PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Neue HDD, Neues W-10, Neue Probleme^^

Das Creators update schlägt jedes mal nach 24% Fortschritt fehl, bzw. wird der PC dabei eingefroren. Per google fand ich raus das man für die updates die Problembehandlung als Admin laufen lassen soll. Dabei findet er 7 Fehler, 6 hat er repariert, beim letzten macht er nichts. Da heisst es wpad.net ist nicht eingerichtet. Keine Ahnung was ich da machen soll. Treiber, incl. der Netzwerktreiber habe ich alle die neuesten drauf.

Eine weitere Problemlösung die ich las ist, das man W-10 auf Version 1607 bringt, womit das Creators update bei dem ging. Auch hier kein Plan wie man das macht.

Any help?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Solon25 hat geschrieben: 10.06.2017 09:01 Neue HDD, Neues W-10, Neue Probleme^^

Das Creators update schlägt jedes mal nach 24% Fortschritt fehl, bzw. wird der PC dabei eingefroren. Per google fand ich raus das man für die updates die Problembehandlung als Admin laufen lassen soll. Dabei findet er 7 Fehler, 6 hat er repariert, beim letzten macht er nichts. Da heisst es wpad.net ist nicht eingerichtet. Keine Ahnung was ich da machen soll. Treiber, incl. der Netzwerktreiber habe ich alle die neuesten drauf.

Eine weitere Problemlösung die ich las ist, das man W-10 auf Version 1607 bringt, womit das Creators update bei dem ging. Auch hier kein Plan wie man das macht.

Any help?
Vorher probieren: In Services.msc "WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service" abschalten.

Aber bevor ich jetzt hier groß Fehler suche und wir ewig hin und her machen: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Der Link lädt das Media Creation Tool direkt herunter. Mach dir ein Installationsmedium mit einem USB Stick (ich hoffe du hast einen :D), bügel Windows 10 neu drauf.
Sollte ja nicht länger als 30 Minuten dauern. Dann hast du das Creators Update mit dabei.
Wenn dann immer noch Fehler auftreten, dann würde ich mal einen gründliche Hardware Analyse starten, weil normal ist das nicht.
Bis auf den gelegentlichen Bluescreen vor dem Creators Update hatte ich eigentlich keine größeren Probleme mit Windows 10. Und seit dem CU sind die auch nicht mehr aufgekommen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Web Proxy abschalten ergab trotzdem wieder einen freeze. Den MC Assistenten habe ich ja benutzt. Nachdem alle updates drauf waren wurde angezeigt das ich es installieren kann. Der Link führte dann zu MS Homepage wo ich es geladen hatte.

Ich verstehe den ganzen Mist nicht, kaufst alles neu und bekommst trotzdem Probleme. Werde es aber nochmal mit dem USB Stick versuchen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Eventuell auch mal MemTest laufen lassen. Windows hat einen eingebaut, im Start Menü "Windows Memory Diagnostic" suchen.

Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Eventuell auch mal alle Festplatten abhängen, außer die neue, dann installieren und schauen, ob alles ok ist. Scheinst ja mehrere zu haben. Dann wieder nach und nach dranhängen. Ein SATA Port könnte einen Fehler haben.

Es kann auch ein Treiber sein, der das verursacht etc. Eventuell auch die Windows Logs in eventvwr.msc ansehen, ob was auffällt. Man kann ja nach Fehlern filtern. Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Aber jetzt installiers erstmal mit dem USB Stick neu und dann schauen wir mal.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24_ hat geschrieben: 10.06.2017 13:21Windows hat einen eingebaut
Der hat den RAM fehler bei meinem Bruder nicht entdecken können, MemTest86 hats geschafft.
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Hurricane251 »

Gleich vorweg, kaum bis gar keine PC Kenntnisse.
Ich versuch mal mein Problem so einfach wie möglich zu beschreiben: Es ist als wollte mein PC ein Programm, von selbst, öffnen. Wenn ich Overwatch im Vollbild spiele schmeisst er mich am Desktop und lädt für ca.1 Sekunde ein Programm aber es passiert nichts und im Spiel selbst, habe ich natürlich nichts angeklickt.

Jemand ne Idee wie ich vorgehen kann ?

Edit: Macht er aber unregelmäßig. Manchmal alle 3 Stunden und manchmal alle 20 min
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Check mal die Dienste im windows, ob da was ungewöhnliches steht. Genauso im autostart und im msconfig
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Was für ein Programm? Nur schwarzes Fenster? Ist es irgendwie identifizierbar?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Es muss mit dem Neuen W-10 zusammenhängen. Ich hatte deinen Link @Scorcher benutzt. Die Datei doppelt geklickt (vorher den USB Stick angesteckt und die Option genommen es auf den Stick aufzuspielen. Windows lädt, prüft und bereitet zur Benutzung als Boot Medium vor. Beim vorbereiten, genau bei 98% meldet sich der PC, es liegt ein Problem vor und der PC muss neu gestartet werden.
Hmpf, habe ich anschliessend die Datei doppelt geklickt und ausgewählt nur upgrades auf diesem PC zu laden. Wieder fror er bei 24% ein. Nachdem ich dann erfolgreich alles auf dem USB Stick hatte lief die Installation reibungslos, nur nochmal Neueste Defender Daten wurden geladen.
Viel Zeit und Ärger hätten mir erspart bleiben können wenn ich vorher mal W-10 auf den Stick aufgespielt hätte. Auf jeden Fall vielen Dank für Die Hilfe, jetzt kann ich endlich alles einrichten :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Solon25 hat geschrieben: 10.06.2017 16:46 Viel Zeit und Ärger hätten mir erspart bleiben können wenn ich vorher mal W-10 auf den Stick aufgespielt hätte. Auf jeden Fall vielen Dank für Die Hilfe, jetzt kann ich endlich alles einrichten :)
Hindsight ist 20/20, aber ich hab hier 2 USB Sticks liegen:

* Einen mit einem Live Linux zur System Rettung: http://www.system-rescue-cd.org/
* Einen mit Windows 10 drauf und den mache ich nach jedem großen Update/Service Pack neu.

Kann ich nur empfehlen. USB sticks kosten kaum was, man kann aber natürlich auch eine DVD brennen. Ich hab nur kein Laufwerk mehr in meinem PC :P.

ps.: Shmup Fans sollten sich mal Drifting Lands anschauen: http://store.steampowered.com/app/32275 ... ing_Lands/
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 11.06.2017 08:32 * Einen mit Windows 10 drauf und den mache ich nach jedem großen Update/Service Pack neu.
Ich behalte den Stick jetzt für Notfälle falls mal wieder was ist.

Die 2. HDD hatte ich übrigens beim W-10 installieren abgeklemmt. Heute früh dran gemacht um die Daten auf die Neue zu kopieren, bootete der PC von der 2. HDD ^^ Nach Abschluss der kopiererei die HDD abgeklemmt, die alte 2. wieder ran und erstmal das Bootmenü aufgerufen und die Neue HDD als Bootplatte abgespeichert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12249
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Leon-x »

Gerade den Schluss der PC Pressconference gesehen.

MS bringt Age of Empire überarbeitet in 4k zurück.

Wenn ich es richtig verstanden habe will man zur gamescom weiter über die Marke reden und vielleicht was Neues ankündigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Ehrlich gesagt fände Ich es mal interessant wenn man sagt das Ultra Wide Displays unterstützt werden anstatt 4k. 4k ist doch mittlerweile ne Selbstverständlichkeit auf dem PC. Samsung enthüllt hier die Mutter aller Displays mit dem 49" 32:9 Monster mit allen möglichen Features wovon jeder Gamer nur träumen kann, aber kaum ein Spiel unterstützt eine 3840x1080 Auflösung vernünftig. -_-

Gerade die mangelnde Unterstützung hat mich eher zu nem 32" 16:9 QHD Display getrieben, obwohl der Dell U3415W nur 100€ teurer gewesen wäre.

Aber gut, finde schön das die alten Age of Empires Spiele neu aufgelegt und an aktuelle Bedingungen angepasst werden. Wird dann mal in nem Sale mitgenommen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Lumilicious hat geschrieben: 12.06.2017 23:48 Ehrlich gesagt fände Ich es mal interessant wenn man sagt das Ultra Wide Displays unterstützt werden anstatt 4k. 4k ist doch mittlerweile ne Selbstverständlichkeit auf dem PC. Samsung enthüllt hier die Mutter aller Displays mit dem 49" 32:9 Monster mit allen möglichen Features wovon jeder Gamer nur träumen kann, aber kaum ein Spiel unterstützt eine 3840x1080 Auflösung vernünftig. -_-

Gerade die mangelnde Unterstützung hat mich eher zu nem 32" 16:9 QHD Display getrieben, obwohl der Dell U3415W nur 100€ teurer gewesen wäre.

Aber gut, finde schön das die alten Age of Empires Spiele neu aufgelegt und an aktuelle Bedingungen angepasst werden. Wird dann mal in nem Sale mitgenommen.
Gibt es den im Windowsstore sales ? :ugly:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Crimson Skies gehört mal neu aufgelegt.
Antworten