:
Download - hier auf 4Players: http://www.4players.de/4players.php/ind ... loads.html
(Rechts unter Überschrift: Downloads :wink: )
Straight Out of Line!

BildXbox Gamercards
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Slender - das Indie HorrorGame mit dem Slender-Man

Beitrag von Zero Enna »

habn lets play davon gesehen... das is... :-/ nein... ._. *flücht*
aber wer gern nachts mit kopfhörern ohne licht was zockt, für den wärs wohl das richtige ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Habs mal probiert.. nachdem ich den zum 1. mal gesehn hab hab ichs ausgemacht. einfach weil es 0 grusel hat. da is halt sone starre schlecht modellierte figur die einen anschaut und man darf ihn net ansehn..also dreht man sich weg und macht weiter sein ding. langweilig. falls noch irgendwas passier wärs vlt was aber so entsteht der grusel höchstens bevor man den das 1. ma sieht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Fand's auch langweilig. Dann doch lieber Amnesia.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Habs auch mal getestet und fands für mich (bin kein Grusel-Fan) recht heftig...

Hab noch nie solche Games gespielt und hab mich beim ersten "Slender-Man" schon ziemlich erschreckt... :D
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

kakihara hat geschrieben:Habs mal probiert.. nachdem ich den zum 1. mal gesehn hab hab ichs ausgemacht. einfach weil es 0 grusel hat. da is halt sone starre schlecht modellierte figur die einen anschaut und man darf ihn net ansehn..also dreht man sich weg und macht weiter sein ding. langweilig. falls noch irgendwas passier wärs vlt was aber so entsteht der grusel höchstens bevor man den das 1. ma sieht.
Naja ganz so simpel ists ja net: Wenn er dich sieht und du dich umdrehst, rennt er dir hinterher bis du ihn wieder anglotzt., Ich fands aber schlichtweg zu uninteressant im Wald die ganzen Zettel einzusammeln, geschafft hab ichs auch noch nie.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich selber hab es noch nicht gespielt, aber mir ein let's play von den Gamestar/Gamepro Jungs angeschaut. Ich habe mich in dem Video schon ein paar mal erschreckt und das war mir genug. lol
Ich mag es mir sowas anzuschauen, aber selbst spielen geht gar nicht. Genauso wie SCP-087 bzw SCP-087-B. Gott... DAS habe ich ein wenig gespielt und nie wieder. -_- Genauso schlimm wie Amnesia (zumindest für mich).

Ich denke auch, dass die Grafik eher nebensächlich bei solchen Spielen ist. Es ist die Musik, vor allem bei Slender. Es erzeugt einfach eine extrem bedrückende Stimmung. :(
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Wie bereits erwähnt lieber Amnesia spielen, das ist eine richtige Horrorerfahrung ;)
Habe noch kein Spiel mit einer solch drückenden und dichten Atmo gespielt.

No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Eben...als meine Rede...Dead Space 1+2+3 is Kinnageburtstag gegen Slenderkacke...ick kack mia imma noch inne Buxe nach em 5. Zettel... 8O
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Na dann schnell die Pampers wechseln, dann macht auch Party inne Buxe nix, wa?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Will hier nich auf Badass machen, denn eigentlich grusel ich mich recht schnell bei Horror-Games, aber Slender hat mich ja mal absolut kalt gelassen.
Bild
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

Das schlimme is auch noch das wenn du ihn einmal angesehen hast das er dich die ganze Zeit verfolgt!
Und man kann ja rennen (10 S. dann hat sie keine Kraft mehr) und wenn man den Slender angekuckt hat dann sollte man unbedingt rennen, den wenn nicht und er kommt zu nah dann dreht sie sich selber um und schon verloren! Ich hab´s auch gezockt und mir voll in die Hose gemacht als ich ihn das erste mal gesehen hab! Hier http://www.youtube.com/watch?v=0QE3KGXKqN8&feature=plcp und hier der zweite Part! http://www.youtube.com/watch?v=BO1g4gLEwPs&feature=plcp da hab ich mich aber auch zusammen gerissen!
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Das Spiel ist sehr eintäuschend. Wer das Spiel bis zum Ende geschafft hat, wird es wissen. Man muss lediglich diese 8 Zettel sammeln, mehr gibt es da nicht. Ich habe aber nur ein lets play davon angeschaut, und es nicht selber gespielt. Sogar 2D Horrorspiele jagen mir einen Heidenangst ein.
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jasmk1270 »

ayuno hat geschrieben:Das Spiel ist sehr eintäuschend. Wer das Spiel bis zum Ende geschafft hat, wird es wissen. Man muss lediglich diese 8 Zettel sammeln, mehr gibt es da nicht. Ich habe aber nur ein lets play davon angeschaut, und es nicht selber gespielt. Sogar 2D Horrorspiele jagen mir einen Heidenangst ein.
Nun ja dann is das bestimmt nicht´s für dich !
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

jasmk1270 hat geschrieben:
Nun ja dann is das bestimmt nicht´s für dich !
Keiner hat hier irgendwas davon gesagt, dass es was für mich wäre.
Antworten