Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Armin »

Bei mir hilft es, wenn ich vorher im Spiel ins Menu gehe, also escape. Und beim wiederherstellen einmal auf die Leiste klicken und dann nochmal mit alt+tab auf Skyrim.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von -Scythe- »

Wenn ich alt tabbe dann klicke ich danach auf Skyrim, der schwarze Bildschirm öffnet sich und ich drück nochma die Windows Taste um das Startmenü anzuzeigen. Wenn das Startmenü aufploppt klicke ich in den schwarzen Bereich und bin wieder im Spiel. Ist zwar sonderbar aber funktioniert bei mir immer.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pyoro-2 »

Und ich dachte, das sei so'n Problemchen aus der Kategorie "hab nur ich und sonst keine Sau".

Wenn ich mich richtig erinnere killt Skyrim auch globale keyshortcuts. Sehr nervig.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von johndoe1544206 »

ich muss doppelt alttabben. Also wenn ich alt+tab rausgehe, einmal zurück auf skyrim. Jetzt hab ich n schwarzen BIldschirm, dann klick ich, tabbe wieder raus aufn desktop, dann tab ich wieder rein und skyrim ist wieder da :D

Ok, ned immer, manchmal schmierts dann ab xD
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von DerSnake »

@NerevarINE2

THX so klappt es nun bei mir auch :D

@jesse.pinkman.bitch

Noch mal kurz zu Eryniel und deren Kleidung.

Ich habe gerade mal die Kleidungen dazu installiert. Auch hab ich die Mod "DIMONIZED UNP Female Body" installiert + in Skyrim Launcher wird angezeigt das alles Korrekt installiert ist. Aber im Inventar hat sie keiner der Kleidungen. Mach ich irgendwas falsch?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Eirulan »

Die Klamotten musst du dir erst craften.
Entweder in Leather oder Studded (ich weiss nicht, wie die Kategorien auf dt. heissen, da sehr viele Mods nur in englisch zu kriegen sind, habe ich das Spiel auf englisch laufen). Beginnen dort glaube ich mit "POTW" (für Princess of the Woods).

NPCs ohne ne Follower Mod Kleider zuzuweisen kann (nicht muss) auch teils nervig sein.
Ich würde dir daher empfehlen, mal einen Blick auf Amazing Follower Tweaks (AFT) zu werfen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15524/?
Zuletzt geändert von Eirulan am 02.05.2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich habe ein kleines(oder eigentlich großes) Hardware Problem bei Skyrim.
Nach ungefähr 15 Minuten spielen, fährt mein PC seine Power fast komplett zurück. (Von 40 auf 15 FPS) D.h. Die Lüfter fahren fast komplett runter(davor sehr laut-danach fast unhörbar) und Graka und Prozessor drosseln ihr Leistung fast vollständig. An der Temperatur liegts nicht. Die steigt bisher nicht über 55°.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das alles manuel wieder anwerfen.
(Besitze einen i5 und die RAdeon 7970 GHz Edition)
Danke schonmal im voraus.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von johndoe1544206 »

hmm... 55° bei ner CPU kann durchaus dazu führen, dass die runterregelt.

Dass die Graka bei der Belastung ned über 55° steigt kann ich mir dann auch ned vorstellen. Das ist für ne Graka unter Gamingbeanspruchen nämlich etwas niedrig
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Eirulan »

@ThePanicBroadcast
Ideen:
- liegt's evtl. am Savegame? D.h. tritt dasselbe Verhalten auch mit einem neuen Spielstand auf? Falls ja (und je nach Anzahl und Script-Nutzung der installierten Mods) ist da vlt. die interne Script-Engine am Limit. In dem Fall -> nen Savegame Script Cleaner ausprobieren (auf eigene Gefahr, vorher backuppen!)
- ne ENB installiert?-> Mal ohne laufen lassen
- mal mit nem Tool wie MSI Afterburner die VRAM Nutzung kontrollieren. Gerade bei vielen HD Texture Mods kann die durchaus aus dem Ruder laufen. Wenn der VRAM nicht mehr ausreicht und das Spiel anfängt, in den normalen RAM zu swappen, kann es durchaus zu so einem krassen Einbruch kommen. In dem Fall -> HD Texture Mods reduzieren oder mal durch DDSOpt laufen lassen.

Die 55 Grad sollten unbedenklich sein.

Bild
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hab soeben nochmal ein paar Tests gemacht.
Also es fährt doch nicht alles runter. Das war wohl ein Einzelfall. Was bleibt ist:
Nach ~15 Minuten massive Einbrüche. Nur durch einen PC-Neustart gehts wieder für 15 Minuten. Skyrim Neustart tuts nicht.
CPU geht auf 60° hoch.
GraKa auf bedenkliche 95° Maximalwert laut Open Hardwaremonitor; Catalyst Control Center zeigt NACH dem Drop nur 60° an.
Ja, ich hab nen ENB laufen. Aber auch ohne droppen die Frames von 60 gecappt auf ~45 nach 15 Minuten.
Und mit eben von 40 auf 16-20.
Die hardwarehungrigsten Mods hab ich auch schonmal abgeschaltet. Kein sichtbarer Unterschied.

Achso. Wenn die 15 Mins um sind, und ich nur Indoor bin kommts zum selben Effekt.

Edit: Im Esc Menü gehn die FPS durch die Decke. Im Skill Menü/ Inventar bleiben sie niedrig. Spielt auch keine Rolle ob ich auf den Boden oder auf ne weite Ebene schau.

Edit 2: Ist ein sehr neues Savegame, also daran wirds eher nicht liegen. Bzw trat das Problem von Anfang an auf.
Zuletzt geändert von ThePanicBroadcast am 02.05.2015 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von niq333 »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich habe ein kleines(oder eigentlich großes) Hardware Problem bei Skyrim.
Nach ungefähr 15 Minuten spielen, fährt mein PC seine Power fast komplett zurück. (Von 40 auf 15 FPS) D.h. Die Lüfter fahren fast komplett runter(davor sehr laut-danach fast unhörbar) und Graka und Prozessor drosseln ihr Leistung fast vollständig. An der Temperatur liegts nicht. Die steigt bisher nicht über 55°.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das alles manuel wieder anwerfen.
(Besitze einen i5 und die RAdeon 7970 GHz Edition)
Danke schonmal im voraus.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Öfter mal Framerateeinbrüche, nachdem ich das Spiel wieder neu installiert hatte und die Hardware automatisch erkannt wurde (xeon + 7850). War auf sehr hoch + AA, mit 42 Mods drauf. Bei mir hat Details herunterschrauben und AA aus geholfen, meine CPU ist bei dem Spiel nur wenig auslastung (4x 3,4 GHz)

Edit: zu lange zum Schreiben gebraucht xD Mit Abstürzen hatte ich nichts...
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Danke schonmal für die schnellen Antowrten. Muss mich jetzt erstmal um die Freundin kümmern.
Probier dann morgen mal weiter rum.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also, es lag an der Grafikkarte. Die ist einfach überhitzt.
Hab jetzt den Lüfter permanent auf 100% und die Leistung 15% nach unten reguliert. Hab jetzt 5 FPS weniger und dafür steigt die Temperatur nie über 82°.
Keine weiteren Probleme.
Für die Hilfe gibts 2 Screenshots als Dankeschön :*

Bild

Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von DerSnake »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Die Klamotten musst du dir erst craften.
Entweder in Leather oder Studded (ich weiss nicht, wie die Kategorien auf dt. heissen, da sehr viele Mods nur in englisch zu kriegen sind, habe ich das Spiel auf englisch laufen). Beginnen dort glaube ich mit "POTW" (für Princess of the Woods).

NPCs ohne ne Follower Mod Kleider zuzuweisen kann (nicht muss) auch teils nervig sein.
Ich würde dir daher empfehlen, mal einen Blick auf Amazing Follower Tweaks (AFT) zu werfen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15524/?
Dank dir wieder mal :D Hab diese beim Schmied gefunden da ich nicht wusste da sman die erst selbe rherstellen muss :ugly:

Das AFt Tool habe ich mal angeschaut und geile Sache was man damit alles machen kann.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Eirulan »

Sn@keEater hat geschrieben:...
Das AFt Tool habe ich mal angeschaut und geile Sache was man damit alles machen kann.
... und so kommt Eins zum Anderen und schwupps hat man ne dreistellige Zahl an Mods laufen irgendwann :ugly:
;)

Bild
Antworten