BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:ew... lrm-assault-mechs find ich immer so fail >.< vor allem sind sie unnütz wenn der feind geschlossen hinter ner deckung steht, da ist was schnelleres (und kleineres) weitaus praktischer (zB Catapult)
Shivalah hat geschrieben: Mein ALRM60 Stalker ist immernoch ein punktemonster, ob mit oder OHNE Spotter (was dem neuen LRM-Flugbogen zu verdanken ist).

ALRM30 Catapult-C1; [ELITE]
5S mit ALRM60, 4xMLAS, 2xAMS [MASTER]
Du hast einfach keine Ahnung was RICHTIGE LRM POWAAA ist :lol:
Sabrehawk hat geschrieben:Falls ich mir das spiel mal holen sollte und chillig mit nem long range missile setup anfangen will....
muss ich dazu erst ewig grinden um mir das nötige dafür leisten zu können..bzw echtgeld zahlen?
Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Du bekommst einen "Noob-Bonus", sodass du die ersten 25 Matches so knapp an die 8mio Cbills sammelst. Das sollte erstmal für nen eigenes Catapult reichen.
(PS: Die gesamte Catapultreihe bietet dir ein tolles Setup aus Panzerung/Schaden/Mobilität/Flexibilität.)
Sabrehawk hat geschrieben:Welcher Mech und welches Setup wären für den anfänger artilleristen denn sofort oder wenigstens ziemlich zügig zu erreichen?
Mech Empfehle ich das Catapult C1 in der Standartvariante. Das hat schon ordentlich Raketen und ist ansonsten für eine vielzahl von Situationen gerüstet.
Später kann man auf diese C1-Variante wechseln: Catapult C1
Panzerung und JumpJets können nach Spielweise variiert werden, genauso wie der Ausbau von 1-2 MLAS um mehr Munition / ein TAG einzubauen.

Catapult C1 - ShivaEdition
Das wäre mein Catapult, so hab ich das meistens. Hintere Reihe viel LRM geballere. Am Effektivsten ist das ArtemisUpgrade wenn man dauerhaften Sichtkontakt zum Feind behält, auf den die Raketen gelocked sind.
Großer Nachteil: Kaum Heatsinks, die Laser sind nur Notverteidung und man braucht etwas Disziplin um nicht zu überhitzen.

Dann noch eine K2-Variante die auf Mobilität (Hit'n'Run) und hohe Schadensspitzen setzt:
Catapult K2 - ShivaEdition
Die MG´s sind für den Nahkampf. Denn wenn einer bis dahin gekommen ist SOLLTE hat er keine Panzerung mehr und dann glänzen die MG`s.
Temeter  hat geschrieben: Vom System her ist MWO so ziemlich das fairste F2P, dass ich bis jetzt gesehen habe.
Tja, es ist aber trotzdem frustierend zeitintensiv wenn man grad knapp 100.000Cbills bei einem guten Match bekommt aber mal locker 10mio für nen Assault locker machen muss.
Und dann is das ding noch in der Standartvariante. Ich meine alleine die DHS kosten 1.5 mio für den Umbau, von einer XL Engine wollen wir erst gar nicht reden.
Und dann noch teilweise die Hero-Mechs... ich mein' nen Stalker mit nem Ballistic Slot ist halt echt hart, vorallem, da die meisten Stalker ja nur PPC-boote sind.
Da kann man an den noch ne Gauss dranhängen und somit nochmal den Schaden einer PPC bei nahezu 0 Hitzentwicklung dazurechnen.
Klar, das hat auch nachteile aber mal im Ernst, bei dem Alpha strike meta schert sich keiner um den Explo-schaden einer Gauss.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Vom System her ist MWO so ziemlich das fairste F2P, dass ich bis jetzt gesehen habe.
Tja, es ist aber trotzdem frustierend zeitintensiv wenn man grad knapp 100.000Cbills bei einem guten Match bekommt aber mal locker 10mio für nen Assault locker machen muss.
Und dann is das ding noch in der Standartvariante. Ich meine alleine die DHS kosten 1.5 mio für den Umbau, von einer XL Engine wollen wir erst gar nicht reden.
Und dann noch teilweise die Hero-Mechs... ich mein' nen Stalker mit nem Ballistic Slot ist halt echt hart, vorallem, da die meisten Stalker ja nur PPC-boote sind.
Da kann man an den noch ne Gauss dranhängen und somit nochmal den Schaden einer PPC bei nahezu 0 Hitzentwicklung dazurechnen.
Klar, das hat auch nachteile aber mal im Ernst, bei dem Alpha strike meta schert sich keiner um den Explo-schaden einer Gauss.
Also bei mir sind bei einem guten Match eigentlich immer 150k+ drin, selbst wenn ich mich nicht sonderlich geschickt anstelle. Stimmt allerdings, Für Sturmmechs zieht sich das ein wenig und DHS sind genauso teuer wie sie mandatorisch sind. 10 Mio kostet aber afaik nur der Atlas, und vielleicht der Highlander, das habe ich gerade nicht im Kopf. Für ein F2P ist das imo allgemein ok. Mittlere und Leichte kriegt man praktisch im Handumdrehen und selbst schwere sind nicht allzu problematisch.

Beim Ballistic-Stalker haben bei mir auch zuerst alle Alarmglocken geklingelt. Aber auf den zweiten Blick hat der große Nachteile, zum Beispiel besitzt er nur noch einen einzigen Raketenslot. Damit sind Atlas und Highlander dem Ding haushoch überlegen. Schade ist es mir eher um den Firebrand mit seinen in die Arme verlegten Energiewaffen. Ich mag Jägermechts, mit ein wenig Taktik können die absolut bösartig sein. PPK-Boote sind afaik eher selten, selbst bei Katas.
Zero Enna hat geschrieben:ew... lrm-assault-mechs find ich immer so fail >.< vor allem sind sie unnütz wenn der feind geschlossen hinter ner deckung steht, da ist was schnelleres (und kleineres) weitaus praktischer (zB Catapult)
Deswegen empfehle ich auch einen Kataphract. Hälfte LRMs und man hat immer noch Platz für eine tödliche Nahkampfbewaffnung. Boating finde ich ziemlich langweilig und - ehrlich gesagt - meistens ineffizient.
Dazu eine 300-Engine, die zusätzlichen 6 Tonnen bezahlen sich von selbst: Die 2 internen zusätzlichen DHS ersetzen 4 externe DHS, mit den zusätzlichen Krits kann man durch Ferro-Panzer (oder wars Endo?) 4 Tonnen sparen.
Fertig ist ein mobiler und flexibler Sturmmech.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

endo-skelett ist eig. fast pflicht ausser in mechs mit viel tonnage. ferro lohnt sich da aber meist nicht. endo bringt mehr freie tonnage, beides zusammen geht nur auf light mechs gut. zudem waren zumindest früher mal die repkosten für ferro astronomisch hoch
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Also bei mir sind bei einem guten Match eigentlich immer 150k+ drin, selbst wenn ich mich nicht sonderlich geschickt anstelle.
Klar, ich hatte auch schon ne so gute Runde, da sind knapp 200k rausgesprungen, aber dann haste Runden in denen du um eine Ecke schaust und 2 Gauss direct ins Cockpit bekommst = 25.000Cbills
Temeter  hat geschrieben: PPK-Boote sind afaik eher selten, selbst bei Katas.
PPC-Catapult - K2 aber das hab ich ja oben schon gelinkt.
Temeter hat geschrieben:Deswegen empfehle ich auch einen Kataphract. Hälfte LRMs und man hat immer noch Platz für eine tödliche Nahkampfbewaffnung. Boating finde ich ziemlich langweilig und - ehrlich gesagt - meistens ineffizient.
Wie darf ich mir nen LRM Cataphract vorstellen? So etwa? Ich meine, dann ballerst du halt 30 Raketen aus 4 tubes raus... was 7x4 und 1x2 LRM´s wären... sieht bestimmt toll aus aber sonst nutzlos ist.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Sabrehawk »

kannst du mir mal son paar catapult setups verlinken in dem netten konfigurator ? Ich kenn mich
null aus mit dem Spiel...MW hab ich zuletzt in den 90ern gezockt^^
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

LRM / SRM / PPC / MLAS ?

Catapult A1 - 2xLRM15; 4xSSRM
Catapult A1 - 6xASRM6 Splatpult / Terrorpult Vorsicht: XL-Engine.
Catapult C1 - 2xALRM15; 1xMLAS; 1xAMS; 1xTAG
Catapult C4 - 2xALRM20; 2xMPLAS; 1xAMS Vorsicht: XL-Engine.
Catapult K2 - 4xLAS; 2xMG aka Feldschmelze.
Catapult K2 - 2xERPPC; 2xPPC; 2xMG Vorsicht: XL-Engine.
Zuletzt geändert von Shivalah am 15.07.2013 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

catapult fährt man doch sowieso mit XL ausser du willst ins K2 ne AC20 reinschrauben ô.o

hab auch ein setup fürs K2 btw :) müsste mal ausprobieren ob das noch so rockt wie vor paar monaten ^^

CPLT-K2
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:catapult fährt man doch sowieso mit XL ausser du willst ins K2 ne AC20 reinschrauben ô.o
Ja, aber anfangs hat man nicht unbedingt die Kohle für XL, die Setups sind "BeginnerSetups" die man schnell erreichen kann.
Zero Enna hat geschrieben:hab auch ein setup fürs K2 btw :) müsste mal ausprobieren ob das noch so rockt wie vor paar monaten ^^
CPLT-K2
Tja, das problem ist halt immernoch, dass man relativ nah ran muss und dann eine entsprechende Karte braucht mit viel Deckung und Flankierungsmöglichkeit und das wird in unserem PPC/Alpha-strike-meta immer schwerer.

EDIT: Hab mir jetzt noch nen Blackjack-build gemacht:
Blackjack 1X - 6xMLAS; XL260 die XL260 wird noch irgendwann zur XL295 aufgerüstet Blackjack 1X - 6xMLAS; XL295
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Sabrehawk »

ich hab mir da letztes jahr schon nen account geholt es dann aber links liegen lassen...heute geh ich das erste mal rein und immer noch DX9 mode ? WTF ...das game sieht leider total scheisse aus ehrlich.
Grafikhure hin oder her aber das ist echt krass...mit dem cata mal missiles gefeuert und ich denk ich bin bei ataris missile command...lol...die cryengine 3 wird hier jo wohl höchstens zu 30% ausgereizt. :roll:

hab alles auf max und fulllscreen (was dem launcher aber egal ist..er startet es trotzdem im windowed mode?) und meine 680m langweilt sich so sehr dass ich dachte das läuft irrtümlich auf der hd4000.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

jo, is immer windowed der launcher/mechlab. das match selbst müsste aber fullscreen sein.

das mit den maps ist auch der grund warum ich zB meinen srm-stalker nicht mehr rumkutschiere :( der war echt lustig aber auf tourmaline/alpine kann man den vergessen :( vorhin die erste runde seit langem mal wieder gespielt, erstmal mitm lrm-cata, danach noch paar runden mitm ppc-stalker. iwi kommts mir so vor als wenn beides kaum noch damage macht ô.o sind atm die ballistik-waffen die bevorzugten?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:das mit den maps ist auch der grund warum ich zB meinen srm-stalker nicht mehr rumkutschiere :( der war echt lustig aber auf tourmaline/alpine kann man den vergessen
Jop, aus dem selben Grund kann ich mit meinem Dubstep-Stalker nemmer Arbeiten, die Maps sind teilweise zu groß und zu offen. Und Assaults einfach zu langsam dafür.
Zero Enna hat geschrieben:erstmal mitm lrm-cata, danach noch paar runden mitm ppc-stalker. iwi kommts mir so vor als wenn beides kaum noch damage macht ô.o sind atm die ballistik-waffen die bevorzugten?
Die LRMs machen momentan relativ gesehen viel Schaden, das einzige was da noch "gefixt" werden muss ist die hohe Trefferwahrscheinlichkeit auf den CT bei ALRM.
PPC`s wurden abgeschwächt und zwar haben die nun 4sek. abklingzeit anstatt 3 zwischen den Schüssen.
Ballistics haben immernoch einen guten Stand, da wurd nicht viel geändert außer der Tatsache, dass es nun viel mehr Mech´s gibt, (Jägermech, Blackjack, Victor, Highlander) welche die dinger auch tragen können.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

der cooldown ist mir nicht aufgefallen aber ich hatte den eindruck dass ich nen feindmech gerade mal kitzle wenn ich auf ca 300m mit 2x ppc + 2x er ppc drauf holze. genauso erwarte ich mehr als eine leichte farbänderung der panzerung von gelb zu dunkelhellgelb wenn ich nem jagermech 40 lrms aufs dach schmeisse (mit tag) (auf ~260m, also nicht in den 180m mindestreichweite)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

edit: Doppelpost, Forum spinnt mal wieder.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.07.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Klar, ich hatte auch schon ne so gute Runde, da sind knapp 200k rausgesprungen, aber dann haste Runden in denen du um eine Ecke schaust und 2 Gauss direct ins Cockpit bekommst = 25.000Cbills
Echt? Das passiert mir eigentlich nie. Oder vielleicht ein mal in 40 Matches.
PPC-Catapult - K2 aber das hab ich ja oben schon gelinkt.
Imo ziemlich nutzlos. Hat einen guten Punktschaden, erzeugt aber eine Menge Wärme. Im Fernkampf ist er LRMs unterlegen, und im Nahkampf ist eine Phalanx leichter Waffen um Welten effektiver.
Wie darf ich mir nen LRM Cataphract vorstellen? So etwa? Ich meine, dann ballerst du halt 30 Raketen aus 4 tubes raus... was 7x4 und 1x2 LRM´s wären... sieht bestimmt toll aus aber sonst nutzlos ist.
So funktioniert das nicht. Die 30 LRMs werden in 2 oder 3 Wellen abgeschossen und treffen für gewöhnlich alle. KA wo diese Konzentration auf die Anzahl der Rohre herkommt, die ist eher belanglos.
Für den Nahkampf dann leichte Waffen. Bei dem Ding kann man auch 5ML nehmen, die machen fast so viel Schaden (DPS) wie 3 Schwere Laser und nehmen dazu gerade mal einen drittel des Gewichts. Dazu 12 SRMs, die sind auch nicht ganz unnütz und dürften bald einen ordentlichen Buff bekommen.
Zusammen mit der höheren Geschwindigkeit ist so ein Cataphract erstaunlich effektiv.

EDIT: Ach mist, bin ich doof :Blauesauge:
Die ganze Zeit wenn ich Cataphract schreibe, meine ich natürlich Stalker. Sorry für die Verwirrung.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Blight- »

Hi zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu MWO. Ich bin noch unentschlossen ob sich der Download mit meiner langsamen Leitung lohnt, außerdem möchte ich mich da nicht unnötig anmelden.

Kann man MWO auch gut solo oder zu zweit spielen? Mir kommt es so vor, als ob man fast schon mit einem vollständigem Team im TS sein muss um ordentlich was zu reißen. Klappt das Team-Spiel auch mit Randoms ganz gut?

Wenn ich mit 7 Mitspielern in MWO einsteigen würde, könnten wir direkt ein effizientes Team (aus materieller Sicht :wink:) aufstellen?

Wie sieht es mit dem Einsatz von Echtgeld aus? Muss man ewig lange spielen um sich etwas ohne Echtgeld leisten zu können? Kann man auch ohne etwas zu bezahlen vernünftig mitspielen?
Bild

Antworten