PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Danke schonmal bis hierher für alle Beiträge !

@Scorcher

Ich will mich dahingehend nicht beschränken nicht auch direkt vom PC aus spielen+streamen zu können, auch wenn ich NOCH gewohnheitsbedingt eher Konsolero bin, aber wenn ich jetzt schon mal nen neuen PC anschaffe und Haus und Hof dafür verkaufe :wink: , dann soll es eben auch was vernünftiges sein und alle möglichen Optionen bezüglich Spielen und Stream abdecken.


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.02.2018 19:51 Also meine Info ist auch 16GB , i7, und 4 Kerne (Intel) oder 8Kerne (AMD) damit der Stream auch sauber läuft. Bei allem anderen tappe ich noch im dunkeln.

Werde morgen mal nach Saturn fahren und schauen was die da so haben bzw. ob ich da evtl. einen versierten Verkäufer antreffe.
Das sind meiner Meinung nach nur Dimensionen, die du bräuchtest, würdest du gleichzeitig auf dem selben PC Hardware fordernde Games spielen und streamen wollen.

Wenn du primär nur von Konsole streamen möchtest reden wir hier von ganz anderen Dimensionen... Da gibst du dann nicht 1600 für aus, sondern eher 600. (ein bisschen übertrieben vielleicht... Aber dient zur Veranschaulichung ;))

Du musst dir bewusst sein, was genau du vor hast!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Lass einfach das streamen weg und erfreu dich am "günstigen" PC zocken 😜
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

sourcOr hat geschrieben: 01.02.2018 22:15 NVENC und co. produzieren doch schlechtere Qualität als wenn dus über die CPU machst
dafür brauchts aber fast keine resourcen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Zero Enna hat geschrieben: 02.02.2018 04:17
sourcOr hat geschrieben: 01.02.2018 22:15 NVENC und co. produzieren doch schlechtere Qualität als wenn dus über die CPU machst
dafür brauchts aber fast keine resourcen
Ich weiß, aber Youtube und co. sehen schon schlecht genug aus, da brauchts net noch hässlicher zu werden. Manche Streamer haben sogar das Geld, aber streamen in ihrer technischen Ignoranz trotzdem mit NVENC. Ich könnt kotzen wenn ich daran denke, dass z.B. Lobosjr das an hat :lol:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Soviel ich auch mit Rechnern werkeln mag, ich hab noch nie die Grafikkarte von einem aufgesetzten (Windows-) System gegen eine andere ausgetauscht.
Geht das bei Win10 problemlos und falls ja, in welcher Reihenfolge wäre es angebracht, so dass ich die Kiste nicht neu aufsetzen muss?
Also Treiber deinstallieren, Karte tauschen und neu Treiber installieren, oder ist das wurscht, wenn ich bei nV bleiben will?

Wäre nicht für meinen Spielerechner an sich, das wäre für einen Zweitrechner, den ich noch hab, in dem eh nur gebrauchte Sachen kommen.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Alte raus, neue rein. So einfach.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Vollkommen egal wenn du bei Nvidia bleibst und deine Karte zumindest von der 400er Serie ist.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Gut, ich hab von damals noch eine alte GTX650Ti, darunter würde ich eh nichts aufgabeln.

Bin dann mal beruhigt, danke Euch :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

War gerade im Bus, wollte keine Romane schreiben. Aber nochmal genauer:
Wenn du die Treiber lässt, **kann** es zu Probleme kommen, aber nicht wegen dem Treiber, sondern weil Windows ein "Ghost Device" hinterlässt. Es löscht diesen Eintrag im Gerätemanager nicht, sondern versteckt ihn nur. Manchmal kann es sein, dass durch einen Bug die Treiber das als aktiv lesen und es Probleme gibt. In dem Fall lässt man halt DDU laufen, aber normalerweise ist das nicht nötig.
Es gibt Leute die empfehlen das bei jeder Treiberinstallation, auch bei Updates, aber ehrlich gesagt ist es unnötig. Erst wenn man Fehler hat, dann ist es zu empfehlen, weil DDU halt doch tief in die Treiber Installationen eingreift.

Aber ein OS muss man generell wegen einem GPU Tausch nicht neu aufsetzen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Hab gerade das Video von Jim Sterling gesehen wo nen CSGO Skin für 60k USD verkauft wurde. ...

Ich bin geschockt über die Summen die mittlerweile für Skins hingeblättert werden. Der fragwürdige Skin ging davor schon für 20-35K USD.

https://opskins.com/?loc=shop_view_item&item=382506350

Ich falle vom Glauben ab. lol
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Geht auch um Skins, wenn auch in etwas anderer Hinsicht: Auf eBay wurden bzw. werden Keys von Friday the 13th inklusive des seltenen "Tom Savini" Skins angeboten. Die Krux daran ist jedoch, dass diese Edition eigentlich nur Kickstarterunterstützern zur Verfügung gestellt werden sollte, und die besagten Keys wegen eines Diebstahls bei einem Distributionspartner in Umlauf gerieten:

https://www.reddit.com/r/F13thegame/com ... _going_on/
https://www.reddit.com/r/F13thegame/com ... n/dtndxcv/

tl;dr: Finger weg, da Hehlerware.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

https://www.netzwelt.de/news/163695-loo ... aeufe.html
Die Universtität Hamburg hat für die Landesmedienanstalten eine noch unveröffentlichte Studie über Videospiele durchgeführt. Laut Berichten der Welt am Sonntag besagt das Ergebnis, dass Computer- und Konsolenspiele Glücksspielen immer ähnlicher würden und ein großes Suchtpotienzial mit sich brächten.

In-Game-Käufe und vor allem sogenannte Lootboxen, also Kisten mit Zufallsinhalten wie Ausrüstung, Waffen et cetera, die der Spieler mit In-Game-Währungen oder eben echtem Geld bezahlen muss, führten offenbar in einigen Fällen zu einer regelrechten Sucht. Die Forscher der Universität Hamburg haben die Geschäftsmodelle und Umsatzzahlen genau analysiert. Das Ergebnis: Wenige Spieler sorgten mit hohen Investitionen für einen Großteil der Umsätze. Dies sei ein typisches Merkmal von Glücksspielmärkten.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

shakeyourbunny hat geschrieben: 06.02.2018 13:00 Wer jemand die Leisure Suit Larry Serie auf Steam haben will, kann ja bei Indiegala zuschlagen.
Ich frag mich ja, von wo diese "Assemble Games" die Rechte haben, Leisure Suit Larry auf Steam zu vertreiben, meines Wissens liegen die doch noch bei Vivendi / Activision? Lustig ist ja auch, daß man bei Installation dieser Spiele einfach die GOG Galaxy Version (auf Steam) bekommt :-)

https://imgur.com/a/B18o6
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Da wird ja die Diskussion hatten:
Heute sind die mitgelieferten Batterien vom Xbox One Controller leer gewesen.
D.h. seit 23.12.17 bis heute haben die gehalten, bei vllt 2-4h Benutzung pro Wochenende und 1h max unter der Woche, an variierenden Tagen. Getimed habe ich es nicht.
Aber das ist eine ganz ordentliche Ausbeute, finde ich.
Antworten