Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Zero Enna »

doch ^^ (hätt mich vllt besser ausdrücken sollen, meinte SupCom FA, je mehr rassen und einheiten umso lustiger ^^) SupCom2 hab ich auch, die experimentellen lufteinheiten der UEF find ich richtig klasse aber ansonsten ist das spiel nurnoch ein schatten von SupCom FA :(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von 3nfant 7errible »

jep, leider :?


ansonsten fällt mir noch Rise of Legends ein. Spielt sich zwar ganz und gar nicht wie SupCom, ist auch kein SciFi, aber hat viele unterschiedliche Einheiten, die 3 Rassen (ja leider nur 3 ^^ ) spielen sich sehr unterschiedlich und es gibt auch ein paar "Mega-Einheiten" :P


dann Earth 2160. wieder nur 3 Rassen, aber viele Einheiten (sogar zum selber bauen), einigermassen komplexer Basenbau
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Zero Enna »

earth 2160... hab ich als universe hier ^^ (2140, 2150 + moon project & lost souls und 2160) und ich wart schon auf 2170 ^^

rise of legends sieht interessant aus, steampunk? kamera scheint zwar nicht so frei zu sein wie in SupCom (FA) aber ausser in Dawn of War und space-rts ist sie das glaub ich nirgends ^^
wie ist da der basenbau?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Peter__Piper »

Rise of Legends kann ich nur sehr empfehlen. Geile Kampange mit netter Story.
Der Basenbau ist genauso wie in anderen RTS. Nur das dein Hauptgebäude, wo ein Teil der Ressurcen und Einheitenlimit geregelt wird,nur an vorbestimmten Stellen errichtet werden kann. Quasie auf Ruinen und dergleichen die Fest auf der Karte platziert sind. Das tolle an dem Spiel finde ich aber das "Grenzen" feature. Umso weiter du dich ausbreitest, umso mehr wächst deine Landesgrenze. So ähnlich wie in Siedler. Und wenn du auf Feindlichem Gebiet bist, bekommst du debufffs, - im eigenem Grenzgebiet buffs.
Und die 3 Völker sind für meinen Geschmack sehr schön ausgearbeitet und verschieden.
Kann da auch nur eine klare Empfehlung raus geben !

Peace Parker

Edith: Und die Karten im Skirmish waren wunderbar Gross. Da konnte man Stundenlang an nem Match sitzen 8)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Zero Enna »

siedler... da hab ich nur teil VII ausprobiert, nicht so mein fall. im video hat mich das mit den grenzen (zumindest sahen die linien für mich so aus) eher an empire earth II erinnert (kann mich grad nicht erinnern obs das im ersten teil auch schon gab)

das mit dem festen hauptgebäude ist schade, feste energie (zumindest teilweise) kennt man aber auch schon aus Dawn of War (SLAG-vorkommen) oder SupCom (masse, wasserstoff(?)kraftwerke). allerdings muss ich sagen, dass ich beides nur am anfang, in den ersten matches, gebaut habe. später warens bei DoW einfach nur normale (aufgerüstete) generatoren und in SupCom halt die ganz großen die eh viel mehr energie bringen ^^)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von 3nfant 7errible »

ne, wie Siedler ist es auch nicht wirklich, und wie gesagt auch nicht wie SupCom.

Die Hauptgebäude... im Spiel nennen die sich Städte... sind fest vorgegeben und können dann immer auf unterschiedliche Weise ausgebaut werden. Es gibt aber noch eine Reihe weitere Gebäude, die man frei bauen kann, darunter auch Verteidigungstürme, Kasernen, Spezialgebäude usw
Wie Peter_Piper schon sagte, konnten die Maps sehr gross sein und man musste möglichst die anderen Gebiete erobern, die am Anfang von neutralen Armeen beschützt werden. Natürlich kannste auch gleich rushen, aber im feindl. Gebiet erleidet man Verschleiss ^^



naja, so wirklich gibt es echt nicht viel Alternativen zu SupCom. das war schon ziemlich einmalig. Ich werde nie die fetten MP Schlachten auf Setons Clutch vergessen ^^
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von tschief »

Hallo zusammen!

Bin gerade auf der Suche nach einem Spiel, das ich früher immer gespielt habe! Leider fällt mir der Name partout nicht mehr ein, und da dacht ich mir, dass Ihr mir
sicher wieder Mal bei der Suche helfen könnt!

Das Spiel ist schon etwas älter (so um Warcraft 2 bis vielleicht 3), man wählt einen Helden aus (Aus Rassen wie: Minotauren, Zwerge, Menschen, Orcs, Dunkelelfen und allen weiteren bekannten High-Fantasy-Kreaturen)! Das Spiel findet auf einer Strategiekarte statt, die Kämpfe selber auf einer "3D"-Karte ähnlich dem PRINZIP von Total War! Da hatte jede Rasse Ländereien, von schneebedeckten Ländern zur Wüste und tief unter die Erde gab es da alles! Vor jedem Kampf konnte man Truppen anheuern, die in der Schlacht danach kämpften! Der Held selber konnte neue Items finden und anlegen sowie Stufen aufsteigen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher)! Es gab auch verschiedene Arten von Events, Helden anderer Rassen die Meinen zum Duell aufforderten - auf der 3D-Karte 1 vs 1 - Schlachten die spielten sich wie Total War (kein Nachschub) aber teilweise auch solche (Verteidigung einer Provinz) mit dem Bau von Gebäuden die neue Einheiten produzieren! Das Spiel selber war eher farbig (nicht bunt!!) und hell gehalten!

Hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen :) Falls ihr ein ähnliches Spiel kennt, bei dem nicht ganz alles zutrifft: Nur her damit, ich bin mir nicht mehr bei allem ganz sicher, und das Ganze ist sicher schon 8 Jahre her!

Gruss und Danke im Voraus

tschief
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von Levi  »

da die mods ja jetzt wieder etwas schieben können ... vielleicht mit dem Thread kombinieren? :D
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 87&start=0

bzw den Thread direkt anpinnen? ;P


sry tschief ... kann dir leider nicht helfen, aber währe schade um die grundlegende Idee des anderen Threads ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von Dark_Randor »

Warlords-Battlecry 3? http://www.youtube.com/watch?v=ooOS4pUyXDM Wenn nicht: Ist auch ein gutes Spiel :D

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von E-G »

ich hab nur 2,5 ideen, allerdings trifft das mit der 3d karte nicht zu, is nur isometrisch.

da wäre zum einen mal age of wonders, welches ich eigentlich jedem rpg/strategie und vor allem phantasy fan empfehlen würde.

dann wäre da age of wonders 2, welches deiner beschreibung genauer entspricht, da der held/anführer ne deutlich stärkere rolle hat - war aber längst nicht so gut wie der erste

und eines der heroes of might and magic games, welche ich nicht besonders ausführlich gespielt hab - vermutlich teil 4 (oder3).
und ich denke dass dieses zutreffen wird.... (aow 1 is trotzdem besser :P)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von johndoe1044785 »

ich tippe auch auf einen heroes of might and magic-teil
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Älteres ActionRPG-Strategie Spiel

Beitrag von tschief »

Danke allen für die Antworten :) Gerne darf ein Mod den Thread verschieben, hatte nicht wirklich Lust mit meiner Edge-Verbindung lange nach nem Thread zu suchen :)

HoMM ist es nicht, die Reihe kenn ich natürlich!

Warlords Battlecry hat den Nagel auf den Kopf getroffen :)!

Danke und gruss
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Zusammengeführt + Sticky Bomb
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ayuno »

Moin Freunde,

ich suche ein Spiel, oder besser einen Simulator, womit man Häuser bzw Gebäude konstruieren/bauen kann. Ähnlich wie bei den Sims 3. Gibt es solch ein Spiel überhaupt?. Die Sims 3 ist für mich schon zu viel, und es ist mir viel zu teuer.

Grüße
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Achmedtheanimal »

Minecraft
oder Terraria :lol:

gehts es ums bauen oder einrichten?
falls es realistischer sein soll, es gab früher mal ein Bausim ähnliche wie Bridgebuilder nur für Häuser
Antworten