Suche sehr gutes STABILES gaming Headset

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Suche sehr gutes STABILES gaming Headset

Beitrag von 2xg0 »

Hallo...
ich hab bisher die G35 von Logitech benutzt und bin einfach nur unzufrieden... die Ohrmuscheln hängen beide an ca. 1cm dünne Plastikstife damit man die Ohrmuscheln drehen kann.. leider sind diese so für mich VIEL zu unstabil, mir ist vor 2 Tagen die G35 aufn Boden gefallen (nur ca. 70cm) und die rechte Ohrmuschel ist nun ab...
Daher suche ich nun ein neues Headset, es muss stabil sein und nicht wie das G35 oder wie die vielen Razer Headsets keine dieser scheiß Plastikstifte haben^^ vielleicht kenn ihr ja ein gutes, evtl eines was ihr selber habt, auf den Fotos bei Versandhäusern erkennt man ja nichts.
Der Preis ist im moment ziemlich egal, es sollte zumindest 5.1 Surround haben.
Bild
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

wenn der preis bei dir egal ist, kannst du mal bei sennheiser herumgucken. die sind bekannt dafür gute qualität in sachen soundanlagen und eben auf kopfhörern etc zu haben.
aber dafür zahlt man hier mindestens 30% des preises alleine dafür, dass da sennheiser draufsteht.
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

also was mich im moment interessiert ist das Speedlink Medusa NX 5.1 und Plantronics Gamecom 777 mal gucken...
Bild
Benutzeravatar
Mangan90
Beiträge: 464
Registriert: 06.07.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Habe das Medusa und bin eigentlich ganz zufrieden. Naja der 5.1 eindruck is aber eher für die Katz. Nicht vergleichbar mit echtem 5.1.
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mein Mitbewohner hat das Speedlink Gerät, dass ist von der Verarbeitung ganz ordentlich und ist vom Klang wohl auch eins der besseren von den 5.1 Dingern.

Aber ganz ehrlich, dieses 5.1 ist Bauernfängerei.
In verschiedenen Tests hat das Speedlink in der Kategorie 3d Klang ziemlich gut abgeschitten, aber im direkten Vergleich mit normalen (günstigen) Hifi-Kopfhörern ist der Unterschied zu Stereo kaum feststellbar.
Wenn man hingegen ein 5.1 BoxenSystem hat merkt man den Unterschied sehr deutlich.
(Haben wir im direkten Vergleich durchgetestet)
Der Mensch hat halt nur 2 Ohren, räumlicher Klang entsteht vor allem dadurch, dass man den Kopf immer wieder leicht bewegt.
Wenn die Boxen nun aber am Kopf festhängen....

Ich fahr seit Jahren sehr gut damit, dass ich nen Standmikro hab und mir einfach Hifikopfhörer kaufe.
Die sind schon in den unteren Preisregionen deutlich besser als die oft richtig teuren Gaming-Headsets.
Und im Skype, Muble, TS hat sich noch keiner darüber beschwert, dass ich schlecht zu verstehen sei.
Im Gegenteil, viele Headsets übersteuern schnell wenn der Träger sie nicht perfekt eingestellt hat. Mein Mic liegt aufm Tisch hinter der Tastatur (hab den Fuß verklüngelt) und alles ist bestens.
Zuletzt geändert von Shedao am 03.09.2010 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

2xg0 hat geschrieben:also was mich im moment interessiert ist das Speedlink Medusa NX 5.1 und Plantronics Gamecom 777 mal gucken...
habe das medusa stereo, und das ist auch nicht viel stabiler. das ist an einer stelle ebenfalls nur mit plastikstiften, diese sind sogar nur ca. 5mm dick. abgesehen davon, wirst du mit dem surround effekt unzufrieden sein, wenn du an ein G35 gewöhnt bist.
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Rosette hat geschrieben: habe das medusa stereo, und das ist auch nicht viel stabiler. das ist an einer stelle ebenfalls nur mit plastikstiften, diese sind sogar nur ca. 5mm dick. abgesehen davon, wirst du mit dem surround effekt unzufrieden sein, wenn du an ein G35 gewöhnt bist.
genau das habe ich gerade eben auch herausgefunden^^ Daher wird das wohl keine Option sein. Allerdings schaue ich mir jetzt mal das Roccat Kave an un gucke was da zu finden ist... die ganzen Bilder die ich mir angeschaut habe hinterlassen doch einen sehr robusten Eindruck.

Ja, der Surround der G35 war wirklich sehr überzeugend, obwohl es natürlich simuliert ist.

Bilder: http://www.computerbase.de/bildstrecke/27197/34/
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

2xg0 hat geschrieben:Ja, der Surround der G35 war wirklich sehr überzeugend, obwohl es natürlich simuliert ist.
und genau da sist auch der grund, weshalb der surround effekt besser ist, als bei einen nativen 5.1 HS wie das medusa oder auch das roccat kave. :wink:

wenn, dann hol dir nen normales medusa stereo (bzw. allgemein nen normales stereo HS), und dazu ne creativ x-fi, welche CMSS 3D beherscht. das ist quasi das gleiche wie die dolby headphone technology beim G35, welches für die surround emulation sorgt.

das einzige HS, was auch einem G35 entspechen würde, ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Razer-Megalodon-7- ... 504&sr=1-7
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was sind deine Anforderungen an das Headset? Muss es unbedingt 5.1 Surround-Sound haben? Wenn ja, dann kommt eigentlich nur ein USB-Headset von Creative in Frage, wie das World of Warcraft Headset z.B. Dafür ist es ziemlich teuer.

Am besten du kaufst dir so ein Headset direkt beim Discounter wie Media Markt. Wenn es dir nicht gefällt, bringst du es wieder zurück und kriegst ohne Probleme dein Geld zurück. Sie bieten ja ein Rückgaberecht an. Davon würde ich gebrauch machen. So habe ich zumindest die verschiedenen Headsets durchgetestet. :)
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Rosette hat geschrieben: wenn, dann hol dir nen normales medusa stereo (bzw. allgemein nen normales stereo HS), und dazu ne creativ x-fi, welche CMSS 3D beherscht. das ist quasi das gleiche wie die dolby headphone technology beim G35, welches für die surround emulation sorgt.
Also ich mein, der Sound muss jetzt nicht so extrem gut sein. Aber du hast mich nun nuegierig gemacht. Tatsächlich ist es so das ich eine X-Fi Titanium Fatal1ty blablubb Soundkarte im PC habe die eben diese CMSS 3D beherrscht... werde mal nach guten Stereo Headsets gucken
Bild
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also nem freund von mir ist das fatality gamer headset schon mehrmals hingefallen und seins ist noch ganz und voll funktionstüchtig. gute qualität hat es auch und einen recht guten preis von rund 30 euro, vllt auch billiger
Benutzeravatar
Alexis7341
Beiträge: 578
Registriert: 28.02.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Also ich habe z.Z. ein Sennheiser. Das hat mein Sohn (15 Mon.) schon mehrmals "bearbeitet" - fallen gelassen und an den Kabeln gezogen. Bis jetzt läufts noch einwandfrei.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Benutzeravatar
Padiiii
Beiträge: 389
Registriert: 18.05.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Valkesh hat geschrieben:also nem freund von mir ist das fatality gamer headset schon mehrmals hingefallen und seins ist noch ganz und voll funktionstüchtig. gute qualität hat es auch und einen recht guten preis von rund 30 euro, vllt auch billiger
Hab ich auch, und is wirklich ein super teil für den Preis, P/L ist zu 100% gegeben. Bin eig. täglich auf Ts³ Servern, und das Mic is sehr gut verständlich, mancha gibt es fälle wo selbst ein ü100€ Headset sich nich so gut anhört, also echt zu empfehlen :D
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Gut und günstig: Logitech G330!

Weiches Plastik, bricht daher beim auf den Boden fallen nicht so leicht auseinander-
GreenAiimZ
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2013 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Suche sehr gutes STABILES gaming Headset

Beitrag von GreenAiimZ »

hallo,
ich hatte jz zuletzt folgendes headset : http://www.amazon.de/Plantronics-GameCo ... 80+gamecom ...das hat echt nen guten sound und man merkt das 7.1 deutlich... (extra knopf zum an und ausschalten vorhanden).... zur stabilität : sehr stabil was runterfallen oder so angeht ,einzige schwachstelle ist oberhalb der verbindung zum bügel im knick (bricht bei viel zu starker belastung)... im normalfall passiert das aber nicht :D

kann ich eigentl nur empfehlen vor allem bei dem preis ;)

mfg GreenAiimZ
Antworten