PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Wenn du so wenig Spieler hast, dass deine Variablen ins negative laufen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Athi the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 19:06 Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.

Wieso werden? Du kannst die jetzt schon spielen.

Außerdem:
Gehört irgendwie eher in den Schnäppchen Thread.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 28.09.2019 11:43 Doch musst du. Wenn es installiert wird, werden alle Skins und Veränderungen zwangsweise resetted, weil es eine große Änderung darstellt und um Fehler zu vermeiden.
Heute gab es das update. Erfreulicherweise wurden meine Kategorien und darin eingeordneten Spiele aber beibehalten.

Kann man die Anzeige Rechts von Bildern wieder auf Schrift umstellen? Hab nichts gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Welche Bilder? MArkier mal auf einem Screen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Wahrscheinlich die neue Startseite, bei der die Spiele mit "Covern" anzeigt werden. Früher wurde ja einfach die Seite des zuletzt angewählten Spiels angezeigt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, gibt ja auch da unterschiedliche Quellen, aus denen die stammen. Die Community Inhalte kann man als Beispiel blocken, News etc nicht.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke er möchte statt der Startseite wieder die Seite des zuletzt gewählten Spiels haben, wenn er auf die Bibliothek geht.

EDIT: Ah, einfach auf Bibliothek klicken und nicht auf "Start" beim Pull-Down
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 31.10.2019 13:39 Welche Bilder? MArkier mal auf einem Screen.
Wie Dan schrieb, sind ja jetzt Cover der Spiele. Hab bissl geguckt und glaube nicht das man es wie vorher hin bekommt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Da ich im Internetz nicht groß was dazu finde, die Frage mal an die Spezis hier:

Zurzeit hab ich eine 500k-Leitung anliegen. Wenn ich in Steam auf SSD lade, werden die 60 MB/s in guten Momenten auch erreicht.
Nur bei Download auf eine HDD nicht. Wie ich grad wieder beobachte, hängt der DL so bei 25 MB/s rum. So hat sich das auch in der Vergangenheit immer verhalten.

Kann mir jetzt schwer vorstellen, dass eine handelsübliche Festplatte bloß 25 MB Daten pro Sekunde verarbeiten kann.

Trotzdem: Liegt das doch an der Festplatte? Oder ist das einfach blöder Zufall, dass Steam immer dann, wenn ich auf HDD lade, verstopft ist?
Oder sind das womöglich komplett andere Gründe?

Falls das relevant sein sollte: Die Platte läuft mit 7200 rpm und hat afaik 2 MB Cache. So eine stinknormale Wald-und-Wiesen-Festplatte halt.

Thx!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Was für ein Modell?
Aber mal so generell dauert es halt länger bis die Platte sich dreht als wenn ein paar Bits über eine Kupferleitung flitzen. Und da der Cache doch sehr niedrig ist, denke ich schon, dass es die Platte ist.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lemmiwinks »

Mit Windows 10 kannst du die Schreibgeschwindigkeit deiner HDD testen indem du folgendes in die PowerShell kopierst:

winsat disk -seq -write -drive x

Das x musst du mit dem Buchstaben deines Laufwerks ersetzen und Enter drücken.

Ob das Hilfreich ist weis ich nicht, aber ich wollt es mal gesagt haben.^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Hm. CrystalDiskMark sagt, dass Read und Write Sequential bei ca. 75 MB/s liegt.
Interessanterweise ist die anderen Festplatte, die Datenplatte, so ziemlich doppelt so schnell. :thinking:

Na ja, wird wohl so sein, dass die HDD - aus welchen Gründen auch immer- bottleneckt. Vielleicht sollte da mal ne neue ran. Mit dem einen TB kommt man heut eh nicht mehr allzu weit, selbst wenns ne reine Game-Platte ist.

Thx für eure Teilnahme.

Übrigens:
Lemmiwinks hat geschrieben: 10.11.2019 19:37 Mit Windows 10 kannst du die Schreibgeschwindigkeit deiner HDD testen indem du folgendes in die PowerShell kopierst:

winsat disk -seq -write -drive x

Das x musst du mit dem Buchstaben deines Laufwerks ersetzen und Enter drücken.

Ob das Hilfreich ist weis ich nicht, aber ich wollt es mal gesagt haben.^^
Das hat bei mir wiederholt nicht funktioniert. Hat so getan, als würde es starten, aber dann kommentarlos abgebrochen. :man_shrugging:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Das nächste Mal auf mehr Cache achten. Das ist durchaus wichtig. 2MB ist mehr als knapp bemessen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Jau, will do, danke. :slight_smile:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Frage zur Auflösung.
Might & Magic X gibt keine 1920x1080 her. Welche nimmt man am besten? Habe 1600x900 genommen, scheint aber nicht ganz OK zu sein. Zur Auswahl stehen noch 1600x1200 und x1024. Ich frage weil ich nach dem umstellen immer das Spiel Neu starten muss. Besten Dank.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten