PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Telltale soll offenbar auch die restlichen Mitarbeiter entlassen haben:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/1 ... -laid-off/
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Nope, der Artikel hat kein Update. Nur ihr Team wurde entlassen, es gibt immer noch Leute die bei Telltale sind.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Es betrifft zwar Isthereanydeal.com, aber es handelt sich um kein Schnäppchen, sondern Direktlinks auf Toplisten:

- Top 50 Waitlisted Games (wundert mich nicht, was da oben steht)
- Top 50 in Collection (die üblichen Verdächtigen)
- Top 50 in Popularity (sehr ähnlich mit der vorigen)

siehe auch https://steamcommunity.com/groups/isthe ... 0140763191
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Bei manchen Waitlisted Spielen wundert es mich das die drin sind. Gibt da einige die schon länger raus sind und gute deals hatten. Warten die alle darauf das die auf 3€ runter gehen?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Bei welchen meinst es genau?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Zum Beispiel "Firewatch" und neulich gab es noch "Hellblade: Senuas Sacrifice" recht günstig.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Firewatch ist günstigstenfalls 10-15 Euro wert, wenn ichs nicht im Humble Monthly hätte, würde ich es wohl immer noch in der Waitlist haben.
Show
So prall ist der Walking Simulator nicht und die Auflösung der Plotthreads.. mhja Gone Home fand ich besser
.

Andere Spiele sind da mit dem Basispreis eindeutig überpreist; meistens sind das Titel von "Indies", die sich einen Namen gemacht haben und das ausnutzen; auf Anhieb fallen mir da die TItel von Obsidian, Wayforward ein. Ich zähl mal nicht die AAA-Titel mit rein, die haben seit jeher ein relativ konstantes Preisniveau. Freunde fernöstlicher Spieleoptik (normales Zeugs) da gibts ja auch bestimmte Pappenheimer, die meinen, eine Goldgrube gefunden zu haben.

Wenn da ein Publisher / Developer nur ein zwei Spiele im Portfolio haben und da selbst davon leben müssen, kann ichs ja verstehen, allerdings nicht, wenns nur aufgewärmter Mist wie eine Remake oder eine neue Version ist, wo der einzige Unterschied ist, daß da neue Texturen daran kleben. Dabei wird es dann so wie ein Vollpreistitel bepreist, verlässt sich aufs Nostalgiegefühl und geht dann gnädigerweise soweit runter, daß man mit einem Discount erst auf ein akzeptables Niveau kommt, wo man erst überhaupt überlegt, ob man dafür was ausgeben will.

Eine Variante von der Geschichte ist es ja, da vielleicht man das Spiel in ein Grundspiel und in DLC aufteilen, die eigentlich Teil des Spiels waren und für letzteres da saftig nochmal nachlangen (oder so wie Ubisoft nun auch ihren Titeln einen Mikrotransaktionsshop auszuweiten, siehe das neue Assassins Creed).

Es gibt allerdings auf der Waitlist auch einige Titel, die ihren Preis ziemlich gerechtfertig sind, wie NieR Automata, die beiden Divinity: Original Sin Spiele, Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance, Darkest Dungeon, Stardew Valley oder Shadow Warrior 2. Bei XCOM 2 ... nun, wenn da nicht diese Beutelschneidertaktik beim War of the Chosen nicht wäre...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.10.2018 19:43 Bei XCOM 2 ... nun, wenn da nicht diese Beutelschneidertaktik beim War of the Chosen nicht wäre...
Das ist wirklich ausverschämt. Es ist ja grade mal wieder bei Steam im sale und ich habe mal geguckt was die "Collection" beinhaltet und bin vom Stuhl gefallen. Im Angebot rund 48€ und da ist nicht mal das Grundspiel und ein paar DLC's mit drin...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Es geht auch billiger... aber das ist ein Fall für den anderen Thread:
viewtopic.php?p=5199739#p5199739
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.10.2018 19:43 Es gibt allerdings auf der Waitlist auch einige Titel, die ihren Preis ziemlich gerechtfertig sind, wie NieR Automata, die beiden Divinity: Original Sin Spiele, Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance, Darkest Dungeon, Stardew Valley oder Shadow Warrior 2. Bei XCOM 2 ... nun, wenn da nicht diese Beutelschneidertaktik beim War of the Chosen nicht wäre...
Hab dir mal das markiert, was auf dem PC gemieden werden sollte wie sonst was.
Das Spiel hat seit Launch nicht einen einzigen Patch erhalten. Und jetzt rate mal, was das Spiel dringenst nötig hätte?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Nabend zusammen,

ich hätte da mal ein Problem. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Ich hab ein Asrock Z77 Pro4-M Bord an dem 1 mechanische Festplatte über Sata 2 dranhängt, ein CD-Rom über Sata 2 und eine SSD als Systemplatte über Sata3.
Nun habe ich von nem Kollegen seine alte System SSD bekommen die Ich gerne für das ein oder andere Spiel reinmachen würde.
Das Bord hat auch noch einige Sata 3 Steckplätze frei - allerdings nur einen den ich im Bios anwählen kann um einzustellen das es sich um eine SSD handelt.
Nur wenn ich die zusätzliche SSD an den besagten Port ranhänge, dann Bekomme ich nach dem Biosmenü einen Bluescreen von Win 7 und den Fehlercode das eine Systemkomponennte nicht funktioniert.
Zieh ich den Satastecker von der neuen Festplatte ab - funzt es ohne Probleme...
Hatt einer eventuell ne Ahnung woran das liegen könnte ?
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

Hast du die SSD einfach belassen wie sie war, d.h. incl. altem OS, und dein Rechner versucht jetzt das alte System zu booten?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Ne, aber hab das Problem auch grad gelöst.
Irgendwie hat sich in der Bootreihenfolge ein Windowseseintrag als #1 eingeschlichen.
Hab jetzt meine Systemplatte auf 1 gesetzt und jetzt läuft alles einwandfrei.

Die neue SSD wurde allerdings nur gelöscht,nicht formatiert.
Kann es sein das es daran lag das die SSD voher schon einmal als Bootplatte genutzt wurde ?
Wird da irgendetwas drauf geschrieben was man so im Explorer nicht sehen kann ?
Weil es bei Sata3 ja auch keine Jumper mehr gibt um das einzustellen.
Und er deswegen dachte es wäre eine Boot SSD ?
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

Na ja, da die SSD ja ein System enthielt, ist darauf entweder das ältere Partitionierungsschema mit Master Boot Record (MBR) oder das neuere Partitionsschema mit einer GUID Partition Table (GPT).
Die UEFI-Firmware neuerer Rechner bootet eben im UEFI-Modus oder emuliert mithilfe des Compatibility Support Module (CSM) ein herkömmliches BIOS (BIOS-Modus).
Diese Einträge sind dann noch vorhanden, kannst du in der Datenträgerverwaltung checken.

Edith meint noch: Nein, nix was du im Explorer siehst.
Antworten