PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

In nächster Zeit, kA, ist eher ein kontinuierlicher Prozess. Ich hab 2013 noch 150€ für meine 250gb gezahlt. Dafür bekommste eben heute 500GB.

Wobei ich mir die Frage erlaube, warum mind. 500 GB ? Ich fänd 500 auch nett, aber mit 250GB komm ich locker aus.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 15.01.2018 14:14 Mich interessieren eigentlich eher die SSD-Preise, als ihre Haltbarkeit. Wollte mir demnächst auch mal eine Zulegen, weil Windoof-Umstieg ansteht. Aber ich brauche mind. 500 GB und da find ich nix unter 140 €. Jemand ne Ahnung, ob die Preise für SSDs in absehbarer Zeit sinken werden?
140€ ist aber schon extrem günstig, wenn man das mit letztem Jahr vergleicht. Vor allem die neue MX500 ist für 140€ extrem top, durch den neuartigen 3D NAND den die verbaut hat.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 23417.html
Zander von Barsch hat geschrieben: 15.01.2018 14:23

Wobei ich mir die Frage erlaube, warum mind. 500 GB ? Ich fänd 500 auch nett, aber mit 250GB komm ich locker aus.
Ist das nicht egal? Muss doch jeder selber wissen. 250 GB wäre mir für was neues aber auch zu klein.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

hab immernoch meine 960gb von toshiba und die is ca halb voll mit ner hand voll spielen weil die, wo ne ssd am meisten sinn macht, natürlich auch viele daten haben die schnell gelesen werden wollen (open world etc). da hat also jeder andere ansprüche
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

ich kann mich nicht erinnern, so nem Quark jemals zugestimmt zu haben.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Zander von Barsch hat geschrieben: 15.01.2018 19:59 ich kann mich nicht erinnern, so nem Quark jemals zugestimmt zu haben.
Wohl die EULA nicht gelesen :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi Leute,

ich wollte gerade seit Ewigkeiten mal wieder mein Hintergrundbild ändern (Von Dark Souls auf Dark Souls Remastered :) ), aber so einfach wie früher geht das nun nicht mehr.

Bisher hatte ich immer mit rechter Maustaste auf das Bild welches ich haben wollte geklickt und sogleich wurde mir "Als Hintergrundbild festlegen" angeboten. Diese Möglichkeit gibt es aus irgendeinem Grund nicht mehr. Windows 10.


Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von MaV01 »

mit nen jpg geht das immer noch
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.01.2018 11:16 Hi Leute,

ich wollte gerade seit Ewigkeiten mal wieder mein Hintergrundbild ändern (Von Dark Souls auf Dark Souls Remastered :) ), aber so einfach wie früher geht das nun nicht mehr.

Bisher hatte ich immer mit rechter Maustaste auf das Bild welches ich haben wollte geklickt und sogleich wurde mir "Als Hintergrundbild festlegen" angeboten. Diese Möglichkeit gibt es aus irgendeinem Grund nicht mehr. Windows 10.
WO hast du da geklickt? Im Browser oder im File Explorer?
Weil im Explorer geht das mit PNG und JPG. Ist dein Windows aktiviert?
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

Na Scorcher was geht? Alles fit im Schritt?

[ Nutzer verwarnt und vorübergehend gesperrt. —dx1 ]
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Achmedtheanimal hat geschrieben: 16.01.2018 23:49 Na Scorcher was geht? Alles fit im Schritt?

[ Nutzer verwarnt und vorübergehend gesperrt. —dx1 ]
Verdammt... Ich hätte zu gerne die originalmessage gelesen... Naja unser Scorchy polarisiert halt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Steht doch noch alles da.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SchmelzkäseLover
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2018 12:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von SchmelzkäseLover »

Die Mods hier sind aber auch kleingeistig geworden. Gibt's nen Grund für die Verwarnung?

[ Doppelaccount permanent gesperrt, Sperre des Hauptaccounts wird verlängert.
—dx1 ]
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ja, zwischen den beiden gibt es Historie.
Also ist die Verwarnung schon berechtigt. Zusätzlich zu dem Spam.

Aber um beim Thema zu bleiben:
Der neue 8bitdo Controller im SNES-Look ist einfach genial. In Kombo mit meinem NESPi einfach ein Klasse Duo =D
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Hab das zwar schon im Xbone-Forum gepostet, aber dort rollen ja die Heuballen durch die Gegend. :?

Hab mir vor etwa 6 Wochen das P&C-Kit für den One-Controller, der am PC betrieben wird, zugelegt. Seitdem wurde der Akku nicht übermäßig beansprucht, geladen wurde er so alle 2 - 3 Tage. Trotzdem ist es mittlerweile so, dass er nach 2 oder 3, maximal 4 Stunden schlappmacht. Zuerst dachte ich, es länge an der Verbindung, dass er ausgeht (was, nebenbei bemerkt, auch schon mal passiert). Aber die Ladestandsanzeige in dieser spartanischen Xbox-Zubehör-App sagt dann tatsächlich "Ladestand kritisch".

Lustigerweise leuchtet die LED am Ladekabel aber nach einer Stunde Laden schon wieder weiß. :?:

Find ich ziemlich seltsam. Wenn der Akku wirklich, warum auch immer, im Sterben liegt, bräuchte er dann doch auch wesentlich länger um wieder voll zu sein. Wirkt auf mich so, als wär die Kapazität drastisch gesunken.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Würde ich umtauschen/zurückgeben. Ich hab 2 Tage vor Xmas den XBone Controller gekauft und zwar das "neue" 2016er Modell mit Bluetooth. Die Duracell Batterien die drin sind, halten seitdem ohne Unterbrechung und ich hab deutlich mehr als 3h damit gespielt.

Da ich ja Dampfer bin, habe ich bereits ein Ladegerät und mir einfach 2 Paar NimH AA Akkus gekauft, wenn die Duras mal schlapp machen. Aber so hab ich immer Saft.
Antworten