Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Bild

Diablo 3 ist das langersehnte Sequel von Blizzards Diablo-Reihe, die vor über 15 Jahren das "Hack and slash" Genre maßgeblich bestimmte. Mit einem von 5 vorgegebenen Heldenklassen schlägt, tritt, sprengt und brennt sich der Spieler durch zufallsgenerierte Dungeons um Ausrüstung und Erfahrungspunkte zu erbeuten.

Das zeichnet Diablo 3 besonders aus:

-> Ständige Onlinepflicht und Echtgeld-Marktplatz
-> 5 einzigartige Heldenklasse mit vielen Fähigkeiten und Zaubern (aber ab D3 OHNE Punktverteilung nach Aufstieg!)
-> Sehr große Spielerschaft (meist vorbestelltes Computerspiel aller Zeiten)
-> Fokus liegt auf dem Verdreschen von großen Monsterhorden
-> selbstentwickelte 3D-Engine/ Physikengine (von Havok) mit viel Wert auf Physik/ isometrische Spielansicht
-> zufallsgenerierte Karten für ständig andere Erlebnisse
-> düstere bzw. phantastische Umgebung


Wichtige Hinweise

* Bei jedem Kauf liegen 2 Testversionaktivierungen bei. Es ist möglich das Spiel von Jemandem zu installieren und dann mit eigenem battle-net Account durch Aktivierung der Keys bis zu einer bestimmten Stelle im Spiel zu testen.

(!!!)=> * Beachte, dass du im Optionsmenü die insgesamt 6 Fähigkeitsslos auf manuelle Belegung umstellen kannst! Dies ermöglicht es mehrere Fähigkeiten einer Fähigkeitengruppe gleichzeitig zu spielen (dies gilt z.B. besonders für Buff-Fähigkeiten des Barbaren)


Bild
Zuletzt geändert von Thommy741 am 19.05.2012 03:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von ayuno »

Dein Rechner sollte es packen zwischen mittel und hoch. Ich würde mir aber trotzdem, eine neue Grafikkarte zulegen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... liste.html

Ansonsten, kann ich dir noch diese Seite hier empfehlen: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Grüße~
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Thommy741 »

ayuno hat geschrieben:Dein Rechner sollte es packen zwischen mittel und hoch. Ich würde mir aber trotzdem, eine neue Grafikkarte zulegen.

Sehr gute Neuigkeiten also :D

Ja also neue Graka lohnt sich nicht mehr, da ich mir fürs Studium Ende des Sommers nachdem ich bday hatte eh einen Laptop zulege und dann natürlich einen hochwertigen (Guild Wars 2 lässt grüßen).
Benutzeravatar
Phobsen
Beiträge: 342
Registriert: 21.12.2010 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Phobsen »

Zocken & Laptop vertragen sich meist nicht gut ;)
Auch hat Blizzard schon bekannt geben das mobile Grafikkarten nicht unterstützt werden.

Ich kann verstehen das jemand einen Laptop für das Studium braucht, aber ernsthaft zocken braucht man auf diesen nicht,dafür fehlt einfach die Leistung

Mit einem Desktop PC fährst du definitiv auf der angenehmeren Seite.

Bild
Bild
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von KOK »

Naja, Diablo 3 ist nicht gerade ein Hardwarefresser und Guild Wars wird es wohl auch nicht sein. Daher denke ich schon, daß ein Laptop reicht. Die haben ja auch gut Leistung mittlerweile und das zu einem erschwinglichen Preis. Sicher würde ich darauf kein Battlefield 3 zocken, aber für Guild Wars 2 und Diablo 3? Hauptsache 4GB RAM, einen Quad-Core und eine akzeptable Grafikkarte mit 1GB VRAM. Man sollte nur darauf achten, daß man keinen Grafikchip mit niedriger Nummer nach der großen Zahl sich zulegt.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Wiicasso »

Moin!

Ich habe ein Notebook und wollte mal wissen ob mein System die Voraussetzung hat um Diablo 3 zu spielen

Also hier
Intel i5 2430M @CPU 2,4 GHZ
4GB Arbeitsspeicher
Geforce GT 540M
Windows 7 64Bit

DANKE IM VORRAUS!
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von bondKI »

Das isn scherz oder? Natürlich packt dein Laptop das...
SirRocky
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von SirRocky »

Hallo,

ich hab leider sehr wenig Ahnung von HArdware und bin absolut überfordert... da es dazu leider keine Demo gibt kann ich mir nicht mal damit helfen.

Ich habe zwei PCs und würde ggf Diablo 3 gerne mit meiner Frau spielen daher frag ich hier gleich mal an ob das Spiel eurer Meinung nach auf beiden Rechner laufen würde (und wie gut) oder was ggf verbessert werden müsste damit es geht....

1. Rechner:

Intel Core2 CPU 4300 @ 1.80 GHz
2,00 GB RAM
NVIDEA GeForce 8400 GS
Betriebssystem Vista32bit

2 Rechner (Laptop):

Medion MD98760
Intel Core i3-2330M
NVIDIA® GeForce® GT555M DirectX® 11 Grafik
4 GB DDR3 SDRAM
Betriebssystem Win 7

Solltet ihr noch Angaben brauchen ist das natürlich kein Problem dann einfach Fragen.

Wirklich vielen dank im vorraus - ich hoffe das liest wer und kann mir dann noch helfen.
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von ayuno »

SirRocky hat geschrieben:Hallo,

ich hab leider sehr wenig Ahnung von HArdware und bin absolut überfordert... da es dazu leider keine Demo gibt kann ich mir nicht mal damit helfen.

Ich habe zwei PCs und würde ggf Diablo 3 gerne mit meiner Frau spielen daher frag ich hier gleich mal an ob das Spiel eurer Meinung nach auf beiden Rechner laufen würde (und wie gut) oder was ggf verbessert werden müsste damit es geht....
Also zum Laptop, damit könntest du sogar anspruchsvollere Spiele spielen und zwar, in sehr hohen Details. Zum Rechner, die Geforce 8400 ist nicht wirklich zum spielen geeignet, sondern eher für Anwendungen etc. genauso wie die Geforce 8500. Du solltest ggf. den Rechner aufrüsten, oder dir einen neuen zusammenbauen lassen. Wenn du den Rechner aufrüsten möchtest, ohne viel Geld auszugeben, würde ich dir die Grafikkarte Geforce 8800 GTX empfehlen kostet im Durchschnitt ca. 90 Euro.
SirRocky
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von SirRocky »

Langt denn bei dem
Rechner eine neue Grafikkarte oder sollte da noch viel gemacht werden?

Wie sehr ihr dazu die Chance das es auf dem Rechner ohne Veränderungen läuft?

Vielen dank schon mal jetzt
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Howdie »

SirRocky hat geschrieben:Langt denn bei dem
Rechner eine neue Grafikkarte oder sollte da noch viel gemacht werden?

Wie sehr ihr dazu die Chance das es auf dem Rechner ohne Veränderungen läuft?

Vielen dank schon mal jetzt
Aus dem Battlenet-Forum:
Just wonedring if this works blizzards graphic card list said it would just wanted to know if anyone has ran using this card heres my specs not the best but play more 360 than pc games just i already bought diablo 3 so curious thanks

AMD Athlon II x2 processor 2.70 ghz
Nvidia geforce 8400 gs
4 gb ram
windows 7
Surprisingly I have ran the Diablo 3 beta with this exact card (8400 GS).

The frame rates are poor, at around 10-25 most of the time I think. It is worse in outdoor environments. I wouldn't call it unplayable, but it is definitely not enjoyable.

You will have to upgrade.
Und da der Rest von deinem Rechner auch nicht gerade potent ist, sieht das nicht gut aus. Andererseits würde ich persönlich ein sooo altes System nicht mehr aufrüsten. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da ist fast jedes Teil ein Flaschenhals.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Omnicide
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2009 07:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Omnicide »

Liebe Leute,

ich, der ebenfalls überhaupt keine Ahnung von Hardware hat, poste euch hier mal kurz mein System:

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33 GHz
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 9600 GT

wird's bei mir laufen? =)

Grüße und Danke!

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von ayuno »

Wieso nutzt ihr eigentlich nicht diese Seite hier: www.systemrequirementslab.com/cyri/ ?. Wurde extra für sowas hergestellt. Alternativ wäre dazu www.yougamers.com
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von zmonx »

Habe gerade eben mal wieder versucht die Beta zu starten... Das Ergebnis, meine Grafikkarte,
Nvidia GeForce 8600 GTS (die gleiche die auch Thommy hat!),
wird nicht unterstützt. Obwohl ich die Beta das Testwochenende spielen konnte?! Auch mit optimalen Einstellungen.

Das Starten wird abgebrochen, es erscheint eine Meldung, "Die Videocard wird nicht supported", und die folgende Seite wird aufgerufen: http://us.battle.net/support/en/article ... -card-list

Keine Ahnung was das soll, aber mit dieser Karte wird es wohl nichts... :(
Benutzeravatar
Omnicide
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2009 07:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Systemanforderungen und mein PC?!

Beitrag von Omnicide »

ayuno hat geschrieben:Wieso nutzt ihr eigentlich nicht diese Seite hier: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ ?. Wurde extra für sowas hergestellt. Alternativ wäre dazu http://www.yougamers.com
Danke für den Tip, jetzt weiß ich bescheid :)

Mein Flohmarkt-Thread:
viewtopic.php?t=97097
Antworten