Legend of Grimrock Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

So, wo sind denn unsere ganzen Hardcore Dungeon Crawler und Oldsk00l Fans.
Wer hats, wer hats nicht? Wer wills, wer kennts?
:Vaterschlumpf:

Bild

Ausserdem siehts hervorragend aus.
Zanji
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock Sammelthread

Beitrag von Zanji »

:) habs mir auch schon länger ge "pre-ordered" und konnt heut gar nich schnell genug heim xD

habs dann auch gleich in meinem Bekanntenkreis rumerzählt die werden sich das mal ansehen.

ich finds einfach nur genial. Ich habe nie Eye of the Beholder, Dungeon Master oder so gespielt (hatte zu der Zeit keinen PC) und entdeck die alten Dungeon Crawler erst jetzt so nach und nach (angefangen hats dann damit das ich auf abadonia mir die spiele geladen habe und dann mit Etrian Odysee *lol*). Das ist mal ein spiel das man mit Unterbrechungen spielen kann :) Story ist ja erstmal nicht sooo groß dabei. Ich freu mich schon auf weitere Module (remakes anyone!?)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher, ich bin mal so dreist und zitiere Seph ausm BF3-Sammelthread.
seph` hat geschrieben:wow, der OP wurde ja mit richtig viel herzblut und schweiß geschrieben, respekt !
Wäre toll wenn du nen paar mehr Infos schreiben könntest, sodass jeder der keine Ahnung von dem Game hat, hier reinschaut, gleich sagen kann "könnte mir gefallen".
Das soll konstruktive Kritik sein.
Ich kann mir zwar nen bisschen was darunter vorstellen (alter Might and Magic-Hase), aber vielleicht gibts da ja besonderheiten oder sowas.

Nur als gutgemeinter Tip/Rat.

Gruß,
dat Shiva
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Wäre toll wenn du nen paar mehr Infos schreiben könntest, sodass jeder der keine Ahnung von dem Game hat, hier reinschaut, gleich sagen kann "könnte mir gefallen".
Das soll konstruktive Kritik sein.
Ich kann mir zwar nen bisschen was darunter vorstellen (alter Might and Magic-Hase), aber vielleicht gibts da ja besonderheiten oder sowas.
Also Ich bin zwar erst im 3. Lvl aber mann kann wohl sagen das es ein absolut schnörkelloser Old Shool Dungeon Crawler ist. Schalter und Fallen Rätsel lösen und Monster kloppen. Die Story wird dabei eher sporadisch mit Text/Bildeinblendungen erzählt und ist auch nicht wirklich spektakulär. Aber wer schon Spass an Dungeon Master oder Eye of the Beholder hatte wird es zweifelsohne mögen.

Überhaupt das in der heutigen Zeit noch sowas veröffentlicht wird muss aufjeden fall unterstützt werden.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab Wizardry und Might and Magic viel gespielt.
Sind jetzt zwar nicht die todernsten Dungeon Crawler aber im selben Stil und ich liebe Grimrock. :D.
Wo ist M&M denn im gleichen Stil wie LoG? Nur, weil man die Party aus der Egoperspektive spielt?

Und warum postest du dein vollkommen sinnbefreites Video hier? Das interessiert doch keinen? Jetzt mal ernsthaft - einfach irgendein Video von irgendeinem "Rätsel", das du plötzlich erklärst - vollkommen zufällig aus der Luft gegriffen.

Ich meine... also... Hä :?:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das Spiel macht wirklich spaß, seit Totalbiscuit nen "Wtf is.." davon gemacht hat, steht es auf meiner Beobachtungsliste. Habs mir dann aber doch blind am Release geholt und wurde nicht enttäuscht. Hab jetzt 2 Stunden gespielt und muss sagen. Das Spiel ist das Geld allemal wert und man sollte es ne Chance geben. Das Kämpfen macht Spaß, Die Rätsel sing angenehm und die Steuerung geht auch gut von der Hand. Und die Grafik kann sich auch sehen lassen.

Ich bin ma weiter spielen. :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also ne Pause-Funktion hätte dem Spiel schon gut getan.^^

Ansonsten bin ich aber auch sehr zufrieden.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Vorneweg muss ich sagen, dass LoG mein erstes Spiel dieser Art ist. Die ganzen alten Titel, die hier von euch oder in Reviews erwähnt werden, hab ich nie gespielt.
Ich hab mir das Spiel nach Totalbiscuits Video direkt vorbestellt und muss sagen es macht wirklich Spaß. Hab zwar noch nicht so viel gespielt und bin erst im 3. Level, aber die Mischung aus Monster kloppen, Rätsel lösen und nach Geheimgängen suchen, ist wirklich toll.
Der Preis ist absolut fair und wenn man bedenkt, dass ein Editor in Planung ist, wird man wohl noch lange Spaß an dem Spiel haben.
Kanns nur jedem weiterempfehlen.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich habe es mir auch gekauft, obwohl ich absolut kein Fantasy RPG'ler bin. (Bisher habe ich nur in den späten 80ern 1-2 Runden D&D gespielt, und vor ein Paar Jahren Overlord am PC.) Der Preis wurde gut gewählt, ich war bereit höchstens15€ auszugeben. Mir als Einsteiger gefällt dass es nicht zu überladen/komplex ist.

Ebenfalls gefällt mir die Mischung aus Echtzeit-Action und Rundenbasiert. Man muss geschickt bzw. schnell sein mit der Maus, um die Runden voll auszunutzen. So wirkt es nicht so trocken wie echte Rundenbasierte Spiele (die ich gar nicht mag) und hat was spielereisches.

Die Grafik ist sehr gut, vorallem für den Preis. Mich wundert es aber wie das ganze Moos nur mit dem Licht von den Fakeln so gut gedeiht. Muss wohl Zaubermoos sein. :mrgreen:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Bild

Hab gehört das Spiel ist mächtig schwer...geeignet für Flachzangen in dem Bereich oder würds mich eher frustrieren?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen: Easy, Medium, Hard.

Ich bin Neuling in dem Genre und habe easy gewählt, und finde es meist zu leicht. Nur einmal wäre einer von den vier fast draufgegangen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber medium wählen sollen.

Die Rätsel sind auch recht simpel gehalten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

tip toe hat geschrieben: Die Rätsel sind auch recht simpel gehalten.

Am Anfang...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Oh! Ok... Ich bin erst in Level 4.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich bin nun in Level 6, bisher find ich das Spiel eher enttäuschend. Mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas welches das eh schon monotone Gameplay etwas auflockert, sein es Storyelemente (Eye of the Beholder, Lands of Lore) oder besondere Gegner (Black Crypt). Diese komischen Traumsequenzen mit den fliegenden Zahnrädern reißens irgendwie auch nicht raus. Das soll nicht heißen dass ich Legend of Grimrock schlecht finde, aber ich hatte mir mehr erwartet. Aber mal schaun, vielleicht wirds ja in den späteren Leveln noch besser.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Verdammte Spinnen, wenn ich einen Gegner typ hasse dann den der mich vergiftet. Hat mich dann doch 2 Anläufe gekostet durch einen Raum zu kommen wo gefühlte 100 Spinnen waren. Und genau da fällt mir wieder auf wie sehr ich schwierige Spiele genieße. :)