PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  » 08.05.2019 18:50

Ohm... Ich rede bei der Benutzung der shell nicht von irgendwelchen Script Spielereien, sondern von der alltäglichen Arbeit, Navigation Datei Operationen etc.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock » 09.05.2019 19:13

Für Titan Quest wurde ein neues Addon veröffentlicht. Falls das noch jemand spielt.

https://store.steampowered.com/app/1071 ... _Atlantis/

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 09.05.2019 19:14

Eigentlich ist PowerShell als Sprache auch sehr gut gemacht. Vielleicht hilft das ja weiter:
Why So Long?
The creators of PowerShell wanted the commands to be extremely intuitive, such that you could almost guess the command that you needed. This would be basically impossible in Bash. There’s no way you could guess that cat is the common command to read a file into the terminal. Once you learn it, it makes sense that it’s short for “concatenate,” but it’s not intuitive by itself.

PowerShell commands were designed after a simple pattern: “Verb-Noun.” The creators of PowerShell tried to keep the number of verbs to a minimum. Common ones you’ll see are Get, New, Add, Clear, Export, Remove, Set, Update, and Write. The nouns are also usually pretty intuitive: Process, Item, Object, Date, Job, and Command are a few.

This consistent pattern allows someone to look at a script that has commands in it that they’'ve never used and still have some idea about what the script is doing.
https://simpleprogrammer.com/powershell-tutorial/
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 09.05.2019 20:40

Das Problem: Ich bin kein Anfänger. Ich möchte effektiv sein. Und commandos nachzuschauen ist kein Problem...

Hab für mich jetzt die Lösung gefunden: ich nutz die git bash (mingw).
Bin ich 10 schneller unterwegs als mit einer angeblich intuitiven Powershell...
Schön, dass die Befehle intuitiv sein sollen.... Nachgucken muss ich trotzdem....)
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 09.05.2019 20:43

Naja, weil du nicht daran gewöhnt bist. Früher musstest du auch öfters mal man benutzen, oder?
Levi  hat geschrieben:
09.05.2019 20:40
Das Problem: Ich bin kein Anfänger.
Naja, mit PowerShell eben schon :D.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 09.05.2019 20:53

Natürlich.
aber das müsste ich auch bei der Powershell... Wo ich am ende, selbst wenn ich die Befehle kenne, mehr tippen muss.

(davon ab ist das System Befehle aneinander zu Reihen, Datenströme umzuleiten und überhaupt der ganze Satz an Standardbefehlen unerreicht unter Windows... Ja, sie sind cryptisch... Aber einfach verdammt effektiv...
Bild

Trimipramin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trimipramin » 22.05.2019 18:44

Cool: GOG bietet bald den Launcher im Launcher für Launcher. ..oder so.
Spoiler
Show
Bild
https://www.gogalaxy.com/de/

shakeyourbunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny » 22.05.2019 21:09

What are the community created integrations and how I can create one?

We want to offer integrations with all possible gaming platforms. This is a challenging and time-consuming process, not only because these are technically complex projects, but they also require negotiations and agreements with partners. We want all our official integrations to be supported by respective platform holders, so we make sure they’re in-line with partners’ policies and that they’re safe.
While we’re hard at work on adding more official integrations, we’ve decided to give you – the community – an opportunity to work on your own open source platform integrations. We’re currently polishing the documentation that will be shared with you to help you build your own platform integrations for GOG GALAXY 2.0.
Ach ja, letztlich wird da wohl es daraus hinauslaufen, daß sie da für Steam eine Integration machen und den Rest durch die Community :)

Oh, und der Webauftritt bekommt nicht erst zu Cyberpunk 2077 einen Revamp, sondern etwas früher... damit die Protestwellen punkto Designentscheidungen bis dahin abgeklungen sind und ausgesessen sind ...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

shakeyourbunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny » 23.05.2019 19:00

Falls jemand noch vorhat, eins der Telltale Spiele zu kaufen, sollte es JETZT tun (bzw ist zu spät).

Die digitalen Stores delisten gerade alle Spiele dieser Firma und bei GOG wird das am 27.5.2019 durchgeführt. Dort kann man noch die Spiele erwerben, auf Steam wurde bereits die Kaufmöglichkeit abgedreht.

Siehe auch https://www.gog.com/forum/general/all_r ... ogue/page1
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 23.05.2019 21:55

Hat jemand ne Ahnung. warum "neuerdings" so ziemlich alle YT-Videos, die ich in Vollbild habe, in SloMo laufen? Also das Bild hinkt dem Ton zunehmend hinterher, bis es nach ein paar Sekunden so einen Sync gibt, wo der komplette Clip für einen Sekundenbruchteil aussetzt, und danach geht das Spiel von vorn los.
Okay, hab grad mal testweise das hier laufen lassen:

Da passiert auch oben Beschriebenes, nur "synct" das Video nicht.
Betrifft aber offenbar nur FHD-Content. In 144p scheint es, soweit ich das erkennen kann, problemlos zu laufen.

Any ideas? Thx.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 23.05.2019 22:22

Aus irgend einem Grund die videobeschleunigung deaktiviert?
Neue Beta Version deines Browsers oder Grakatreibers?
Tritt es auch auf anderen Browsern auf?
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 23.05.2019 22:44

Ach ja, Spezifikationen. Problem trat in Chrome auf, allerdings lief im Hintergrund das wahrscheinlich nicht RAM-unlastige Witcher 3. Nachdem das Spiel zu ist, gehts wieder, ABER: Das Problem hatte ich auch schon, als nur ein Chrome-Tab offen war, in dem halt YT lief, und sonst absolut nichts "Aktives". Die Hintergrundanwendungen sind zu vernachlässigen. Da laufen so ca. 9 Programme, die alle mit 100, 200 MB Speicherlast zu Buche schlagen.
Verbaut sind übrigens 16 Gig Arbeitsspeicher.

Was ist denn Videobeschleunigung? :oops:
Betas hab ich, glaub ich, noch nie benutzt.
In MS Edge läufts nun auch ohne Mucken, andere Browser zwecks Test hab ich nicht installiert.

Also mal zusammenfassend: Komisches Verhalten, das scheinbar in keinem Zusammenhang zur Rechenlast steht, und eigentlich die Hardware nicht tangieren sollte.
Werd das mal beobachten. War so n bisschen eine fixe Idee, mal hier nachzufragen, obwohl es, wie gesagt, schwer einzugrenzen ist.

Danke dir. :slight_smile:
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov » 27.05.2019 23:24

Hab am Wochenende am Gamemaker Gamejam #33 teilgenommen mit dem Thema "Turn it off and on again".

Bild

Bin ziemlich glücklich damit. Habe alles fertig bekommen, SoundFX, Musik, drei Level, Anfang und Ende Screen.

Wer es spiele möchte hier downloaden für Windows PCs oder als Android APK Datei.

Bild

Athi the Janitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athi the Janitor » 30.05.2019 15:43

In Zukunft können wir mit weiteren Microsoft-Spielen auf Steam rechnen:

"In March, we announced that Halo: The Master Chief Collection will come to PC later this year, launching on Steam in addition to the Microsoft Store on Windows. We will continue to add to the more than 20 Xbox Game Studios titles on Steam, starting with Gears 5 and all Age of Empires I, II & III: Definitive Editions.

https://news.xbox.com/en-us/2019/05/30/ ... pc-gaming/

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 13.06.2019 12:20

Bild

Antworten