Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Eben 60er grift plattgemacht mit 4 Leuten, non season. Alter Schwede. Spätestens dann bemerkt man, wie kaputt fast alle Elite-Affixe sind. Vor allem Vereisung. Wie das quer über den ganzen level gespammt werden kann, ohne Zeitverzögerung... Da dreht sich einem der Magen um. Bizarr ist auch, dass wir zwar das 60er locker gekillt haben, uns danach aber in nem 57er hoffnungslos geschlagen geben mussten. Balance?

Außerdem fast 60er grift solo mit Dämonenjäger geknackt. Erste Etage super einfach, zweite nicht genug Gegner.
Das ist fatal für die Motivation, sich permanent das passende Grift raussuchen zu müssen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Und ich freu mich hier über meine kleinen Erfolge und zuzuschauen wie die Gegner nur so zerplatzen. Zeit für 'ne höhere Schwierigkeit würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Freu dich drüber, solange wie es anhält, hör' auf, solange es noch geht und verfalle nicht der Wahnvorstellung, in irgendwelchen nichtssagenden Bestenlisten aufzutauchen... dann ist alles gut!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von monthy19 »

Spiele ja nur ab und an D3 da ich auch so noch genug andere Spiele auf Halde habe.
Eigentlich läuft bei mir D3 immer dann wenn meine Frau den TV und damit die PS4 blockiert :D
Aber klar, ich werde auch wieder MP spielen.
Dann zwar random, aber das macht auch zwischendurch spass.
Das ist eine Signatur...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Gestern mal 25er GRift gemacht. Leider den Portalwächter nicht rechtzeitig gekillt. Bin auch zu oft gestorben, so dass ich nach meinem Tod beim Portalwächter 20s CD abwarten musste. Da muss ich wohl mal "umskillen" oder auf weitere Setitems hoffen (oder Mats farmen). Jedenfalls brauch ich da wohl gar nicht erst versuchen ein normales Rift auf T6 in 7 Minuten zu schaffen. Ansonsten ist die Zusatzetappe der Saison fast geschafft.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Aughild Set hast du schon gebaut? Mit dem Würfel lassen sich gelbe Items aufwerten, falls noch ein Legendary fehlt. Das Rezept ist fast schon übermächtig für T6 - falls man die notwendigen Materialien im Überfluss hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hab 3 Sets und der Rest ist Legendary. Vyrs Set für Archon mit 3 Items und Ring der nötige Items um 1 reduziert, so das ich Setboni für 4 hab. Tal Rashas Elemente 2 Items und 2 für dieses Phönixding. Mir fehlen halt die Mats um groß zu craften/transmutieren.

P.S.: Aughilds Set? Das mit 7% weniger Fern- und Nahkampfschaden?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: P.S.: Aughilds Set? Das mit 7% weniger Fern- und Nahkampfschaden?
Ja, das ist der 2er Bonus. Der 3er reduziert Eliteschaden um 15% und erhöht ihn auf deiner Seite um den gleichen Wert. Also für Offensive und Defensive ein Rundumsorglospaket.
Blackthorne ist ähnlich vom Bonus her.

Enorm mächtig ist auch der Effekt vom Schmelzofen mit seinen 50% Eliteschaden, und dann extrahiert als Passive. Weis grad nicht wie Chance ist, dass ein gelber 2Hand Streitkolben dieses bestimmte Leg wird. Ansonsten lohnt sich das Aufwerten-Rezept sowas von. ...aber da wären wir wieder bei Materialien fürs Crafting. >.>


ps: Feuervogel hast du fürs Überleben drin? Lieber umsteigen auf was anderes und die Zähigkeit an sich steigern, und dafür ein anderes Set mitnehmen - z.b. Aughild.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Wie gesagt, fehlt an Mats und die zwei Feuervogel Items hab ich halt so gefunden. Da ich ein Archonbuild mache gehe ich unbedingt auf Vyrs Set mit min. 5 Items für 6er Bonus. Da ist dann kein Platz für volles Aughild. Ich werd erstmal fleißig farmen müssen. Bin ja auch grad mal Paragon ~80 :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Brauchst doch nur 2 Teile für Aughild. Ein Teil von Vyrs kannste durch den Ring ja eh weglassen, dann ist auch Platz für Aughild - Armschienen + weiterer Slot.

Aber ja, Materialien sind das Problem.


Paragon 80. Vor Tagen schon gab es Paragon 500+ in der Saison. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ach, deswegen ja "grad mal" :P

Naja, aber -7% Ranged DMG ist ja nicht der Brüller. Mal gucken was ich als 2. Set nehme. Könnte ja theoretisch 1 Set mit 6er Boni und 1 mit 4er Boni haben und dann halt nen normales Leg. (z.B. Gürtel mit 20 Anfangsstacks für Archon). Allerdings dürfen sich die Setitems dann nicht in den Slots überschneiden bzw. müssten sie für "übrige" Slots sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Woah, warte. Die -7% zählen für Nah- und Fernkampf, und es ist komplette Reduktion. Dann kommt mit dem 3er Bonus noch 15% weniger Schaden von Elite, also von denen, wo es richtig weh tut. Zusätzlich erhöht es auch deinen Schaden an allem, was nicht weiß ist.

Ich will es dir nicht verkaufen, nur erklären, was daran gut ist. >.>

Vergiss nicht, du hast den Ring. Ein Slot steht pro Set zur freien Wahl, da du nicht 6 bzw. 4 Items für den jeweiligen Setbonus brauchst. :Buch: Das klappt eigentlich ganz gut.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, so meinte ich das ja. 5 Items für 6er Boni und 3 Items für 4er Boni. Aber du hast recht. Aughild hat ja schon mit 3 Items vollen Boni, da reichen 2 Items. dann ist das doch schon eher was.

Edith: So, das Aughild Set mal angelegt und schon ging's etwas besser. Danke grüne Elfe. Eben mit Scorcher ein paar Riftruns gemacht. Unter anderem jetzt alle Set-Teile für Vyr zusammen, muss aber noch eins umwandeln, aber wie immer fehlt's an Mats. Dann wird Swani wichtig damit die Archonstacks nach Auslauf erhalten bleiben. Für den Saisonabschluss muss ich nur noch einen Edelstein auf 25 bringen (falls nicht noch 'ne Etappe kommt).
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Toll, 2 mal das Nebenhand-Item von Chantodos Set im Würfel aus Rares transmuted und dann darf man Setitems nur tauschen wenn sie mehr als 3 Setteile haben :(
Zauberstab und Swami Hut fehlen mir noch für Archon-Metzelei.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

oppenheimer hat geschrieben:Eben 60er grift plattgemacht mit 4 Leuten, non season. Alter Schwede. Spätestens dann bemerkt man, wie kaputt fast alle Elite-Affixe sind. Vor allem Vereisung. Wie das quer über den ganzen level gespammt werden kann, ohne Zeitverzögerung... Da dreht sich einem der Magen um. Bizarr ist auch, dass wir zwar das 60er locker gekillt haben, uns danach aber in nem 57er hoffnungslos geschlagen geben mussten. Balance?

Außerdem fast 60er grift solo mit Dämonenjäger geknackt. Erste Etage super einfach, zweite nicht genug Gegner.
Das ist fatal für die Motivation, sich permanent das passende Grift raussuchen zu müssen.
Welches Set spielst du denn mit dem Dämonenjäger und welche Attacken nutzt du?
Antworten