PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 454
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Radioactivegirl » 02.09.2011 13:19

Ich übernehme die Idee mal aus den anderen Unterforen, da sowas im PC Bereich scheinbar noch fehlt.
Kleinere, oder allgemeine Fragen zu PC Spielen könnt ihr einfach in diesem Thread stellen. Für Hardewarefragen haben wir ein extra Hardwareforum.
Somit bleibt das Forum übersichtlicher und man findet alle Fragen in einem Thema.

Ergänzung Scorcher24:
Auch Smalltalk zu kleineren Themen ist hier jetzt erlaubt. Ist aber kein Spamthread!
Bitte nur PC relevante Themen. Wenn die Diskussionen um ein Thema zu groß werden, behalten wir uns das Recht vor diese auszulagern!
Danke :).
Zuletzt geändert von Radioactivegirl am 05.09.2011 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Vernon
Beiträge: 2477
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon » 02.09.2011 22:56

Ist der Thread für PC allgemein gedacht? Oder auch für z.B. bestimmte Spiele?
Dann wäre meine Frage nääämlich:

Kennt jemand oder hat Erfahrungen mit "Dominion 3: The Awakening"? Das Ding aus der Gattung rundenbasierte Strategie ist wohl 2006 erschienen und wurde kaum getestet - zumindest hab ich bis vor kurzem noch nie davon gehört. Dort wo es getestet wurde, hat es aber meist sehr gut abgeschnitten.

Ein paar Daten, die ich grad im Gamespot-Review aufgeschnappt habe:
- miese Grafik
- Handbuch 300+ Seiten
- mehr als 1500 verschiedene Einheiten
- über 600 Zaubersprüche
- über 300 Gegenstände
- über 50 Nationen
- online mit bis zu 20 Spielern auf zufälligen Karten

...und ich hab noch nie was vom Spiel gehört *kopfkratz*. Deshalb meine obige Frage, ob sich jemand das Spiel mal angeeignet hat und wie zufrieden er als RBS-Narr damit ist.

Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 454
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl » 05.09.2011 12:23

Vernon hat geschrieben:Ist der Thread für PC allgemein gedacht? Oder auch für z.B. bestimmte Spiele?
Dann wäre meine Frage nääämlich:
PC Spiele sind hier genau richtig. Alles andere gehört ja eher in den Software/Programmierung oder Hardwarethread...ich ergänz das mal.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 9953
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 06.09.2011 19:22

Hmm... interessiere mich schon länger für Alice Madness Returns. Habe dann aufgrund der realtiv hohen Preise mal bei Ebay geschaut und das hier gefunden:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=alice ... pc&_kw=key

Ich frage mich ob das Angebot "seriös" ist? Und das Spiel muß scheinbar über Origin aktiviert werden. Bedeutet dass das ich Origin auf meiner HDD haben muß? Oder reicht es wenn ich das einmal lade und Origin dann wieder von der HDD schmeiße?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 37139
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 07.09.2011 18:27

@XRis ... zum "seriös" .... zumindest die Käuferbewertungen sprechen schon dafür ;)

aber mal was anderes:
Rock of Ages

WAS ZUM HENKER IST DAS!!!
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2802
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis » 07.09.2011 19:05

            Levi hat geschrieben: aber mal was anderes:
Rock of Ages

WAS ZUM HENKER IST DAS!!!
Was ganz was tolles so wies aussieht^^
Bild

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 07.09.2011 20:42

Kanntet ihr RoA noch nicht? Steht schon seit ner Weile auf meiner MustHave liste.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 37139
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 07.09.2011 22:59

marble Madness meets Tower Defense ....mit einer gewaltigen Portion Humor und Parodie ... (bei 300 lag ich eben flach XD) ....
zudem das obligatorisch AHHHHHH beim absturz fehlt auch nicht ....
nur mit der Langzweitmotivation muss man mal sehen .... bei bedarf melde ich mich nochmal :)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.09.2011 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12389
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr » 07.09.2011 23:34

Spiel ist wohl leider trotz der GEILEN IDEEN ziemlich mediocre, wenn man einen Blick auf die Reviews wirft. Schade :?

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 08.09.2011 00:24

Ich find's toll. Launige Idee, sehr gute Ausführung. Die Kampagne ist bis jetzt sehr witzig und der MP gefällt auch.

Etwas skeptisch bin ich noch was den Abwechslungsreichtum betrifft.
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 9953
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 09.09.2011 20:06

Angenommen ich habe mir online ein Spiel gekauft udn es auf meinem Steam Acc aktviert. Nun kaufe ich mir iwan noch die Retail - dann hätte ich das Spiel 2 Mal in meinem Steam Acc, richtig? Kann man einen Code iwie löschen oder verschenken?

pokusa
Beiträge: 238
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa » 09.09.2011 20:07

Verschenken geht nur bei ausgewählten Spielen, aber nur sehr, sehr selten. Wenn du es dir nochmal Retail kaufst wird bei Steam einfach stehen, dass das Spiel schon in deiner Liste ist und das wars.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 9953
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 09.09.2011 20:12

Also nicht 2 Mal drin? Puh... ich hab nämlich auf Ebay anstatt ner Retail nen Key gekauft. Artikelbeschreibung nicht genau gelesen. :ugly:

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15029
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 10.09.2011 13:24

sourcOr hat geschrieben:Spiel ist wohl leider trotz der GEILEN IDEEN ziemlich mediocre, wenn man einen Blick auf die Reviews wirft. Schade :?
TB hat nen WTF gemacht.
Bild

pokusa
Beiträge: 238
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa » 11.09.2011 10:17

Man, Steam kommt mit nem neuen Update und überarbeitet diese Freundesliste da und mein Skin is fürn Arsch, weil er die Liste net mehr richtig anzeigt. Super ._.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast