DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Nudelh0lz »

Öhm das mit dem Replay hab ich jetzt nicht bedacht. Kann man vllt auch iwo das letzte Spiel in sofern anschauen?

Hab im Spiel gefragt wer den gesteuert hat. Einer hat sich darauf mit "i" gemeldet, hat dann mal schön 2 oder 3 Reports geregnet :D

€:
Hab grad gesehen in der History von mir: Replay not recorded. (Schade, weil das Match davor, welches vllt 2 Tage alt ist(?), da kann ich das Replay runterladen) :( Weiß nicht ob das was helfen würde, aber die Match ID: 699493655
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Klingt ziemlich windig, wenn du mich fragst. Nach einem Disconnect ist er unverwundbar, zufälligerweise aber ansonsten noch funktionsfähig und ausgerechnet das Replay wurde nicht aufgezeichnet?

Ich will keinem was unterstellen, aber VAC ist auch nicht 100% zuverlässig. Erst recht nicht, falls du in einem relativ niedrigen Skillpool spielst - mit all den Leuten die ohne großen Aufwand Dota runterladen und spielen können. Jemand aus einem höheren Pool spielt ja in der Regel auch mit seinem Haupt-Steam-Account und wird den wohl kaum riskieren.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Nudelh0lz »

Es war jedenfalls kein ranked Match, und mein Skill ist nicht hoch zu Nennen^^. Bei uns ist ja auch einer disconnected (Drow), der Stand aber in der Midlane rum und man konnte mit ihm nichts anfangen. (Normalerweise kommen diejenigen zum Brunnen zurück bzw werden zu BOTs). Ist ja nicht weiter schlimm in meinem Fall, hat mich nur im Spiel bissl aufgeregt, aber jetzt find' ich das irgendwie witzig^^.
Ich habe btw einige Spiele in meiner History die ich nicht runterladen kann.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Coop-Bot-Games und Trainingsmatches kann man in der Regel nicht runterladen, glaub ich. Bei regulären All Pick-Matches und Ranked sollte immer ein Replay aufgezeichnet werden, es sei denn es gab wirklich einen Fehler mit dem Server oder so.

Wir haben heute ein bisschen Least Played gespielt, weil meine Freunde (haben zu dritt gespielt) noch mit bestimmten Helden fürs Compendium spielen mussten. Fing eigentlich mit 2 Siegen gut an, aber dann haben wir auch gleich wieder 2 Spiele in Folge verloren.
Im zweiten Spiel hatten wir einen Axe dabei, der Vanguard und Heart hatte und trotzdem vor lauter Angst immer gleich als Erster weggelaufen ist wenn die Gegner kamen. Dass unser Invoker bei Least Played nichts auf die Kette gekriegt hat, kann ich ja verstehen. Der braucht nunmal jede Menge Übung. Aber dass man sich als Axe mit 3200 HP einfach umdreht und wegrennt, wenn das Gegnerteam kommt .. dafür hab ich kein Verständnis.
Wenn man das als Anfänger tut, weil man die Helden noch nicht so kennt und nicht einschätzen kann wie gefährlich die Situation jetzt gerade ist, okay. Aber meine Freunde und ich haben alle 4-stellige Spielzeiten in Dota und die Leute die wir da treffen sollten dann ja auch in dem Bereich liegen. Man sollte meinen, dass dann jemand schon oft genug gegen Axe gespielt hat, um zu wissen dass man einen 3k HP Axe nicht einfach umhaut und er nicht so ängstlich sein muss..

Manchmal versteh' ich nicht, was in den Leuten vorgeht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Nudelh0lz »

Ich glaube, wenn 2 oder mehr Leute das Spiel vorzeitig verlassen, kann man das Replay nicht runterladen. Bei meinem letzten sind 2 gegangen, "Not Recorded"
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Stimmt, das geht nicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von old z3r0 »

saxxon.de hat geschrieben:Coop-Bot-Games und Trainingsmatches kann man in der Regel nicht runterladen, glaub ich. Bei regulären All Pick-Matches und Ranked sollte immer ein Replay aufgezeichnet werden, es sei denn es gab wirklich einen Fehler mit dem Server oder so.

Wir haben heute ein bisschen Least Played gespielt, weil meine Freunde (haben zu dritt gespielt) noch mit bestimmten Helden fürs Compendium spielen mussten. Fing eigentlich mit 2 Siegen gut an, aber dann haben wir auch gleich wieder 2 Spiele in Folge verloren.
Im zweiten Spiel hatten wir einen Axe dabei, der Vanguard und Heart hatte und trotzdem vor lauter Angst immer gleich als Erster weggelaufen ist wenn die Gegner kamen. Dass unser Invoker bei Least Played nichts auf die Kette gekriegt hat, kann ich ja verstehen. Der braucht nunmal jede Menge Übung. Aber dass man sich als Axe mit 3200 HP einfach umdreht und wegrennt, wenn das Gegnerteam kommt .. dafür hab ich kein Verständnis.
Wenn man das als Anfänger tut, weil man die Helden noch nicht so kennt und nicht einschätzen kann wie gefährlich die Situation jetzt gerade ist, okay. Aber meine Freunde und ich haben alle 4-stellige Spielzeiten in Dota und die Leute die wir da treffen sollten dann ja auch in dem Bereich liegen. Man sollte meinen, dass dann jemand schon oft genug gegen Axe gespielt hat, um zu wissen dass man einen 3k HP Axe nicht einfach umhaut und er nicht so ängstlich sein muss..

Manchmal versteh' ich nicht, was in den Leuten vorgeht.
Das MM versucht doch einen immer auf 50% Win-Ratio zu halten. So das du manchmal mit Leuten zusammengewürfelt wirst, die sehr gut sind und dich mitziehen, oder so schlecht, dass du nicht gewinnen kannst...

Ich hatte vor 2 Tagen ein paar Spieler im Team die entschieden haben, das ich mit Anti-mage, den ich als zweiten im Random Draft nahm, doch bitte solo offlane spielen sollte... 8O

Gut, das der PA und Huskar in der Lane auch nicht so richtig wussten was sie taten, und ich halbwegs gut farmen konnte.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

old z3r0 hat geschrieben: Das MM versucht doch einen immer auf 50% Win-Ratio zu halten. So das du manchmal mit Leuten zusammengewürfelt wirst, die sehr gut sind und dich mitziehen, oder so schlecht, dass du nicht gewinnen kannst...
Na, so einfach ist das nicht. Es gab da mal einen langen Blog-Post von Valve, in dem ein bisschen erklärt wurde, wie das MM funktioniert. Eigentlich sollte sich im Gegnerteam jeweils einer befinden, der etwa auf jemanden aus meinem Team passt. Also wenn unsere Ratings, sagen wir 2x um die 3500 liegen und 3x um die 2800, dann sollte das im Gegnerteam genauso sein. Und zumindest früher, als man wenigstens die Profile der Leute noch teilweise einsehen konnte, kam das auch ungefähr hin.

Fraglich ist natürlich, wie das in Unranked-Matches funktioniert. Aber so weit ich weiß bezog sich der Blog-Post von Valve auch nicht nur auf's MMR.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von LeKwas »

Twitch kann leben retten - zumindest im Falle von Nikki »Sajedene« Elise und Shannon »Sunsfan« Scotten. Denn die beiden bekannten Dota-2-Livestreamer und Betreiber von DotaCinema wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (09. Und 10 Juni 2014) während einer Aufnahme-Session von zwei mit Handfeuerwaffen bewaffneten Männern überfallen und ausgeraubt.

Zunächst verschafften sich die Räuber zutritt in Elises Apartment, indem sie die Tür eintraten - irrten sich aber bei der Adresse. Denn eigentlich sollte eine andere, unbekannte Person überfallen werden, die nach den Informationen der Täter Waffen und Drogen besitzen sollte.

Die bewaffneten Männer nutzen die Verwechslung, um wenigstens Wertgegenstände und Bargeld mitzunehmen. Zudem sollte Scotten von einem der Täter am nächsten Morgen zur Bank begleitet werden, um weiteres Geld abzuheben - Elise sollte solange vom Komplizen als Geisel behalten werden.

Die Nachbarn des Pärchens schienen indes vom Überfall unbeeindruckt und reagierten laut Scottens-Aussage nicht - auch ein Anruf bei der Polizei wurde nicht getätigt.

Besonnener reagierten dagegen die Fans von Sajedene und Sunsfan, die dank der Livestream-Facecam das Geschehen mitverfolgten - und sofort die Polizei riefen. Der weitere Ablauf des Falls ist im Detail nicht bekannt, allerdings wurde einer der Täter gefasst und befindet sich momentan in Polizeigewahrsam.
http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/ne ... 56753.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

old z3r0 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:..

@über mir: Pudge nicht aus einem einfachen Grund: Wenn du als Pudge deine Hooks nicht triffst, was sehr viel Übung braucht, dann bist du deinem Team nur ein Klotz am Bein und Teamkämpfe sind praktisch 5v4, weil du als Pudge nichts beiträgst.
Ja, schon klar. Dann hab ich einfach den Satz falsch verstanden.
Dachte, er meinte, dass, wie Riki-Spieler immer versuchen andere Helden wie Riki zu spielen, das gleiche auch mit Pudge-Spielern passiert. Hat mich etwas verwirrt :Blauesauge:
Was ich damit meinte: es gibt im all pick modus (gefühlter weise) in jedem spiel eine gewisse schnittmenge gewisser helden, darunter auch riki und pudge. und oft sind das leute die konsequent immer nur diese helden picken, aber sonst nichts anderes. deswegen "riki oder pudge" spieler.
auch wenn dieses phänomen mit steigendem battle-level stark abgenommen hat...

und ein schlechter pudge im eigenen team ist DEFINITIV schlimmer als ein guter als gegner :lol:
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: auch wenn dieses phänomen mit steigendem battle-level stark abgenommen hat...
Was Riki angeht stimmt das. Riki treffe ich nur selten (vielleicht einmal im Monat), genau wie Drow. Das ist auf den niedrigeren Levels definitiv wesentlich häufiger der Fall. Pudge sieht man aber eigentlich durch alle Ratings recht häufig. Liegt vermutlich daran, dass die Hälfte der Pudge-Spieler sich für Dendi hält. Abgesehen davon ist Pudge auch insofern ein guter Held, als dass er reichlich Space für den Carry macht (also, er sorgt dafür dass sein eigener Carry entspannter farmen kann und weniger unter Druck gesetzt wird). Wenn sich ein Pudge auf der Karte herumtreibt, spielen automatisch alle Gegner vorsichtiger und defensiver (zumindest in der Laning-Phase), weil niemand will dass der Dicke früh im Spiel Kills sammelt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

saxxon.de hat geschrieben: Abgesehen davon ist Pudge auch insofern ein guter Held, als dass er reichlich Space für den Carry macht (also, er sorgt dafür dass sein eigener Carry entspannter farmen kann und weniger unter Druck gesetzt wird). Wenn sich ein Pudge auf der Karte herumtreibt, spielen automatisch alle Gegner vorsichtiger und defensiver (zumindest in der Laning-Phase), weil niemand will dass der Dicke früh im Spiel Kills sammelt.
dass pudge ein guter held ist habe ich ja wohl nie angezweifelt :D
ich habe mich nur darüber ausgelassen, dass pudge vermutlich einer der häufigsten helden ist, die mir über den weg rennen...

ansonsten stimme ich dir fast vollständig zu:
als carry freu ich mich immer riesig über roaming-orientierte midlaner. noch mehr freue ich mich allerdings, wenn diese mir dann die kills auch noch überlassen - carries haben nämlich deutlich mehr von dem gold als die meisten pudges (mal ganz davon abgesehen dass pudge ja eh in erster linie nur seine passive stacken will), da geschätzte 8/10 pudges utility-items bauen, statt die fetten lategame items
aber auch andere midlaner sollten lieber die kills den carries lassen, da midlane in dota ja doch eher von mid- und early-lategame orientierten helden dominiert wird, wenn nicht sogar earlygame carries wie pudge, die durch ganks die sidelanes snowballen sollen.
und wenn ich dann als carry mein eaglehorn oder ancient relic farmen muss dann ist so ein kill doch besser wie ein assist - dieser ist natürlich auch immer noch besser als garnix: ein kill secured ist immer besser als gar kein kill, mit einigen sehr wenigen ausnahmen...
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von LeKwas »

Das Preisgeld für TI beträgt nun rekordverdächtige 10 Mio. USD.
Update (27. Juni 2014): Über einen Monat später gibt es einen neuen Rekordwert zu vermelden. Zwischenzeitlich ist das Turnier-Preisgeld für das Dota 2 -Turnier »The International« auf über 10 Millionen US-Dollar gestiegen. Und mit dem Erreichen des neuen Meilensteins wurde auch der Victory-Prediction-Taunt als Belohnung für alle Kompendium-Besitzer freigeschaltet.

2,50 US-Dollar fließen übrigens bei jedem Verkauf des 9,99 US-Dollar teuren Dota-2-Kompendiums in die Preisgeld-Kasse des Turniers. Die nun erreichten zehn Millionen US-Dollar gelten als das höchste Preisgeld, das jemals bei einem E-Sport-Turnier aufgerufen wurde. Im Jahr 2013 belief sich der Preisgeld-Pool für »The International« noch auf lediglich 2,8 Millionen US-Dollar.
http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/ne ... 55720.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Jap, gestern Abend schon im Hauptmenü gesehn. Ich freu mich auch schon richtig auf's Turnier. Das TI letztes Jahr war ein richtiges Happening. Mit Freunden zusammensitzen, die Spiele gucken, Bierchen und Chips.. :)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Pixelkabinett
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2013 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Pixelkabinett »

Ich frag mich nur warum so viele Leute das Compendium kaufen, ich meine nicht dass es sinnlos ist, es ist sicher ganz nett gemacht, aber dass es SO erfolgreich ist wundert mich auch...
Antworten