Skyrim Sammelthread (PC)

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Pat's Cat
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pat's Cat »

SpookyNooky hat geschrieben:Und: Kann ich die Load-Order mit dem NMM beeinflussen oder brauche ich dazu dieses LOOT?
Die kannst du mehr oder weniger selber festlegen. Du hast da zwei Reiter, "Plugins" und "Mods". Standardmäßig ist (logischerweise) "Mods" ausgewählt. Klick auf den anderen, dort kannst du per drag & drop bei Bedarf umorganisieren.

LOOT habe ich gestern mal ausprobiert, nachdem mein Skyrim die letzten Tage so eher zur Slideshow verkommen war. Dachte schon, das läge an den zig Texturen, die mit der Zeit einfach zu viel geworden wären, aber nö, der Übeltäter war letztlich "JK's Cities", der wollte nicht mit "Beautiful Cities" zusammen. Aber LOOT (mit abschließendem Check durch TES5Edit) hat mir auch ansonsten nen ganz ordentlichen Performanceboost gegeben.
Bei den wenigen Mods, die Du installiert hast, sollte das aber gar nicht nötig sein. Schaden dürfte es allerdings auch nix. :wink:
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SpookyNooky
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von SpookyNooky »

Pat´s Cat hat geschrieben:Bei den wenigen Mods, die Du installiert hast, sollte das aber gar nicht nötig sein. Schaden dürfte es allerdings auch nix. :wink:
Jup, ich halte die Anzahl installierter Mods bewusst überschaubar. Trotzdem danke für die Hinweise.

Mir wurde die Ruffled Feather-Mod (was ja eine ganze Ansammlung einzelner Mods ist) empfohlen. Werde mich da mal durchlesen und vll. noch 1 oder 2 reinnehmen. Allerdings läuft Skyrim gerade so einigermaßen flüssig, so dass ich bei Grafikaufhübschungen etwas skeptisch bin, da ich nicht will, dass die Performance drunter leidet. Das Spiel sieht imo auch so schon atmosphärisch genug aus, und Ruckler zerstört die Immersion mehr als schwächere Texturen oder Lichteffekte. Trotzdem: Mal schauen. :)
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Pat's Cat
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pat's Cat »

Ja, Ruffled Feather ist ne schöne Sache.

Es gibt aber auch einige andere gute Mods, die keine neuen Texturen beinhalten und Dir keine Performanceeinbußen bringen sollten, aber Skyrim trotzdem aufhübschen. Ich hab mal kurz nachgeschaut, könnte Dir noch folgende empfehlen:

Beautiful Cities
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9843/?
Plaziert mehr Pflanzen/Bäume in den Städten; ob die Birkentextur in Whiterun nun für zwei oder zehn Birken genutzt wird, sie ist ja trotzdem nur einmal im Speicher. :wink:

Skyrim Flora Overhaul
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?
Macht die Landschaften lebendiger, mehr Gras, mehr Pflanzen usw.

Climates of Tamriel
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
Schöneres, stimmungsvolleres, abwechslungsreicheres Wetter.

Enhanced Lights & FX
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27043/?
Wie der Name eben sagt, geht auch nicht wirklich auf die Performance, denk ich.

Sounds of Skyrim
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20193/?
(als Beispiellink die für die Zivilisation, gibt's auch für Wildnis und Dungeons)
Einfach mehr Soundeffekte, grade die Dungeons werden schön gruselig damit. Definitiv kein Perf.verlust.

Immersive HUD
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222/?
Blendet einfach die HUD-Elemente aus, außer wenn sie benötigt werden. Ziemlich frei konfigurierbar, falls Du doch zB den Kompass immer im Blick haben willst, läßt er sich wieder anschalten, aber zB transparent machen. Fügt außerdem noch neue praktische Elemente hinzu.

Unofficial Patch
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?
Richtet einfach Kram, den Bethesda nicht gefixed hat.

Vielleicht kannst Du mit der ein oder anderen ja was anfangen.

Kannst freilich auch einfach mal das 2k Texturen-Pack ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/? ) ausprobieren. Wenn Du es per NMM einfügst, und dann merken solltest, daß das Spiel bei Dir schlechter läuft, kannst Du es mit einem Klick wieder deaktivieren.
Generell verursachen Dir Texturen auch keine Abstürze/CTDs und gehen auch nicht in die load order ein. Das ist so ziemlich das gefahrloseste, was man ausprobieren kann. ^^

edit: PS Es gibt im Nexus wohl auch neue Texturen, die die selbe Größe wie die HD-Texturen von Bethesda haben, aber trotzdem schöner aussehen.
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SpookyNooky
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von SpookyNooky »

Danke dir, werde mich mal wieder nach Mods umschauen. Besonders Sounds of Skyrim hat mich schon ziemlich beeindruckt. Jetzt mit dem NMM fühle ich mich auch sicherer, was das handeln von Mods angeht.
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Eirulan
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Eirulan »

Ich möchte dir noch Interesting NPCs ans Herz legen, fügt viele viele NPCs hinzu, (fast?) alle vertont, manche mit Quests, viele als Follower mitnehmbar, alle mit interessanten Dialogen.
Eine meiner Top-3 Mods.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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johndoe1544206
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von johndoe1544206 »

ich kann immer nur wieder Real Shelter empfehlen, was aber nicht einfach per doppelklick installierbar ist sondern bissl mehr aufwand erfordert. Lohnt aber auf jeden fall, wenn es nimma unters dach regnet :D
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52612/?

Dann gibts kleine Mods die viel helfen aber ned viel ändern

Player Headtracking ( der spielerchar sieht personen etc an wenn er vorbeigeht oder angelabert wird )
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23600/?

Quick Drop ( man will was looten und lootet leider dann die kack holzplatte unten drunter mit ? Key belegen und der letzte aufgenommene gegenstand wird gedroppt )
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59619/?

Equipping overhaul ( beim waffenwechsel zieht man sich den bogen aus dem arsch und schiebt das schwert hinein. Hier werden alle waffen, (sofern sie nicht die selben slots belegen ) angelegt, die man im fav menü hat. Also dolch, schwert, axt, bogen )
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49784/?

Move it damn it ( die npcs haben genau die distanz, dass sie immer in engstellen und türen stehen bleiben und den weg versperren. Durch die mod gehen sie weiter weg, wenn man gegen sie rennt. Spart einem das weg fusrodhaen ^^"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4020/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49784/?
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Eirulan
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Eirulan »

Move it damn it war bei mir ein absoluter Reinfall, d.h. hat einfach nicht funktioniert (spiele aber mit einem Follower Overhaul, AFT, vlt. lags daran).
Ist aber ne superkleine Mod und Ausprobieren schadet hier nicht.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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Pat's Cat
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pat's Cat »

Fus-Ro-Da, drachisch für "move it, damn it". :lol: Passiert mir zum Glück nicht so häufig, daß die Follower mich blockieren, aber man kann ihnen ja zur Not sagen, daß sie sich woanders hinstellen sollen. <:)

"Real Shelter" hört sich toll an, aber ich riskier mal lieber nix. Bin ja froh, daß mein Skyrim mit knapp 100 mods (wie konnte das passieren... :roll:) noch flüssig läuft. (Okay, ein guter Teil davon sind über den NMM eingebundene Texturen, aber trotzdem... ;))
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 23.03.2015 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Pat's Cat
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pat's Cat »

@SpookyNooky
Ein kleiner Tipp noch: durch simples Einfügen der Zeile fDefaultWorldFOV=x kannst Du in der skyrim.ini (liegt auf C: in .../Dokumente/my games/Skyrim) unter [Display] permanent die FOV ändern.
Standardwert ist 60, bei 16:9-Bildschirmen macht sich imo ein Wert von 80-85 sehr gut, man hat einfach mehr Überblick. (Alles darüber hat dann schon sichtbare Verzerrungen an den Seiten.)
Kannst vorher verschiedene Werte ingame über die Console testen, ist dann aber nicht permanent.
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Solon25
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Solon25 »

Pyoro-2 hat geschrieben: SetStage <quest id> <stage value>
Eigentl. kann nix passieren. Aber im Endeffekt kannste bei sowas natürlich nie iwelche Garantien abgeben. ^^
Ich habe die Barden Akademie Quest Finns Laute zu finden abgeschlossen und auch eine Belohnung erhalten. Sie geht aber nicht aus dem Questbuch weil ich die Laute im Zuge einer anderen Quest im Dungeon gefunden und mitgenommen hatte.

Lt. der wiki Seite ist die Quest ID <BardsCollegeLute>. Also habe ich die Konsole geöffnet und SetStage <BardsCollegeLute> <stage value> eingegeben. Geht aber nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Weiss wer was da falsch läuft?
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SpookyNooky
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von SpookyNooky »

@ Solon25:
wiki: "Finding the lute early may also result the quest objective becoming stuck in your journal, even after returning the lute and receiving your reward. "
"To resolve this, click on the "I've found Finn's Lute" option in dialogue when you speak to Inge, rather than the "Why are you sad?" option. It works out just as if you had accepted the quest and then found it."
"Alternatively, you can use the console code setstage BardsCollegeLute 40 after accepting the quest, which will update it to telling you to give Inge the lute, allowing the quest to proceed as normal."

Musste auch mal mittels Konsole eine Quest beenden und bei mir hat es gut funktioniert.
Natürlich darfst du nicht "<stage value>", sondern den jeweiligen Wert eingeben:
In dieser Quest gibt es 20, 40 und 200.

@ pat's cat: Danke, werde das mit dem FOV mal ausprobieren.

@ NerevarINE2: Danke, sind ein paar nützliche dabei. Passiert mir übriens fast jedes mal, dass mein Begleiter im Türrahmen stehenbleibt, wenn ich in Brisenheim in Weißlauf oben in der Kiste meine Sachen verstaue. Immer steht der im Türrahmen und ich muss in die Ecke Richtung Bett laufen, damit er näher zu mir rückt und ich so aus dem Zimmer kann.
Man stelle sich solche Situationen mal in der echten Welt vor. :D
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Solon25
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Solon25 »

Ach so ist das gemeint ^^ Danke, dann ist es bei mir die 200.

Ist eh alles durcheinander im Spiel. Ich hatte in Kynesheim z.B. schon mal alle Quests gemacht. Da ich dort nicht in der Miene war bin nochmal hin und habe alle angesprochen. Ich konnte alle 3 Quests die es dort gab nochmal machen. Diebesboss, Riese usw. waren alle wieder da und hatten neuen loot :D
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SpookyNooky
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von SpookyNooky »

Solon25 hat geschrieben:Ist eh alles durcheinander im Spiel. Ich hatte in Kynesheim z.B. schon mal alle Quests gemacht. Da ich dort nicht in der Miene war bin nochmal hin und habe alle angesprochen. Ich konnte alle 3 Quests die es dort gab nochmal machen. Diebesboss, Riese usw. waren alle wieder da und hatten neuen loot :D
Jup, es gibt wirklich sehr viele Questbugs.
Habe diesen Patch/ diese Mod zwar auch nicht installiert, aber dieser fixt so gut wie alle Quest-Bugs (nebst anderen Dingen):
http://www.uesp.net/wiki/Tes5Mod:Unoffi ... yrim_Patch
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Pat's Cat
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pat's Cat »

Ich bekomme seit ein paar ingame-Tagen keine Well Rested oder Mother's Love Boni mehr. :( (Lover's Comfort allerdings noch.) Bin kein Werwolf oder Vampir, und habe auch keine Vergiftungen oder sowas.

Kennt das Problem zufällig jemand?
Habe gelesen, daß Schlafen auch als Quest gilt und sich aufhängen kann, möchte aber nicht auf gut Glück in der Konsole rumpfuschen.
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SpookyNooky
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Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von SpookyNooky »

Pat´s Cat hat geschrieben:Ich bekomme seit ein paar ingame-Tagen keine Well Rested oder Mother's Love Boni mehr. :( (Lover's Comfort allerdings noch.) Bin kein Werwolf oder Vampir, und habe auch keine Vergiftungen oder sowas.
Du hast nicht zufällig den Wächterstein "Stein der Liebenden" aktiviert? Denn dann gibt es die anderen Boni, die du erwähnst, nicht.
Wobei, dann dürfte es auch kein "lover's comfort" geben, ist ja Quatsch.

Aber ist es nicht so, dass immer nur der Beste Bonus gewährt wird?
Also man bekommt "rested" (5%), außer die Bedingungen sind für "well rested" erfüllt.
Dann bekommt man "well rested" (10%), außer die Bedingungen für "lover's comfort" sind erfüllt.
Dann bekommt man "lover's comfort" (15%).
?

Hast du mal probiert, in der Pampa zu schlafen, wenn dein Eherpartner nicht bei dir ist und du keinen der obigen Boni hast? Bekommst du dann kein "rested"?
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