PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Nicht spezifisch nach GTA Online getrennt, aber es gibt einen GTA 5 Sammelthread. Allerdings nicht mehr wirklich aktiv.

viewtopic.php?f=81&t=118065

Mir wäre auch nicht bekannt, dass man bei GTA Online Server hosten kann. Ist das so eine Private Server Geschichte?
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

ja, gibt mods mit eigenen servern die wesentlich umfangreicher sein können. aber reguläre server hosten geht nicht. und wenn man den regulären GTAO-modus nutzen will sind auch mods verboten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Oh, der Steam Client hatte einen Remote Code Execution Bug . Das ist dann der Grund warum ich zum Spielen lieber eine eigene Konsole in einem eigene abgeschlossenen Netzwerk habe.

Man kann wirklich nur raten in Zeiten wo nicht nur ein Shop-Client installiert ist sondern mehrere.. das man da einen Extra-PC anschafft der ausschließlich zum Gaming verwendet wird und für den Rest etwas anders nutzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2018 22:56 Oh, der Steam Client hatte einen Remote Code Execution Bug . Das ist dann der Grund warum ich zum Spielen lieber eine eigene Konsole in einem eigene abgeschlossenen Netzwerk habe.
Our vulnerability was reported to Valve on the 20th February 2018 and to their credit, was fixed in the beta branch less than 12 hours later.
Push deine Agenda woanders, danke.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 31.05.2018 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24_ hat geschrieben: 31.05.2018 23:49 Push deine Agenda woanders, danke.
Jo! Das "Steam ist der Teufel und Satan und Donald Trump in einer Person" gelaber geht mir schon ewig aufm Sack. Ja, es ist DRM, aber es ist das beste DRM was wir haben. Ich kann die Entwickler verstehen, wenn Sie ihr Zeug schützen wollen und da ist Steam ja wohl das angenehmste.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Wobei das jetzt eher ein "Guckt mal, ne kritische Sicherheitslücke am PC! Konsolen haben sowas nicht" war.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Fuktioniert diese neue SteamLink App schon auf dem Raspberry Pi?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Das war keine Agenda. Ich wollte die News einfach nur mal fest halten damit man bemerkt das da mal was war. Zielgruppe sind Gamer vorzugsweise PC Nutzer. Schade das du bei deinem Zitat aus dem Artikel den nächsten Satz weg gelassen hast.

Schön das Shivalah mich in die Schublade steckt. Ja oft gehöre ich da auch rein aber als ich diese News verlinkte hab ich bewusst nicht davon angefangen eben weil ich das zu wichtig fand. Ich wollt nur kurz informieren. Dumm war das ich dies mit der Konsole dazu geschrieben habe, das war lediglich eine Rechtfertigung meinerseits, weil die meisten mich hier für einen Aluhutträger halten.

Klar haben die Konsolen das auch.... -_- egal weiter machen. Ist nichts passiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Dir ist schon bewusst, dass man nicht groß was schreiben muss, um eine "Agenda" bloß zu stellen?

Es reicht gezielt news und Gerüchte zu suchen... Sind ja nunmal alles Fakten... Wenn man das jedoch einseitig betreibt..... Sollte man vielleicht auch mal dazu stehen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.06.2018 08:28 Fuktioniert diese neue SteamLink App schon auf dem Raspberry Pi?
Vorweg, Steamlink ist eine Hardware die Valve vertreibt. Damit kannst du aber auch von einem AMD-PC aus Steam Spiele Streamen.

Wenn du aber einen Raspberry Pi verwenden willst brauchst du aktuell noch eine Nvidia-Karten im PC. Zudem ist Raspi 1.0 ein bisschen schwach auf der Brust... besser Version 2 oder 3. Dann kannst du mit dem Programm moonlight deine PC-Games streamen. Das geht aber nicht direkt via Stream sondern via Geforce Experience, per Nvidia-Karte. Steam Funktioniert da natürlich auch.

Steam Link "App", ist eher ein Android oder Apple Ableger. Damit kannst du dein Steam Nutzen wenn du auf dem Clienten zum Beispiel ein Android hast. Beispielsweise Smart-TV, Tablett, Smartphone und Co. Für Apple natürlich die App aus dem App-Store. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die nicht gesperrt wurde. Da gibt es aber die Möglichkeit von VNC und Co, ist dann mit der Eingabe oder der Gamepad Einrichtung etwas komplizierter.

@Levi
Das war nicht mit Absicht einseitig. Aber statt einem Agenda-Vorwurf hätte Scorcher24_ auch einfach anmerken können das Valve den Fix im 30 Tage-Zyklus ausgeliefert hat weil kein Grund zur Eile besteht, da seit Juli 2017 ASLR in der Steam-Bibliothek verwendet wird und ein Angriff nur zum Absturz von Steam geführt hätte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.06.2018 01:03
Chibiterasu hat geschrieben: 01.06.2018 08:28 Fuktioniert diese neue SteamLink App schon auf dem Raspberry Pi?
Vorweg, Steamlink ist eine Hardware die Valve vertreibt. Damit kannst du aber auch von einem AMD-PC aus Steam Spiele Streamen.

Wenn du aber einen Raspberry Pi verwenden willst brauchst du aktuell noch eine Nvidia-Karten im PC. Zudem ist Raspi 1.0 ein bisschen schwach auf der Brust... besser Version 2 oder 3. Dann kannst du mit dem Programm moonlight deine PC-Games streamen. Das geht aber nicht direkt via Stream sondern via Geforce Experience, per Nvidia-Karte. Steam Funktioniert da natürlich auch.

Steam Link "App", ist eher ein Android oder Apple Ableger. Damit kannst du dein Steam Nutzen wenn du auf dem Clienten zum Beispiel ein Android hast. Beispielsweise Smart-TV, Tablett, Smartphone und Co. Für Apple natürlich die App aus dem App-Store. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die nicht gesperrt wurde. Da gibt es aber die Möglichkeit von VNC und Co, ist dann mit der Eingabe oder der Gamepad Einrichtung etwas komplizierter.
Danke dir!

Ja, also die Hardware kenne ich aber die App heißt ja genau gleich, glaube ich?
Ich habe ein Raspberry Pi 3 und eine Nvidia 770 GTX. Dann sollte das ja mit dem Moonlight klappen. Muss ich mir anschauen.

Ich dachte nur, dass die OS Pakete am Pi auf Android oder Linux basieren und daher STeam Link da auch gehen könnte. Oder evtl. kommt das ja noch.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Apple erlaubt Moonlight, verbietet aber die Steam Link app. Rechtfertigen tun die das mit "Das eine ist KEIN quicklink zu einem anderen store".
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.06.2018 09:18 Ich dachte nur, dass die OS Pakete am Pi auf Android oder Linux basieren und daher STeam Link da auch gehen könnte. Oder evtl. kommt das ja noch.
Aber der Raspberry hat einen ARM Prozessor und Steam gibt es nur für X86_32 und X86_64.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Scorcher24_ hat geschrieben: 02.06.2018 12:02
Aber der Raspberry hat einen ARM Prozessor und Steam gibt es nur für X86_32 und X86_64.
Hat aber nichts mit der Frage zu tun. Da ging es um steam-link, welches es z.B. Auch für Android gibt...

... Wofür es nebenbei auch eine steam-app gibt...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Genau das ist das unterliegende Thema. Die Frage war, in-home Streaming auf einem PI nutzen zu können. Und was einen tatsächlich davon abhält, ist dass die PI's einen ARM Prozessor haben und es Steam dafür nicht gibt. 2 Steam Clients können für in-home Streaming genutzt werden.

Es gäbe noch die Möglichkeit auf dem PI Android zu installieren und dann einfach die Android App zu nutzen. Allerdings ist die GPU vom Raspberry nicht sehr gut unterstützt und das ganze eher eine Frickelei, im Vergleich mit bspw. Rasbian.

Es gibt noch das kostenpflichtige ExaGear, das X86 Apps auf einem PI betreiben kann: https://eltechs.com/product/exagear-desktop/
Performance müsste ich erst recherchieren, aber wie alle Virtualisierungstools kommt das natürlich mit Overhead.

Die letzte Möglichkeit ohne die Steam Link Hardware oder einen Mini PC auszukommen, sind Samsung TV. Die Modelle mit Bluetooth unterstützen die Steam Link App, die es im Samsung Store gibt.

Zudem, lieber Levi, war das eine Antwort auf den von mir gequoteten Text und in dem Context durchaus hilfreich.
Ich verstehe nicht, was schon wieder das Problem ist.
Antworten