PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Find aber wirklich krass wie scheiße teuer RAM geworden ist. Hab nämlich gerade auf einen i5 8600K (mit MSI Z370 Board <3) umgesattelt und als ich die RAM-Preise gesehen hab... uff. Dachte nur die GraKas sind wegen Mining so teuer geworden. Zum Glück hatte ich mir eine 1070 vor dem ganzen Mist geordert. Die reicht noch.

Hatte bei Mindfactory auch gesehen, wieviel ich noch 2016 für 8GB DDR4 bezahlt habe: 32 Euro.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

~135 für meine 4x4 (Quadchannel) fand ich im Q1 2017 auch noch annehmbar. Ich denk mir immer, dass ich von dem steten Preisverfall seit meinem Einstieg ins Hobby Anfang der 1990er verwöhnt bin.

Dafür waren Spiele nie so billig wie heute. Und den ganzen Tag Filmeglotzen war früher auch erheblich teurer als heutzutage.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7257
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

adventureFAN hat geschrieben: 17.05.2018 17:48 Find aber wirklich krass wie scheiße teuer RAM geworden ist. Hab nämlich gerade auf einen i5 8600K (mit MSI Z370 Board <3) umgesattelt und als ich die RAM-Preise gesehen hab... uff. Dachte nur die GraKas sind wegen Mining so teuer geworden. Zum Glück hatte ich mir eine 1070 vor dem ganzen Mist geordert. Die reicht noch.

Hatte bei Mindfactory auch gesehen, wieviel ich noch 2016 für 8GB DDR4 bezahlt habe: 32 Euro.
Nachdem, was ich mitgekriegt hab, gehen die RAM-Preise durch die Decke, weil der Smartphone-Markt stetigt wächst und es 4 oder 5 Hersteller von RAM-Modulen gibt, die die Produktion nicht so schnell wie nötig anziehen können.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Steam Link für Android ist übrigens raus. Funktioniert grandios :D
Leider mag mein Tablet meinen Controller nicht :(.

edit: Okay, Controller funktioniert nachdem ich ein altes Gerät aus der BT Liste auf meinem Tablet rausgeworfen habe. Die Steam App erkennt auch den Controller, aber leider die Spiele nicht. Sollte nicht Steam den Input weiterleiten?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Stell sicher, dass du auf 5 Ghz bist. Mein Tablet kann leider nur 2.4 Ghz, aber auf meinem Telefon sind die Antwortzeiten um einiges besser. Aber halt nur 5.2" Bildschirm. Wird Zeit für ein neues Tablet das was taugt :ugly:.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.05.2018 11:35 Am Netzwerk liegt es nicht. Ich habe da eine Ping-Zeit von <1ms.
Wo vorher noch über Bandbreite gesprochen wurde, und dann so eine Antwort kommt, da drehen sich mir die Fußnägel hoch :ugly:
... Aber weitermachen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von MaV01 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 18.05.2018 11:06 Wird Zeit für ein neues Tablet das was taugt :ugly:.
wenn du eins gefunden hat, berichte mal welches.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Ich mag mein iPad :-)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

MaV01 hat geschrieben: 18.05.2018 12:42
Scorcher24_ hat geschrieben: 18.05.2018 11:06 Wird Zeit für ein neues Tablet das was taugt :ugly:.
wenn du eins gefunden hat, berichte mal welches.
Dauert noch ne Weile :D. Da gehen andere Sachen erstmal vor.
Aber momentan habe ich immer noch das Telekom Puls und die 1 GB RAM machen sich halt langsam echt bemerkbar.
Viel Auswahl hat man ja nicht bei Tablets. Samsung, Huaweii, Lenovo, das dürfte es so ziemlich sein.
Ich würde dann auch eines mit mind. 3 GB RAM aussuchen und wenn möglich, Android 8.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Die PC-Version von Call of Duty: Black Ops 4 wird ähnlich wie auch Destiny 2 nicht mehr auf Steam, sondern nur noch via Battle.net laufen:

https://news.blizzard.com/en-us/blizzar ... battle-net
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

https://techraptor.net/content/huniepop ... team-store

Anscheinend werden demnächst sehr viele Adult VNs von Steam verschwinden, wenn die Devs sie nicht (noch mehr) zensieren.

Wie es aussieht scheinen internet Feministen dafür verantwortlich zu sein
https://twitter.com/eldarmark/status/997525641447657473

Da hat man sich die letzten 2 Jahre darüber gefreut das es auf Steam etwas freizügiger wurde und nun das. Da bleibt wohl nur noch Nutaku für die, die VNs "spielen" wollen. :ugly:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie erwartet hat e-joker die Bestellung stornieren lassen :ugly:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Leider aus Gründen seit etlichen Jahren nur noch schwer einklagbar, sonst hätte ich meinen PC auch für 'nen schmalen Taler von 4x4 auf 4x8 GiB (oder 4x4+4x8) aufgerüstet. Irrtum bei einer Willenserklärung nach §119 BGB greift ja nicht, wenn ich dem Händler aufgrund seines Irrtums überhaupt erst das initiale Angebot mache, mir etwas zu dem Preis zu verkaufen, den ich als sein Angebot aufgefasst habe, was aber nach AGB oder was auch immer gar kein Angebot des Händlers war.

Amazon ist vielleicht so nett und "schenkt" Dir einen Monat Prime, wenn Du nachfragst. Bild

Ich war zwar froh, das nicht schon gestern geschrieben zu haben, aber jetzt muss ich doch das A-Loch sein, das sagt: "Kannste knicken, wird nix."

disˈklāmər: Als Konsument find ich Amazon voll dufte. Und als ehemaliges ver.di-Mitglied gleich nochmal.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

So, ich hab heute entgegen der Vernunft eine neue Grafikkarte bestellt. Alternate/ZackZack hatte die Asus RX 580 T8G für 375 Euro inklusive Versand.

Meine aktuelle Asus R9 280 hat für knapp 180 Euro 44 Monate lang ausgereicht und würde bestimmt noch den Rest des Jahres wenig Kummer bereiten, aber die Einschläge namens "Mindestanforderung" kommen immer häufiger sehr nahe — so wie derzeit eine HD 7870 für State of Decay 2. Und, naja, Karma und so, dass die neue Karte jetzt "ein Wenig" überteuert ist. Hab ein paar Sonderstunden abgerechnet, wir kriegen noch mal Betriebskosten für unsere alte Wohnung zurück und mir wurde etwas Geld zurück gezahlt, das ich verliehen habe. Ende Juni gibt's auch Urlaubsgeld und außer Comiccon haben wir diesen Sommer nichts Teures mehr vor.

Hurra!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Klingt so als wolltest du den kauf nicht vor uns rechtfertigen, sondern vor dir selbst. Dazu sage Ich nur: Gönn dir! Aufs Rentenalten können wir uns eh nemmer freuen!
Antworten