PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Oshikai hat geschrieben: 23.03.2018 12:00 Hey, hatte seit Release der 360 (google sagt Ende 2005) 2 original weiße XBox 360 wired Controller zum zocken.
Nun macht einer davon seit letztem Jahr Probleme weshalb ich diesen gerne ersetzen würde.
Da ich die Controller täglich am PC oder per Steam Link am TV nutze, nervt mich das ständige umstecken ungemein und auch wenn ich noch 5-6 weitere wireless Controller besitze, bin ich einfach kein Freund von wireless zumal ich mehrere Adapter für div. Geräte benötigen würde..

Wieder zum Thema; nun suche ich seit einigen Tagen schon nen neuen Controller und werde einfach nicht fündig.
Werden die nicht mehr hergestellt ? Warum nur noch wireless ? :o
Jemand ne Idee wo ich einen 'original' wired 360 Controller (schwarz oder weiß) noch zu nem humanen Preis herbekommen könnte ?
Möchte jetzt keinen von Drittherstellern, damit bin ich schon öfters auf die Fresse gefallen.
Und gebraucht kommt gar nicht in Frage, da ich das Ding regelmäßig in den Händen halte und es hier doch gerne ein wenig hygienischer hätte.. :D
https://www.amazon.de/dp/B004JU0JSK/ref ... _ttl_sol_0

Dort hab ich meinen 360er anno 2012 (für 25 Euros :roll: ) bestellt. Ist kein Pappenstiel, aber im besten Fall hält das Ding dann (wie meiner) 5, 6 Jahre.
Ob man da nicht trotzdem über die Wireless-Variante nachdenken sollte, musst Du wissen. Für 55 € sollte da auch noch ein Akku-Kit drin sein.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Oshikai »

Da ich selbst keine günstigeren gefunden habe, habe ich grad bestellt, danke dir ! :)
Ich weiß, bei dem Preis könnte ich direkt zum One Controller wechseln, aber da bleibe ich lieber beim altbewährten und den mir gewohnten Controller.
Immerhin schwarz, passt besser zum Wohnzimmer Sideboard als die weißen ! :D
(TV, 360, Blu-ray-Player,Steam Link - alles schwarz)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ich würde gerne einen möglichst günstigen, kompakten Retro-PC bauen mit Pentium MMX, ISA-SoundBlaster-Karte, Windows 98 etc. evtl. noch eine Voodoo-Karte.
Hat hier jemand Tipps wie ich das am besten anstellen kann und vorallem wo ich günstig die Komponenten her bekomme?
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Kannst nen Pentium 2 von mir haben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Nur CPU?
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Auf 'nem Mainboard. Wenn ich es finde. *g* Eventuell ist auch RAM drauf. Ich gehe morgen in den Keller.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ah Danke, aber brauchst du nicht mehr.

Hab anderswo den Tipp bekommen, mir einen alten "Thin Client" mit Windows 98-komptaibler Hardware zu kaufen.
Hab mir jetzt einen "IGEL M300C" geschossen mit 8GB CompactFlash und externen CD-ROM-Laufwerk. Reicht vollkommen für meine Bedürfnisse und hat grad mal 30 Euro gekostet <3
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Achte darauf, dass du für Zubehör noch Treiber organisieren kannst.

Ich nehme mal an, das Ding ist zum Daddeln gedacht und selbst etwas älteres wie ein 360 Pad, wirst du unter Win 98 nicht zum Laufen kriegen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Aye, hab davor Extra auf verfügbare Win98-Treiber für die ganze Hardware geachtet.
Und ich hab auch DirectInput-kompatible Gamepads die auch unter Win98 laufen.

Hoffe es läuft auch das eine oder andere 3Dfx-Game via Glide-Wrapper

Die Lösung ist natürlich nicht wirklich authentisch aber dafür sehr platzsparend.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe auch eine Zeit lang überlegt mir einen Rechner auf Win XP-Basis zuzulegen, um beispielsweise mal wieder NfS Porsche spielen zu können.

Ich fürchte, dafür hätte so ein Thin Client schon zu wenig Power und irgendeinen gebrauchten Big Tower (mit einem Pentium 3 oder Athlon und einer Geforce 2/3) aus der damaligen Zeit mag ich mir hier auch nicht hinstellen.

Einen stilechten 19 Zoll 4:3 Röhrenmonitor hätte ich immerhin schon/noch im Keller stehen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... da gibt es auch schon paar nette Mini-PCs die deinen Anforderungen gerecht werden sollten.

z.B. die Dell Optiplex-Reihe:
https://www.ebay.de/itm/PC-System-DELL- ... 2495385606
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Core2Duo für nen RetroPC (wenn auch XP) scheint mir sinnlos
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Zu WinXP-Zeiten waren Dual Core-Prozessoren doch gang und gäbe?
Es gibt zwar Spiele die nutzen nur einen Kern, aber da sind ja 3 GHz ausreichend.

Mir ist das selbst aber auch zu Neu =P
Hab mit Windows 98 angefangen <3
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Die kamen doch erst so um 2006 herum. Gerade wenn du auf dem System noch ältere Spiele, die in der 98er Zeit entstanden sind, zocken willst, is so ein Dual Core doch eher hinderlich. Ich glaub ISA kannste bei diesen Chipsets dann auch vergessen, oder? Kenn ich mich jetzt net so ganz aus wann der Port weggefallen is.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ah okey, du meinst wirklich die Anfänge von XP so um die 2001.
Aber da war ISA doch auch schon veraltet? Gab es zwar auf den meisten Mainboards, aber PCI war zu der Zeit das Ding.

ISA war doch das Ding der 80er/90er. Eine schöne Voodoo-GraKa mit SoundBlaser Pro 2.0. Hätte ich genügend Platz, Geld und Frustresistenz, würde ich mir all die Original-Hardware zulegen <3
Bild
Antworten