PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich glaube (Habe die Daten jetzt leider nicht zur Verfügung) der Kanal war 6. Werde ich aber beim nächsten mal überprüfen

Vielleicht setze ich das Ding einfach mal zurück. An sich benutzt er es ohnehin nur zum skypen und für Solitaire und Youtube. Aber wenn man schon dafür bezahlt will man es auch nutzen können.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Falls jemand Soul Calibur VI auf Steam erworben hat, ist dringend davon abzuraten, das Spiel unter SteamPlay, Proton, bzw. einem Linux-Betriebssystem zu starten. Ab dem Moment nämlich wird der eigene Account vom Onlinemodus permanent ausgeschlossen, und der MP funktioniert selbst dann nicht mehr, wenn man wieder zu Windows wechselt:

https://steamcommunity.com/app/544750/d ... 770563880/

https://www.forbes.com/sites/jasonevang ... 46522a2dba

Es wird vermutet, dass entweder Denuvo oder deren MP-Server dafür verantwortlich sein könnten, weil diese den Verbindungsversuch von einer Nicht-Windows-Plattform für eine gehackte Version halten könnten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von greenelve »

Jemand Probleme mit duckduckgo? Bei mir kommt nur noch Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

DuckDuck funzt bei mir.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Offenbar wurde heute DSL100 freigeschaltet. Vorhin war jedenfalls kurz die Verbindung weg, dann sah es so aus:

Bild

Allerdings hab ich wie vorher mit DSL50 nur um die 10 MBit (grad mal einen Ausreißer gehabt mit 12,5) im Upload, nicht 40 wie es sein sollte/könnte.

Ich hab die Firmware der Fritzbox aktualisiert und die ganze Kiste zweimal neu gestartet. Hat jemand sonst noch eine Idee hierzu?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

12,5... Sicher, dass du MBit und nicht irgebdwo MByte abgelesen hast (z. B in steam)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Hast du denn die 100 MBit bestellt, bei deinem Anbieter? Nur mal so doofe Frage :D.
Aber 12.5 Mbyte download die Sekunde sind 100 Mbit.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Haha. Stimmt.

Aber vorher bei DSL50 meldete die Fritzbox ~48/10, die ich auch so in allen Speedtests hatte, während es jetzt eben ~90/40 sein sollen, aber in den selben Speedtests ~85/12 durchgehen.

Die kleine Diskrepanz im Download stört mich gar nicht. Ich wollte hauptsächlich mehr Uploadbandbreite.

EDIT
Scorcher24_ hat geschrieben: 22.10.2018 16:51 Hast du denn die 100 MBit bestellt, bei deinem Anbieter? Nur mal so doofe Frage :D.
Aber 12.5 Mbyte download die Sekunde sind 100 Mbit.
Gibt doch keine doofen Fragen. :wink: Ja, hab ich.
Levi  hat geschrieben: 22.10.2018 16:51 12,5... Sicher, dass du MBit und nicht irgebdwo MByte abgelesen hast (z. B in steam)
Wo kann ich denn in Steam meinen Upload ablesen?

Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Ich würde schwören dass da noch nichts von upload stand als ich antwortete... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Ich habe aber wirklich nur den letzten Beitrag editiert, um mit dem zweiten Screenshot dieses Missverständnis zu beseitigen.

Heize morgen hatte ich – allerdings mit Smartphone und WLAN – 'nen 30er Upload. Ich werde gleich nach der Arbeit nochmal am PC testen. Vielleicht passt ja jetzt alles.

EDIT
Gegenüber gestern haben sich die Werte tatsächlich auf das zu erwartende Niveau eingependelt. Allerdings ist von meinem PC aus bei knapp 15 MBit pro Sekunde Schluss. Ich werde mal das LAN-Kabel zum Switch austauschen.

Der PC meiner Frau hat fast den 40er Upload, obwohl er an einem Port mit niedrigerer Priorität hängt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

Ich habe am Wochenende 1Gbit/s gebucht. Jetzt können die ganzen großen Spiele kommen.. :D Und das für 49,99 Euro statt 69,99€ (gibt wohl so ne Preisminderungsaktion seitens Vodafone für Leipzig). Und ja, da kommen dann im ersten Schritt erstmal auch nur 50Mbit/s im Upload an, mir aber weitesgehend egal aktuell.

dx1: Vielleicht hat der Netzwerkcontroller ne Macke? ..vllt den zugehörigen Treiber mal neu installieren? Wobei das schon komisch ist, jap..
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Kabel oder DSL? Wenns ersteres ist: Mein Beileid zu der Pest.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

bondKI hat geschrieben: 23.10.2018 17:53 Kabel oder DSL? Wenns ersteres ist: Mein Beileid zu der Pest.
Kabel. Och, die 400Mbit/s kamen auch jederzeit (!) bei mir an, daher sehe ich dem Ganzen recht entspannt entgegen. Laut Produktinformationsblatt müssen mindestens 600Mbit/s ankommen, was für nen 5er mehr im Monat immer noch absolut klar geht. Und wenn das alles gar nicht geht, so gehe ich eben wieder auf die 400er zurück, auch gut.

edit: Neuer Router ist angekommen. Gerade mal geschaut: Um die 900Mbit/s. Ich probiere die Tage mal noch rum, bin bisher aber sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

... ihr posted hier von super internet und Ich bekomme heute so ne Mail
heute haben wir eine unerfreuliche Nachricht für Sie: Wir werden Ihnen für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ab dem 02.11.2018 die aktuelle Internetgeschwindigkeit nicht mehr anbieten können. Dies liegt an einer notwendigen Änderung der Übertragungstechnologie.

Was bedeutet das konkret für Sie? Ihr 1&1 Anschluss wird an diesem Tag auf eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 KBit/s umgestellt. Keine Sorge! Gängige Webanwendungen wie Surfen, E-Mail-Verwaltung und das Streamen – auch von Videos in HD-Qualität – funktionieren auch mit dieser Geschwindigkeit in aller Regel reibungslos.
Ich hoffe das bei der Umstellung auf Super Vectoring hier in der Gegend keine Wartezeiten entstehen... 16Mbit sind für meinen Haushalt nicht ausreichend (hier schaut jeder nur VoD... ob Sky Go, Prime, Netflix, ARD/ZDF Mediathek oder Youtube). An dem Anschluss hängen 6 Leute. -_-
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Und bei den Größen der Spiele Daten Heutzutage nicht auszudenken wie lange man da laden muss.. Da bin ich froh das ich vor ein paar Jahren von Telekom 16k Höchstleistung zum Kabelanbieter im Hause gewechselt bin und mittlerweile 400k bekomme :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten