PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Hatte nie grosse Ansprüche, was Mäuse betrifft, bin da mit einer Rival 110 ( https://steelseries.com/gaming-mice/rival-110 ) zufrieden.

Das wars eigentlich, ansonsten eben eine Logitech M185 ist auch ganz angenehm und funktioniert, wenn man nicht diverse Spezialtasten braucht.

Das wars eigentlich gewesen ;D
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nightfire123456 »

schockbock hat geschrieben: 09.08.2018 19:37 Wegen der DPI-Werte...

Also unbestätigten Überlegungen zufolge sollte das schon was bringen, wenn man die Ingame-Mausgeschwindigkeit zurückfährt und stattdessen die DPI der Maus erhöht. Ob man deswegen 12.000 DPI braucht, ist natürlich ne andere Frage...
Bringt in meinen Augen nur was wenn man schnell zurückschalten kann. Im Desktop Betrieb bin ich z.B. auf 10.000 Dpi. So bin ich ich mit kurzen Bewegungen schnell überall auf dem Monitor. Beim zocken Spiel ich aber auf 6.000 und schalte oft zum zielen oder Einheiten Anvisieren auf 4.000 zurück. Geht mit Makros ja alles schön schnell.
Ich hab übrigens eine Razer Mamba Chroma.
Und ich finde die Software von Razer auch ziemlich zickig, gerade im Bereich VR hatte ich schon öfters das die Razer Software für Probleme gesorgt hat. Aber meistens nicht lange, die sind recht Fix mit ihren Patches
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von winkekatze »

Wow, da bin ich mit meinen 800 DPI bei WQHD Auflösung wohl ganz unten dabei.
(Windows pointerspeed auf 6/11 für 1:1 Umsetzung der Mausbewegungen, wenn die Spiele das bieten nutze ich die Option für Raw-Mouse Input, jedenfalls drehe ich ungern an Geschwindigkeitsreglern, da sie die Mausbewegungen immer interpolieren.)
Bin wohl eher der Low-Sens Spieler... :)
Ich spiele so sowohl Ego-Shooter als auch RTS / Mobas.

Ich steh auf die Zowie Mäuse...Ich benutze eine mittlerweile 5 Jahre alte Zowie AM, die immernoch absolut top in Schuss ist. Die Zowies kann ich nur empfehlen. Beste Qualität, keine Treiber, super optische Sensoren ohne viel Schnickschnack..

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Nightfire123456 hat geschrieben: 13.08.2018 05:37 Im Desktop Betrieb bin ich z.B. auf 10.000 Dpi. So bin ich ich mit kurzen Bewegungen schnell überall auf dem Monitor. Beim zocken Spiel ich aber auf 6.000 und schalte oft zum zielen oder Einheiten Anvisieren auf 4.000 zurück
Wtf. :lol:

Genauigkeit im Game = 0%
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach ungefähr einem Tag in Benutzung gefällt mir die G403 wirklich gut.

Liegt perfekt in der Hand, die Oberfläche mit mattiertem Finish gefällt, der Druckpunkt der Knöpfe ist gut und dass man sich jeden einzelnen DPI-Wert selbst einstellen kann, finde ich ebenfalls nett. Einen davon werde ich wohl noch rauskicken, denn drei reichen völlig aus.

Großartig zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, auf dem Desktop läuft sie mit 3000 DPI.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nightfire123456 »

bondKI hat geschrieben: 14.08.2018 13:08
Nightfire123456 hat geschrieben: 13.08.2018 05:37 Im Desktop Betrieb bin ich z.B. auf 10.000 Dpi. So bin ich ich mit kurzen Bewegungen schnell überall auf dem Monitor. Beim zocken Spiel ich aber auf 6.000 und schalte oft zum zielen oder Einheiten Anvisieren auf 4.000 zurück
Wtf. :lol:

Genauigkeit im Game = 0%
Deswegen schalte ich ja unterm Spielen runter. Die Mamba hat ja dafür links oben 2 Taster um auf Vordefinierte dpi zu springen.
Ist aber natürlich gewöhnungssache
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Solon25 hat geschrieben: 10.08.2018 18:14 Was ist denn bei dir Hoch? Ich habe z.B. bei knapp 26° Raumtemperatur zwischen 37 - 42° auf den 4 Kernen.
GPU- und CPU-Temperaturen.

Problem ist aber mittlerweile gelöst. Der hintere Gehäuselüfter ist nur angesprungen, wenn er "musste" (unter Last). Habe den Anschluss gewechselt und jetzt ist alles wie es sein soll.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Leon-x »

Geht ja ganz schön rund mit den Leaks zur neuen RTX 2080 und 2080Ti:

https://www.computerbase.de/2018-08/nvi ... -2080-msi/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Ti gibts wahrscheinlich für den Gegenwert eines 1962er Ferrari 250 GTO. :Blauesauge:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Nur 250€? :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Kennt sich jemand von euch mit der Xbox-App für Win 10 aus?
Ich habe dort die ganzen Benachrichtigungen und den Aktivitäten-Feed deaktiviert, aber jedes Mal, wenn ich mich einlogge, sind die Settings zurückgesetzt und der ganze Kram wird angezeigt.
Wie kriege ich die Einstellungen dauerhaft deaktiviert?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.08.2018 13:50 Kennt sich jemand von euch mit der Xbox-App für Win 10 aus?
Ich habe dort die ganzen Benachrichtigungen und den Aktivitäten-Feed deaktiviert, aber jedes Mal, wenn ich mich einlogge, sind die Settings zurückgesetzt und der ganze Kram wird angezeigt.
Wie kriege ich die Einstellungen dauerhaft deaktiviert?
Keine Ahnung, hydro hat mich letztens gefragt wie ich Grim Dawn auf der One spielen konnte.
Habe ich nicht. Geht nicht.

Danach habe ich mal kurz einen Blick in den Windows Store geworfen und da war so gut wie jedes Steam-Spiel gelistet... :?
Vielleicht reicht es ja, sich dort auszuloggen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Uuuuuuund Nvidia hat ihre RTX 2000er Reihe enthüllt bis hin zur 2080ti für 1259€ :ugly:
https://www.nvidia.de/geforce/buy/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir die Präsentation zwischendurch angeschaut und bin jetzt sehr gespannt auf die Spiele-performance der 20er.
Eine 2070 soll wesentlich flotter als eine 1080 Ti sein, dazu sollen die Karten auch noch deutlich leiser sein...
Ganz ehrlich, ich glaube das alles nicht. :P
Weiß man schon, wann die ersten Tests kommen?


Akabei hat geschrieben: 19.08.2018 23:54Keine Ahnung, hydro hat mich letztens gefragt wie ich Grim Dawn auf der One spielen konnte.
Habe ich nicht. Geht nicht.

Danach habe ich mal kurz einen Blick in den Windows Store geworfen und da war so gut wie jedes Steam-Spiel gelistet... :?
Vielleicht reicht es ja, sich dort auszuloggen.
Die Apps scheinen ja richtig rund zu laufen. :lol:
Das von dir geschilderte Problem habe ich aber nicht. Und ich verwende den Store nicht, während ich ein MS-Spiel zocke.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Das ganze bezog sich ja immer nur auf Raytracing und da wird das schon stimmen. Bei allem anderen vermutlich eher nicht. ;)
Antworten