PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Na, wenn wir Mails von TK Anbietern zeigen:
Sehr geehrter Herr *,
es gibt gute Neuigkeiten: Das Super-Highspeed-Internet ist in Ihrem Anschlussbereich fast fertiggestellt.

Ab voraussichtlich November 2018 sind in Ihrem Anschlussbereich dann bis zu 250 MBit/s möglich.

Für Sie bedeutet das: Grenzenloses Surfen, Streamen, Gamen, Shoppen etc. – in bisher nie dagewesener Geschwindigkeit!

Sie können es kaum erwarten? Jetzt informieren, kostenlos registrieren und vorbestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst
Ihre Telekom
:D :Hüpf:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Na, wohnen wir im selben Anschlussbereich (irgendwo in Nordhessen)? :D

Ich hab vorhin mit 1und1 geteilt und mir wurde gesagt das Ich wohl mindestens die 50 MBit wieder bekommen werde, dann sogar für 20€ im Monat (der kleinste Tarif - momentan zahle Ich 30€), mit Glück is aber 100 MBit, oder sogar mehr drin. 250 MBit wären schonmal geil, da wie Solon ja sagt... downloads werden nit kleiner. :ugly:

Mir kann nur leider noch nix garantiert werden. Puh, das hätten die aber auch in der email irgendwie besser schreiben können.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ne, ich wohn in Franken.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Bei mir ist jetzt alles in Ordnung. Das neue, ordentliche Patch-Kabel hat ein wenig geholfen, aber "XFast-LAN", bzw. cFosSpeed zu deinstallieren war die richtige Lösung.

"Optimierung" pah! Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

Bowsette hat geschrieben: 24.10.2018 14:36 Ich hab vorhin mit 1und1 geteilt und mir wurde gesagt das Ich wohl mindestens die 50 MBit wieder bekommen werde, dann sogar für 20€ im Monat (der kleinste Tarif - momentan zahle Ich 30€), mit Glück is aber 100 MBit, oder sogar mehr drin. 250 MBit wären schonmal geil, da wie Solon ja sagt... downloads werden nit kleiner. :ugly:
Mir kann nur leider noch nix garantiert werden. Puh, das hätten die aber auch in der email irgendwie besser schreiben können.
Das klingt nach Carrier-Ausbau. Sprich da hat jemand anders den Zuschlag bekommen. ..wobei: baut 1&1 überhaupt selber aus? Ich würde mich da nicht drauf verlassen, was mögliche, eventuellerweise irgendwie irgendwann 50Mbit/s angeht. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber für mich klingt das sehr stark nach Hinhaltetaktik. Bitte nicht drauf festnageln, aber ich meine man hat dann ein Sonderkündigungsrecht (3 Monate weiter zahlen und dann ist man raus). Vielleicht kann die Telekom ja einen Hybrid-Tarif bei euch anbieten? ..bzw. vllt. isses ja sogar die Telekom, welche bei euch ausbaut? :D Mag nach First World Problem klingen, aber heutzutage 16Mbit/s? Never!

Scorcher24_ hat geschrieben: 24.10.2018 16:41 Na, wenn wir Mails von TK Anbietern zeigen:
Ah, MagentaZuhause XL? Cool! Ich hoffe dass das alles bei Dir klappt und sich der Ausbau nicht hinauszögert (erfahrungsgemäß ist dem nicht der Fall, nur es dauert mitunter ehe alles im System hinterlegt und entsprechend buchbar ist..). Und wenn es dann geht, dann sind die Leute teilweise wie die Motten zum Licht..richtig krass. :D

Es ist immer wieder toll, wenn man einen Kunden auf einen Tarifumstieg auf schnelles Internet begleiten darf (arbeite in der E-Mail Bearbeitung der Telekom). Okay, den MagentaZuhause Giga haben nur sehr wenige, aber der XL ist durchaus gefragt.

Bei mir ist auch alles schick, die 900Mbit/s kommen beständig an (auch jetzt abends), bin sehr zufrieden. Achso, falls sich wer fragt warum ich nicht selber bei der Telekom bin (Mitarbeiterrabatt): Bei mir gibts nur 100Mbit/s. Mir zu wenig. Es kann nicht schnell genug sein.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Trimipramin hat geschrieben: 24.10.2018 20:43 Bei mir ist auch alles schick, die 900Mbit/s kommen beständig an (auch jetzt abends), bin sehr zufrieden.
Wenn ich teste kommen auch immer meine gut 400Mbit/s an. Nur ist es auf Steam bei Downloads immer sehr unterschiedlich. Das steigt und fällt oft zwischen 2MB - 12MB. Ausnahme war gestern mal wieder der 10,1GB Patch von "Kingdom Come Deliverance" der mit 47MB lud.
Auf UPlay und EA-Origins habe ich da meistens immer das Minimum von 80-90% der Leistung...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

Jap, bei Steam ist es bei mir auch sehr unterschiedlich. Da kann ich den Serverstandort wechseln wie ich lustig bin, ..bringt nicht viel. ^^
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Trimipramin hat geschrieben: 25.10.2018 10:57 Jap, bei Steam ist es bei mir auch sehr unterschiedlich. Da kann ich den Serverstandort wechseln wie ich lustig bin, ..bringt nicht viel. ^^
Manchmal hilft es, den DL kurz anzuhalten, dann bekommt man oft, aber nicht immer, eine bessere DL Rate. Klappte gestern bei KCD auch.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

Da scheine ich ja Glück zu haben. Ich lade immer mit 5,7 bis 6 Mb/s runter (50Mbit Leitung/O2).

Mal was anderes: Hellgate London kommt zurück. Leider nur als Singleplayer.

https://store.steampowered.com/app/9395 ... TE_London/
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

ziegenbock hat geschrieben: 25.10.2018 15:59Mal was anderes: Hellgate London kommt zurück. Leider nur als Singleplayer.
1) Darüber wird hier schon heiß diskutiert.
2) Lieber SP als das, was der MP bisher war.

Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.10.2018 16:04 1) Darüber wird hier schon heiß diskutiert.
Sorry, habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

ziegenbock hat geschrieben: 25.10.2018 16:07Sorry, habe ich nicht gesehen.
KP, sollte auch eher als Einladung gesehen werden.
Klingt anders, ich sollte nicht zwischen zwei Telefonaten posten, erstmal den Blutdruck runter bekommen.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Nabend zusammen,
mein guter alter LG Monitor hat grad die Grätsche gemacht und nu brauch ich fix einen Ersatz.
Nach erster Recherche habe ich die Wahl zwischen 2 Monitoren und wollt euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Hätte die Wahl zwischen einem Acer Predator mit G-Sync und tn panel oder einem Samsung Curved mit free sync und va panel mit erweitertertem farbraum.
Reaktionszeit beide bei 1 ms.
Ich hab ne geforce Grafikkarte.
Was würdet ihr präferiern?
Das bessere Bild des Samsungs +100 € ersparnis, oder den Acer mit tn panel und G-Sync?
Hab bisher noch keine sonderlichen Erfahrungen mit G-Sync und bin mir daher nicht sicher ob sich der Aufpreis, sowie die Abstriche in Bildqualität dadurch aufheben.
Mfg der Peter

https://www.amazon.de/dp/B01LN1QSQY/ref ... 2BbJJ2WMXZ

https://www.amazon.de/Acer-XB241Hbmipr- ... B01AJTVBQI

Das wären die beiden.
Sorry für doppelpost, hab grad nur Handy zur Verfügung...
Zuletzt geändert von dx1 am 31.10.2018 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Ich weiß nicht, ob Dein guter alter LG auch schon 144 Bilder pro Sekunde anzeigen konnte oder Du hier die Chance zum Aufrüsten nutzt. Ich hab auch lange überlegt, womit ich meinen Primärschirm ersetze und hab mich für UHD, weiterhin 60 Hz und FreeSync entschieden. Ja, ich bin seit der allerersten Radeon (64MB ViVo) ATI/AMD treu geblieben.

https://smile.amazon.de/LG-27UD68-W-Com ... B01AN14SEO

Gab's während der Cyberweek für 100 Euro weniger (299 Euro) und ich bin mehr als zufrieden damit.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Nein, mein guter alter LG war ein 60hz ips panel.
Bin daher recht verwöhnt was die farbqualität betrifft.
Also ein Upgrade soll es nicht unbedingt sein - die 144 Herz und eventuell das G-Sync würde ich nur bei der Gelegenheit gleich mitnehmen.
Aber da ich nur ne gtx 1060 hab wollte ich auf full HD und 24" bleiben.
Aber danke für deinen Vorschlag.
Ich tendiere halt, aufgrund des besseren panels, eher zum Samsung.
Aber der hat halt nur free sync, was mir nix bringt, da NVIDIA User.
Aber der Acer hat nur n schäbiges tn panel und ist 100 € teurer, hat dafür aber G-Sync.
Die Frage lautet daher:
Ist G-Sync die 100 € Mehrpreis und die Abstriche im panel Wert?
Da ich halt noch keine Erfahrung mit G-Sync habe, tue ich mir bei der Entscheidung grad ein wenig schwer.
Antworten