PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, nicht prägnant, nur halt zumeist nach win 10 start, also wird es vermutlich doch irgendwas laufen da im hintergrund nach systemstart, tippe auf bitdefender.

ich schau mal.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von danke15jahre4p »

indexierung oder indizierung?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Heißt wohl tatsächlich Indizierung :P. Bin vom englischen Indexing Options ausgegangen :P.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von danke15jahre4p »

danke, ich guck mal.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,
die einzige Info die ich habe ist i7, (oder neueste i5? , GTX1080 16 oder 32 GB SSD (Welche?)

Deshalb hier einmal die Frage an die Experten:

Was muss ein guter Streaming - PC verbaut haben und was sollte es kosten ?
(PS: 1080P reicht, es sei denn alles 4k fähig kostet nur 200€ mehr oder so)

Über Tiipps, Empfehlungen und generellen Austausch wäre ich dankbar.


Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Für 1080p reicht auch ein i7 mit einer 1070, wenn alles auf Ultra laufen soll und du professionelles Streaming meinst, wo dann auch mehr im Hintergrund läuft wie Face Rig und anderes. 16 GB RAM minimum. Ansonsten reicht auch i5 + 1060 oder RX580.
Aber derzeit ist GPU kaufen a bissl schlecht, aufgrund der ganzen Mining + RAM Situation.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorcher24_ hat geschrieben: 26.01.2018 21:46 Für 1080p reicht auch ein i7 mit einer 1070, wenn alles auf Ultra laufen soll und du professionelles Streaming meinst, wo dann auch mehr im Hintergrund läuft wie Face Rig und anderes. 16 GB RAM minimum. Ansonsten reicht auch i5 + 1060 oder RX580.
Aber derzeit ist GPU kaufen a bissl schlecht, aufgrund der ganzen Mining + RAM Situation.

Ok, danke,
aber was meinst du denn mit Mining + Ram Situation?


Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Bitcoins... gute GPUs und RAM sind zum sammeln von Bitcoins gut geeignet und dementsprechend sind sie gerade sehr gefragt.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Wenn man genau sein will nicht Bitcoins sondern Altcoins :E
Bitcoins werden schon längst nur noch von speziellen ASICs geschürft

Das hat aber mit den RAM-Preisen nix zu tun afaik. Der ist gerade so teuer, weil zu wenig Hersteller zu viel produzieren müssen (Smartphones wollen ja auch was vom Kuchen).
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Die aktuelle Situation ist doch zum kotzen, egal wie die Freakwährung heißt.
Zumindest hier in Deutschland zahlt man mehr für den Strom, als es das Mining wert wäre und GraKa Preise sind so hoch, wie am Anfang der Generation.
Dazu kommt der Arbeitsspeicher, welcher dank Smartdevices auch sein Hoch hat und noch der Gebrauchtmarkt, welcher durch all diese Faktoren ebenfalls immer weniger interessant wird.

Hätte ich mir nicht zur Veröffentlichung der Pascal-Reihe einen neuen Rechner zusammengestellt und dann noch einen kleinen, bevor die Preise anstiegen und Bitcoin den Mainstream erreichte, würde sich mir jetzt richtig der Magen umdrehen.

Oh ja und dann noch Spectre, womit man eigentlich den Suizid für alle x86 Systeme der letzten Dekade eingeleutet hat.
Das machts noch schlimmer, weil eigentlich Ersatz her muss, doch der wird unbezahlbar.

Großartig!
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Gibt im Wochentakt Aktionen wo GPUs zumindest zur UVP verkauft werden. (Sind meist lokal, wie jetzt zur Dreamhack zb alle Nvidiakarten günstiger; 1080ti Aorus zb 699 statt 920)
Bleibt nur die Sache mit RAM und SSDs. (die sich einige Dinge teilen) RAM Preise habe sich in den letzten 2 Jahren verdreifacht und die werden in absehbarer Zeit auch nicht wieder sinken, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Selbstverständlich,
da brauch man mal alle 800 Jahre nen neuen PC und dann ist plötzlich alles so teuer. ^^


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Ist schon so. Die GTX 1060, die ich mir vor 3 Wochen für 300 Euros geleistet hat, geht mittlerweile für satte 360 - wenn sie überhaupt zu kriegen ist. Immerhin bieten Nvidia und AMD mittlerweile dedizierte Mining-GPUs an, die ohne Video-Port daherkommen, was für mehr oder weniger viel Entspannung am Markt sorgen könnte. Da das Problem aber eher beim Produktionsengpass von Chips liegt, wohl eher weniger.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Kannst dir sonst auch ne 980ti auf ebay abgreifen. Die is übertaktet irgendwo auf 1080-Niveau und für Mining aufgrund des doch beeindruckenden Stromverbrauchs etwas ungeeigneter und damit erschwinglicher :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

sourcOr hat geschrieben: 27.01.2018 14:20 Das hat aber mit den RAM-Preisen nix zu tun afaik. Der ist gerade so teuer, weil zu wenig Hersteller zu viel produzieren müssen (Smartphones wollen ja auch was vom Kuchen).
Beides. Die Mining Computer brauchen ja auch RAM :P. Wenn auch nicht viel. Aber es trägt zu bei.
Antworten