League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shadowreaper85
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2009 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Shivalah hat geschrieben:
Raeyz-x hat geschrieben: AP = Fähigkeitsstärke, aber wieso "AP" ?
Nukes = einfach die geschosse bzw fernangriffe der gegner oder wie darf ich das verstehen?
AP = Attack oder Ability Power je nachdem...

Und mit Nukes ist alles gemeint, was man einer Wildgewordenen Morgana in die Fresse ballern möchte und dementsprechend viel schaden macht (und /oder Stunnt).
Not.

Ability Power = AP
Attack Damage = AD

der Rest passt :wink:
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Raeyz-x hat geschrieben:Okay danke für eure Hilfe ich habs jetzt so aufgeteilt:

Manamanipulator,Träne der Göttin,Stab des Erzengels,Seelenschleier,Stiefel der Wendigkeit,Fluch des Liches und wenn noch möglich Stab des Zeitalter

...auf ein 5vs5 bezogen. beim 3vs3 nehme ich direkt den stab des zeitalters,da ich nicht genug gold für alles haben werde.

Oder meint ihr da ist noch zu wenig Fähigkeitsstärke drin?
Kauf dir wenn du dir Stab der Zeitalter kaufst den früher.
Seelenschleier ist eher nutzlos für Morgana.

Kauf dir da lieber wenn du mehr Leben haben willst Stab der Zeitalter oder Ryalis.

Außerdem fehlt bei deinem Build noch Zhonyas Ring das Beste Itme für Caster.

Zhonyas Ring kann man gar nicht zu früh kaufen.
Außerdem ist der aktiv von dem Item in Kombo mit deinem Ulti genial.

Fluch des Lichs würde ich dir mit morgana nicht empfehlen, da sie einfach keine gute Nukerin ist.

Außerdem würde ich je nach Spiel aufjedenfall Noch Banshees Vale oder Schutzengel kaufen, da man auch als Caster Rüstung/Magieresistenz braucht
Raeyz-x hat geschrieben: Jetzt ist meine Frage was sich denn jetzt wohl am meisten lohnt? Ich habe mir bis jetzt das Frozenheart, was Mana und Rüstung gibt, einen Dornenpanzer und Soul Shroud(seelenschleier,leben & manareg), aber da fehlt mir irgentwie stark die Zauberkraft.

Was denkst du?

Edit:Mit Zauberkraft meine ich selbstverständlich Fähigkeitsstärke ;)
Schutzengel oder banshees Vale sind wesentlich besser.

Als reines Def Item brauchst du fast immer nur eins.

Die 3 oben genannten Items sind mit Morgana außer wenn das Gegner Team ein reines DD Team ist Schwachsinn.

Und Kauf dir als Startitem aufjedenfall Dorans Ring.
Das ist mit eigentlich jedem Caster(außer wenn du Port hast)
am Anfang Pflicht.

Wer mal mit mir spielen will kann mich ja Ingame adden.
(Ingame Nick: Mampfi)
Gerne auch ranked game, wenn das entprechende Elo Rating vorhanden ist.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Bin gerad dabei mich mit Janna einzuspielen.
Sehr zu empfehlen ! Heiße Lady :twisted:
Hätte nich gedacht das die so n bock bringt.
Bist zwar kein Terminator - aber in jedem Clash das zünglein an der Waage...
Und auf Ap gespielt, pusht du die gegnerischen Tower in Grund und Boden.
Sehr nice

Peace Parker
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Peter__Piper hat geschrieben: [...]Und auf Ap gespielt,
OKAY!

Ich bin auf jedenfall dafür, dass wir uns darauf einigen ob wir jetzt mit AP "AttackPower" oder "AbilityPower" meinen weil ich bin TOTAL Verwirrt!
...
...
...
Kann man eine Janna eigentlich auf Angriffsschaden spielen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

AP=Ability Power
AD=Attack Damage
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Shivalah hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: [...]Und auf Ap gespielt,
OKAY!

Ich bin auf jedenfall dafür, dass wir uns darauf einigen ob wir jetzt mit AP "AttackPower" oder "AbilityPower" meinen weil ich bin TOTAL Verwirrt!
...
...
...
Kann man eine Janna eigentlich auf Angriffsschaden spielen?
Also ich bin für die defenition von MampfiStampfie.
So nennen es bisher eigentlich alle Ingame.

Naja, Janna auf AD geht nicht wirklich...
Alle Ihre Skillz skallieren mit AP - und das nicht zu knapp.
Werd aber - sobald ich genug Points zusammen hab - mal Shaco mit meinem Crit-Runenbuch was ich immer für Ashe verwendet hab ausprobieren. Das rockt bestimmt auch :twisted:

Welche Champ, auf welcher Spielweise, is denn euer Favoriet ?

Peace Parker
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Peter__Piper hat geschrieben: Welche Champ, auf welcher Spielweise, is denn euer Favoriet ?
Peace Parker
Am liebsten spiel ich ne "Fast-hit-Sivir"

Gekauft werden Items mit Geschwindigkeit und dazugehörigen Stats.

Beinschienen des Berserkers,
Leiden,
Eifer -> Schattenklingen,
Guinsoos Wutklinge,
Ende der Weißheit,
Starks Leidenschaft.

Das sind die Hauptitems. (Nicht in der Reihenfolge und "Ende der Weißheit" auch nur bei mind. 4 Mana-Champions) [Editiert]

Dann nach Situation:
Phageas -> Frosthammer
Phageas -> Stärke der Dreieinigkeit.
Gern genommen auch den
"Blutdürster",
"Blutschnitter"
und
das "Schwarze Beil".

Aber in fast jedem Build ist irgendwann eine Klinge der Unendlichkeit enthalten.


Ich mag Sivir <3
Man hält mich (oft) für verrückt, wenn ich die Midlane mit ihr Belegen möchte... warum versteh ich eigentlich gar nicht, denn ne Ashe kann meiner Sivir nix entgegensetzen ^^

Wer erzählt mehr über sich+seine taktik?
Zuletzt geändert von Shivalah am 18.08.2010 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Shivalah hat geschrieben:
Wer erzählt mehr über sich+seine taktik?
Na dann geb ich auch mal was zum besten.

Zur Zeit probier ich alle champs mal durch.
Hab aber schon weit mehr als 300 Games mit Ashe hinter mir.

Spiele sie eigentlich immer auf Attackspeed und Crit-Damage.
Damit haut se im Mid und Lategame echt übelst rein.

Masteries sind bei Ashe 22/0/8
Auf meinem Runenbuch liegt Hauptsächlich Crit-Damage gepaart
mit ein wenig Abklingzeit.
Summoners sind Blitz und Klarheit.

Auf die Lane geh ich meist mit Schuhen und 3 Poitions.
Dort bleib ich dann auch so lange, bis der Goldsegen mir n V.G Schwert beschert. Zwar ziemlich teuer für das zweite Item, aber ihr müßt mal sehen wie dumm meine Gegner gucken wenn ich dann von einem moment auf den anderen so derbst Schaden reinhaue :twisted:

Danach je nach Situation, entweder Klinge der Unendlichkeit fertig bauen oder Eifer - was dann später zur Schattenklinge aufgemotzt wird.
Wenn ich dann guten Schaden reinhaue, lohnt sich dann so langsam lifeleech und es würd in richtung Blutdürster geshopt.
Je nach situation und gegner kommt dann Zwischendurch noch Letzter Atemzug oder Madrids.
Mit der Kombo hau ich im Lategame fast durchgängig 1000er crits raus :lol:
Und das in nem Tempo, wo selbst Legolas vor Neid erblassen würde...

Ashe ist zwar der typische Autohitchamp. Aber mit ihrer Skillshot Ulti kannst de schon ne menge feiner Sachen starten... ; )
Und nix macht mehr spaß, als mit ihrem Frostpfeilen nen Gegner zu kiten 8)


Find Sivir aber auch prädestiniert für die mitte. Mit ihr kannst de einfach übelst nach vorn pushen. Hab sie allerdings nur mal kurz zu beginn meiner LoL-Zeit angetestet.
Mit mäßigem erfolg... :wink:

Peace Parker
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Peter__Piper hat geschrieben: Masteries sind bei Ashe 22/0/8
Auf meinem Runenbuch liegt Hauptsächlich Crit-Damage gepaart
mit ein wenig Abklingzeit.
Summoners sind Blitz und Klarheit.
Ich bin ja noch nicht level 30, aber hab das meiste auch in den Angriffsbaum, nur die 3 Punkte schneller wiederbeleben im "Wissen" sind noch geskillt.

Meine Runen sind: Angriffstempo, Crit, und Physischer Schaden.
Meine Zauber: (verbessertes) Erschöpfen und (verbessertes) Entzünden.
Peter__Piper hat geschrieben: Auf die Lane geh ich meist mit Schuhen und 3 Poitions.
Dort bleib ich dann auch so lange, bis der Goldsegen mir n V.G Schwert beschert. Zwar ziemlich teuer für das zweite Item, aber ihr müßt mal sehen wie dumm meine Gegner gucken wenn ich dann von einem moment auf den anderen so derbst Schaden reinhaue :twisted:
Nach der Taktik hört sich das ganz nach der Ashe an, gegen die ich vor ner Woche gespielt hatte. Sie hatte zwar das FB aber danach war ich auf den Schaden eingestellt ^^
Peter__Piper hat geschrieben: Ashe ist zwar der typische Autohitchamp. Aber mit ihrer Skillshot Ulti kannst de schon ne menge feiner Sachen starten... ; )
Und nix macht mehr spaß, als mit ihrem Frostpfeilen nen Gegner zu kiten 8)
Ashes-Ulti-Pfeil -> Zauberschild -> ein "Verdammt!" verlässt Ashe´s Mund, ein grinsen liegt auf Sivir's Lippen. ;-)
Peter__Piper hat geschrieben: Find Sivir aber auch prädestiniert für die mitte. Mit ihr kannst de einfach übelst nach vorn pushen. Hab sie allerdings nur mal kurz zu beginn meiner LoL-Zeit angetestet.
Mit mäßigem erfolg... :wink:
Ja, und man kommt mit manchen Helden so gut klar, bei denen man es sich nicht hätte träumen lassen :-)
Peter__Piper hat geschrieben: Peace Parker
__________________________________________

Mal ne andere Frage, kann mir einer was zu Alistar / Shen / Rammus sagen? Ich bin ATM auf der Suche nach einem Tank für mein Play und kann mich 0 entscheiden und würde gerne etwas von anderen Spielern über die Jungs hör....lesen!


Mfg,
Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Dann mal meine Taktik mit Fiddlesticks.

1. Zauberbuch + Heal Pot

Dann gehe ich zum Managolem.
Danach wird weiter gejunglt bis lvl 3
Dann zum ersten Mal der Drache gekillt und danach weitergejungled.
Auf lvl 6 gank ich dann auf einer lane.

Als zweites Item hole ich Zauberschuhe und danach zhonyas Ring.
Ab dann variere ich meine Items fast immer
(meistens noch schutzengel + AP Items)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sooodele, hab mir jetzt noch Nasus geholt, damit ich auch einen Tank habe. Und heiliges Blechle, der hält weniger aus als gedacht haut aber viel stärker zu als erhofft.

Sein Ulti ist ja mal DER Hammer.
Allerdings hat er das Veigar-problem.

Er hat ja den einen Angriff wo er +X schaden macht und beim KILL des Gegners +2 AD bekommt.
Und mit SOWAS komm ich einfach noch nicht karl bedingt dadurch, dass mein Mate eine Tristana zoggt... Und sie einfach unkontrolliert Schaden bei den Creeps macht.

Ansonsten ist der Wuffi der überhammer!

Geisterfeuer! Reinrennen! Verlangsamen! Erschöpfen! ULTIMATE UND ALLE UMHAUEN!

Mit Erschöpfen, Geisterfeuer und gegen Helden ohne Heilzauber ist das echt überhammergeil.

Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich den auf (SchutzStat)+AD
oder (SchutzStat)+Ap spielen soll.

Wenn einer gute Tipps hat: Immer her damit.

Ach ja meine Abilitys sind gerade auf
Angriff: Verbessertes Verkrüppeln.
Wissen bis zu mehr EP im Kampf und der Rest in verteidigung.

Dazu Heilen und Erschöpfen. (Beides Verbessert)

Gruß, dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sooodelle, mein neuer PC ist da, angeschlossen und hat sich endlich eingewöhnt, ich stehe jetzt ab ca.18:00Uhr immer wieder gerne für LoL-Games jeglicher größe zur verfügung, wer mich Adden möchte kann das gerne machen mein Nickname lautet: "Shivalah".

Ich freue mich auf schöne Spiele, und viel Spaß.
Einen TS3 Server kann ich übrigens auch vorweisen, sodass absprachen mehr als nur leicht fallen dürften :-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich möchte hier grad mal Meister Yi zur Sprache bringen. Geht das nur mir so oder ist dieser Held einfach total imbalanced? Und das komische ist, dass er nichtmal zu den neuen Champs gehört. 450 EP, oder?

Und dann so ein Champ? Ich meine, auch wenn mein Team am verlieren ist, er ein Nahkämpfer ist und ich ein Mage(Morgana immernoch), sollte ich mit 2x Käfig, Erschöpfen und Heilen eine Chance haben von ihm wegzukommen?! Ich komme nicht drauf klar, weil dieser Champion einfach so billig ist und jeder Honk damit spielt, bei fast jedem Spiel ist er auf jeder Seite vertreten.

Kommt mir das jetzt nur so vor oder täuschen mich die ganzen Kills? Eigentlich geht es ja um Lanes halten und Taktik usw, aber die ganzen Kills die immer von dem Meister Yi ausgehen müssen doch einiges im Spiel ausmachen?!

Also ich bin langsam echt genervt von dem!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Ich möchte hier grad mal Meister Yi zur Sprache bringen. Geht das nur mir so oder ist dieser Held einfach total imbalanced?
Eigentlich sind die meisten relativ Balanced inzwischen... Xin ist immernoch etwas (zu) stark (mMn), aber man muss ihn einfach mit Erschöpfen oder Stuns auskontern, dann ist der Hilflos, klappt übrigens auch mit Yi.
Wenn es dann ein VERDAMMT guter spieler ist, wird er mit dem eröffnungschlag entweder A: Versuchen die Erschöpfungsdauer zu überbrücken oder B: Damit Außer Reichweite zu gelangen um wieder den Doppeltreffer vorzubereiten.
Raeyz-x hat geschrieben:Und dann so ein Champ? Ich meine, auch wenn mein Team am verlieren ist, er ein Nahkämpfer ist und ich ein Mage(Morgana immernoch), sollte ich mit 2x Käfig, Erschöpfen und Heilen eine Chance haben von ihm wegzukommen?!
Er kann SEHR schnell rennen. Schneller als ne Sivir mit +3 Schuhen, Eifer und Ultimate.
Und dazu hört sich das nach MÄCHTIG gefeedet an (vorallem mit dem Tötungssteigerungsding)
Raeyz-x hat geschrieben:Ich komme nicht drauf klar, weil dieser Champion einfach so billig ist und jeder Honk damit spielt, bei fast jedem Spiel ist er auf jeder Seite vertreten.
Die Honks sind dann aber auch unter anderem diejenigen, die sich einfach killen lassen, und auf das "Anporten" reinfallen.

Raeyz-x hat geschrieben:Kommt mir das jetzt nur so vor oder täuschen mich die ganzen Kills?
Kommt drauf an, wenn DU die ganze Zeit gebasht wurdest, dann ist es ein guter Yi, so einer der 6 Schläge an Vasallen macht und dich dann mit "Eröffnungsangriff" und dem Doppeltreffer ordentlich nervt, bis er ne Killchance hat.
ODER
Deine Teammitglieder sind grottig, lassen sich killen und Feeden Yi. Aber "Imbalanced?" Nein. Er hat nur nen hohen Physischen Schaden.
Spoiler
Show
DornenPanzer.

Raeyz-x hat geschrieben:Eigentlich geht es ja um Lanes halten und Taktik usw, aber die ganzen Kills die immer von dem Meister Yi ausgehen müssen doch einiges im Spiel ausmachen?!
Nein, nicht unbedingt. Man kann auch 100/20er Matches gewinnen.
Man muss sich nur durch die Lanes schleichen, Türme niederklopfen und dann SCHNELLSTENS die Lane wechseln um nicht in die Gegner zu geraten.
In solchen Späten spielphasen rushen die Gegner viel zu oft einfach in deine Basis und versuchen alle kills abzustauben, die möglich sind. Da fällt ein Lanebreaker gar nicht auf (vorallem nicht ne High-Speed-Sivir ;-) )
Raeyz-x hat geschrieben:Also ich bin langsam echt genervt von dem!
Nerven tun sie irgendwie alle ^^
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Yi lässt sich halt ebenso leicht killen wie, dass er kills macht.
Das wirklich gute an yi ist halt, dass er durch seinen Eröffnungsschlag sehr gut farmt. und sein ulti wodurch ihn niemand slowen kann und er movementspeed dazu bekommt.
Aber sehr häufig ist yi auch absolut nutzlos.
Da er wenn er zu wenig Schaden macht (am Anfang zu schlecht gefarmt hat)
einfach die ganze Zeit draufgeht.
Antworten