Willkommen im Dwarf Fortress Sammelthread.
Hier könnt ihr euch über das Indie Prachtstück Dwarf Fortress unterhalten, diskutieren oder einfach zum besten geben wie ihr das inofizielle Spielmotto "Losing is Fun" das letzte mal ausgelebt habt.
Für die jeniegen die das Spiel bereits kennen, aber sich nicht rein finden konnten empfehle ich die Dwarf Fortress Video Tutorials von Captn Duck dir mir auch einst halfen.
Solltet ihr weitere Fragen zum Spiel haben sind diese natürlich hier gern gesehen.
Die offizielle Dwarf Fortress Wikipedia ist immer ein Fundort neues Wissens und Ideen. Was hier nicht steht gibts nicht. :wink:
Auch immer sehr pracktisch ist das Lazy Newb Pack. Es stellt eine einfache GUI zur Verfügung um einfache Anpassungen an Dwarf Fortress vorzunehemn. Ausserdem sind die 3 bekanntesten Graphic Packs so wie diverse Third Party Tools ethalten die das Spiel noch etwas übersichtlicher und spaßiger gestalten.
Das DF Map Archive ist eine Seite im Internet auf der man sein aktuelles Spiel hochladen und somit für jeden sichtbar machen kann. Dadurch kann man besonders gute oder schlechte Fortressees einfach zum erkunden preisgeben.
MfG Widdi
P.S.
Sollte sich zeigen das ich hier nicht ganz alleine als Spieler dieses Spieles unterwegs bin wird der Anfangspost noch um nützlich third party Tools und Mods erweitert. Bis es soweit ist reicht aber denke ich die kurze Ansage.