PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14325
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von DancingDan » 14.03.2019 22:12

So heißen Clever und Smart also im Original? :ugly:
Wo bleibt die Epic Store Version?

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15115
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield » 14.03.2019 22:22

DancingDan hat geschrieben:
14.03.2019 22:12
So heißen Clever und Smart also im Original? :ugly:
Jupp, bin auch viele Jahrzehnte meines Lebens ohne dieses Wissen umhergeirrt. ;)
Lokalisierung von Comics war zu seiner Zeit aber durchaus gut, haben die wahrscheinlich völlig unverständlichen Spanischen Spitzen gegen irgendwas ersetzt.

Alleine die Namen sind schon relativ creativ. Im Englischen heißen sie Mort und Phil Pi
Wo bleibt die Epic Store Version?
Mit DER Version kannst du nicht mal so Nostalgiker wie mich locken. ;)
Zumal,
Wikipedia hat geschrieben:Der letzte Teil der Serie erschien nochmals verbessert unter dem Titel Clever & Smart – A Movie Adventure auch auf Deutsch und erhielt überwiegend positive Bewertungen.
An den kann ich mich ganz dunkel entsinnen. Oder sagen wir: Ich bin mir sicher, dass ich irgendein C&S Adventure gespielt habe.
83 Punkte auf 4P Ende 2004. ;)
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7718
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ChrisJumper » 14.03.2019 23:48

Spanisch ist halt nicht so einfach. ;D

Ich hatte das Adventure sogar mal gekauft, es lief aber nicht gut unter Wine und die Comics waren auch nicht wirklich meins. Ich hab es glaub ich damals nach 5 Minuten abgebrochen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere hat es halt einen Co-Op Modus. Was für so ein Adventure eine Seltenheit darstellt.

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1556
Registriert: 25.01.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny » 15.03.2019 08:39

Falls wer das noch nicht weiss, aber wenn man Steam installiert hat und den Epic Games Launcher, letzterer schnüffelt bei den Steam Benutzerdaten herum:

https://archive.fo/UYNHp
https://www.oneangrygamer.net/2019/03/e ... ent/79812/
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CryTharsis » 19.03.2019 08:29

Nvidia bringt Raytracing nun für Pascal-Karten.:stuck_out_tongue:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/n ... tibel.html

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks » 19.03.2019 12:51

Könnte man EPIC eigentlich für sein Handeln anschwärzen?

Kann mir nicht erklären, wie die ungeschoren davon kommen können.
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15115
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield » 28.03.2019 16:20

Wieso muss ich hiervon erst bei Golem was lesen?
https://www.golem.de/news/aus-dem-verla ... 40324.html

Und meiner Treu, muss ich gerade an mich halten, das nicht sarkatisch in den Schmutz von Artikel 13/17 zu ziehen...
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15599
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ » 28.03.2019 18:15

Also AStats mit Bullshit dahinter?
Bild

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15115
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield » 28.03.2019 20:47

Keine Ahnung, mein Hirn ist nach dem dritten Buzzword ausgestiegen. ;)
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3518
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan » 29.03.2019 14:05

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit so was:

Wenn man ein Dell Notebook auf eine Dockingstation aufsetzt werden ja, für die Zeit der Verbindung, einige Schnittstellen des Notebooks abgeschaltet. Wenn ich dann ein Smartphone/Tablet über den DP des Notebooks als Zweitbildschirm nutzen will, geht das auch wenn das Notebook mit der Dockingstation verbunden ist? Oder ist man dann komplett auf die Verbindungsmöglichkeiten der Station angewiesen?

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15599
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ » 29.03.2019 16:10

Welches Smartphone hat denn Display Port?
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3518
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan » 29.03.2019 16:49

Das Notebook hat den Display Port. Beim Smartphone wäre es USB Type-C.

EDIT: Ist kein vollwertiger DP, sondern Mini

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12112
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LePie » 31.03.2019 17:01

Laut Deep Silver sollen Unbekannte in einem Presswerk illegal an Steamkeys zu Metro: Exodus gelangt sein, welche nun über diverse Keyseller angeboten werden.
Von dem Kauf dieser Keys ist abzuraten, da diese gesperrt werden:

https://steamcommunity.com/app/412020/d ... 683077969/
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Kivlov » 16.04.2019 10:42

Mein kleiner 15" OLED Fernseher den ich jetzt fast 10 Jahre als Monitor am PC betrieben habe ist beim Saugen heruntergefallen und kaputt :[
Gerade gestern habe ich gelesen dass JOLED bald monatlich 200000 OLED Displays in Monitorgröße herstellen wird. Endlich! Aber die ersten werden bestimmt super teuer sein. Schade dass meiner nicht noch ein, zwei Jährchen überlebt hat. Jetzt muss ich mir ein LCD holen :[. Vielleicht einen gebrauchten IPS als Übergangslösung.

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2587
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Jondoan » 24.04.2019 18:42

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mal mit einem kleinen Problemchen helfen :)

Habe einen neuen PC mit einer RTX 2060. Würde gerne einen zweiten Bildschirm (TV) anschließen, habe aber nur einen HDMI Port. Was ist da sinnvoller? Ein USB-HDMI Adapter für den zweiten Bildschirm oder den Monitor über DVI anschließen? Bei meinem Haupt-Monitor war nur ein VGA Kabel dabei, was mich auch etwas stutzig gemacht hat^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Antworten