Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

THYY
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von THYY »

Kennt jemand gute Strategiespiele die noch aktiv im Internet gespielt werden? Gerne auch ältere. Warcraft 3 und Warhammer 40k spiel ich schon seit längerem aber nachschub finden ist schwer :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

World in Conflict
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Achmedtheanimal »

Company of Heroes, Dawn of War 2?
THYY
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von THYY »

Jepp ich meinte Dawn of War 2. Company of Heroes kenn ich allerdings auch schon ist Dawn of War recht ähnlich.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ruse oder Wargame Escalation
Jinsi
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2010 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Jinsi »

hey hey :)

ich les grad ein buch, wo es über die dauer von 3 generationen um die entwicklung einer siedlung geht und irgendwie hab ich da total den heißhunger auf ein aufbau-spiel a la siedler bekommen. also buch zugeklappt, an den pc und erstmal nach dem neuen siedler-teil geschaut. fand ich ziemlich ansprechend, aber alle regen sich tierisch über den kopierschutz auf. ist der wirklich so schlimm, auch jetzt noch, einige monate nach dem relase? und falls ja, gibt es gute alternativen? (muss nicht supermodern sein) anno 2070 hab ich schon gespielt (sehr geil).


dann noch ne andere frage, die mich schon etwas länger umtreibt: gibt es ein mmo, was in naher zukunft rauskommt, was alte wow (die habens nicht erfunden, ich weiß^^) prinzipien hinter sich lässt und wirklich, wirklich gut werden könnte (kein guildwars2)?

hoffe ihr habt ideen, vielen dank schonmal für eure zeit :Häschen:
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Achmedtheanimal »

kenn mich nicht mit MMOs aus, aber Secret World kommt bald raus

Siedler 7 hat immer noch den Always On KS und der ist halt Geschmackssache. Das Spiel an sich soll solide sein.
Jinsi
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2010 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Jinsi »

danke ^-^

werd mir secret world mal anschauen. und wegen siedler 7...mittlerweile kosts ja nurnoch 25 euro und an sicht ists genau das, worauf ich grad bock habe. mal sehen, werd ne nacht drüber schlafen :D
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Achmedtheanimal »

wie wärs mit Anno 1404 oder 1701
hast du die schon gespielt?

ansonsten kann ich auch Caesar 3, Pharao oder der Letzte Kaiser empfehlen ^^
http://www.gog.com/en/gamecard/caesar_3
Farmag
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Farmag »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Spiel. Es geht um folgendes: Wir sind 3 Leute (2 davon 25+ Generation und der 3. schon fast Pensionist).
Ich zähle hier mal die Punkte auf die wichtig sind:

- Multiplayer fähig (oder über LAN Netzwerk - Hamachi - spielbar)
- Kostenpunkt sollte die 25 Euro (pro Spiel) nicht übersteigen (notfalls geht auch 30)
- Genre ist schlichtweg egal (Jedoch keine Ego Shooter oder ähnliches, wie gesagt, es spielt ein 'fast Pensionist' mit, dessen Reaktion nicht mehr die tollste ist, daher eher Spiele wo man nicht all zu schnell reagieren muss)
- Das Spiel muss man mind. zu dritt spielen können (Und zwar miteinander, nicht gegeneinander!)
- Sollte auch unter Windows 7 problemlos laufen
- Keine 'High-End' Anforderungen. Unsere PC sind zwar keine Museumsstücke jedoch auch keine top Aktuellen. Kann hier leider nicht die genauen PC Daten schreiben da ich nicht alle weiß.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, danke schon mal ;-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Levi  »

ein beliebiges Worms ...
Diablo2 und andere ältere Bliz-Games (WC3, SC)
...

ein mittel altes C&C ...
..
..

(wenn ihr warten könnt Torchlight 2 ;P ... sry, musste ich bei den Anforderungen einfach erwähnen :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Borderlands
4 Spieler max.
Champions Online
Star Trek Online
Das sind zwar 2 F2P Spiele, aber welche wo man wirklich kein Geld ausgeben muss. Die kann ich guten Gewissens empfehlen. Man muss auch in keiner Gilde sein etc. Das was man kaufen kann ist nicht weltbewegend und dient nur der Kosmetik, bis auf die Taschenplätze, aber die sind auch nicht unbedingt nötig (naja irgendwann schon, aber wenigstens ist der einmalige Kauf permanent).
Lord of the Rings - War in the North
Maximal 3 Spieler, aber macht wirklich Spaß wenn man LotR mag. Ist zwar nur nen Hack and Slay, aber für 2-3x durchspielen isses ganz gut.
Magicka
Farmag
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Farmag »

Hallo,
danke für eure Antworten, einiges muss ich noch ergänzen:

- Diablo 2 Lod fällt weg (wurde schon von uns einige Jahre gespielt, läuft außerdem auf Win 7 nur mit viel Mühe)

- C&C Gerneräle - Stunde Null: Wird momentan gespielt, nur wird es schön langsam langweilig und deswegen suchen wir Alternativen


Und nun zum Allgemeinen: Natürlich wollen wir keine monatlichen Kosten (wie z.b. WoW). Es sollte auch ein Spiel sein das man nicht durchspielen kann. (Also eben so wie Diablo 2 oder C&C, da kann man auch immer wieder neue Gefechte spielen).

Werd mir mal eure Vorschläge anschauen, bin aber weiterhin für Ratschläge offen.

Danke nochmals ;-)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Supreme Commander 1+2
World in Conflict
Farmag
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Farmag »

Nochmals danke für die Antworten.

Habe gleich noch ein Anliegen. Es geht um ein Browserspiel: (Hoffe das ich hier im Thread richtig bin)

Folgendes wird gesucht:

- Browsergame
- Kostenlos (Premiumaccounts gehen auch)
- Genre im Grunde egal, jedoch wird es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf Sport hinauslaufen
- Und jetzt das wichtigste: Es muss sozusagen eine Ersatzbank (Reservistenrolle) geben. Sollte ein Spiel sein wo man sich ständig verbessern kann und so von der Ersatzbank zum Stammspieler aufsteigen kann (Ist jetzt nur ein Fussballbeispiel). Jedoch sollte auch ein Wechsel möglich sein.

Hatte mal vor etwas längere Zeit so ein Spiel gespielt, jedoch ist das nicht mehr Online, daher suche ich einen Ersatz für dieses.

Wäre über Vorschläge (sofern es so etwas überhaupt gibt) dankbar.
Antworten