Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

DancingDan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Er soll fast unspielbar im Gruppenspiel sein.
Genau richtig für mich :ugly:
unspielbar im Sinne von nicht brauchbar und nicht schwer.
Durch die Stacks die aufgebaut werden müssen immer Gegner da sein und die hast nicht, weil dir die Barbaren und Monks alles instant zerlegen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, genau richtig für mich. Ich spiel hauptsächlich Solo.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Ist der Barbar so gut? Wir spielen den nie weil wir mit dem nie wirklich Schaden machen konnten.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Stalkingwolf hat geschrieben:Blizzard und Balancing. Sie können es halt nicht. Siehe auch WoW und Challange Mode.
In den Top Listen auch immer die gleichen Klassen und Setups.
Ich frag mich immer, wenn das Thema "Balancing" mit den Kontext "jeder soll gleich viel können / leisten", wieso es dann überhaupt verschiedene Klassen / Skilltrees gibt. Da streicht man am besten alles bis auf eine Möglichkeit zusammen und delegiert das Gestrichene auf verschiedene Skins und dann ist alles 100% perfekt "gebalancet".

Mit meiner TalRasha Magierin bin ich btw zur Zeit recht zufrieden, die macht genug Wumms. Mir ist schon bewusst, daß es nicht die stärkste Möglichkeit ist, aber ich mag halt zb den Archon nicht. Mir liegt mehr, die Monsterhorden erst ordentlich einfrieren, um sie dann zu rösten und mit den anderen Elementen zu traktieren. Das befriedigt viel mehr :)

Hexen sind btw auch sehr stark, mit ihren Pets.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Warum wohl? Weil sonst Spieler nicht mitgenommen werden, nur weil sie die falsche Wahl getroffen haben.
Bring the Player not the class wurde doch von Blizzard selber herbei gerufen.

Die Überspitzung das man dann nur eine Klasse benötigt ist falsch. Die Klassen spielen sich dennoch gleich.
Nur wenn Sie nutzlos sind, dann kommst du evtl mit wenn du der gute Freund bist. Sobald du dann aber aufhältst kommst nicht mit.

Hexendoktor hat wohl das Problem das in größeren Rifts es durch sie zu starken Lags kommen soll.
Laut diverser Foreneinträge ist ab 60 damit kein flüssiger Spielspaß mehr vorhanden.

Ich hab meinen Wizard Non-Season auch wieder ausgepackt ( ca gleiche Paragonstufe und Ausrüstung ) und es ist ein riesen Unterschied vom Monk zum Wizard. Der Monk fliegt durch die Gegner was vor allem dem neuen Set Ulianas geschuldet ist. Die Pace ist viel besser und somit kommt man auch schneller an seine Ziele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Mit was für Leuten spielst du bitte, wenn sie dich nicht mitnehmen weil du "nutzlos" bist? Das ist doch lächerlich durch irgendwelche "Elites" vorschreiben zu lassen was und wie man spielt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Bedameister hat geschrieben:Ist der Barbar so gut? Wir spielen den nie weil wir mit dem nie wirklich Schaden machen konnten.
Spiel spin-to-win und du musst nichtmal anhalten um Schaden zu machen.
Looten hält mich auf :D.

edit: http://www.d3planner.com/257931110
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 17.09.2015 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Stalkingwolf hat geschrieben: Die Überspitzung das man dann nur eine Klasse benötigt ist falsch. Die Klassen spielen sich dennoch gleich.
Nur wenn Sie nutzlos sind, dann kommst du evtl mit wenn du der gute Freund bist. Sobald du dann aber aufhältst kommst nicht mit.
Ich hab es so überspitzt, weil Balancing nicht nur in Diablo eine Heilige Kuh ist, um die ständig herumgetanzt wird und die zu oft den Effekt hat, daß große Teile der betroffenen Spiele ein langweiliger, austauschbarer Brei werden, der die Sonderfähigkeiten von Klassen abstumpft und uninteressant macht.

Man kann btw jede Figur so skillen, daß man für eine 3er oder 4er Gruppe auch als Buffer / Tank / Crowd Controller nützlich ist., da muss man sich schwer anstellen, ein Klotz am Bein sein. Selbst in einem Greater Rift kann man helfen, indem man halt die Mobs festhält (Chill / Slow / Fear / Disorientieren etc...), während man weiterläuft zb.
Stalkingwolf hat geschrieben: Hexendoktor hat wohl das Problem das in größeren Rifts es durch sie zu starken Lags kommen soll.
Laut diverser Foreneinträge ist ab 60 damit kein flüssiger Spielspaß mehr vorhanden.
Spiele viel mit einer Hexe zusammen, die mich auch alt aussehen lässt als Wizard, hat aber auch besseres Equip. Zu zweit geht es noch, aber wenn dann mehr Leute (unabhängig von der Figur neben der Hexe) gleichzeitig loslegen, kanns zu Lags kommen, unabhängig davon, wo man ist.

Grund für den Lag sind die Flammenwände.
Stalkingwolf hat geschrieben: Ich hab meinen Wizard Non-Season auch wieder ausgepackt ( ca gleiche Paragonstufe und Ausrüstung ) und es ist ein riesen Unterschied vom Monk zum Wizard. Der Monk fliegt durch die Gegner was vor allem dem neuen Set Ulianas geschuldet ist. Die Pace ist viel besser und somit kommt man auch schneller an seine Ziele.
Mag sein, mir macht der Wizard mehr Spaß als früher, besonders wenn man Season Equip hat. Ich finde das Rundherum bei ihr interessanter als bei den anderen Figuren, deswegen spiel ich sie lieber.

Wenn man seine Figuren rein danach spielt, wie stark die sind, sieht man das wohl anders.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei mir war es Zufall. Ich hatte keinen Mönch auf 70, also habe ich den in Season 4 gestartet.
Jetzt versuche ich erstmal so weit es geht die Season Erfolge freizuschalten. Bis an den Punkt wo es nur noch Zeit kostet.
Dann werde ich mir den Wizard antun um wenigstens die Ausrüstungen für Non Season freizuschalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Versteh ich das richtig? In der Season dropt Equip, was dann in der non-Season nicht mehr dropt?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

ja. die neuen Sets fallen nur in der Season.
Wenn ich das korrekt verstehe kannst du sie nach der Season 4 dann auch non-Season benutzen, da die Charaktere auch übernommen werden.
Ob die Items danach auch Non-Season fallen weiß ich nicht.
Spiele Season 4 das erstemal wieder sein RoS
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich spiel ja mit Season 4 zum ersten mal "richtig". Hab davor nur Story durchgespielt und so ein wenig rumgekloppt. Bin non-Season Paragon 93 und mit meinem Season Mage 240 :ugly:
Muss mal schauen ob die Sets nach der Season noch fallen, da ich den Monk mal nach der Season ordentlich ausstatten möchte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Es gibt jede Season neue Items. Legs, Sets, legendäre Edelsteine aus Grifts. Nach der Season, wenn die Chars zu non-season umgewandelt werden, werden auch diese Items in Non-Season verfügbar und sind von da an ganz normal im Itempool vertreten.

Mit der nächsten Season kommen dann wieder neue Items dazu, die es erstmal nur in der Season gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Gut zu wissen, danke.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von seph` »

will jemand meinen crusader (hc, seasonal) ziehen :D?
atm ~25, mache nur die schnellen bounties (cc, etc.) auf hard, bis besseres equip für master vorhanden ist.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten