Screenshot & Video Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Banned-Sal »

https://store.steampowered.com/app/3624 ... /?l=german

sieht aufjeden fall mal ganz gut aus!

@Templar
wie ist es denn so ?
Bild
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Templar »

Ja, das erste ist Star Citizen, 2-4 ist Kingdom Come und 5-7 Exanima.
Banned-Sal hat geschrieben: 23.07.2018 11:12 wie ist es denn so ?
Mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe einen Test/Vorschau hier.

Kurz gesagt: Klasse Atmosphäre, interessante Geschichte, detaillierte künstliche Intelligenz, komplett physikbasiert (auch Charaktere), tolles Kampfsystem, und hält einem nicht die Hand. Aber definitiv gewöhnugsbedürftig.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben: 23.07.2018 10:56 Die unteren 3 sind Exanima, nehme ich mal an. Das Spiel interessiert mich auch. Müsste mal gucken wie da der Stand ist.
Hat vor 2 Wochen nach langer Zeit wieder ein update bekommen. Ich beobachte es auch, aber im EA kaufe ich es nicht. Dauert scheinbar immer länger mit updates.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Templar »

Solon25 hat geschrieben: 23.07.2018 12:38 Hat vor 2 Wochen nach langer Zeit wieder ein update bekommen. Ich beobachte es auch, aber im EA kaufe ich es nicht. Dauert scheinbar immer länger mit updates.
Ist zwar nicht unbedingt der richtige Thread dafür, aber das mit der langen Zeit seit dem vorherigen Update wird sehr wahrscheinlich eine einmalige Sache bleiben. Sie haben mit dem Update nun das komplexeste System im Spiel entwickelt (künstliche Intelligenz), Dialoge, Begleiter, Bereiche, Gegenstände, etc. hinzugefügt und das gesamte Spiel in so ziemlich jeder Hinsicht verbessert. Updates waren, abgesehen von diesem, immer ziemlich regelmäßig, und es wurden inzwischen fünf weitere veröffentlicht. Aber meiner Meinung nach sollte man Spiele sowieso nur kaufen wenn man mit dem derzeitigen Zustand zum derzeitigen Preis zufrieden ist, oder die Entwickler unterstützen möchte. Außerdem ist es für die meisten wahrscheinlich sowieso interessanter das fertige Spiel zu spielen, anstatt häppchenweise.

Um noch etwas relevantes dem eigentlichen Thema hinzuzufügen:

Bild
Bild

Finde die Vegetation in diesem Spiel einfach klasse.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Lieber ein wenig OT als gar keine posts hier, finds eigentlich ganz nett aufgrund eines Screenshot's sich über das spiel auch mal effektiv zu unterhalten :D

Also dein "preview/Review" klingt defintiv vielversprechend..
aber so von deren zielen her würd ich das Spiel auch so in richtung Star citizen schieben..
hört sich alles geil an, obs wirklich umsetzbar ist, ist ne andere sache :D

und ja Kingdome Come hat einfach geniale Ecken..
ich hab den Hardcore Modus nun ausprobiert.. keine schnellreise usw.. da lernt man noch viel mehr ecken kennen :D
oder verläuft sich im wald.. oder oder oder :D
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Temeter  »

War mir echt nicht bewusst wie geil Kingdom Come eigentlich ausschaut. Jetzt trau ich mich fast nicht zu spielen, weils vermutlich arg mies bei mir laufen wird :Blauesauge:
Banned-Sal hat geschrieben: 23.07.2018 10:46ich hab vom WE ein paar Battlefront II - 2017 - screenshots (Im Schnäppchen-thread gesehen das es für 13€ bei MM gibt)
Und nun stellt euch Star Wars in dieser Grafik und in einem guten Spiel vor :(
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Banned-Sal »

@Temeter
ja leider berechtigt! Es ist durchaus kurzweilig... mal für 2-5 runden..
irgendwie ist so das "virtuelle leben" nichts wert.. man stirbt viel zu schnell/spawned viel zu schnell wieder.

Gut ist der mix aus "alt und neu" - bezogen auf die Star Wars reihe. gefällt mir
und für 13€ isses eigentlich auch okay! mich schmerzt es irgendwo trotzdem das EA das geld bekommt :D

KCD:
Bild
es haut mich halt auch immer wieder mal um :D
aber auch hier noch mal @Temeter
Ist jetzt nicht "ultra hardwarehungrig" also auch auf mittelklasse pc's gut spielbar
Bild
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Templar »

Banned-Sal hat geschrieben: 23.07.2018 13:57 Also dein "preview/Review" klingt defintiv vielversprechend..
aber so von deren zielen her würd ich das Spiel auch so in richtung Star citizen schieben..
hört sich alles geil an, obs wirklich umsetzbar ist, ist ne andere sache :D
Exanima bzw. Sui Generis sind definitiv sehr ambitionierte Spiele. Ich würde es auf der Skala sogar noch höher ansetzen als Star Citizen, wenn man die Größe (6 vs. 500 Personen) und Mittel der jeweiligen Teams berücksichtigt.
Motion-Synthesis, also Charakter-Animationen basierend auf der Simulation von Muskeln, wurde in dem Ausmaß noch nie in einem Spiel eingesetzt. Selbst Euphoria, welches in GTA zum Einsatz kommt und bei welchem jede Animation von einem ganzen Team von Entwicklern der Engine selbst erstellt werden muss, ist praktisch nur erweitertes Stolpern, welches nur kurz nach Kollisionen zum Einsatz kommt. Madoc, der leitende Entwickler und einzige Programmierer von Bare Mettle (Exanima), hat die gesamte Engine vollkommen selbst entwickelt. Seine Version der physikbasierten Animationen ist immer im Einsatz und er musste sämtliche Animationen selbst erstellen.
Die Dialoge funktionieren in Echtzeit, man kann sie immer verwenden, es werden mehrere Teilnehmer möglich sein welche auch zu jederzeit kommen oder gehen können, d.h. man kann mehrere Personen gleichzeitig ansprechen, andere werden mithören können, etc. Nichts von all dem habe ich jemals in einem Spiel gesehen, abgesehen vielleicht davon dass in Fallout 4 die Zeit auch weiterläuft.
Kleidung lässt sich beliebig miteinander kombinieren und ist nicht auf simple Kategorien (Kopf, Torso, Beine, etc.) beschränkt. Habe ich auch noch nirgendwo sonst gesehen.
Die Grafik bietet dynamische indirekte Beleuchtung und außerdem wirft jede Lichtquelle einen Schatten, was inzwischen sehr selten in Spielen ist, genauso wie die bemerkenswert starke Optimierung.
Der mit Abstand komplexeste Teil des Spiels ist aber die künstliche Intelligenz, etwas das in Spielen generell nur sehr spärlich zum Einsatz kommt.

Ich hoffe es ließt sich nicht so als ob ich hier andere Spiele nur schlecht reden würde. Ich wollte nur noch mal genauer darauf eingehen was an dem Spiel denn so ambitioniert ist.

Jetzt habe ich schon wieder einen Aufsatz über das Spiel verfasst, und auch noch im falschen Thread. Ich poste besser noch einen Screenshot:

Bild


Bezüglich Kingdom Come: Ich habe bei den Screenshots die Grafikeinstellungen auf den höchsten Stufen gehabt, wobei ich auf höchstens 50 Bilder die Sekunde bei einer Auflösung von 3440x1440 komme. Leider muss ich das Spiel aber auf die niedrigsten Einstellungen bei 1920x1080 Pixeln setzen um die 100 Hz meines Monitors ständig halten zu können, wodurch es nicht mehr ganz so beeindruckend aussieht.
Ich hätte das Spiel auch ohne Schnellreise-Option spielen sollen. Die Landschaft ist einfach zu schön um sie zu überspringen, aber ich kann meine Finger einfach nicht von der Schnellreise-Funktion lassen.

Bild
Zuletzt geändert von Templar am 23.07.2018 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Banned-Sal »

Aufsatz hin oder her, soviel posts hatten wir schon monate nicht mehr an einem Tag :D
freut mich!

und ja.. .es klingt wirklich wirklich richtig geil... und für 15€ ist das ein unschlagbarer preis... so fürs "jetzt zuschlagen, später genießen"
fragt sich halt nur, wann später ist :D

KCD läuft bei mir soweit sehr gut, einzig Rattay... da gehen mir die FPS schon mal unter 30ig (alles auf Ultra, 1080p 60hz)
Habe zusätzlich noch ein Reshade drauf und in der userconfig das texturestreaming mal auf "aus" gestellt
Bild
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Templar »

Bezüglich geschätzten Zeitrahmens der Fertigstellung kann man noch nichts sagen. Jedenfalls nicht dieses Jahr. Kommt noch einiges bzgl. Funktionalität und Verbesserungen dazu (Magie, Fernkampf, Mehrspieler, Inhalte, etc.).

Ich muss leider sagen KCD ist das Spiel welches auf meinem PC am schlechtesten läuft, unter den Spielen die ich besitze. Selbst Star Citizen läuft auf den höchsten Einstellungen mit gut 80 fps wenn ich auf einem frischen Server lande.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Temeter  »

Banned-Sal hat geschrieben: 23.07.2018 15:45 @Temeter
ja leider berechtigt! Es ist durchaus kurzweilig... mal für 2-5 runden..
irgendwie ist so das "virtuelle leben" nichts wert.. man stirbt viel zu schnell/spawned viel zu schnell wieder.

Gut ist der mix aus "alt und neu" - bezogen auf die Star Wars reihe. gefällt mir
und für 13€ isses eigentlich auch okay! mich schmerzt es irgendwo trotzdem das EA das geld bekommt :D
Jop, ist schon kurzweilige und ich mag das Klonkriegs-Zeugs. Nur spielerisch halt extremst belanglos. Brauch man IMO echt nicht.
KCD:
Bild
es haut mich halt auch immer wieder mal um :D
aber auch hier noch mal @Temeter
Ist jetzt nicht "ultra hardwarehungrig" also auch auf mittelklasse pc's gut spielbar
Hoffentlich! Werds definitiv spielen, interessieren tuts mich ja.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Temeter  »

Templar hat geschrieben: 23.07.2018 17:39Ich muss leider sagen KCD ist das Spiel welches auf meinem PC am schlechtesten läuft, unter den Spielen die ich besitze. Selbst Star Citizen läuft auf den höchsten Einstellungen mit gut 80 fps wenn ich auf einem frischen Server lande.
Das stimm mich wiederum wenig optimistisch. Ich war froh, wenn der Arena-Commander nicht unter 60 dropte :Blauesauge:
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Templar »

Naja, kann man eigentlich schlecht vergleichen, da Star Citizen mit anderen Arten von Performanceproblemen zu kämpfen hat. Normalerweise bekomme ich in der PU um die 30 fps, egal mit welchen Grafikeinstellungen. Relativ gut läuft es nur auf einem leeren Server. Für Arena Commander muss ich die Auflösung auch herunterschrauben um die 100 mehr oder weniger halten zu können.

Wenn ich mit 60 zufrieden wäre, könnte ich bei KCD die Grafikeinstellungen schon etwas höher ansetzen, und bei 1920x1080 sowieso.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Tobsen85
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2008 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Tobsen85 »

Kingdom Come Deliverance

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Feralus »

Irgendwie wirkt der Kopf auf dem letzten Bild riesig, der Hals recht lang und die Arme (ok der Gambeson spielt da mit rein) im Vergleich zu den Beinen unglaaaaublich massiv xD (und das Schwert... mieses geglitche^^)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten