Banned-Sal hat geschrieben: ↑23.07.2018 13:57
Also dein "preview/Review" klingt defintiv vielversprechend..
aber so von deren zielen her würd ich das Spiel auch so in richtung Star citizen schieben..
hört sich alles geil an, obs wirklich umsetzbar ist, ist ne andere sache
Exanima bzw. Sui Generis sind definitiv sehr ambitionierte Spiele. Ich würde es auf der Skala sogar noch höher ansetzen als Star Citizen, wenn man die Größe (6 vs. 500 Personen) und Mittel der jeweiligen Teams berücksichtigt.
Motion-Synthesis, also Charakter-Animationen basierend auf der Simulation von Muskeln, wurde in dem Ausmaß noch nie in einem Spiel eingesetzt. Selbst Euphoria, welches in GTA zum Einsatz kommt und bei welchem jede Animation von einem ganzen Team von Entwicklern der Engine selbst erstellt werden muss, ist praktisch nur erweitertes Stolpern, welches nur kurz nach Kollisionen zum Einsatz kommt. Madoc, der leitende Entwickler und einzige Programmierer von Bare Mettle (Exanima), hat die gesamte Engine vollkommen selbst entwickelt. Seine Version der physikbasierten Animationen ist immer im Einsatz und er musste sämtliche Animationen selbst erstellen.
Die Dialoge funktionieren in Echtzeit, man kann sie immer verwenden, es werden mehrere Teilnehmer möglich sein welche auch zu jederzeit kommen oder gehen können, d.h. man kann mehrere Personen gleichzeitig ansprechen, andere werden mithören können, etc. Nichts von all dem habe ich jemals in einem Spiel gesehen, abgesehen vielleicht davon dass in Fallout 4 die Zeit auch weiterläuft.
Kleidung lässt sich beliebig miteinander kombinieren und ist nicht auf simple Kategorien (Kopf, Torso, Beine, etc.) beschränkt. Habe ich auch noch nirgendwo sonst gesehen.
Die Grafik bietet dynamische indirekte Beleuchtung und außerdem wirft jede Lichtquelle einen Schatten, was inzwischen sehr selten in Spielen ist, genauso wie die bemerkenswert starke Optimierung.
Der mit Abstand komplexeste Teil des Spiels ist aber die künstliche Intelligenz, etwas das in Spielen generell nur sehr spärlich zum Einsatz kommt.
Ich hoffe es ließt sich nicht so als ob ich hier andere Spiele nur schlecht reden würde. Ich wollte nur noch mal genauer darauf eingehen was an dem Spiel denn so ambitioniert ist.
Jetzt habe ich schon wieder einen Aufsatz über das Spiel verfasst, und auch noch im falschen Thread. Ich poste besser noch einen Screenshot:
Bezüglich Kingdom Come: Ich habe bei den Screenshots die Grafikeinstellungen auf den höchsten Stufen gehabt, wobei ich auf höchstens 50 Bilder die Sekunde bei einer Auflösung von 3440x1440 komme. Leider muss ich das Spiel aber auf die niedrigsten Einstellungen bei 1920x1080 Pixeln setzen um die 100 Hz meines Monitors ständig halten zu können, wodurch es nicht mehr ganz so beeindruckend aussieht.
Ich hätte das Spiel auch ohne Schnellreise-Option spielen sollen. Die Landschaft ist einfach zu schön um sie zu überspringen, aber ich kann meine Finger einfach nicht von der Schnellreise-Funktion lassen.